Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kekecs Hof

Drucken
sandij743. 08. 2011 17:25:59
Gestern haben meine Frau und ich die Kinder zur Besichtigung des Kekecs Hof gebracht. Die Kinder waren klar sehr begeistert. Als wir aber ankamen, verschwand die Begeisterung sofort, da uns die Besitzerin-Pflegerin unfreundlich wegschickte, mit den Worten, dass Leute kommen, um zu ruhen und Ruhe wollen (es war 11:30). Also sind die zwei Familien mit langen Nasen abgezogen. Das heißt, nur Gäste, die dort übernachten, sind willkommen, die anderen nicht. Ich weiß, dass einige nicht mit mir einverstanden sind, weil sich immer jemand findet, der nicht zustimmt.
(+1)gefällt mir
GregorC3. 08. 2011 17:54:28
sandij74 genau das haben wir letztes Jahr erlebt. Bei der Hofstelle hat uns die Besitzerin gewarnt, dass wir auf Privat gekommen sind, wo nur ihre Gäste sein sollen. Uns haben sie dort hingeschickt am Touristeninfo-Punkt in Trenta, angeblich lohnt sich anzuschauen. Als wir ihr das erklärt haben, stimmte sie zu und sagte, es gäbe viele solche Fälle. Also Gefühl, dass dort Kommunikation knarrt. Aber alles komisch, da dieser Hof gut beworben und ausgeschildert in jenen Gegenden ist. Offenbar muss man wirklich vorher anmelden und Unterkunft reservieren. Schade, weil sonst wirklich schön und ruhig. Haben uns aber mit Besitzerin in ganz angenehmes Gespräch verwickelt. Natürlich enttäuscht wegen dieses Vorfalls. LP
(+1)gefällt mir
Scabiosa3. 08. 2011 19:03:16
Kekčeva Hof - nie wieder! Das ist auch unsere Erfahrung von vor drei Jahren. Schade nur die enttäuschten Kinder, als die Besitzerin uns wörtlich hinausgejagt hat, geht schon einmal weg, weil wir ihre (!) Gäste stören. Nach bezahlten Getränken natürlich. Später gehört, dass sie dort mit speziellem Tourismus zu tun haben. Jedenfalls Kekčeva Hof nicht für Kinder, sondern für erwachsene Kekce. Sollte man irgendwo veröffentlichen, auf ihrem Schild am Straßenrand z.B.
(+2)gefällt mir
pinkerton3. 08. 2011 19:33:25
Sieht so aus als hätten wir das Angebot falsch interpretiert, weil Kekec alle unterschwellig mit Kindern verbinden. Namen unpassend gewählt, jetzt wollen nicht ändern, Folge schlechte Laune Personal überträgt sich auf Besucher mit Kindern.
Im Web-Angebot eigentlich nur „Friedlichkeit“, keine Kinderangebote mit Bedanc nirgends erwähnt, schade. Zu oft gehen wir irgendwo hin aus dem Bauch heraus, paar Klicks vertreiben Zweifel:

KEKČEVA HOFSTELLE IN TRENTA
Unwiederholbares Märchen
Weit weg von verrückter Welt, fast am Quell der smaragdnen Schönheit Soča direkt unter Triglav-Augen, verbirgt sich noch ein Trenta-Juwel – Kekčeva Hofstelle. Als wären wir am Ende der Welt, in Umarmung der Stille, unterbrochen nur von Rauschen des Windes und Murmeln des lebhaften Flusses, der seit Jahrtausenden diese von Massen entfernte Alpen-Tal schafft.
Hier zu Hause freundliche Morgen, märchenhaft schöne Ausblicke und unvergessliche Erlebnisse - Winde in Umarmung unserer höchsten Berge. Wenn von Planja warmes Sonne lächelt und Morgennebel vertreibt, Zeit für Spaziergang durch dunkelgrüne oder herbstbunte Wälder, belebender Schritt ins kalte Tümpel, echte große Bergtour oder Sprung aufs Rad, wie und solange wir wollen.
