Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
cat3. 03. 2012 20:11:53
Skala123, von wo bist du gestartet?
Vielleicht weiß jemand, ob die Straße nach Jermanca mit PKW befahrbar ist?

Sonst schöne Bilder nasmeh
gefällt mir
beli243. 03. 2012 20:28:53
Super Bilder, geh ich ju3 morgens auch um zu sehen, wie das Wetter oben ist. nasmeh
gefällt mir
skala1233. 03. 2012 20:38:02
Straße nach Jermanca ist
normalerweise befahrbar.
gefällt mir
cat3. 03. 2012 20:42:33
Danke für Info!
Morgen sind offenbar einige von uns auf dem Weg zum Sattel nasmeh
gefällt mir
ciklama10. 03. 2012 17:36:52
Heute bin ich zum Kamniksattel gegangen, gefahren nach Jermanca, Straße in ausgezeichnetem Zustand - vor Jahren viel zerstörter. Oben überrascht vom Schnee, dachte Sonne hätte alles geschmolzen. Morgens Schnee hart, Gehen reiner Genuss. Hütte offen, sagen offen jedes Wochenende. Genuss der Schönheiten getrübt durch Unfall eines Bergsteigers, der mit Freund auf Brana wollte, leider letzte Tour. So ist es, in Bergen noch Winterverhältnisse!!!
(+1)gefällt mir
_sandra_10. 03. 2012 17:40:55
War schon wieder ein Unfall auf dem Weg zur Brana oder was?
gefällt mir
trilko10. 03. 2012 18:06:17
Ja, ich habe auch einen Militärhubschrauber kurz nach 11 Uhr gesehen, als ich zum Dedec ging. Brana schont im Winter wirklich nicht mrk pogled

Ansonsten wollte ich die Straße nach Jermanca kommentieren... sie ist befahrbar, aber unten gibt's ein Schild mit Fahrverbot für alle Fahrzeuge. Heute haben Förster oberhalb der Straße etwas unter Jermanca gearbeitet, einige Stämme sind quer über die ganze Straße gefallen. Einige nicht so schwer, dass man sie nicht wegräumen könnte, einige aber sehr massiv. Da diese Stämme den Hang zur Straße runtergerollt sind, trau ich mir nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn Stamm und Auto im falschen Moment kollidiert wären - noch eine Tragödie!?
gefällt mir
jana196610. 03. 2012 19:01:23
Auch ich hatte einen Helikopter über mir auf Hudih Koncih Richtung Kamniški vrh. Wollen wir wirklich um jeden Preis den höchsten Gipfel erobern, um jeden Preis? Lasst den Winter nicht überstürzen und geht höher in besseren Bedingungen, von meinem Ort aus wart ihr gut auf der Kamnischen Scharte zu sehen, reicht das nicht-VIEL GLÜCK!
(+1)gefällt mir
marjanah10. 03. 2012 19:48:50
Der Bergsteiger ist schwer verletzt, aber lebendig: http://www.zurnal24.si/​planinec-drsel-po-pobocju-c​lanek-150838 Zum Glück.
gefällt mir
redbull17. 03. 2012 09:59:28
Mich interessiert der Weg von Okrešlj zur Kamnischen Scharte. Wie ist der Weg, wenn die Felsen anfangen, erste Haken, wenn Schnee drunter, brauchst 2 Eispickel und so weiter,
bitte Info für heute, weil mein Kumpel interessiert ist, morgen will er den Weg gehen.
danke
lp
dejan
gefällt mir
lijaneja1. 04. 2012 21:59:46
Der morgendliche Schneefall hat mich nicht vom Gedenkmarsch zur Kamnischen Scharte abgehalten, genannt Kamnik-Memorial für Ski und Eispickel, gewidmet den verstorbenen Kamnik-Planinaren. Zu diesem Zweck war die Hütte offen, praktisch kein Neuschnee auf dem Weg.
Damit ich mich nicht zu sehr wiederhole, hier nur ein paar Bilder.
Matkova kopa1
Mrzla gora2
Rinke3
Brana4
Krofička, Rjavčki vrh, Križevnik, Ojstrica und Babe5
Die Hütte hat lange im Nebel ausgeharrt.6
Ruinen mit frischem Schnee.7
(+2)gefällt mir
keber19. 04. 2012 15:51:13
Neuer Schnee auf der Kamnischen Scharte wegen aufgeblähter Wechten bzw. besser unter der Scharte ist ganz schön viel (sinkt bis zum Hintern ein), aber der Weg war gut zertrampelt, die Frühlings-Sonne hat Kraft. Der Schnee hat sich nachmittags schnell gesetzt und geschmolzen. Unter dem Gipfel gab's vormittags doch Wind, der die Spur ständig zuschneite, und es war stellenweise ganz schön anstrengend.
Die Berge über Kamniška Bistrica sind weiß, aber nicht mehr lange.1
2
Bei Pastirci vormittags schon ca. 20 cm Schnee3
Auf der letzten Steigung mehr Schnee.4
Sperre bei der Hütte5
Und Planjava.6
Auf dem Rückweg im unteren Bereich schon alles schneefrei, nur diese Eiskerze am Baum, als würde sie sich noch mehr verdicken, trotz 8 Grad und Sonne.7
(+3)gefällt mir
pikec118. 05. 2012 22:55:31
LP
Mann, echt, so viel Zeit hast du verbraucht, mach keine Witze nasmeh
Manche freuen sich, wenn sie bis Pastirci kommen in dieser Zeit.
Ohne Groll, wichtig, dass man auf dem Weg genießt nasmeh
(+5)gefällt mir
pohodnik1119. 05. 2012 00:27:24
Es ist echt übel, wenn einige nicht wissen, wie sie Aufmerksamkeit erregen außer durch Angeben... aber ohne Groll velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Dominic19. 05. 2012 10:06:46
In den Bergen darf man sich nie irgendwo drängeln, denn es kann schnell so kommen, dass man sich gar nirgends mehr drängeln muss!
Man muss auch mal umschauen und die Natur bewundern, denn das ist Sinn unserer Bergbesuche und nicht Herumhetzen in den Hügeln und sich mit der Zeit rumschlagen.
(+3)gefällt mir
matdra19. 05. 2012 19:27:51
Ich stimme bei den Waldmäusen zu. Heute waren sehr viele da!!!!!! Wirklich nasmeh
(+1)gefällt mir
Janiel7419. 05. 2012 20:16:50
Das muss ich kommentieren! Heute war ich auf Boč und es gibt EINE MENGE Waldmäuse. Man hört sie bei jedem Schritt, im Wald rascheln sie, sie huschen über die Straße. Offensichtlich gibt es wirklich eine Epidemie!
(+2)gefällt mir
ajdaa20. 05. 2012 08:13:34
Am Kamniksattel hatten mein Bruder und ich gestern viel Spaß. Zuerst Bus um 7 nach Kamniška Bistrica. Dann zu Pastirci und dort Pause. Auf Weg zu Pastirci viele Mäuse. Höher als Pastirci über einige Schneeflächen, die schnell tauen. Oben Hütte offen, nur Getränke. Zum Sattel zwei Militärhubschrauber. Auf Abstieg Schar Enten gesehen.
Unten abgekühlt an Quelle Kamniška Bistrica. Wetter ganztägig klar. Wenig Busse, Zeit bis 17:40 letzter Bus.
Avrikelj1
Bosovs Denkmal2
Brana3
Hubschrauber4
Zur Brana5
Zum Tal6
Bei Pastirci7
Zur Kompotela8
Svišč9
Abstieg10
Oslička bei der Hütte11
Izver Bistrice12
Izvir Bistrice13
Izvir Bistrice14
(+13)gefällt mir
mailman20. 05. 2012 12:47:59
Sind das die zwei Kleinen von Primož?? Respekt!!!nasmeh
(+3)gefällt mir
pohodnik1120. 05. 2012 15:23:55
Glückwunsch an beide!nasmeh Und natürlich auch zur ersten eigenständigen Veröffentlichung auf diesem Forum!nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...1516171819...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies