|
| stanko111. 06. 2009 11:30:18 |
Der Stempel ist in der Gaststätte Jezerski vrh am Grenzübergang.
|
|
|
|
| klavdipo12. 06. 2009 09:36:13 |
Danke euch beiden für die Antwort!
|
|
|
|
| enjanez2. 08. 2009 17:19:25 |
Heute waren wir auf dem Pristovski Storžič. Wir sind den längeren Weg gegangen, weil der Krainerweg wegen Forstarbeiten gesperrt ist.
1
|
|
|
|
| klavdy625. 08. 2009 21:11:40 |
Auf den Pristovski Storžič sind wir heute Nachmittag über den leichteren Weg aufgebrochen. Der Krainerweg ist nicht mehr gesperrt, es sei denn, wir haben etwas übersehen. Der Weg geht zuerst zum Pasterkov vrh, dann zum Kepp, wo er sich dem Weg von Kort anschließt. Interessant war die Orientierung an österreichischen Markierungen, da er dann ganz in Österreich verläuft. Unterwegs trafen wir Touristen aus Berlin und Förster bei der Arbeit. Kein Stempel oben und auch nicht in der Gaststätte (Frage an den Wirt), sie haben nur den Stempel Jezerski vrh. Die Aussicht war herrlich vom Obir(Ojstrc), Kamnischen Alpen bis Storžič und Košuta. Füge Fotos bei, aber sie zeigen nicht, was man wirklich sieht, daher kommt zum Pristovski Storžič, es lohnt sich
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GITA20. 09. 2009 21:50:02 |
Endlich haben wir die Geduld verloren beim Warten auf ein wirklich schönes sonniges Wochenende auch in den Bergen... und heute sind wir mit der Familie auf den Pristovski Storžič gestiegen. Von den Ausblicken hatten wir nicht viel erwartet, haben aber trotzdem genossen. Aufgestiegen sind wir über den Krainerweg und abgestiegen über den längeren leichteren, der aber trotzdem vor allem im oberen Teil wegen rutschiger Felsen und Wurzeln viel Vorsicht erfordert. Oben war es trotz Bewölkung und etwas Nebel ziemlich warm. Auf dem Rückweg haben wir noch die letzten Himbeeren und Blaubeeren gepflückt
1
|
|
|
|
| Leyla24. 10. 2009 12:44:21 |
Mich interessiert, ob jemand in diesen Tagen oben war und die "Verhältnisse" beschreiben kann?
|
|
|
|
| viharnik24. 10. 2009 12:48:26 |
Kein Schnee!, gefallen nur über 2000m - Kamera Vogel - Podrta gora (verschneiter Gipfel).
|
|
|
|
| Kriška24. 10. 2009 14:24:58 |
Wo immer ... schaue auf Košuta aus dem Fenster und sehe, dass es leicht verschneit ist fast bis Kofce 
|
|
|
|
| hribovska27. 10. 2010 19:38:32 |
War am Samstag da, auf dem anspruchsvolleren Weg hoch und leichterem zurück, Schnee ziemlich niedrig, aber gut begehbar ohne Probleme 
|
|
|
|
| velkavrh26. 07. 2011 14:29:42 |
In diesem Jahr hat noch niemand über den Pristovski Storžič geschrieben. Er ist im Jezersko Bergsteig enthalten, den ich auch dieses Jahr mache. Vor einem Jahr war ich schon oben. Vor unserer Grenze hab ich das Auto geparkt und bin den Klettersteig Kreiner hoch. Bei der Alm mit zwei Hütten links abbiegen, rechts geht der übliche Weg durch Wälder, auf dem man normal zurückkommt. Die Alm wirkt verlassener. Der Weg führt sicher, auch mit Drahtseilen, zum Grat und bald zum Gipfel. Aussicht großartig. Das Kreuz sticht uns mit seiner Inschrift ein bisschen. Dann abwärts auf dem üblichen Weg, über Pastirkov vrh. Pilze und Heidelbeeren sammeln ist wirklich verboten. Der Weg ist gut markiert, man kann nicht verirren. Vor Jahren bin ich aber auch mal falsch abgebogen und kam einen Kilometer unter dem Grenzübergang raus. Damals war der Wald aufgepflügt, jetzt ist es ok. Ein paar Wanderer. Sogar eine größere Gruppe Jugendlicher aus dem Lager in Jezersko. Wetter mittelmäßig, stark abgekühlt, der Weg auf beiden Seiten tiefer ziemlich grasig, aber Gras nicht nass. Bin erst um halb elf morgens gestartet.
|
|
|
|
| sla26. 07. 2011 14:59:33 |
Oh je, ich war letzten Freitag auf diesem Berg mit einer Freundin und ihrem 6-jährigen Sohn. Wir haben denselben Rundweg genommen, uns an Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren satt gegessen, und sogar alle Regenschauer haben uns verfehlt. War super, und das Tempo - wegen des Kindes - passend für mein Knie. Nur einen deutsch sprechenden Mann getroffen.
|
|
|
|
| Volk18. 08. 2011 21:25:39 |
Kein Ding, wieder Zeit für 'nen Quickie.  Nach der Arbeit schnell aufs Rad und von Preddvor Richtung Jezersko-Grenzübergang. Dort Rad ein bisschen verstecken, Schuhe wechseln und hopp - zum Pristovski. Hoch leichter, runter steiler (und schneller). Leider auf'm Gipfel wegen göttlicher Ausblicke konnte ich mich nicht ganz entspannen, nach Hause weit ... Dankbarer Berg mit toller Aussicht!  Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Parkeljc15. 10. 2011 14:51:11 |
Gesternes Wetter ideal für kurze Nachmittagstour, wähle Pristovski über kürzeren, sonnigen Weg. Oben leichter Wind, in der Lee Ruhe, entscheide mich Sonnenuntergang abzuwarten, obwohl Sonne noch hoch und scheint lange nicht unterzugehen, bald erwarte ich den Sonnenuntergang, Sonne versinkt im Herzen der Julier. Schnell abkühlen, Mütze und Handschuhe nützlich, drum beeilen zum Ausgangspunkt, komme bei pechschwarzer Nacht an.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jaz*10. 11. 2011 14:56:40 |
wunderschöne Tour, sehr schön!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8810. 11. 2011 17:34:21 |
Wundervoll, habt den Tag schön genutzt, ja manche haben Zeit jt für Schöneres 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka29. 07. 2012 23:41:28 |
Samstag endlich auf dem Gipfel. Wir sind Krainerjeva hoch und waren begeistert. Schöne dynamische Route, Umgebung wechselt ständig, Ausblicke auf KSA majestätisch, entlang Weg immer, auch bei Kletterstellen, Blumen. Kletterteil völlig leicht und relativ kurz. Seile dort wahrscheinlich mehr für andere Jahreszeiten, natürlich im Sommer hilfreich zum Hochziehen. Ausblicke neblig aber herrlich. Wenig Besuch, obwohl oben nicht ganz allein. Abstieg leichterer Weg war großer Fehler. Weg todlangweilig und zieht sich. Noch Vorteil dieser Route (beide Richtungen) im Sommer: Meiste im Schatten. Samstag leichter Wind, vormittags keine besondere Hitze.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| klavdy623. 09. 2012 11:11:05 |
Gestern sind wir zum Pristovski Storžič via Krainer Steig gegangen, teilweise schwierig, aussichtsreicher und viel interessanter als Weg bei Alm Kepp vorbei. Oben kalt, aber bei herrlichen Ausblicken sehr genossen.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.