|
| JanK5. 04. 2018 07:55:25 |
Hallo! Für Samstag ist Stufe 3 Lawinengefahr angesagt, was für mich bedeutet, besser zu Hause zu bleiben oder einen sichereren Gipfel zu wählen. Dennoch frage ich erfahrenere Forennutzer, ob der Aufstieg zum Kamnischsattel aus Kamniška Bistrica geeignet ist oder zu lawiniges Gelände. Ich habe alle Ausrüstung, bitte um konkrete Antworten und kein "Gezänk". Berge genug, passe mich leicht an (wenn empfohlen).
|
|
|
|
| mark965. 04. 2018 19:59:44 |
Steilheit über Pastirci genau richtig steil für spontane Platten, geschweige bei Belastung, und Lawinen lösen sich aus Planjava und/oder Brana auch bei niedrigeren Stufen, daher rate ich dir persönlich zu einem anderen Gipfel.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull5. 04. 2018 20:03:53 |
Morgens schön gehen, keine Angst. Viel Erfolg
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| cvalenti6. 04. 2018 20:16:28 |
Interessant, noch nicht zertrampelt. Spur direkt durch die Rinne gemacht, Abstieg normaler Weg. Steigeisen Pflicht, alles vereist. Auf dem Gipfel etliche Risse. Hat aus Brana heute so lange nicht geknallt. Kaum Angst vor Lawine zum Sattel. Auch Kam. Dedec jetzt begangen. Über der Hütte fängt der Schnee an, Unterlage top, fest. Sichere Schritte.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Hribko22. 04. 2018 08:26:49 |
Schöner Gruß. Wie ist die Begehbarkeit zum Kamnischen Sattel aktuell wegen Schnee? Danke für die Infos. Schöner Gruß aus den Berg-Dobraven. P.S.: Danke für den verschobenen Post, da leider den Originalbeitrag nicht gefunden habe.
|
|
|
|
| tropine26. 04. 2018 13:00:38 |
Hallo Mich interessiert, ob der Weg zur Kamnischen Scharte aus Bistrica ohne Steigeisen durchquerbar ist. L.G. Jože
|
|
|
|
| trdi26. 04. 2018 14:42:50 |
Von Pastirci bis Gornje Grče ist es gut, mindestens kleine Steigeisen zu haben, geht aber auch ohne. Bis Pastirci kein Schnee, außer zwei kleinere Lawinen an der Gabelung der Wege aus KB und Jermanca.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tropine26. 04. 2018 18:21:38 |
TRDI: DANKE FÜR DIE ANTWORT DU HAST MIR SEHR BEI DER ENTSCHEIDUNG GEHOLFEN.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribko6. 05. 2018 11:48:59 |
Weiß jemand, wie viel Schnee jetzt bis zur Kamnischen Scharte gibt ?? Man sieht höher oben nicht so viel, aber tiefer unten zum Kesselboden sieht man nicht wie viel. Danke für Infos. Lp aus Slowenien.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Fulcrum6. 05. 2018 18:47:55 |
Von Pastirci zum Gipfel nur ein größeres Schneefeld, ca. 200 m lang. Rest nicht erwähnenswert. Aber an der Gabelung der Wege aus Jermanca und Kamniška Bistrica zwei Lawinen, die überquert werden müssen, wie Trdi oben schrieb. Winterausrüstung nicht nötig, Schnee sehr weich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Pelca8. 05. 2018 22:48:53 |
Vielleicht weiß jemand, in welchem Zustand die Straße nach Jermanca ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega8. 05. 2018 23:16:52 |
Gerade für den Dienstwagen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejti8. 05. 2018 23:32:07 |
Sehr zerfurcht. An zwei Kehren richtige Wellen. Das Auto darf man nicht schonen, gut wenn es etwas höher ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Boro19869. 05. 2018 23:01:15 |
Hallo, Hat vielleicht jemand Infos zu den Verhältnissen, wenn man von Rinka startet?
|
|
|
|
| Hribko11. 05. 2018 19:28:37 |
Ich muss jedes Mal mit dem Pickel mich hoch zu Jermanca durchkämpfen wegen unfähiger Fahrer die nichts anderes können als die Straße mit Anrennen und Kupplungverbrennen aufzureißen !!! ! !!! Na, das Volk ist schon so faul geworden, dass wenn Wanderer auf der Straße gehen sie nicht mal einen Stein wegtreten. Wirklich geworden zum Abschaum eines elenden Volkes das mal besser war !!! ! !!! Schade. Straßen katastrophal auch anderswo, geschweige nach Jermanca. Kein Geld für Asphalt und Parkplatz, bzw. niemand will es geben, weil die Korrupten es schon verprasst haben. Hoffe nur, Weltuntergang kommt nicht vorher bevor sich hier was bewegt wie in Österreich: Asphalt + Absperrung und Gebühr. Schade geworden totes Volk so unwissend dass wir keinen Wert auf spirituellen Fortschritt durch Wandern in Bergen legen. Schade.
|
|
|
|
| exwannabe11. 05. 2018 19:57:41 |
Uff, welche Probleme. lol Geh aus dem Tal hoch und sparst dir 'ne Menge unnötiges Getippe auf der Tastatur. Genau das fehlt uns noch, mehr Asphalt. Jemandem vorwerfen, faul zu sein, weil er keinen Stein tritt, aber wie faul ist dann der, der hochfahren muss.  
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 05. 2018 20:05:13 |
Park beim Haus und bist garantiert zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie rumzuhampeln auf der Straße.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino11. 05. 2018 21:01:09 |
Hribko, du bist schwer von Charakter. Besser denk daran, dass du in einem der schönsten Länder der Welt lebst und unter den glücklichsten Leuten. Dein Problemtchen oder Problemchen werden in einer Woche oder zwei von lächelnden Kandidaten für gewählte Volksvertreter gelöst. Keine Sorge, Milch und Honig werden dir fließen. Wir sehen uns im Paradies! 
|
|
|
|
| skymark11. 05. 2018 21:36:06 |
Streitet nicht Straße nach Jermanco ist notdürftig geflickt. Die zwei kritischen Kehren sind geglättet. Letzter Teil wo geparkt wird ist wirklich etwas kritischer. So war's gestern(10.5.2018) Lp
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.