Und angenehme Abende, wenn duftet nach Köstlichkeiten aus Brotbackofen und webt Erinnerung an gelebten Tag und Zauber des Moments, als ob Zeit stillstünde. Dann tauchen wir wieder in neue Welt ein, Welt süßer Träume, die wir nie vergessen.
Willkommen auf Kekčeva Hofstelle, wo ihr euch wie zu Hause fühlt!
(+1)gefällt mir
krasovc3. 08. 2011 23:31:30
Ja, haben Kekec-Stöcke. Sonst nichts, wie Vorgänger schreiben.
Bin selber hingegangen fragen was sie bieten sollten, hab aber genug Ruhe schon zu Hause. Mit diesen Dingen handeln sie angeblich, mir kommt alles zusammen bisschen so; für bisschen Laufen über Tümpelchen und Puff aus Brotofen. Leute werden immer größere Narren.
Ich erinnere mich an Kekec der schrie und nicht in Stille war, lachte und solche Sachen, nicht gepafft aus Brotofen.
gefällt mir
YoYo4. 08. 2011 08:24:44
Ja Leute, hat keiner das Wesen verstanden, was der Hof bietet?
Hinten ist Plantage. Name "Amsterdam in Trenta" halt unerfüllt von Politikern, die auch hingehen. Van der Lastnica immer high. Kinder normal nicht eingeladen. Puff-puff-pass ist Motto. Kekec erscheint dir gelegentlich... velik nasmehvelik nasmeh

(+2)gefällt mir
sabina19674. 08. 2011 10:14:09
Auch wir wollten letztes Jahr, als wir von der Alm Zapotok zurückkamen, die Kekecs Hof besichtigen. Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, die den Bergfrieden stören würden, wurden aber gleich zu Anfang abgewiesen, mit der Begründung, sie hätten eine Hochzeit und wir seien nicht erwünscht. Also sind wir mit langen Nasen umgedreht und weggegangen.
gefällt mir
sandij745. 08. 2011 05:52:46
Offensichtlich passiert dort wirklich etwas, das uns gewöhnliche Sterbliche nichts angeht!!
(+1)gefällt mir
tavorh5. 08. 2011 18:08:20
Hallo liebe Bergkameraden,

beim Lesen eurer Eindrücke frage ich mich, ob ich analphabetisch bin oder ihr. Ich habe mir diese Seite über Kekecs Hof angesehen, aber nirgends stand, dass sie dort Kinder animieren. Soweit ich das verstehe und soweit ich mit eigenen Augen gesehen habe, handelt es sich um ganz normale Apartments mit Gaststättenangebot. Ich hoffe, wir sprechen über diesen hier: http://www.kekceva-domacija.si/kekec.php?p=1? Etwas anderes ist Kekecs Land auf der anderen Seite des Vršič-Passes. Ich meine diesen: http://www.kranjska-gora.si/Aktivnosti/Poletne-dogodivscine-za-otroke/Kekceva-dezela. Wenn ihr die Lage geographisch verfehlt habt, ist das wahrscheinlich kein Problem der Besitzer. Nach den Kommentaren gibt es viele von euch, die ihre Kinder dorthin bringen wollen zum Animieren, daher muss man die Besitzerin vielleicht verstehen. Ich war auch dort... nur zum Mittagessen und niemand hat mich nach Hause gejagt. Aber beim Essen habe ich viele Leute eures Kalibers bemerkt, die glauben, in einem Freilichtmuseum zu sein. (Ihr würdet euch wahrscheinlich auch nicht wohlfühlen, wenn Leute beim Essen um euch und euren Tisch herumlaufen und überall Fotos machen). Manche kamen nur fürs WC... und ja, die Besitzerin war offen unzufrieden (glaubt mir, wenn ich der Besitzer wäre, wäre ich von solchen 'Gästen' auch genervt). Die Besitzerin hat mir selbst gesagt, dass sie ständig mit solchen Gästen zu tun hat... daneben ist auch ein Freibad. Stellt euch vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr im Pool plantscht und laute 'Gäste' in Grüppchen um euch herumlaufen. Ansonsten anstatt die Nase über Unfreundlichkeit zu rümpfen, setzt euch nächstes Mal an den Tisch, bestellt etwas vorzügliches hausgemachtes Essen und Getränke zu sehr moderaten Preisen und esst und plaudert in Ruhe mit den Besitzern - sie beißen nicht. Jedenfalls ist das kein typisches Dorfgasthaus, wo lautes Durcheinanderreden normal ist... es sind nur Apartments mit euren 'besonderen und vornehmen' Gästen in der Nähe. Übrigens: bis vor Kurzem war ich arbeitslos, bin ein normaler Sterblicher, und habe mich dort nicht ungewollt gefühlt... manchmal geht es nur um höfliche Kommunikation und kultiviertes Verhalten...

lp
gefällt mir
pinkerton5. 08. 2011 18:16:28
Wenn sie den Ort z.B. 'Apartment am jungen Soča' genannt hätten, gäbe es überhaupt keine Missverständnisse, hier würden wir nichts schreiben und die Anbieter hätten frische Nerven. Sie selbst haben es mit der Namenswahl vermasselt, man muss auch da einen Schritt vorausschauen, lasst uns realistisch sein...
(+2)gefällt mir
petruša5. 08. 2011 18:25:34
Ich stimme auch allen Vorgängern zu. Auch wir haben vor drei Jahren, auf Urlaub in Trenta, die Kekecs homestead entdeckt und sind mit den Kindern hingegangen. Auch uns haben sie schnell weggeschickt, weil wir nicht ihre Gäste dort waren und die Kinder zu neugierig waren wo Kekec lebte. Sie haben nicht mal etwas anderes gefragt als ob Kekec hier lebte. Wir mussten weggehen. Sie sagten uns, wir sollen uns in Kranjska Gora erkundigen was Kekecs Hof ist und was Kekecs Land ist und lieber dorthin gehen wo es für Kinder ist. Ich finde auch es ist nicht fair da Kekecs homestead weit verbreitet beworben wird und hier mal einen Film gedreht wurde den wir alle gerne geschaut haben und Kinder heute noch. lp
gefällt mir
IgorZlodej5. 08. 2011 21:05:31
Ich denke, dieses Thema hat nichts mit Bergen zu tun. Für jeden Ausflug, jede Bergtour muss man sich richtig vorbereiten, wenn man nicht weiß wohin man geht und noch weniger wohin man kommt, ist es immer schwierig.
gefällt mir
sandij745. 08. 2011 21:41:06
Ja wir wussten wohin wir gehen, die Hütte anschauen wo sie Kekec gedreht haben. Sonst war es nur eine Frage der Zeit bis so ein Kommentar kommt.
(+1)gefällt mir
Scabiosa6. 08. 2011 01:01:04
Wenn sie wollten, hätten sie die Unklarheiten auf dem Hof schon lange klären können, da sie nicht im ersten Jahr betrieben werden. Und tavorh, du der höfliche Kommunikation und kultiviertes Verhalten beherrscht, rede nicht von Leuten "deines Kalibers." Denn das ist nicht höflich, noch kulturell.
(+2)gefällt mir
kaveljc6. 08. 2011 18:53:09
Rok oder Tadej bitte, wenn möglich, verschiebt dieses Thema in allgemeine Gespräche! da viele von uns denken, dass es dorthin gehört wie freundlich oder unfreundlich jemand im Tal zu Kindern oder Politikern istnasmeh. Und ob es Kritik oder Isolation und Abweisung anderer Besucher verdient... Danke wenn ihr nachgebt!
gefällt mir
izzaa16. 08. 2011 12:27:25
Ich stimme vielen Vorgängern zu. Wir sind letzte Woche dort angehalten, als wir die Soča-Quelle besucht haben. Wir hielten zufällig wegen dem Schild. (Zur Klarstellung, wir hatten keine Kinder dabei; nur 4 Erwachsene.) Als wir ankamen setzten wir uns an den Tisch und bestellten das einzige Gericht auf der Karte - Jota. Während des Wartens habe ich einen Rundgang um den Hof gemacht, der mich im Zusammenhang mit dem Namen völlig enttäuscht hat. Als ich so mitten auf der Wiese beim Hof stand und mir vorstellte, wie sie hier Kekec gedreht haben, kommt die Besitzerin angerannt mit den Worten: "Bitte gehen Sie. Wir haben hier untergebrachte Gäste und können uns so etwas nicht leisten." Sie hat mich so geschockt, dass ich mich gar nicht rühren konnte. Mir ist immer noch nicht klar, was sie sich nicht leisten können, und es ist erwähnenswert, dass offensichtlich keine volle Auslastung herrschte. Außerdem denke ich, dass ich auch als ihr Gast qualifiziert war, aber offenbar nicht der Sorte, die sie wollen. Nach dem Vorfall bin ich zum Tisch zurückgekehrt, gerade als diese Dame, offensichtlich verärgert, uns die Jota servierte. Ich dachte, sie wusste vielleicht nicht, dass ich ihr 'Gast' war und würde wenigstens ein Wort der Entschuldigung sagen, aber ich war wieder überrascht von ihrer Arroganz. Nach dem Essen hat sie uns schnell die Rechnung aufgesagt (natürlich nicht gegeben) und uns zu verstehen gegeben, dass wir nicht mehr willkommen sind.
Ich weiß, dass ich nie wieder hinkomme, weder zum Essen noch zum Übernachten, da ich ihren Umgang mit Gästen für absolut unangemessen halte.
(+3)gefällt mir
Hribovc8816. 08. 2011 17:08:41
Wie konntet ihr die Jota überhaupt essen, die alte Hexe kann noch etwas Ungenießbares reinschütten, Leute sind komischjezen... vielleicht verstecken sie auch was da, deswegen benehmen sie sich so komischzmedenzavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
izzaa16. 08. 2011 17:21:34
Wenn ich auf dieses unangenehme Ereignis zurückblicke, wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, sofort zu gehen, aber ich verstehe das Ereignis selbst nicht ganz gut.
Bei ihnen ist mir vor allem etwas sehr seltsam: Sie sind ein Touristenhof, wollen aber keine Gäste. (Wie in vorherigen Beiträgen zu lesen, Kinder und junge Familien nicht willkommen, zufällige Passanten auch nicht, Gruppen Erwachsener ebenfalls nicht,...?!?) Wenn jemand das versteht, teilt bitte die Erklärung mit mir.
gefällt mir
GregorC16. 08. 2011 17:29:53
Izza, wirklich schade, dass ihr nicht aufgestanden und gegangen seid, als sie die Jota brachte. Willkommen sind Gäste mit dicken Brieftaschen, die sich vorher anmelden. Und offensichtlich geht es ihnen immer noch sehr gut, nach der Einstellung zu anderen.
gefällt mir
pikica116. 08. 2011 17:40:38
Ja, Pehta war auch bei Kekec, vielleicht ist sie die um "bajte šarva"nasmeh Aber Pehta war nicht so schlimm, sie hielt sich nur mehr für sich, weil ihr alle im Tal böse warenvelik nasmeh Da oben muss ein anderer Teufel sein.
(+1)gefällt mir
turbo16. 08. 2011 18:07:06
Angeblich haben sie Janez und Urška keine Schwierigkeiten gemacht, als sie dort die Hochzeitsfeier hatten zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies