Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Kinder und Berge

Kinder und Berge

Drucken
PV27. 06. 2019 15:12:30
Psycho!
(+7)gefällt mir
link_1. 07. 2019 10:39:08
Kann mir jemand bitte raten, wenn ihr eine Idee für einen Wander-Ausflug geeignet für Kinder 3 und 5 Jahre habt. Sie gehen gerne, erkunden gerne die Natur, spielen gerne in der Hütte. Wir haben z.B. Golica, Kum, Krim, Planina Razor besucht, alles so dass ca. 1 Stunde Gehen (markiert), wir sind entsprechend länger gelaufen.
Oder wenn jemand einfach eine persönliche Erfahrung teilt nasmeh
LP allen
gefällt mir
bbugari11. 07. 2019 11:22:41
Soča-Pfad vom Ursprung der Soča bis zur Brücke unter dem Dorf Na Logu.
(+1)gefällt mir
jbs1. 07. 2019 13:40:45
Wenn die Begrenzung Hütte auf Weg/Gipfel: Osolnik, Dom na Govejku, Polhograjska Grmada oder Gonte von Katarina, Krnica, Dobrča, Kriška gora, Kofce, Janče, Pri Ingotu, Mariborska koča, Celjska koča, Mozirska koča, Velika planina, Almen um Krvavec mit Jezerc, Koča Zacchi, Tromeja vom Korensko sedlo, Valvasorjev dom, Mrzlica, Jakob über Preddvor, Prevala durch Born-Tunnel, Zelenica, Stari Ljubelj, Roblek von Poljska planina oder Poljska planina aus Draga usw. usw.
(+1)gefällt mir
PV1. 07. 2019 14:31:22
@link

Wir haben mit unserer Kleinen angefangen (ohne sie zu tragen) vor zwei Jahren, als sie 3,5 Jahre alt war. Im ersten Jahr suchten wir Ziele mit 300 bis 400 Höhenmetern, letztes und dieses Jahr bis 500, manchmal ein paar Meter mehr.

@jbs hat schon einige solche geeigneten Ziele genannt, wir haben noch besucht z.B.: Dom pri izviru Završnice, Krvavec, Zvoh, Planina Planinica, Sveti Jošt nad Kranjem, Ratitovec, Lubnik, Baba nad domom Čemšenik, Talež, Stari vrh, Sveti Mohor nad Kranjem, Ajdna, Mala Košuta, sie hat sogar die Češka koča geschafft. Einige davon haben keine Hütte auf dem Gipfel, aber wenn man nichts Löffelweise bekommt, sind Sandwich, Saft und kaltes Bier aus dem Rucksack auch nicht übel nasmeh.

Viel Erfolg.
(+2)gefällt mir
turbo1. 07. 2019 22:15:06
Dobratsch. Vom oberen Parkplatz zur Hütte ist es nicht weit, der Gipfel ist direkt über der Hütte. Dazu viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen entlang der Straße, so dass ihr den Spaziergang mit einem lehrreichen Zusatz bereichern könnt.

https://www.villacher-alpenstrasse.at/va/en/natureexercise/dobratschnaturepark
gefällt mir
link_14. 07. 2019 08:51:06
Als Rückmeldung. Wir haben 5 der obigen Ideen probiert und alle haben Begeisterung geweckt. Vielleicht ist es manchmal leichter wenn etwas Gesellschaft da ist aber es ist immer schön. Danke allen für Hilfe für uns die nicht so oft in den Bergen sind.
(+3)gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies