Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kamniško sedlo

Drucken
sandij746. 06. 2018 20:17:59
Es gibt auch welche, die aus verschiedenen Gründen höher fahren und keine Touren aus dem Flachland starten können. Z.B. Gesundheit oder andere Probleme. Manche haben kleine Kinder, fahren höher und passen Tour an... Nicht nur ans eigene denken. Jeder hat seinen Grund.
Viel Glück
(+11)gefällt mir
dprapr6. 06. 2018 20:30:35
Für Kinder gilt besonders, dass der untere Weg für sie geeigneter ist. Eltern dürfen nicht nur an sich denken und müssen Touren an sie anpassen, nicht an sich.
Ausnahme ist jemand im Alter der noch von Sattel ins Logartal schauen will aber nicht mehr aus Tal kann.
gefällt mir
jax6. 06. 2018 20:47:31
dprapr
Und wie sollen "echte Berge" sein?

Pah, nee, unterhalb Waldgrenze kann man kaum von echten Bergen reden...
(+5)gefällt mir
NYG6. 06. 2018 23:35:01
Gute Ideen, ja. Denke man sollte auch Straße nach Korošica bauen. So große Ebene oben ideal für Parkplatz. Schade dass meist nur Kühe sie nutzen.
(+2)gefällt mir
Hribko7. 06. 2018 07:48:49
@ NYG : Wenn du so denkst, dann Ebene über Pastirci auch geeignet für Parkplatz. Na ja, in Österreich, Deutschland und Frankreich hätten sie das schon laaaaaang gemacht. Aber ich finde besser Parkplatz tiefer damit wenigstens im Wald versteckt. Und immer Kosten, Sicherheit und Sinn beachten. Also für Korošica nah genug mit Parkplatz bei Jermanci. Lasst Kühe und Schafe weiter dort kacken dass mehr nach Kacke riecht als Abgas, wie auf vielen Bergen erlebt. Schade Gleichgültige ignorieren Treibhausgase der Tierhaltung weil Gestank von Scheiße ihnen gefällt. Schade. Lp.
gefällt mir
trdi9. 06. 2018 09:32:58
Der Feldweg (da er keiner richtigen Straße ähnelt) bis Jermanca ist noch nicht saniert.
gefällt mir
grega_z_brega9. 06. 2018 09:48:48
Es gab andere Prioritäten wegen Gewittern. Nächste Woche.mežikanje
(+9)gefällt mir
Hribko9. 06. 2018 19:18:05
Ja, anscheinend haben sie gewartet, dass sich diese Gewitter etwas beruhigen. Aber, na ja, wenn das Wetter in den nächsten Jahren immer extremere wird, wäre es wirklich besser, wenn sie schon Beton mit Fasern bis Jermanca gießen würden, und wir hätten Frieden mit ständigem Reparieren. Aber, leider wollen einige führende Leute nicht das Gute für das Volk, deshalb behindern sie seine Wanderungen in die Berge. Schade.
gefällt mir
exwannabe9. 06. 2018 19:50:02
Oder sie stellen eine Schranke bei KB und säen Gras entlang der Straße, dann Frieden mit ewigem Meckern, wie die Straße ist... Wolf satt, Ziege schlanker, weil sie noch die 20 Min laufen muss.

Aber größeren Blödsinn hab ich noch nicht gelesen... dass Wanderungen in die Berge behindert werden, weil ein Kilometer Waldweg zum HÖHEREN Ausgangspunkt nicht gerichtet ist.... hahahaha... was trägt dieses Land alles....
(+6)gefällt mir
turbo9. 06. 2018 19:55:29
Aus erster Hand habe ich erfahren, dass sie die Straße asphalten wollten. Als die Pläne schon fertig waren und etwas Geld aus EU-Fonds gesichert, haben sie sich gezankt, weil einige eine Radweg am Rand wollten, andere Gehweg und Straßenbeleuchtung. Deshalb vorerst nichts anderes zu erwarten als was grega_z_brega verspricht. Danke Grega!
(+4)gefällt mir
lino9. 06. 2018 22:13:42

Turbo, das war so schön und überzeugend erklärt, dass sich sogar Politiker etwas davon abgucken könnten aus dieser schönen Rede. Fast alle hatten Tränen in den Augen von solchen schönen Versprechen; fast märchenhaft! cool
gefällt mir
trdi10. 06. 2018 00:38:53
Ich sehe, dass das Problem die paar 10 Autos täglich bei Jermanci sind, während täglich Kilometer Stau an der Grenze sind, weil die Hälfte Sloweniens nach Kroatien rast, habe ich keine übermäßige Besorgnis für die Verschmutzung der istrischen Wälder bemerkt...

Wenn es schon eine Straße gibt, ist es schön, so schnell wie möglich zu irgendeiner Brana zu springen, ohne von Nachmittagsgewittern erwischt zu werden. Im August und September ist es wirklich kein Problem, auch von KB zu wandern...
(+3)gefällt mir
dprapr10. 06. 2018 07:06:25
Grega, richte die Straße bis zum Kamnischen Sattel, dann wird es Frieden im Tal geben.nasmeh
(+3)gefällt mir
grega_z_brega10. 06. 2018 07:14:09
velik nasmeh
Kann nicht, bin in der Stadt jezik
1
2
(+6)gefällt mir
ejti10. 06. 2018 15:19:06
Oh, meine aufgerissene Straße. Insider-Blick velik nasmeh
(+2)gefällt mir
iUnknown10. 06. 2018 15:24:52
@trdi Gehst du ein bisschen früher, um Nachmittagsgewittern auszuweichen, ne? Muss ja nicht nach dem Mittagessen gehen. Ich bin heute schon um 3 Uhr morgens los, und war gar nicht der Erste. Und dann war ich um 7 schon zurück, weil ich noch nach KR musste, wo ich vor 8 Uhr sein musste.
(+2)gefällt mir
zlatica10. 06. 2018 15:25:49
grega, danke für die nützliche Information.Lächeln
(+1)gefällt mir
jax10. 06. 2018 15:30:14
iUnknown
Gehst du etwas früher, um Nachmittagsgewittern auszuweichen, ne? Muss nicht nach Mittagessen.

Das hab ich schon mehrmals gesagt: bei solchen unmenschlichen Zeiten vielleicht geringere Chance auf Gewitter, aber viel höheres Risiko, auf Rückweg am Steuer einzuschlafen. Ergo, netto sicherer bei normalerer Uhrzeit.
(+3)gefällt mir
iUnknown10. 06. 2018 15:36:16
@jax Das ist gar keine unmenschliche Uhrzeit, außer du bist schläfrig. Ich steh jeden Tag nur etwas später auf. Früheres Aufstehen ist wie Zeitzonenwechsel. Gewöhnt man sich. Geh einfach früher schlafen statt um Mitternacht.
Und nicht vom Einschlafen am Steuer labern. Wenn Probleme, schlaf zu Hause auf dem Sofa, dann schläfst nicht ein beim Fahren, und andere haben keine Probleme mit Schlafmützen im Verkehr.
(+4)gefällt mir
otiv10. 06. 2018 16:30:50
Der Morgen hat seine Gesetzmäßigkeiten zugunsten der Bergfreunde, besonders jetzt bei so wechselhaftem Wetter, ganz zu schweigen von der Hitze, die bald in den Bergen herrschen wird. Lächeln
Heutiges Morgen auf der Velika planina um 5:15 Uhr1
(+4)gefällt mir
Seite:123...5657585960...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies