Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kokrska und Jezerska Kočna

Drucken
alyas11. 10. 2010 20:02:28
Nach einigen Jahren haben wir die Rundtour wieder vom Kokrsko sedlo zu Dolce gemacht, vorbei am Biwak unter Kočna, zu Kokrska und Jezerska Kočna, dann über Dolška škrbina und den Sattel über Dolci, auf der Nordseite zum Grintovec. Dieses Jahr alles Lob für die Markierer des PD Kamnik, sehr gut und vorbildlich markiert, vielleicht fehlt noch ein Schild auf dem letzten Schuttfeld vor dem Einstieg in den Kletterabschnitt unter Kokrska Kočna. Alle Sicherungen und Drahtseile sind OK.
Ich frage mich immer noch, warum jene berühmte überhängende Enge über dem Sattel (auf dem Bild) nicht gesichert ist, da es auf diesem "markierten und gesicherten Weg" ist (den man auch rund von Dolci machen kann, viele weniger anspruchsvolle Stellen viel besser gesichert?!
Weil es eine Besonderheit der Jezerska Kočna ist, wird eine Antwort folgen, oder; ich will keine unnötigen Polemiken machen, aber trotzdem etwas zum Nachdenken für einige
Kokrska und Jezerska Kočna Untere Dolci zwischen dem Gritovec-Grat und Kočen1
Kokrska und Jezerska Kočna Dolci - Wegmarkierungen und Richtungen zu Kokrska und Jezerska Kočna2
Kokrska und Jezerska Kočna Blick auf Kočni - oberhalb des Sattels auf dem Weg zum Grintovec3
Kokrska und Jezerska Kočna Blick auf den gefährlichen Durchgang unter der überhängenden Engstelle4
Kokrska und Jezerska Kočna Gefährlicher Übergang unter Jezerska Kočna5
Kokrska und Jezerska Kočna Blick von Kočna zu Grintovec, Dolgi hrbet und Skuta6
gefällt mir
Gast9. 07. 2007 00:00:00
Hallo!
Interessiert Info zu Weg zu Jezerska Kočna von Suhadolnik über Grdi Graben vorbei Bivak in Kočni? Noch irgendwo Schneeflächen?
Danke allen für Informationen.
gefällt mir
Gast9. 07. 2007 00:00:00
Kein Schnee mehr!
gefällt mir
Gast23. 07. 2007 06:10:12
Nein, keine Schneefelder, nur etwas mehr Aufmerksamkeit nötig, da der Weg wegen hohem Gras schlecht sichtbar ist. Aber sehr schöner Weg, besonders für die, die Ruhe mögen. Viel Erfolg!

Boštjan
gefällt mir
Rok12. 08. 2008 18:06:54
Heute bin ich von Suhadolnik durch Grdi Graben zum Biwak bei Kočna und dann weiter nach Kokrska Kočna und Jezerska Kočna gegangen. Abstieg durch Dolce zum Kokrsko Sattel und zurück nach Suhadolnik.
Gelegentlich dichter Nebel zum Gipfel und es wehte stark.
Die Sicherungen am Weg sind in gutem Zustand.
LP Rok
1
Morgens war noch schönes Wetter (Blick Richtung Kočna).2
Kočna hüllte sich plötzlich in Nebel (beim Biwak in Kočni).3
Nebel.4
Blick Richtung Grintovec.5
Jezerska Kočna.6
Svizec.7
Kokrsko-Sattel8
gefällt mir
žl13. 08. 2008 09:16:39
Gestern bin ich über Jenkova planina zur Baba gegangen. Abstieg auf schwierigem Weg nach Ledine. Solchen Wind in Bergen lange nicht erlebt. Besonders am Grat wehte es bei Böen stark. Wie Rok schrieb, Kočna im Nebel, Baba die ganze Zeit in der Sonne, aber wegen Wind trotzdem ordentlich kalt. Und beim Abstieg treffe ich "Bergsteiger" in Shorts, Adidas-Schuhe, ohne Rucksack und Stöcke. Und prahlt, er fliegt immer so durch die Berge.nasmehzmeden
gefällt mir
Brane7110. 10. 2008 16:06:46
Hallo! Interessiert an Bedingungen auf dem Weg Materialseilbahn-Tschechische Hütte-Kočna? Vielen Dank im Voraus für Infos.
gefällt mir
John10. 10. 2008 16:27:25
Hallo! Dienstag (7.10.08) war ich dort, nur bis Češka koča aber auch Richtung Kočna geschaut, wahrscheinlich größere oder kleinere Schneefelder, eigentlich nicht viel Schnee aber empfehle volle Winterausrüstung und Vorsicht. Lp
gefällt mir
rogi13. 10. 2008 10:20:52
Hallo! Mittwoch, 15.10.08 planen mein Freund und ich Kamniška Bistrica - Kokrsko Sattel - Grintavec - beide Kočne - Kokrsko Sattel - Kamniška Bistrica, interessiert ob jemand diese Route diese Tage gemacht hat, um aus erster Hand zu erfahren ob Winterausrüstung nötig oder noch Schnee um Kočna! Vielen Dank für Info und schöne Bergsaison!

Igor
gefällt mir
anda23. 06. 2009 13:28:20
Bitte, kann mir jemand sagen, wie der Schnee auf dem Weg nach Kočna ist.
gefällt mir
vršac23. 06. 2009 14:10:25
Sonntag Blick von Stegovnik auf Kočna, Gipfel in neuem Schnee ab ca. 2000 m, um die Češka koča und Ledine noch viel Schnee. LP
1
2
gefällt mir
jersy23. 06. 2009 15:06:29
Denke, neuer Schnee taut bei Sonnwetter schnell, alter bleibt noch eine Weile. Also Eispickel und Steigeisen Pflicht.
LP
gefällt mir
Fifi23. 06. 2009 15:29:57
Weiß nicht wie an Kočna, Freitag an Češka koča ist der Hüttenwirt nur mit Stöcken zur Kočna, rauf runter unglaublich schnell, sieht man er ist gewohnt, Grape noch meist im Schnee, hänge ein Foto bei.
Kočna dahinten1
Abstieg vom Mlinarsko-Sattel zur Češka-Hütte2
Gams im Anlauf3
gefällt mir
kamenček1. 07. 2009 16:02:15
Ist vielleicht jemand auf der Relation gelaufen:
Suhadolnik-Biwak-Jezerska Kočna? Wie ist es mit dem Schnee?
Wie ist der Zustand der Sicherungen auf Jezerska und Kokrska Kočna sowie dazwischen?

Danke und LP,

k.
gefällt mir
kamenček7. 07. 2009 14:51:06
Am 6.7.2009 bin ich auf der Relation Češka koča - Jezerska Kočna - Češka koča gelaufen. Über Češka koča gibt es noch einige Schneeflächen, empfehle mindestens Eispickel, Steigeisen optional. Beides nützlich beim Queren des ersten größeren Schneefeldes, höher kann man kleinere Schneeflächen am Rand umgehen und auf ihrer äußersten Grasleiste vorankommen. Sicherungen sind sonst in gutem Zustand.
jezik
k
gefällt mir
fpetel17. 07. 2009 16:19:01
Mich interessiert Rundweg von Suhadolnik über Grdi graben zu beiden Kočnas und zurück vorbei an der Zoisova koča. Noch Schnee - gefährliche Schneefläche, gerissene Sicherungen? Danke für Informationen.
gefällt mir
stanko115. 07. 2009 09:57:07
Kennt jemand die Verhältnisse Češka koča - Jezerska Kočna?
gefällt mir
mad matheuss15. 07. 2009 11:19:21
Ich bin den Weg Češka koča - Jezerska Kočna am Sonntag, 12.7., gegangen. Am Einstieg in den Kletterteil der Tour noch Schneefläche. Hatte Eispickel dabei, aber nicht benutzt. Höher einige kleinere Schneeflächen, die man umgehen kann. Winterausrüstung nicht mehr nötig.
LP!
gefällt mir
stanko115. 07. 2009 11:47:14
Vielen Dank.
gefällt mir
kalix15. 07. 2009 14:42:56
Gibt es von der Češka koča zur Jezerska Kočna einen schwereren ungesicherten Teil? Irgendwo habe ich von einem schweren Gipfelkamin gehört. Wie ist der Abstieg, besser gleicher Weg oder vielleicht über zu Suhadolnik? Gruß und danke
gefällt mir
John15. 07. 2009 15:15:10
Kein schwererer ungesicherter Teil oder sollte keiner sein, außer wenn Schnee dieses Jahres "Folgen" hinterlassen hat. Vorsicht nie zu viel, besonders wenn noch Schneeflächen auf der Route. Schwerer Gipfelkamin kenne ich nicht. Vielleicht meinst du "Bauchkriechen" das nicht gefährlich ist, braucht etwas mehr Geschick aber keine Probleme. Kurz interessanter Aufstieg der gute Kondition braucht und wie alle Hochtouren Vorsicht.
gefällt mir
Seite:123...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies