Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniški vrh

Drucken
anze r28. 03. 2012 22:40:20
Gams, was willst du Pikec sagen?
(+1)gefällt mir
LidijaJesih27. 04. 2012 18:36:10
Aus Mangel an Zeit und Ideen fiel mir ein, dass mir mal die Beschreibung des Weges über Hude konce zum Kamnikspitze ins Auge gefallen ist. (man sollte immer eine Reserve haben, immergroßes Grinsen). Ich mag wohlklingende Wegnamen, also bin ich hingeschaut. Schöner Pfad, nichts schwer zu finden, obwohl unmarkiert, die Beschreibung findet ihr im Schatz der Ausflüge auf diesem Portal. Weg trocken, kein Schlamm, heute brütend heiß, fast hätte man am Ende die Füße in der Bistrico baden sollen. Trotz Feiertag einsam, ja, nicht jeder beißt gerne in die Steilheit. Ist aber einer der besser erhaltenen Wege auf sonst besuchtem Gipfel, die anderen schon ziemlich von unten erodiert. Vorteil solcher Einsamkeiten ist auch, dass man friedlich in der Sonne liegen und den Minus der vorherigen Tage ausgleichen kann. Zum Beispiel. Augen verdrehen
von Frische, Sonne und frühem Frühling glänzte es heute1
der Pfad verläuft die ganze Zeit am Grat, hier und da ziemlich steil2
mmmm, wie schön Planjava ist3
Blick entlang des Grats zurück zur Velika planina4
Auch Mokrica und Kompotela haben noch ihre weißen Kleider5
rechts bergauf, links Feld.... heute gute Fernsicht6
Jeder stellt sich sein eigenes vor, nimmt es aber als alten Stumpf7
Bistrica, schöne Farben. Ausgangspunkt gleich wie für Koželjeva pot. Fehlt noch. :)8
(+4)gefällt mir
zamet25. 05. 2012 16:35:06
Heute Morgen sind wir mit einem Kollegen von Ort links an pl.osredek vorbei zum Kamnikspitze und zurück an der Jagdhütte vorbei.
Schöne Tour zum morgendlichen Entspannen in wunderschöner Natur und schönem Wetter.
1
2
3
Wegweiser4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
Volk25. 05. 2012 23:11:47
Zamet, gönne ich dir. Meine ehemalige Hausbergtour. Vermisse ich.

Lp und viel Glück.
gefällt mir
Kokta26. 05. 2012 18:26:43
Noch paar Bildchen von heute. Wetter hat gehalten Lächeln
Pfad zum Korošaški Wasserfall1
Alm Osredek2
Gipfel3
Biwak4
Blick auf den Nachbarn5
Wegweiser6
Blick ins Tal vom Gipfel7
Abschnitt des Wegs8
9
Blick nach unten10
noch ein bröckeliger Abschnitt11
Blick nach unten12
Wasserfall13
14
unterer Wasserfall15
Start am Schild, jedoch in die andere Richtung..16
gefällt mir
sonia6. 06. 2012 22:32:38
Heute bin ich auf Kamnikspitze schöne Frauenschuhe suchen gegangen. Sechs gefunden, wunderbar.
Lp Sonja
1
2
3
4
5
6
7
(+2)gefällt mir
velkavrh7. 06. 2012 03:49:19
Sofort heute nach der Schicht gehe ich hoch. Alenka sagte, sie sind gleich unter dem Gipfel auf Nordseite. Sind sie wirklich da? Sehe, du hast auch die Iris gefunden. L.P.
gefällt mir
otiv7. 06. 2012 08:10:51
Brane, ist das nicht Iris auf dem zweiten Bild und nicht Perunika?
gefällt mir
lynx7. 06. 2012 09:12:53
ist dasselbe, Iris ist der lateinische Gattungsname.
gefällt mir
velkavrh28. 08. 2012 21:12:10
Heute Nachmittags-, eher Spaziergang zum Kamnikspitze von Sleva. Nach Sleva kommen wir über Umleitungen, die über Wiese geführt sind - ein bisschen unpraktisch. Heute war schöner warmer sonniger Nachmittag.
Wir biegen auf die Schotterstraße über die kleine Brücke vor Klemenčevo ab. Dort ist ein Wegweiser. Parkraum gibt es praktisch nicht. Üblicherweise fährt man zum Steinbruch oberhalb des Weilers Slevo.1
In Slevo erwartet uns ein weiterer Wegweiser.2
Wir können über Schotter zum Steinbruch fahren, wo wir das Fahrzeug lassen.3
Schöner Blick von Slevo auf Planjava.4
Und zum Kamniški vrh.5
Dies ist das Felsgelände der Kamniška roža, an dem wir vorbei zum Kamniški vrh aufsteigen.6
Kamniški vrh näher.7
gefällt mir
ksena4. 11. 2012 13:54:45
Wir sind gestartet (3.11.) bei Klemenčevo, übers Wasser und entlang davon hoch zum unteren Korošev-Wasserfall, dann weiter über Schuttgelände am zweiten Wasserfall vorbei. Wir haben einige leicht exponierte Hänge überquert, die im Nassen rutschgefährlich sind. Der immer aussichtsreichere Weg brachte uns zur Planina Osredek.
Von der Planina weiter auf mäßig ansteigendem Weg bis zur Wegkreuzung. Wir gingen Richtung Krvavec, aber beim Anblick der absinkenden Nebel haben wir das ursprüngliche Ziel - Kalški greben - gegen Kamniški vrh getauscht. Auf demselben Weg zurück zur Kreuzung und dann die schöne Gratkante über Planjave zum Kamniški vrh. Starker Wind erlaubte keine Pause auf dem Gipfel, aber die Bank etwas darunter war genau richtig und dort haben wir ein bisschen gesessen, Aussicht genossen, dann ins Tal. Schöne Rundtour.
über das Wasser, wo keine Brücke ist1
eine Weile am Wasser entlang2
Pfad an den Wasserfällen vorbei3
4
Wegkreuzung5
über die Bohlen :)6
7
8
der am meisten exponierte Teil des Pfades9
vor der Alm10
goldene Lärchen11
12
Alm Osredek13
Ruhebank :)14
über Planjave15
Blick ins Tal16
dunkel im Tal17
zum Kamniški vrh18
KSA in den Wolken19
Gipfel des Kamniški vrh20
Dort sind wir den Hang hochgeklettert21
22
am Grat Richtung Tal23
24
25
26
27
28
(+2)gefällt mir
pantani14. 11. 2012 17:13:08
Ksena
Schöne Tour!!! velik nasmeh
gefällt mir
ksena4. 11. 2012 17:23:38
ja, du könntest unter den Bergläufern aufgetaucht sein, die wir getroffen haben nasmeh
(+1)gefällt mir
pantani14. 11. 2012 19:12:42
Gestern war ein Radfahrtag!!! mežikanje
gefällt mir
Majdag23. 03. 2013 16:49:06

...Gestartet in Klemenčevo, Wasser überquert. Es ist nicht wenig davon aber kein Problem. Dann steil bergauf. Gegen den Gipfel gefrorener Schnee. Zurück auf der anderen Seite am Biwak vorbei und am steilen Gratkante entlang. Dann auf schönem Weg quer durch den Hang. Unten Blümchen oben Schnee, interessantnasmeh
- Neblig aber schön1
- Wir sind schon im Schnee2
- Besucherbuch, Stempel3
- Vorbei am Biwak am steilen Rand4
- Biwak5
- Abwärts am steilen Rand6
- Angenehmer Quergang über die Flanke7
- Heustadel im Tal8
(+3)gefällt mir
tinky21. 04. 2013 13:25:32
Heute von Bistričica, durch Sleva, über Ravne und Strme Senožeti zum Kamniški vrh. Vom Gipfel noch zum nahen Biwak, dann zur Planjava und über Osredka zurück zum Ausgangspunkt. Geplant auch vorbei an Korošischen Wasserfällen aber beim ersten Mal in der Gegend schwer zu finden. Auf dem ganzen Weg kein Schild für Wasserfälle, sonst warm, fast windstill und gut besucht.
Richtung Slevu1
Hl. Florian2
Mir gefällt es zwar nicht, aber es ist interessant3
4
5
6
auf dem Kamniški vrh7
Biwak8
Velika Planina9
sucht den Strand10
11
Osredek12
13
14
15
Noch ein Tag, zwei und es wird blühen.16
Weniger gesicherter Übergang.17
18
19
Planjava aus dem Tal.20
(+1)gefällt mir
LidijaJesih21. 04. 2013 15:36:50
Warum fragst du nicht? Am Schild auf Bild 15 solltest du vom markierten Weg abbiegen (direkt dahinter ist ein Pfad und vorbei an den Wasserfällen. Pfad unmarkiert aber gut ausgetreten.nasmeh
(+1)gefällt mir
tinky21. 04. 2013 17:13:35
Den Pfad hab ich gesehen aber niemand zum Fragen wohin er führt. Das Schild könnten sie ans Kreuz nageln.
gefällt mir
trilko4. 05. 2013 08:24:54
Eine Merkwürdigkeit vom gestrigen Abendbesuch des Kamniški vrh - auf dem Weg "getroffen" eine Eidechse, etwas zu groß für einen Schmuzl (oder doch?). War auf der Straße vor dem Almbeginn, etwas hinter der Abzweigung zur Planšarija...
Kamniška Eidechse :)1
(+1)gefällt mir
skalaš704. 05. 2013 08:32:46
Das ist eine Smaragdeidechsevelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Seite:12345678...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies