Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kekecs Hof

Drucken
isantl19. 08. 2013 18:44:16
Na melde ich mich wieder, wartete dass jemand sich meldet und Meinung sagt. Einige haben aber alle negative Erfahrungen, schade. Hab Eindruck es läuft Kampagne gegen sie, kann nicht glauben dass alle total unzufrieden, weiss nicht vielleicht liegts an mir? Gehe definitiv wieder hin, wenn schon nichts andres um zu prüfen wie's dann ist, vielleicht erwisch ich ihren schlechten Tag, guten Wirt sollte das nicht haben aber Wirte sind auch nur Menschen. Mir war's sehr schön und angenehm dort, Wirt sehr höflich und freundlich.
gefällt mir
ljubitelj gora19. 08. 2013 18:56:41
Meistens ist's so wenn Stadtmenschen aufs Land zu Bauern kommen, Chaos entsteht.
(+3)gefällt mir
Becar19. 08. 2013 19:54:22
Ja hier schon so viele negative Kommentare dass man nicht weiss ob negative oder positive Werbung. Weil jetzt viele hingehen "OB ES WAHR IST" velik nasmeh
(+8)gefällt mir
samurai19. 08. 2013 22:27:39
Spinn nicht rum no, war kürzlich mit Freundin dort, auf Kekecs Hof versteht sich.
Gekommen, hingesetzt, Aussicht genossen, Jota bestellt und gegessen, durchschnittliche Jota nix Besonderes. Gezahlt, Jota je 7 Euro, 1,5 Euro Getränk, zusammen 17 Euro. Heute kein kleiner Betrag.

Alles gut, hatten kleines Mädchen dabei und bisschen weiter auf Gras gesessen friedlich Aussicht genossen Karten gespielt. Kein Lärm, niemanden gestört. Zeit vergeht, entscheiden langsam gehen, dann kommt Dame nah (wahrsch Chefin? kenn nicht arbeitet dort) sagt Zeit aufzubrechen. Nicht nett gesagt.
Im Schock da erstmal vertrieben worden esp nach Essen dort.

Gesagt hatten vorher gegessen bezahlt (gedacht sie uns nicht gesehen einfach reingeplatzt Gras hingesetzt) antwortet weiss seid über 1,5 Std hier beobachtet Zeit zu gehen damit Gäste Ruhe haben. WAS? BIN NICHT BESOFFEN REINGEKOMMEN GESITZEN UND GETOBT.

Jetzt leid dass nicht Tisch an Kopf geworfen oder richtig angeschrien aber Schock zu gross nasmeh.

Anyway würde sagen: Welchen Tourismus machen Slowenen? Leute vertreiben die Geld gelassen? Dann jammern Gäste bringen nur Essen und zuwenig in Wirtshäusern lassen.. JA WARUM TIP GEBEN ODER WIEDERKOMMEN WENN VERJAGT? Eigentümer verstehen klar nicht was BAUERNTOURISMUS ist.

Auch gelesen Forum vorher anmelden? WAS ANMELDEN TÜREN OFFEN SERVIEREN ESSEN TRINKEN. Sollen sagen beim Reingehen privat Grundstück muss ANMELDEN und umdrehen weg. Nicht nach Kassieren verjagen.

Eigentümer total verrückt?
Anyway nie wieder hin auch nicht All incl gratis ganze Woche. Rate allen ab die kenn, viele gehen nicht deswegen. Positiv oder negativ Werbung Kekce auf Kekec Hof selbst urteilen..

Unglaublich... Trenta Sieg, der Hof mega FAIL.

Lp aus Maribor

(+15)gefällt mir
viharnik20. 08. 2013 06:20:36
Ja, schlimmste fühlt sich wie Nummer sogar im Urlaub, Geld zweitrangig. Im österreichischen Vent im Ötztal anders. Weil alles ausgebucht inkl. Hütten ganze Woche, Einheimischer Pensionsbesitzer mailte mir Adresse günstiger Unterkunft in Vent noch frei. Fand nicht OK unter freiem Himmel schlafen. Sehr freundlich, Tel-Gespräch. LPnasmeh
(+13)gefällt mir
VanSims20. 08. 2013 19:10:39
Auch ich genieße hier in Garmisch bei freundlichen Leuten. Unterkunft im Stadtzentrum, 50-100 m von der Hauptpromenade, Einzelzimmer mit Frühstückszutaten (muss nur Brot kaufen und selbst machen) - 27 EUR, was mir für so ein berühmtes Bergszentrum nicht viel scheint (vergleiche mit 20 EUR für Bett im Gemeinschaftsraum auf Planika ohne PZS-Karte). Wirt freundlich, beraten zu Aufstiegen die ich plane, zum Wetter,...

Entschuldigung keine Umlaute. Ja, habe Internetzugang hier... nasmeh

(+4)gefällt mir
jakobjure22. 09. 2013 13:18:29
Etwas verstehe ich nicht, wenn die Besitzer keine Spaziergäste wollen, warum stellen sie keine Schilder auf, dass solche Gäste unerwünscht sind und nur angemeldete Gäste willkommen? Warum Wegweiser aus allen Richtungen, aber wenn man kommt, jagen sie dich weg wie den größten Verbrecher?
gefällt mir
capraibex22. 09. 2013 16:46:33
Schade die schlechte Laune, solche Orte oder Quasi-Gasthöfe muss man weiträumig meiden, schlechter Ruf verbreitet sich von allein weit herum.
gefällt mir
korl22. 09. 2013 18:42:12
Dieses Thema ist schon seit ein paar Jahren offen, sinnlos.

Eigentümern geht es offenbar gut auch ohne gelegentliche Fallschirmspringer, weil sie sich auf einige Stammgäste verlassen, die mit Angebot und Umgang zufrieden sind und so ist es.

Irgendein Janez aus Lj oder Francelj aus Mb werden nie ihre Stammgäste, sehr wahrscheinlich sind sie in Trenta erst wieder in vielen Jahren und wer weiß was dann...

Mensch, nimm deine Freundin lieber runter zur Soča und spiel dort in Frieden Karten mit ihr, wenn du nur deswegen über die ganze Henne gekommen bist zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
mucamaca4. 11. 2013 22:36:24
Wir waren auch dort auf Familienausflug. Haben etwas gegessen und getrunken. Dann haben sie uns verjagt, weil wir offenbar zu lange auf dem Gras saßen. Dorthin gehen wir nicht mehr. Grüße! nasmeh
(+1)gefällt mir
sirt15. 11. 2013 14:35:16
Das größte Problem hier ist, dass jeder den Namen missbrauchen kann! Trenta hat nichts mit Kekec zu tun!!! Wenn (wunderbarerweise!) die Laibacher sich erinnern und einen Schuss um dieses Haus drehen, ist das keinesfalls Kekecs Bauernhof! Es kann nur ein Film-Bauernhof sein. Wenn es irgendwo etwas Kekecs gibt, dann Kekecs Land bei Borovška vas, da die Geschichten dort spielen.
Es wäre schön, wenn eine Institution eingreifen und Irreführung der Öffentlichkeit, Missbrauch und Beschmutzung des Namens Kekec verhindern würde!
(+7)gefällt mir
korl5. 11. 2013 15:11:25
Am besten verklagen Kekec und seine Nachkommen sie wegen Namensbefleckung haha, was für eine dumme Idee
gefällt mir
sirt15. 11. 2013 20:37:43
Überall voll Gerede über Erhaltung des Kulturerbes. Kekec ist definitiv Kulturerbe!!
dumm??????
(+4)gefällt mir
BorisM5. 11. 2013 21:19:45
Sing dir Kekecs Lied vor, du weißt wie es geht.mežikanje
(+2)gefällt mir
isantl3. 01. 2014 22:00:11
Ich war dort, sie waren sehr freundlich, wir haben nur Getränke bestellt. Wir blieben über eine Stunde, haben die ganze Zeit mit dem Wirt geredet. Liebe Leute, was du gibst das bekommst du, schönes Wort findet schönen Ort. Dorthin gehe ich bestimmt wieder und empfehle es allen Freunden.
gefällt mir
Zebdi3. 01. 2014 22:25:40
Ist es nicht interessant, alle spucken auf diesen Bauernhof, nur isantl hat überraschend gute Erfahrungen. Sieht so aus, als ob mit 99% der Besucher wirklich etwas nicht stimmt velik nasmeh

P.S. Auch meine Erfahrungen sind sehr schlecht, man wird mich dort nicht mehr sehen...
(+8)gefällt mir
sodnick4. 01. 2014 21:02:28
Mitja (Besitzer) ist ein besonderer Mensch. Ehemaliger Alpinist, der mit eigenen Händen ein Wasserbecken auf dem Hügel gebaut hat, Material auf dem Rücken getragen hat, die Gebäude mit eigenen Händen renoviert hat... Er betrachtet das Ganze als luxuriöse Unterkunftseinrichtung, wo die Gäste Privatsphäre und Ruhe haben sollten. Er hat gute Auslastung. Wir waren einmal mit drei Familien ein paar Tage dort und es war gut. Tagestouristen werden bedient, gut berechnet und gleichzeitig jammern sie, wie Leute neugierig kommen und ihre Gäste stören. Auch ich bin der Meinung, sie sollten einfach alle Schilder abhängen, die offensichtlich Leute zu diesen Objekten einladen. Wahrscheinlich ist der Verdienst auch von Tagestouristen gut. Wie gesagt, er ist ein besonderer Typ, genauso seine Partnerin. Uns hat es gefallen, aber gerade wegen dieser komischen Haltung und meiner Meinung nach offensichtlicher Gier nach Geld, und auch "gespieltem Luxus" gehen wir da nicht mehr hin. Luxuriös ist sicher die Lage, die märchenhaft ist, der Rest ist einfach eine Pension wie man sie anderswo findet, mit freundlicheren und weniger lästigen Betreuern.
(+16)gefällt mir
isantl18. 01. 2014 22:16:36
Ich habe nie behauptet, dass mit jemandem etwas nicht stimmt, der zur Kekecs Heimstätte geht und nicht zufrieden ist. Das ist die Meinung einiger oder der Mehrheit, mir ist das egal. Uns hat es dort gefallen, der Besitzer war sehr freundlich, korrekt. Ihr müsst nicht hingehen, wenn ihr nicht wollt, wir waren und werden wieder gehen. Jedenfalls muss man wissen, was man sät, das erntet man, versteht es wie ihr wollt. Viel Spaßnasmeh.
gefällt mir
husky19. 01. 2014 11:35:16
März 2001, gegen 15 Uhr:

"Guten Tag, haben Sie vielleicht etwas zu essen?"

"Na ich glaub gar nichts mehr", kam es von einem gut gedeckten Tisch, wo Köchin und Besitzer sich vollstopften.

Erste und letzte Erfahrung mit Kekecs Bauernhof.
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora19. 01. 2014 12:19:14
Ich denke, ihr seid ein bisschen vom Weg abgekommen, denn die echte Kekecs Heimstätte liegt in der Umgebung von Kranjska Gora, aber leider ist sie im Laufe der Jahre eingestürzt, zerstört und Reiche haben Grundstücke gekauft und dort neue moderne Häuser gebaut, ich füge ein paar Bilder hinzu. Sonst, dass ihr euch mit solchen Besitzern, Betreuern beschäftigt, weil heute einige so sind, dass sie kaum warten können, bis nur ein kleiner Funke zündet, dann explodieren sie wie ein Gewitter. Einmal waren wir in Tamar und diese weibliche Betreuerin hat sich richtig aufgeregt, ich hab nichts verstanden, sie war nicht böse auf mich, aber das ist egal, sie warten kaum auf den Funken, danke für solche Unfreundlichkeit gegenüber anderen, die nicht schuldig sind und allen alles Gute wollen.
Kranjska Gora1
Unter Kurj.Vrh, rechts nach Vršič, Pišnica, links unten verbaut.2
Das ist Mojčina Heim3
Zgornja Trenta, hier gehen die anderen, rechts hinten Prisank, Vršič, links Mojstrovke, hier geht niemand so4
Loška koritnica auch hier musste etwas gefilmt werden, unter der Loška stena.5
(+3)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies