Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniški Dedec

Drucken
skala1233. 04. 2021 21:22:06
Ja, Mitteilung zum Parken bei Jermanci.
gefällt mir
lijaneja3. 04. 2021 21:37:35
Hast du genau auf dem letzten Parkplatz geparkt? (tinkys erstes und vierzehntes Bild)
gefällt mir
skala1233. 04. 2021 21:53:13
Nein, gleich nach der Kurve, wenn du zum Parkplatz kommst, nur zwei Autos waren geparkt...
gefällt mir
j.3. 04. 2021 22:07:36
Wenn du es uns sagen kannst: wie hoch war der Betrag und welchen formellen Grund haben sie geschrieben? Danke!
gefällt mir
skala1233. 04. 2021 22:47:52
j.
1
(+2)gefällt mir
grega_z_brega3. 04. 2021 23:35:57
Anhalten und Parken 6. am Kreuzung und in Entfernung unter 15 m vom nächsten Rand des querlaufenden Fahrstreifens vor der Kreuzung, es sei denn anders durch Verkehrsschilder geregelt. Was für ein Land wird unseres, dass sie dich im Gestrüpp jagen, wie nah an der Kreuzung du parkst??? mrk pogled
(+5)gefällt mir
j.4. 04. 2021 12:02:40
Vielen Dank, Skala123!

Dieses Parken an Aufstiegspunkten wird wirklich zum Albtraum. Nicht dass ich Autos überall stehen lassen würde unterstützen - Kamniška Bistrica ist ein Paradebeispiel für Blech-Chaos an schönen Wochenenden - aber es könnte alles etwas freundlicher geregelt werden. Und meiner Meinung nach wäre nichts dagegen, wenn Parkplätze für einen angemessenen Betrag gebührenpflichtig wären.

Der Polizist, der den Strafbescheid geschrieben hat, wurde vielleicht sogar von Freundlichkeit geleitet, die ihm für das Gestrüpp eine ungewöhnliche (günstigere) Definition des Verstoßes diktierte. Er hätte auch nach § 98 schreiben oder sogar noch einen weiteren Verstoß hinzufügen können (Nichtbeachten der Signalisation, Verkehrsschild Fahrverbot bei Jerinček), für 160 EUR.

Auf jeden Fall schlechter Trost für den, der die Strafe bekommen hat, und auch für die, die sie in Zukunft erwarten können. Aber leider auch Beweis, dass bei der Kommunikation bezüglich Parken (und Naturschutz!) etwas grundlegend falsch läuft. Und ich bezweifle wirklich, dass Strafen das optimal lösen werden.
(+2)gefällt mir
Trobec4. 04. 2021 12:14:11
Vielleicht konnte er keine Strafe nach §98 schreiben, weil das Schild dort nicht "offiziell" ist?
Vielleicht gab es sogar eine Anzeige... und er musste etwas schreiben, um den "Weg abzudecken". Und hat den Abstand vom "Kreuzung" (der man schwer so nennen könnte) gemessen.
(+2)gefällt mir
exwannabe4. 04. 2021 12:20:34
Vielen wird die Antwort nicht gefallen, aber du parkst ordentlich im Tal, nimmst die 45 Min zum Aufwärmen und kein Problem. Gleiches gilt für Parken bei der Seilbahn (V Koncu). Sonst werden die Hügel überlaufen, immer mehr Ungezogene und die, die denken sie sind es nicht, gehen in die Berge, parken überall wo's ihnen passt, vom "Parken" auf Waldwegen usw., dass Bauern und Förster nicht auf ihrem Land arbeiten können, gar nicht zu reden. Einfach Abschaum und zu viele Leute und es wird nur schlimmer... mežikanje
(+11)gefällt mir
lijaneja4. 04. 2021 12:38:15
@exw....du laberst total ab!
(+5)gefällt mir
KUKI774. 04. 2021 13:03:38
Jeder weiß, wo der Osthase steckt. Hojs oder die selbsternannte städtische Kooperative. Bußgeld gekriegt und mit Polizisten geredet, als Anzeige. Verschärfte Kontrollen wegen Covid, Respekt wohin wir gekommen sind. Schande.
(+5)gefällt mir
exwannabe4. 04. 2021 14:21:55
Ok, vielleicht laber ich auch, jeder hat Recht auf seine Meinung, mit oder ohne Argumente. Aber deswegen werden Bivaks jedes Jahr mehr "aufgeräumt". mežikanje
(+6)gefällt mir
nteam4. 04. 2021 16:21:01
Auch meine Sicht gefällt euch nicht velik nasmeh.
Morgens finden die meisten es toll, bewusst am Verkehrsschild vorbeizufahren und uns, die nicht bis zu autofahrbaren Stellen fahren, mit Schotterstaub zu "bombardieren". Oft ohne Bußgeld davonkommen, manchmal nicht. Aber stellt euch dann nicht als Opfer dar. nasmeh.
Wenn wir in KB vor dem Schild Strafzettel kriegen, dann ist echt Krise velik nasmeh.
(+5)gefällt mir
grega_z_brega4. 04. 2021 16:52:18
nteam für zu Fuß gehen gibt's Wege, die nicht auf Schotter gehen.mežikanje
(+4)gefällt mir
nteam4. 04. 2021 17:13:39
Ja, grega, kenn ich - meinte Richtung Koncu, wo man Teil des Wegs auf der Straße gehen muss mežikanje
(+2)gefällt mir
matic44. 04. 2021 19:07:10
Vor einem Monat hat @dr.ejči geschrieben, dass sie ihn hier auch erwischt haben. Das Schild ist schon Jahre da, soweit ich weiß gab's vorher keine Strafzettel. Offenbar kommen andere Zeiten.
(+2)gefällt mir
nevtro7. 04. 2021 19:18:32
Gierige Bergler und arrogante städtische Bonzen. Früher oder später gibt's Parkgebühren. Dann statt in Berge fahr ich nach Kroatien ans Meer. Da messen sie nicht Meter von Straßen, komm einfach und verprassen. Unsere Kriegsgewinnler haben Geld gerochen, weil Berggehen populär wurde. Straße ist da, graben keine neue, wartet aus öffentlichen Mitteln aber ihr wollt kassieren. Verkehrsunfälle da noch nicht gesehen. Wen stören Autos auf traditionellen Plätzen? Klebrige Gorenjskan-Finger. Hoffe Parkgebühren auf Gorenjska-Schilder kommen bald. Statt in Gorenjska-Gaststätte aus Prinzip jetzt nicht. Wird schon nah am Zuhause eine Schenke geben. Berglern keinen Cent.
(+14)gefällt mir
ppegan7. 04. 2021 21:01:56
Bevor du Gorenjci irgendwas vorwirfst, schau nach, wo Kamniška Bistrica und Umgebung hingehören. Auf Gorenjska definitiv nicht velik nasmeh Applaus für Weitsicht, von Rechtschreibung und Großbuchstaben ganz zu schweigen zavijanje z očmi Hast uns echt angespuckt, obwohl wir nix schuld sind jezik
Ach ja, wir Gorenjci stört's nicht, wenn so ein Vogel wie ihr nicht in unsere Ecke kommt. Eine Plage weniger velik nasmeh Gorenjska ist wirklich schön und stolz Gorenjka zu sein nasmeh
(+4)gefällt mir
grega_z_brega7. 04. 2021 21:15:02
Ich halte mich aber für einen Gorenjca. jezik
(+2)gefällt mir
Trobec7. 04. 2021 21:19:36
Natürlich gehört es zur Gorenjska, statistischer Quatsch hat nichts mit Regionen zu tun nasmeh Mich interessiert aber die Aussage "dann nach Kroatien..." Na ja, da sind sie erst recht gierig.
Aber um nicht zu verallgemeinern und vom Thema abzuweichen... es geht um die Bürgerkorporation, auf die die meisten Einheimischen gar nicht gut zu sprechen sind. Schließlich schreiben sie auch Einheimischen Strafen aus.

https://www.kamnik.info/obcina-kamnik-je-javno-pot-v-kamniski-bistrici-zaprla-na-pobudo-mescanske-korporacije-kamnik/
(+5)gefällt mir
Seite:123...567891011
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies