Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kekecs Hof

Drucken
smatjaz19. 01. 2014 12:25:33
LG hat recht, dass solche Dinge bekannt werden, natürlich gute und schlechte, obwohl ich langes Spucken und Gießen von Gülle auch nicht zu sehr unterstütze, vielleicht reicht etwas ganz Kurzes. cool
(+2)gefällt mir
smatjaz19. 01. 2014 12:27:21
LG Fotos von Mojcas Heimstätte nehme ich an sind vom Drehort des Films, wo genau ist das, ich würde meinen Sohn einmal dorthin bringen wo sie gedreht haben. Dankemežikanje
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora19. 01. 2014 12:37:05
Pišnica-Krnica
Kekecs Bauernhof scheint wirklich in Trenta zu sein, Kekecs Land in Kranjska Gora.Zwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=v4lA8JAb0X4
(+3)gefällt mir
Ruzowski19. 01. 2014 13:22:28
etwas off-topic

Drehorte

Gozd (kleines Dorf in der Gemeinde Tržič)
Kranjska Gora (gedreht am Bedančev-Ende, wo der Großteil des Films gedreht wurde)
Peričnik-Wasserfall (gedreht direkt unter dem Wasserfall)
Mojstrana (szenerisch errichtetes Dorf)
Sleme (Szene mit dem Lied gedreht: "Guter Wille ist der beste")
Kirche St. Josef, Ljubljana (ehemaliges Atelier, Szene der Schlucht mit Bach)

velik nasmeh
(+6)gefällt mir
smatjaz19. 01. 2014 16:00:40
Danke an beide!nasmeh
(+1)gefällt mir
NaniC25. 08. 2016 11:32:35
So ist es hier bei uns: einer baut einen Karussell auf, und alle würden Würste dafür drehen. Das geht einfach nicht! Also soll jeder wissen: Lo Duka in Trenta, außer den Besitzern auf Kekecs Bauernhof, schreibt da keiner. Dort sind die Häuser von Kravanja, Zorč,... Sie haben weiter weg von Julijana und der Kirche St. Ana einen schönen Aussichtspunkt, wert einen Besuch. Gekocht haben sie in Trenta nie gut, es war immer angebrannt, außer Polenta, Knödel mit Topfen mit Estragon und Krapfen mit Füllung aus getrockneten Birnen. Ich sag euch, in der einzigen Gastwirtschaft in Trenta werdet ihr schwer die vorher beschriebenen Leckereien bestellen können (müsst euch durchschlagen). Und noch einen schönen Tag weiter, es gibt überall in Trenta noch viele schöne Ausblicke nasmeh
(+2)gefällt mir
mglds24. 07. 2017 21:55:46
Die Geschichte geht weiter. Du kommst an dieses Ende von Trenta und siehst Schilder Kekecs Bauernhof!

Ok logisch, da muss es was zu sehen geben über die Filmaufnahmen. Ja wenn du zum Holzzaun kommst bemerkst du ein Schild für den Hund mit Bild und Aufschrift, hier bin ich zu Hausenasmeh Super richtig niedlicher Eindruck den du bekommst! Na und wenn du zum Haus kommst haben sie mindestens 8 große Tische und die Gäste waren alle aufgedreht vor dem Eingang zum Innenraum der Gaststätte. Schnell war zu merken dass es eine Gruppe ist die sich kennen und bald sind sie auch weggegangen. Du kriegst den Eindruck dass tatsächlich gar keine Gäste da sind!
Klar wenn du zum Hof kommst kannst du auch nicht zwischen Neuankömmlingen und Besitzern oder Kellnern unterscheiden!
Gehen wir mal 4 Minuten rum um zu schauen wie das Haus von anderen Seiten aussieht und sofort fliegen beide angeblichen Besitzer her um mal zu kontrollieren (dachten wir stehlen was)??
Klar der Hund auf dem Schild existiert wirklich war auch sehr laut und lästig.
Nach kurzer Besichtigung der Umgebung haben wir scheinbar auch die Besitzer entdeckt also entschieden wir was zu trinken oder essen.
In der Sonne haben wir uns den Sitzplatz mal angesehen und zwischendurch den Pool. Aber schau an der Teufel die Hausherrin fängt an über die Gäste zu schimpfen was sie am Pool machen zmeden

Ok gehen wir an den Tisch und bevor wir bestellen kommen andere Gäste und fragen ob es was zu essen gibt? Jo eigentlich haben wir nix außer vielleicht JOTA!!!
Ok bestellen wir Getränke und als sie bringt schnappen wir schnell ein Sandwich und knabbern! "waren keine Gäste draußen damals und acht Tische leer"

O kann ich fragen wie komisch es wäre in Ljubljana in einer Gaststätte ein Sandwich rauszuholen und zu essen!!

O Mutter man schaut nur und wundert sich!!

Wir wollen ein Level haben!!

Ja Kekecs Bauernhof?? Warum??

Preislisten nirgends gesehen, alles bisschen hausgemacht.

Ja wisst ihr die kommen und planschen mit Füssen im Pool zmedenund wir müssen mähen und Umgebung pflegen und ja wisst ihr das ist PRIVAT!!!!

OK DANN GEHEN WIR UND ES KOMMT UNS NIEMALS IN DEN SINN NAH RAN ZUKOMMEN!
(+4)gefällt mir
grega_z_brega24. 07. 2017 22:43:52
Viele Eindrücke, aber keiner gutzavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
korl25. 07. 2017 09:28:04
Das ist ein Touristenhof mit Angebot hauptsächlich für Gäste die dort Urlaub machen, kein Vergnügungspark wo Eltern und Kinder Pehta und Bedanc nachjagen wie in Kranjska Gora. Haben einfach einen etwas unpassenden Namen für ihren Standort gegeben und wollen ihn nicht ändern. Informiert euch vorher wohin ihr geht dann meckert ihr nicht
(+2)gefällt mir
G_K24. 08. 2019 20:14:30
Meine Frau und ich sind in diesen Gegenden umhergewandert und natürlich gerne hingegangen um diesen Hof anzuschauen, Erinnerungen an junge Jahre beim Kekec schauen..... und eine kalte Dusche erlebt. Wir haben nur einen Kaffee trinken können, Essen gab's nicht weil sie Gäste haben und uns nichts anbieten können?! eekeek
Beide Besitzer haben die ganze Zeit den Eindruck gegeben, dass wir dort total fehl am Platz sind, obwohl sie uns nicht verjagt haben.
Haben uns so schnell wie möglich verabschiedet und in der Hütte am Soča einen Snack gehabt....

Wir waren ohne Kinder, kein Radau, Geld kein Problem.... aber mehr als deutlich nicht willkommen und enttäuscht weggegangen. Mir tun Eltern und Kinder leid die voll Freude kommen und so Unfreundlichkeit erleben. Sie sehen mich nicht wieder!
(+6)gefällt mir
klo6. 08. 2020 09:13:55
Kalte Dusche, Gefühl überflüssig zu sein, seltsames Erlebnis. Vor 3 Jahren. Wir hatten ein kleines Kind aber waren ruhig, höflich, ihre Reaktion unglaublich kalt. Ade Verstand Psyche. Wenn sie schon so ein "System" haben sollen sie es auf das Schild vor dem Eingang schreiben (statt Achtung böser Hund) damit sie uns schon vorher loswerden.
(+1)gefällt mir
Trobec6. 08. 2020 10:13:05
Zuletzt hab ich im Radio von einer Kette Restaurants gehört die bekannt ist dass die Kellner extrem unfreundlich sind. Und immer voll weil Leute schon "aus Jux" hingehen.
Haben anscheinend die Strategie kopiert...und viele hier oben machen ihnen noch Werbung mežikanje
(+3)gefällt mir
aleš819. 05. 2021 20:21:18
Hallo. Mich interessiert wie es heuer 2021 mit diesem Kekecs Bauernhof ist, lese ein paar Kommentare hier und es verdirbt mir die Lust dort für 1 Woche mit 2 Kindern zu buchen. Bisher sind wir nach Bovec gefahren aber nach dem Lesen denke ich wir gehen woanders hin, ist es jetzt anders?
danke
gefällt mir
Trobec10. 05. 2021 00:38:36
Die Umgebung von Bovec ist groß und bietet viel Interessantes. Warum wegen eines schwarzen Punktes auf der Karte den ganzen Urlaub umändern? nasmeh
(+1)gefällt mir
VanSims10. 05. 2021 05:30:31
Touristenfarm natürlich, freundlich zu Gästen, die für eine Woche oder zwei da sind. Aber die ganze Arbeit in so einem Business und Freundlichkeit ermüdet natürlich (besonders wenn man nicht von Herzen freundlich ist), also muss man Batterien aufladen, indem man sich an zufälligen Gästen auslässt. Um sie anzulocken schönes einladendes Schild an der Hauptstraße. Damit auch Kinder kommen und sicher ein Grund für Streit.

Und keine Sorge, gegenüber Österreichern, Italienern, Deutschen... sind sie freundlich. Hab ich schon erlebt bei uns z.B. Gastwirtschaft Švab in Hrastovlje. Italiener absolute Spitze dort, Slowenen letzte. Das ist eine Besonderheit der Slowenen, denn im Ausland, wenn es passiert, ist es umgekehrt. Man fühlt, sie sind zu Einheimischen freundlicher (größere Chance, dass sie wiederkommen).

Nehme an, dem Hof geht's gut, Kälte ist ja bei Reichen zu Hause. Während Kroaten und besonders Italiener ihr Geld wert sind, besonders bei Geldsachen, selten echte Kälte dort erleben. Wenn dann eher Lässigkeit oder jene Unfreundlichkeit, wenn jemand mit linkem Fuß aufgestanden ist.

In Österreich und Deutschland (besonders südlich) manchmal betrittst du nur Laden oder Schenke, kriegst den kalten Blick, dass alles vergeht. Hab das Gefühl, es passiert mehr bei Frauen, aber männliches Personal kann auch kalt sein manchmal.

Jetzt weiß ich, warum Deutsche so ernstes Volk sind und warum ich sehe, dass manche bei Kontakt mit Personal diese erhabene Haltung einnehmen und fast anschreien. Damit signalisieren sie im Voraus: kein Spaß mit ihnen!

Dass sie Gäste haben und dich nicht bedienen wollen... eee... balkanische Gewohnheit. Erlebt in fast naher Schenke "Pod Mostom" in Žaga. "Wir haben Hochzeit, könnt nur was trinken." Unvorstellbar für entwickeltes Europa. Dort stehen sie manchmal (erlebt) mitten in der Nacht auf, um Gast zu bedienen. Verdienst geht vor.

Kurz, man muss jetzt wirklich hin und schauen. Unfreundlichkeit trifft am härtesten, wenn ahnungslos genießt (raffinierte Taktik des, der Batterien auf deine Kosten füllt), aber wenn man weiß, kann man sich vorbereiten oder einkalkulieren. Am Ende gehst du nicht mit bitterem Gefühl weg. Du wusstest es ja!
(+2)gefällt mir
SamoK10. 05. 2021 07:30:18
VAnSims, du brauchst dich nicht zu sehr wundern, wenn dich jemand von der Seite ansieht, denn man sieht von Weitem, was für ein Chauvinist du bist.
(+10)gefällt mir
turbo12. 05. 2021 06:33:08
Mich interessiert, ob man dort Touristenbons nutzen kann zmeden Ich muss nachfragen velik nasmeh
(+4)gefällt mir
zvezdica_zaspanka6. 07. 2021 13:38:52
Sie nehmen Bons an, ich habe mich gerade erkundigt! Ich habe eine Reservierung auf Warteliste, aber nach allen negativen Kommentaren im Netz bin ich jetzt etwas besorgt und weiß nicht, ob ich sie bestätigen soll eekvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo6. 07. 2021 13:53:19
Bestimmt bestätigen. Die Natur dort ist so schön, dass egal was ihr macht, niemand so unfreundlich eure Ferien vermiesen kann oder darf. Ihr esst und trinkt auch, wenn jemand sauer und unfreundlich ist, einfach ignorieren. Nach Bedarf mehrmals velik nasmeh
(+6)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies