|
| DaKa11. 02. 2018 06:40:16 |
Wie ist's mit Komna? Ist schon jemand zur Komna gelaufen? Danke!
|
|
|
|
| cuska11. 02. 2018 20:23:05 |
2,5 m Schnee, zertrampelt. Bis Hütte kein Problem nur mit Stiefeln, auch weiter bis Hütte unter Bogatin, für mehr Schneeschuhe oder Tourenski nötig.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| BrankaM24. 02. 2018 09:09:25 |
Am Sonntag würden wir nach Komna gehen. Gibt es viel neuen Schnee? Geht es ohne Schneeschuhe? Danke
|
|
|
|
| redbull24. 02. 2018 12:53:53 |
Klar, mit Skiern oder ohne, unter der Bedingung, dass du gute Kondition hast, wenn der Hund bis zum Jalovčev Bergsee kommen kann, dann ist auch kein Problem, nach Komna zu kommen
|
|
|
|
| turbo24. 02. 2018 12:57:07 |
BrankaM Heute, Samstagabend, ruf sie an und frag, wie der Weg ist. Sind sie oben auch zu Fuß gewesen oder nur Skier und Schneeschuhe. Info aus erster Hand ist etwas anderes als Raten vom Sofa  https://www.pzs.si/koce.php?pid=37
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Klemen2424. 02. 2018 21:42:44 |
Heute waren wir auf Komna. Besucher gab es einige, die keinen guten Blick hatten da die Sicht sehr schlecht war. Wir waren ohne Skier oder Schneeschuhe aber trotzdem oben angekommen in 2h20min also keine Angst für morgen. Gamaschen natürlich Pflicht. Erster Teil in Serpentinen ist leichter als höher also spare etwas Energie. Stimmung in Hütte ist wirklich heimelig deswegen empfehle ich Besuch wärmstens.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak24. 02. 2018 22:46:47 |
BrankaM, Klemen hat schon alles gesagt, also morgen gemütlich hoch, Schnee wird matschig und Schritt ist ermüdend. Wir haben heute 3 Stunden gelitten. Schneeschuhe braucht ihr nicht. Etwas Spaß bergab gönnt euch und wählt einen fertigen Rodel für schnelleren Abstieg. Genießt.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| piotr5. 03. 2018 10:35:59 |
In schöner Natur sind auch Fotos toll. Esszimmer im Dom na Komni diesmal ähnlicher Wäschetrockenraum. Wann wird jemand an spezielle Ausrüstungstrockner wie in fremden Hütten denken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| cofka5. 03. 2018 11:05:35 |
Stimmt! Das stört mich sehr und überall ist es so! Essen wird auch im selben Raum genossen, würde man Wäsche in Sack tun oder wie denkt ihr oder schlagt andere vor?
|
|
|
|
| Janez Seliškar5. 03. 2018 11:30:26 |
Trockenraum für Kleidung, Raum für Schuhe, Ausrüstung und Rucksack. Im Speisesaal nur Gäste; so ist es in vielen Hütten außerhalb Sloweniens. Im Dom na Komni Trockenraum und Platz für Ausrüstung gibt es.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja5. 03. 2018 11:41:52 |
Zustimmung. Ich denke es ist langjährige alte schlechte Gewohnheit. Schweißnasses stinkendes Wäsche gehört gar nicht auf Ofen in Esszimmer. Verstehe auch nicht wie Gerüche getrockneter Wäsche an sich beim Rückkehr ins Tal riechen. Umgezogene T-Shirts in Beutel und Rucksackboden zu Hause direkt in Waschmaschine oder Balkon
|
|
|
|
| miri5. 03. 2018 11:58:17 |
Ihr werdet ein bisschen zu "verschmutzt".
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar5. 03. 2018 12:24:49 |
Früher haben Menschen in Höhlen gelebt ...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| miri5. 03. 2018 13:15:37 |
"Der Arsch muss nach Arsch riechen", war das berühmte Sprichwort unseres Arztes, als eine geschminkte Person zu ihm kam.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| jprim5. 03. 2018 19:58:51 |
Wenn ein Wanderer die richtige Kleidung hat, die Feuchtigkeit ableitet, ist kein Umziehen und Trocknen nasser Kleidung nötig. Lp!
|
|
|
|
| jax5. 03. 2018 20:15:52 |
All das Zeug, das an dem vorher geposteten Foto hängt, gehört zu diesen "aktiven" Kleidungsstücken. Aja, und das mit dem Gestank von durchgeschwitzten und getrockneten Klamotten hab ich nie verstanden. Weiß nicht, wenn ich von den Bergen zu einem Date gehe, bemühe ich mich, dazwischen umzuziehen und zu duschen, das durchgeschwitzte Shirt wandert in die Waschmaschine. Wenn jemand es anders macht, ist das auch okay.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| jprim5. 03. 2018 21:23:51 |
Aktive Kleidung? Unter ihnen gibt's einen großen Unterschied, hängt auch davon ab, wo man's kauft. Lidl, Hofer - großer Unterschied zu spezialisierten Läden. Ich hab mich selbst mal vertan, als ich ne Laufjacke bei Hofer gekauft hab. Lp!
|
|
|
|
| Daaam5. 03. 2018 21:32:15 |
@jprim ...manche schwitzen halt mehr als andere. Mir hilft ne Synth-Shirt für 500 Euro nicht, dass ich nicht nass auf der Komna ankomm..besonders am Rücken. Egal ob Hofer, Lidl oder direkt in die Mammut Fabrik..
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.