Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
Bojan_A18. 05. 2013 21:37:58
Auch wir waren am Kamnik Sattel. Allerdings haben wir die Route Zgornji steber in der Brana geklettert. Es wehte aber sehr übel. jezen Vielleicht sind wir uns begegnet.

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2013/05/18/severni-steber-brane/
1
2
3
4
5
(+4)gefällt mir
eftomi18. 05. 2013 22:59:13
@Bojan_A denke wir haben uns wirklich getroffen nasmeh Ihr seid erste Liga nasmehnasmeh Gratuliere!
gefällt mir
lijaneja9. 06. 2013 18:23:27
Heute war es am Kamnik Sattel ganz lebhaft, da Wetterleute einen schönen Tag versprochen haben.
Schnee nirgends mehr Hindernis, einziges Hindernis ist der Lkw, den eftomi am 18.5. fotografiert hat, jetzt etwas höher geschoben. Wenn du vom unteren Weg kommst, siehst du ihn natürlich nicht. Hütte offen, Ofen auch geheizt denn draußen eher winterliche als sommerliche Temperaturen. Umliegende Gipfel leer, da Aufstieg auf jeden noch Winterausrüstung braucht.
Durchs Fenster grüner Okrešelj, darüber graue Mrzla gora.1
Für Rinka dieses Jahr keine Dürre2
Okrešelj mit Schutzhütte3
Die Hütte am Kamniško sedlo ist schon offen. Auch dieses Jahr betreiben von beliebten Simon und Jerca.4
Blick zum Savinjsko sedlo. Man würde meinen, das Bild ist mindestens drei Monate alt.5
Auch unter den Rinkas Schnee bis Juli6
Über Kotliče nur mit Winterausrüstung. So auch auf...7
...Brano und ...8
...Planjavo.9
Grün, Grau und Weiß10
(+1)gefällt mir
vukovivek9. 06. 2013 20:27:36
Heute zum Kamnik Sattel und weiter zur Planjava aber habe umgedacht weil auf Weg zur Planjava Schnee auf Schutt mich überrascht hat und lieber umgekehrt weil keine Steigeisen. Sonst viele Wanderer und alle mehr oder weniger zur Hütte. Über Brana wirbelte Nebel.
Planjava.1
Über Brana sammelt sich Nebel.2
Hütte am Kamniško sedlo.3
4
Blick auf Mrzla gora.5
Blick auf den Wasserfall Rinko.6
Logarska dolina, eines der schönsten Täler.7
(+3)gefällt mir
197710. 06. 2013 23:00:17
Mich interessiert, ob jemand zum Kamniksattel über Okrešelj gegangen ist? Danke
gefällt mir
užitkar13. 06. 2013 11:22:22
Hallo,

nächsten Sonntag habe ich folgende Tour geplant: abends zum Kamniksattel von der Hütte beim Rinka-Wasserfall vorbei Adlerhorst. Montagmorgen zuerst zur Brana und dann noch zur Planjava. Interessiert mich, ob es einen Rundweg von Planjava oder Brana zurück zum Ausgangspunkt gibt?
gefällt mir
jure197713. 06. 2013 12:51:22
Vom Gipfel der Planjava könnt ihr dem Grat nach Ojstrica / nach Škarji folgen (ca. 2 Stunden), dann ins Logartal absteigen, entweder vorbei an der Koča na Klemenči jami (kommt zum Dom planincev) oder auf unmarkiertem und schlecht sichtbarem Steig über Grlo (kommt zum Logarski kot).
gefällt mir
robi1413. 06. 2013 13:00:11
@užitkar:
Auf beiden "Rundwegen" von Ojstrica (Klemenča jama und Grlo) noch viel Schnee, daher Winterausrüstung notwendig. Schrofenhang unter Škarji bis Sattel (unter Rjavčki vrh), wo sich der Weg teilt zu Grlo und Klemenča jama, noch schneebedeckt, Grlo im unteren Teil noch überflutet, wahrscheinlich auch Krnica unter Rjavčki vrh. Auch Weg um Rjavčki vrh zu Klemenča jama noch schneebedeckt.
Auch unter Wand beim Einstieg in die Wand auf Weg zum Kamniksattel noch viel Schnee, gleiche Situation nördlich von Brana, wo Weg über Schrofen meist schneebedeckt.
(+1)gefällt mir
grinhorn13. 06. 2013 14:28:55
Am Sonntag von Klemenča jama fotografiert:
gegen Okrešelj und Brana1
Gegen die Škarje2
Gegen die Škarje3
Gegen die Škarje4
gegen Okrešelj und Brana5
(+3)gefällt mir
planinka eva22. 06. 2013 19:27:33
Heute erstmals zum Kamniksattel aus dem Logartal, vorbei am Rinka-Wasserfall und Okrešelj. Weg sehr schön und interessant, stellenweise noch etwas Schnee. Wetter warm, sonnig. Ausblicke entlang des Weges wirklich herrlich velik nasmeh
Logartal um sieben Uhr morgens1
Auf dem Weg zum Kamniško sedlo liegt noch etwas Schnee2
Zur Hütte3
Schöne Aussicht4
Schöne Ausblicke5
(+4)gefällt mir
jax23. 06. 2013 11:55:23
@planinka eva
Dieses "stellenweise etwas Schnee" würde ich ergänzen. Am Einstieg in die Felsen ziemlich ätzend und im letzten Teil ein ganz steiles Schneefeld. Tritte da, aber trotzdem kniffliger Übergang, besonders beim Abstieg. Pickel kommt gut zu Pass (geht auch ohne). Gestern Rutsch dort, glücklicherweise ohne Folgen. Also - Weg schön, aber wenigstens in solchen Bedingungen nicht unterschätzen.
(+3)gefällt mir
ajdaa10. 07. 2013 19:15:48
Heute mit Brüderchen Žan wieder selbstständiger Marsch zum Kamniksattel velik nasmeh nasmeh mežikanje jezik cool. Wetter super. Gefunden viele Schlüsselblumen velik nasmeh. Oben um 10:58. Dort begrüßt uns großer Schwarm Alpendohlen, fröhlich über uns fliegend. Bestellt Palatschinken mit Marmelade und Bons für gratis Tee verbraucht. Als bei Pastirji angekommen umgezogen in Shorts. Bei Hütte Kamniška Bistrica um 13:15, also 4 Stunden auf Bus gewartet zadrega. Dazwischen Pljeskavica in Lepinja bestellt, auf Spielplatz bei Hütte Kamniška Bistrica gespielt, zum Quell Kamniška Bistrica gegangen und in Hütte vor Regenschauern geschützt die kamen und glücklicherweise schnell weg velik nasmeh nasmeh jezik mežikanje cool. Auch Floh gesehen nasmeh.
Wegweiser Kamniška Bistrica, Kamniško sedlo1
Žan steht auf einem Felsen im Wald2
Ajda steht auf einem Felsen im Wald3
Umgestürzter Baum4
Ausblicke nach Mokrica und Kompotela, Himmel ohne Wolken5
Hütte bei Pastirji6
Gelber Negnoj-Strauch7
Žan auf dem Felsen, Brana im Hintergrund8
Schöner blauer Blümchen9
Feld von Wildthymian10
Schöne hohe Blume11
Vergissmeinnicht12
Weiße schöne Blüten13
Blicke zum Sattel14
violette Blümchen15
Hummel sonnt sich auf einer Schlüsselblume16
Gelbe Blümchen - gewöhnliche Trollblume17
Kleine violette Blümchen18
Weiße Blümchen19
Schöner Blick Richtung Brana20
Kuckucke in der Luft21
Rinka-Wasserfall22
Slowenische Flagge auf dem Kamniško sedlo23
Ajda am Rand des Sattels24
Žan am Rand des Sattels mit Sonnenbrille25
Hütte, Žan läuft über die Wiese davor, Planjava im Hintergrund26
Interessante neue Bank27
Großer gelber Löwenzahn28
Die Unterwasserwelt ist ein interessanter Ort29
(+27)gefällt mir
ajda10. 07. 2013 19:35:39
Bravo, ihr zwei seid super nasmeh
(+4)gefällt mir
petruša10. 07. 2013 19:55:16
Bravo, gratuliere euch... Respekt, wie alt seid ihr dass ihr allein losgezogen seid auf Weg, wirklich nochmal gratuliere. Lp
(+4)gefällt mir
jprim10. 07. 2013 20:00:21
Schön, preisenswert und ...
Du hättest etwas Bohnenkraut pflücken können für tollen Tee.nasmeh
(+2)gefällt mir
ajdaa10. 07. 2013 20:21:01
Das ist unser zweites Mal auf dieser Tour. Ich bin 12 Jahre alt, Žan ist 9 Jahre alt. Danke für das Lob nasmeh velik nasmeh.
(+14)gefällt mir
laik10. 07. 2013 22:34:25
ajdaa...Glückwunsch zum geschafften Weg und tollen Bildern.....ich bin mehr als 2x älter als ihr beide zusammen,und war noch nicht da.....vielleicht habt ihr mich motiviert...schöne Grüße an beide nasmeh
(+3)gefällt mir
SamoK11. 07. 2013 10:20:10
primoza, das ist eine grobe Übertreibung. Welche Fallen hat die Tour zum Kamniksattel - außer vielleicht auf der Straße nach Kamniška Bistrica?
gefällt mir
ms_primoz11. 07. 2013 11:43:26
hehe - Fallen am Kamniksattel - als würde ich einen wirklich witzigen Witz lesen.
primoza - wenn du "Tura" von Kamniška Bistrica zum Kamniksattel so beschreibst, mein Rat - NIEMALS in Hügel oder Berge wagen. (für deine Sicherheit und die anderen um dich)
gefällt mir
Seite:123...2021222324...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies