Kokrska und Jezerska Kočna
|
| mad matheuss15. 07. 2009 15:56:06 |
Auch ich hab irgendwo "schweren Gipfelkamin" gelesen aber auf Weg nirgends bemerkt . Das s.g. "Bauchkriechen" ist härteste Teil des Weges, bloße Knie leicht gelitten am Felskontakt hehe. Am Anfang Kletterteil auf NO-Grat einige etwas exponierte Stellen. Sicherungen tadellos. Schnee keine "Folgen" hinterlassen .
|
|
|
|
| kalix17. 07. 2009 13:55:45 |
danke beiden. und Abstieg? ok auf gleichem Weg?
|
|
|
|
| aljoša117. 07. 2009 14:03:07 |
Ich war vor zwei Jahren auf demselben Weg rauf und runter, und er hat mir keine größeren Probleme bereitet.
|
|
|
|
| BOSTJAN3417. 07. 2009 18:07:44 |
Auch ich war vor zwei Jahren von der Tschechischen Hütte hoch, keine Probleme aber sie kam mir unter den anspruchsvolleren Varianten vor. Nur an einer Stelle musst du den Rucksack ablegen und unter dem Überhang kriechen, Rucksack daneben, wenn du ihn mitnehmen willst ist auf der anderen Seite Abgrund. Aber es ist genug Platz. Viel Erfolg. Boštjan
|
|
|
|
| bos22. 07. 2009 11:54:32 |
Gestern den Weg Suhadolnik-Grdi graben-Kokrska Kočna-Jezerska Kočna-Zdolška Scharte-Grintovec-Kokrsko Sattel-Suhadolnik durchlaufen. Unter dem Grintovec kleines Schneefeld, das man ohne Eispickel überqueren kann da der Schnee südseitig ist.
|
|
|
|
| pacek22. 07. 2009 16:48:53 |
wie ist der Weg von kokrški nach kočna und skuto
|
|
|
|
| boby2. 08. 2009 20:35:23 |
Schöne Fotos hast du gemacht !
|
|
|
|
| viharnik2. 08. 2009 21:46:50 |
Danke boby, ich arbeite nach Intuition und finde was mich anzieht, wenn der Naturskontrast stimmt ist es das i-Tüpfelchen. Fotograf bin ich aber nicht. Lp Bergfreunden
|
|
|
|
| andymann3. 08. 2009 08:51:09 |
hallo, mich interessiert, ob es wirklich nötig ist Rucksäcke vor der Stelle zu lassen, wo man auf allen Vieren kriechen muss? Kann mir nämlich nicht vorstellen weiterzugehen ohne Wasser und zum Wechseln, und um den Rucksack hätte ich ein bisschen Angst .
|
|
|
|
| jersy3. 08. 2009 09:09:32 |
man kann auch mit Rucksack kriechen. Als ich auf Kočna war haben wir uns mit zwei Freunden die Rucksäcke gereicht. Sonst hatten die vor uns ihn auf dem Bauch oder gezogen hinterher. Lp
|
|
|
|
| jprim3. 08. 2009 10:09:30 |
Du hast den Bergmohn gefunden, was denkst du vom Viharnik mit der faltigen Omama? Lp!
|
|
|
|
| viharnik3. 08. 2009 18:20:27 |
Für den Bergmohn wusste ich nichts, die Omama hat mich aber frühmorgens etwas auf der gesicherten Klettersteig überrascht. Sie war knapp siebzig, aber geschickt und routiniert vorsichtig abgestiegen. Wahrscheinlich viele Aufstiege hinter ihr. Für die enge Felsstelle bei der riesigen senkrechten Wand muss man ca. 3m kriechen, ohne Rucksack viel leichter und sicherer für Unerfahrene, da die Ablachung obwohl innen überhängend, ein Teil davon nach unten geneigt ist, Hände dann frei zum Greifen. Auch ich hab meinen am Weg gelassen wegen winterlicher langer Stöcke, da sie sich absichtlich im Felsdach verkeilen würden. Die Kremžar-Steig selbst ist bei gutem Wetter gut begehbar (gesichert), etwas leichter als Plemenice, aber zeitlich länger. Von Češka-Hütte zum Gipfel 2,40h mit fast 1000 Hm. Gesamtzeit reiner Geh-Aufstieg also 3,25h.
|
|
|
|
| nata246. 08. 2009 13:27:23 |
Am Wochenende plane ich beide Kočne nämlich Suhadolnik - Jezerska Kočna (über Grdi graben) - Kokrska Kočna - Kokrsko sedlo - Suhadolnik. Von Jezerska muss man zurück zur Dolška škrbina und dann zur Kokrska Kočna und reichen die Schilder um den Weg zu finden? Lp, Nataša
|
|
|
|
| rok866. 08. 2009 13:34:53 |
Viharnik: Wenn der Hummer das VII klettern würde, würde er sich wahrscheinlich wirklich nicht schämen!!!
|
|
|
|
| John6. 08. 2009 13:39:15 |
Nata 24, die Markierungen sind überall und führen dich schön von einer Kočna zur anderen.
|
|
|
|
| fpetel16. 08. 2009 14:13:48 |
Ich bin zur Kokrska Kočna gegangen. Da oben am Schuttkegel wie weiter? (über 2200 m) Folgt man dem Schutt bis zum Ende oder geht man links durchs Gestein? - Ca. 10 Min. über einem großen Stein oder Block am Weg.
|
|
|
|
| NEIC0086. 08. 2009 14:20:22 |
Alles gut markiert. Links ins Gestein, nicht gesichert aber viele Griffe und nicht anspruchsvoll. Nur ein Stück zum Gipfel mit Drahtseil gesichert. Also nichts Anspruchsvolles.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.