Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Koča na Čavnu

Drucken
Tadej28. 12. 2007 21:28:59
Wir haben den heutigen sonnigen Tag für den Aufstieg auf Čaven genutzt, genauer zur Koča na Čavnu. Als Ausgangspunkt haben wir das Dorf Lokavec bei Ajdovščina gewählt. Der Weg vom Ausgangspunkt bis zum Gipfel ist komplett trocken und heute gar nicht matschig. Abstieg Richtung Stomaž, zwischendurch noch Mala gora besucht.
Grüße Esther und Tadej
Koča na Čavnu Tauben auf dem Dach.1
Koča na Čavnu Hütte auf Čavnu.2
Koča na Čavnu Blick auf Kucelj von Mala gora.3
Koča na Čavnu Hütte auf Mali gori.4
Koča na Čavnu Jungtannen am Weg.5
Koča na Čavnu Enzian am Weg.6
Koča na Čavnu Schafe auf der Weide.7
Koča na Čavnu Blick aus dem Tal zur Mali gora und Mali Modrasovec unterhalb der Koča auf Čavnu.8
gefällt mir
Gast5. 02. 2008 18:27:36
Heute auf dem Čaven hat die Tauwetter den Schnee weggenommen. Vor der Hütte paar cm Schnee, Rest Südhang trocken. Aber Wege noch ziemlich schlammig.
Lp Mirko
gefällt mir
ajax14. 02. 2008 18:55:38
Heute mit Freund vom Tunnel zur Mala Gora, von M. Gora zum Čaven und entlang mittlerem Čavenski zum Tunnel. Vor Hütte auf Čaven kein Hauch Wind +11°C um 11 Uhr vormittags. Fantastisch.mežikanje
gefällt mir
mirko114. 02. 2008 21:23:40
Ajax, du hast mich überzeugt, morgen früh geh ich nachschauen, ob alles wirklich.nasmeh
gefällt mir
mirko115. 02. 2008 10:01:48
Um 8 Uhr im Tal 0 Grad, um 9 vor Hütte plus fünf, ruhig, jetzt um 10 auch im Tal plus fünf. Blick zu Golaki zeigt (Wolken-Fahne) dass oben ganz rau, Čaven aber sonnenbeschienen. Vor Hütte noch so viel Schnee, dass man Steigeisen anlegen kann.
Lp, Mirko
gefällt mir
Gast18. 02. 2008 11:12:02
Gestern mit Freund von Vrtovina zu Kucelj-Čaven-Lokavec. Auf Kucelj hat es ziemlich gepfiffen, sonst warm. Wir haben uns in Hütte auf Čaven ausgeruht. Stimmung gut, bis eine Gruppe älterer Bergsteiger kam und fast keiner die Tür hinter sich zugemacht hat. Angeblich fehlten einer Frau Daumen.mežikanje
gefällt mir
Tadej19. 02. 2008 19:51:02
Heute bin ich von Vrtovina auf Kucelj gestiegen, Weg dann zur Hütte verlängert und nach Kamnje abgestiegen. Sonniger Tag fast windstill, Temperatur bei Hütte +15°C.
gefällt mir
ajax5. 03. 2008 17:41:06
Heute von Predmeja zur Hütte auf Čaven. Schnee durchschnittlich 20-30 cm. Aber voll zugedriftet vom Sturm. Bis zum Arsch wateten wir durch, also ganz lustig. Bis Vejvrce wehte, weiter zur Hütte und davor, nix. Lpmežikanje
1
2
3
4
gefällt mir
furioso20. 07. 2008 21:54:45
War heute,.. Start aus Lokavec, in einerinhalb Stunden oben, sonst schwüler Tag und schlechte Sicht. Nächstes Wochenende in Alpen.mežikanje
gefällt mir
furioso16. 09. 2008 05:43:11
Am Samstag sind wir von Lokavec zur Koča Antona Bavčerja auf Čaven gegangen. Oben hat uns starker Schauer erwischt und schon fast winterliche Kälte 6 Grad mit Bora. Zurück nach Predmeja und runter nach Lokavec. Davor haben wir uns in Hütte mit Tee und Rum aufgepäppelt velik nasmeh.
Also, wenn ihr zu irgendeinem Hügel der Trnovska-Plateau wollt, braucht man schon winterausrüstung,... lp
gefällt mir
geppo16. 09. 2008 17:18:43
Furioso
Lad mal wieder ein Foto aus eurer Gegend hoch. Jetzt in der kommenden Winterzeit würden wir euer Gelände manchmal besuchen.
Hoffe ich hab dich nicht mit Kritik gelangweilt (Prehodavci). Darum bitte ich dich, uns euren Winkel etwas näher von Zentral-Slowenien vorzustellen oder etwas Attraktives vorzuschlagen, das wir besuchen könnten, wenn unsere Berge schneebedeckt sind!
Lp
gefällt mir
triglavski16. 09. 2008 18:54:44
Ich schlage den mittleren Čaven-Weg vor, der unter den Tunneln Richtung Predmeja beginnt, dann bis zum Veliki rob und zurück. Oder nur Gora entlang des Randes, nur wenn nicht zu viel Bora weht, und die Gradiška-Runde ist auch schön, wenn auch kurz, kann man sie natürlich Richtung Nanos, Kucelj und Golaki verlängern.
gefällt mir
triglavski16. 09. 2008 18:56:28
Sonja und Aleksander in der Čaven-Hütte freuen sich samstags/sonntags über jeden Besucher, und man kann auch übernachten.
gefällt mir
geppo17. 09. 2008 05:55:35
Danke für die Vorschläge!
Hoffe, dass wir uns Zeit nehmen und mal in diese Ecke Sloweniens fahren und einen Gipfel besuchen.
Lp
gefällt mir
katjuša217. 09. 2008 07:40:47
vom Čaven kann der Weg weiter zu Modrasovec oder Kuclj gehen

schöne Tour auch zum Otliško Fenster
gefällt mir
ajax19. 09. 2008 21:59:39
Ja Furioso, wirklich fast winterliche Bedingungen. Ich bin von Ajdovščina gegangen, Hublja-Quelle, R.-Weg, Predmeja, Hütte. Besitzer gesehen, sogar Fußball geschaut. Runter zusammen nach Predmeja auf R.-Weg, bei Hütte über Lokavec auf Straße und erste Gaststätte auf LAŠKO. Faule Ku... Angeblich plant ihr Krn. Ich trau mich nicht, weil ich mit Kumpel morgen und Sonntag nach Čaven Holz stapeln. Winter naht. Geppo, denk aus unserer Gegend reicht Bilder und Geschriebenes. Lpmežikanje
gefällt mir
ajax26. 11. 2008 16:33:11
Heute vormittags bin ich die Straße zur Čavnu-Hütte entlanggegangen. In Predmeja -3°C, vor der Hütte +3°C. Schnee 20-25 cm.mežikanje
1
2
3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
furioso27. 11. 2008 20:57:40
Schöne Bilder, Ajaxvelik nasmeh. Am Samstag auf Vremščica und Slavnik. Hatte Golaki geplant aber schlechtes Wetter,...da obennasmeh

lp
gefällt mir
MartinaZ1. 04. 2009 21:44:18
Ist da oben noch Schnee? Ich plane ein bisschen fürs Wochenende...
gefällt mir
Bizy2. 04. 2009 21:09:35
22.3 war oben, Schnee nur auf Straße (letzter Post-ajax erstes Bild ab da) an schattigen Stellen. Wo Sonne die Straße getroffen hat, gar nichts. Bei Hütte ganz schneefrei, auch Richtung Kuclj, modrasovcu, Lokvam... Jetzt denk ich, Regen hat ihn auch von schattigen Straßenstellen gut weggespült...
gefällt mir
furioso9. 09. 2009 19:41:11
Gestern gönnte ich mir schöne Tour von Lokavec zum Čaven. Schöner Anstieg, bis zur Gipfelwiese über Lokavec mittelsteil, dann fast bis Gipfel sehr steil.velik nasmeh. Lohnt sich definitiv, da oben toller Ausblick wartet: Primorska-Teil Sloweniens, links Snežnik, etwas rechts Slavnik, dahinter Učka,...
Oben ca. 16:00 Uhr, sonnig 15 Grad,..
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies