|
| tom6661. 11. 2009 00:59:32 |
Samstag, 31.10.09 nachmittags habe ich auf dem Parkplatz unter Čaven (an der Straße 2 km von Predmeja Richtung Lokavec) den Fotoapparat Canon Ixus 850 IS verloren / vergessen. Ehrlicher Finder bitte ruf mich an: 041321791. Danke! Tomaž
|
|
|
|
| jernejscek10. 11. 2009 16:50:30 |
Donnerstags plane Aufstieg nach Lokavec auf Čaven und Weiter zu Mali Golak. Gesehen dass schon ganz schön Schnee da ist, welche (technische) Ausrüstung empfohlen? Danke!
|
|
|
|
| viharnik10. 11. 2009 18:13:23 |
Auf jeden Fall klug Gamaschen, Stöcke mitnehmen, Schuhe gut imprägnieren. Auch atmendes Softshell, Shirt zum Wechseln, Apfel, Müsliriegel, Getränk, Lampe, Erste Hilfe, Kompass-Nebel und noch mehr fände sich.
|
|
|
|
| jernejscek10. 11. 2009 19:10:01 |
Danke, vor allem Winterausrüstung interessiert wie z.B. Gamaschen  Schöne Danke!
|
|
|
|
| sabina.710. 11. 2009 21:16:02 |
Wenn Wetter so weitergeht wie heute, bleibt nicht viel Schnee in dem Bereich, denke ich.. ......wirst wissen zu sagen .
|
|
|
|
| ajax11. 11. 2009 13:50:53 |
Mit Freund sonntags von Predmeja zu Golak, runter vorbei Koča und von hinten zu Čaven. Obwohl Gamaschen dabei, nicht gebraucht da richtig ausgetreten. Na ja Gamaschen leicht sowieso. Von Koča zu Koča wahrscheinlich ganzer Weg trocken. Was viharnik geschrieben hat mitnehmen, tschüss.
|
|
|
|
| jernejscek12. 11. 2009 16:15:39 |
Angenehm müde zu Hause nach siebenstündiger Rundtour. Lokavec-Koča A.Bavčerja auf Čavnu-über Querung zur Iztok-Koča unter Golaki-Mali Golak-Predmeja-Lokavec. Toller Sonnenaufgang um sieben unter Čavnu, Trnovski Wald möglich in völlig trockenen (grün-rot) Verhältnissen, von Iztok-Koča zu Mali Golak Winteridylle, Weg komplett ausgetreten, also einfach herrlich! Schnee beim Abstieg nach Predmeja noch etwas unter Tafel geschützter Golakov-Park. Viel Genuss und viel Erfolg!
|
|
|
|
| Jaša7. 03. 2010 19:57:09 |
Heute oben super Wetter - Sonne und Bura, Sicht mittelmäßig. Von Predmeja Weg ausgetreten und Anfang etwas vereist, also Vorsicht und vielleicht 4-Zacken-Derezen nicht überflüssig. Straße von Predmeja unberührt (verschneit, keine Spuren). Schnee hart und trägt gut. Zum Gipfel ca. 20-30cm.
|
|
|
|
| andrejjerina13. 03. 2010 18:46:18 |
Heute mit Familie Tour von Predmeja zu Čaven und zurück. Weg wie Jaša schrieb, morgens leicht vereist aber paar cm Neuschnee drauf also nicht zu störend. Freundliche Hüttenleute, bisschen in warmer Sonne relaxen, inzwischen leichter Tau auf Weg, Abstieg noch besser. Am Weg Spur eines Tourengehers sichtbar, der letzte Tage für Abfahrt von Čaven nutzte. LP Andrej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Micky9. 05. 2010 13:53:29 |
Heute auf Čavnu nämlich aus Lokavec. Tour schön und interessant aber für heutige Verhältnisse gefährlich zum Ausrutschen. Nach Regen war es schlammig und im Anfangsteil erste halbe Stunde wörtlich durch Matsch stapfen. Dann besser. Keine Aussicht heute wegen Nebel. Etwas in Tiefe sichtbar. Für Abstieg sehr aufpassen auf Rutsch. Gefährlich auf Stein fallen. Dieser Weg trockener besser empfohlen. Aber wert Zeit und Aufwand. 1075 m Höhenmeter also Kondition nötig.
|
|
|
|
| VanSims18. 10. 2010 11:31:39 |
Dieses Wochenende bin ich zum Čaven gegangen, gestartet von den Tunneln und über den Srednječavenski Weg. Er führt zum Bivak bei Črna peč. Von dort zurück zum Abzweig (links Stomaž) und rechts hoch zur Mala gora. Nach etwas anstrengendem Aufstieg erreiche ich eine schöne Lichtung von wo zur Hütte nur Minuten. Natürlich geschlossen. Von dort durch den Wald zum Kucelj. Vom Hauptweg abgebogen durch den Wald und als ich auf die exponierte Lichtung kam spürte ich die echte primorska Bora. Gut dass ich einen extra Anorak hatte. Oben etliche Leute, alle im Schutz auf der anderen Seite. Oben spürte man die Bora ordentlich. Von dort zurück zum Hauptweg und entlang zu Koča na Čavnu. Dort Ričet gegessen und Tee getrunken dann zwischendurch noch zu Modrasovec und zurück dann Weg nach Lokavec und zurück über Srednječavenski zum Auto.
|
|
|
|
| don Sergio2. 05. 2011 01:30:33 |
Gestern mit Freunden zum Čaven, Start von Lokavec. Super schön und angenehm, aber auch langer Weg, den wir über die Hütte auf Mali gora und zu Kuclj verlängert haben, zurück vorbei an Hütte auf Čavnu und zurück ins Tal (Lokavec). Der Weg ist einfach, an manchen Stellen sehr aussichtsreich, braucht aber etwas Kondition, da ca. 5 Stunden. P.s.: auf dem Weg unter der Hütte auf Mali gora gefunden dunkelblaue Trainingshose (bzw. oberen Teil). Wenn jemand vermisst... das Shirt bei den Betreuern in Anton-Bavčer-Hütte auf Čavnu gelassen. Grüße.
|
|
|
|
| Tj8. 01. 2012 22:50:14 |
Heute zur Hütte auf Čavnu von Stomaž. Schöner Ausflug für warmen, sonnigen Wintertag. Weg angenehm, meist trocken, Schnee nur eine Probe direkt unter der Hütte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jozo21. 01. 2012 18:22:53 |
1h 26 min.??? 1080m Aufstieg? 753m/h. Wahnsinn!
|
|
|
|
| lozarbogdan8. 02. 2012 16:15:33 |
Heute Winterwanderung zum Čaven. Schnee zum Freuen, sonst weht Bora stark. Buch unterschrieben und nette Bewirtung, und wir haben uns erwärmt indem wir uns mit Freundinnen und Freunden von Hribi.net umarmt haben! Zeige es auch auf Bildern und Starakapa ist kein Familienalbum, höchstens freundschaftliches!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica9. 02. 2012 22:45:30 |
Gestern vom Steinbruch auf Rundweg zum Čavna. Der Weg führte meist durch Wald, einige sandige Hänge gekreuzt und zum Bivak Črna peč gekommen, dort kurze Pause, Martins Schokoladen gegessen... Weiter Richtung Kuclja, ups, wie viele km/h wehte oben?  , genau weiß ich nicht, weiß aber dass wir auf allen Vieren gekrochen sind bis oben und genauso runter  Nach Windkampf bald zur Hütte auf Čavnu und gestärkt, genossen gute und lustige Gesellschaft  Nach guter Stunde ins Tal, am Rand zur Mala gora, dort kurze Pause bei Hütte, Foto für Erinnerung und abwärts. Wie es sich für so exzellente große Gruppe gehört, noch kleines Erfrischung im Bauernhof-Tourismus, Grüße allen 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| majčica10. 02. 2012 08:27:21 |
wie schön Bilder von fröhlicher, heiterer und lachender Gesellschaft anzusehen . Genießer wünsche euch noch viele solche schöne Momente und viele eroberte Gipfel
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.