|
| ppegan8. 04. 2021 07:35:51 |
Unabhängig davon, wie sich manche als Gorenjci fühlen (wem würdet ihr das verübeln ), ist die Gemeinde Kamnik, zu der auch Kamniška Bistrica gehört, Teil der zentral-slowenischen Statistikregion, also keine Gorenjska. Das ist nicht schwer zu verstehen, oder  Mir ist es ehrlich gesagt egal, mich hat der Kommentar gestört, dass Gorenjci gierig seien, normalerweise sind wir geizig und immer schuld an allem. Aber hier muss der beleidigte Herr, den man in Kroatien sicher freudig aufnehmen wird, seinen Zorn an Leuten aus einer anderen Landschaft auslassen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči8. 04. 2021 07:44:47 |
Hahahahahahaha...das liest sich wie "lasst uns Gorenci zusammenhalten, aber nicht mit Kamnik" ...scheiß auf Statistikregionen!...als würde man einem Dobrpulcu oder Grosupljaner sagen, er sei kein Dolenjec... Und noch, "off the record", angeblich riesige Parkgebühr? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo8. 04. 2021 07:48:08 |
Polona, irgendwann hab ich mal gelesen... Wenn eine Gorenjka oder ein Gorenjec ein paar €€€ spart, ist sie geizig oder er geizig. Macht das jemand aus einer anderen slowenischen Region, ist er sparsam 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ppegan8. 04. 2021 08:16:30 |
Bojan, genau davon rede ich. Wir Gorenjci sind nicht immer für alles schuld. Und ich hab nichts gegen die Kamnik-Gemeinde, schöne Gegenden, ich hab Kamniška Bistrica und Jermanca selbst mehrmals als Ausgangspunkt genutzt, aber als sie noch keine Karten verkauft haben. Deshalb meine Reaktion auf den Kommentar des beleidigten Herrn. Diesmal sind Gorenjci unschuldig 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec8. 04. 2021 08:56:09 |
Statistischer Quatsch hat nichts mit Regionen zu tun. Das haben sich irgendwelche Großköpfe in Ljubljana ausgedacht und beschlossen, Primorska, Štajerska und Dolenjska einfach abzuschaffen. Primorci lassen sich das natürlich nicht gefallen Štajerci und Dolenjci, würde ich sagen, auch nicht 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka8. 04. 2021 09:19:44 |
Guter Artikel auf kamnik.info. Warte auf die Auflösung
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Rejvarka21. 04. 2021 13:48:50 |
Hallo Bergsteiger war jemand letzte Woche auf dem Dedec? Mich interessieren die Verhältnisse, besonders im letzten Teil, wo man ein bisschen klettern muss... Danke für Antworten 
|
|
|
|
| smatjaz21. 04. 2021 16:23:47 |
War Sonntagmorgen dort, von der Jagdhütte Schnee der sich in Eis verwandelt hat, Schritte sind da, hoch irgendwie hingekommen, runter aber obligatorisch mindestens Steigeisen, Helm aufgesetzt wegen Sturzgefahr, unter der Hütte schon südseitig. Auch jetzt wahrscheinlich gleich wegen niedriger Temperaturen. Mindestens kleine Steigeisen obligatorisch.
|
|
|
|
| Bicri26. 05. 2021 11:55:07 |
Hallo, war jemand in den letzten Tagen oben, wie sind die Verhältnisse?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bongo27. 05. 2021 16:50:14 |
Weg ohne Besonderheiten, kein Schnee oder so. Schöne Tour, viel Erfolg
|
|
|
|
| pohodnik3831. 07. 2021 11:42:23 |
Donnerstag 29.7. besuchte ich den Kamniški Dedec, wollte höher aber Blick auf umliegende Gipfel im Nebel änderte meinen Plan. Aussicht ausgezeichnet wie immer, nur einen Wanderer getroffen ganzer Tag. BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg Grüße! Tone
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec20. 01. 2022 09:45:06 |
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| sebastjan15. 05. 2022 16:21:12 |
Hallo. Heute auf dem Kamnischen Dedec, aber von Westen. Start am Buswendekreis und Wald Richtung Mešenik. Am Grat, wo Abzweig Mešenik und Dedec links. Da nervig hochzuklettern wegen viel lockerem Gestein. Danach schön zum Gipfel. Keinen getroffen außer einem Gams. Pfadlos, Orientierung einfach aber klettertechnisch ätzend. Besonders da wo erwähnt. Toll durch abgelegene Welt ohne Massen zu laufen Gruß
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 05. 2022 17:20:19 |
Nach langer Zeit gestern wieder zum Kamnischen Dedec. Gestartet in Kamniška Bistrica, da Fahren bis Jermanca für diesen Ausflug unpassend. Genossen Gang durch frisch belaubten Wald, weniger begeistert nach Querung trockenen Bachbetts kurz nach Abzweig zu Repov kot, da schnell klar: keine Ruhe mehr dort. In all den Jahren verändert, mind. zwei große Gruppen getroffen, Gipfel gedrängt sodass echte Blicke fast unmöglich. Mehr noch, fast gefährlich erschien mir, Platz oben begrenzt, ans Rand drängen nicht ratsam. Beim Bewegen gefährdet man schon jemanden, dazwischen Hunde die Platz brauchen. Sonntag wirklich kein Tag für diesen schönen aber nicht mehr abgelegenen Berg. Besser anderer Tag für Gipfelgenuss mit Naturblicken! Rückweg über oberen Jagdweg, mal schauen ob machbar sonst umkehren. Beide begeistert von Weg und Ausblick. Und unglaublich viel frisches Heidekraut, manche Stellen ganz rosa gefärbt. Auch hier unseren Teil abbekommen, Bekanntem Weg Neues Frisches hinzugefügt. Sogar Gams in Erinnerungen gefangen, posierte musterhaft ohne große Angst.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| n3jc16. 05. 2022 17:53:48 |
Sieht aus wie Visevnik. Das wird ein bizarrer Vergleich, aber vielleicht sagt was - beim gestrigen Nachmittagsspaziergang zum Zvoh von Jezerca-Alm (kurz: touristischste Tour möglich) insgesamt genau so viele getroffen wie nur allein Gipfel Dedec auf Bild 17. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lubadar16. 05. 2022 20:24:04 |
Ich gestern mehr als eine Stunde auf der Velika Baba an den Krn-Seen geherrscht, und erst unter der oberen Seilbahnstation die ersten Wanderer getroffen, als ich zurückkehrte
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka17. 05. 2022 06:28:29 |
n3jc, Viševnik ist markiert und verständlicher und erwarteter . lubadar, ich nehme an du hast oben Massen erwartet, aber keine da .
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.