Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Komna

Drucken
DaKa11. 02. 2018 06:40:16
Wie ist's mit Komna? Ist schon jemand zur Komna gelaufen? Danke!
gefällt mir
Janez Seliškar11. 02. 2018 09:50:08
Durchgegangen
Foto Ibro I.1
(+9)gefällt mir
cuska11. 02. 2018 20:23:05
2,5 m Schnee, zertrampelt. Bis Hütte kein Problem nur mit Stiefeln, auch weiter bis Hütte unter Bogatin, für mehr Schneeschuhe oder Tourenski nötig.
(+6)gefällt mir
BrankaM24. 02. 2018 09:09:25
Am Sonntag würden wir nach Komna gehen. Gibt es viel neuen Schnee? Geht es ohne Schneeschuhe? Dankenasmeh
gefällt mir
redbull24. 02. 2018 12:53:53
Klar, mit Skiern oder ohne, unter der Bedingung, dass du gute Kondition hast, wenn der Hund bis zum Jalovčev Bergsee kommen kann, dann ist auch kein Problem, nach Komna zu kommen
gefällt mir
turbo24. 02. 2018 12:57:07
BrankaM

Heute, Samstagabend, ruf sie an und frag, wie der Weg ist. Sind sie oben auch zu Fuß gewesen oder nur Skier und Schneeschuhe. Info aus erster Hand ist etwas anderes als Raten vom Sofa mežikanje

https://www.pzs.si/koce.php?pid=37
(+4)gefällt mir
Klemen2424. 02. 2018 21:42:44
Heute waren wir auf Komna. Besucher gab es einige, die keinen guten Blick hatten da die Sicht sehr schlecht war. Wir waren ohne Skier oder Schneeschuhe aber trotzdem oben angekommen in 2h20min also keine Angst für morgen. Gamaschen natürlich Pflicht. Erster Teil in Serpentinen ist leichter als höher also spare etwas Energie. Stimmung in Hütte ist wirklich heimelig deswegen empfehle ich Besuch wärmstens.
Start beim Erfrischungsstand Savica. 1
Am Weg.2
Sicht war wirklich nicht besonders.3
Im oberen Teil des Weges gibt es einige Gefahren, daher Vorsicht. 4
Hütte Dom na Komni.5
6
7
8
Ausflug bis zum Savica-Wasserfall verlängert. 9
(+8)gefällt mir
MitjaBelak24. 02. 2018 22:46:47
BrankaM, Klemen hat schon alles gesagt, also morgen gemütlich hoch, Schnee wird matschig und Schritt ist ermüdend. Wir haben heute 3 Stunden gelitten. Schneeschuhe braucht ihr nicht. Etwas Spaß bergab gönnt euch und wählt einen fertigen Rodel für schnelleren Abstieg. Genießt.
(+7)gefällt mir
lijaneja5. 03. 2018 08:46:37
Gestern nach langer Zeit habe ich auch Komna besucht. Im Tal trübe Sonntag, oben echtes Märchen. Nach langer Zeit lobe ich auch Wetterleute da Sonne genau bei vorhergesagten 1300m kam. Parkplatz bei Savica voll, überrascht hat mich neues schönes Gebäude Okrepčevalnica Savica das letzten Sommer eröffnet wurde. Da Amortisation noch weit Cappuccino kostet 1.80€velik nasmeh.
Steig ist sehr gut ausgetreten und gespurt und wenn man dranbleibt braucht man keine Schneeschuhe Gamaschen oder Steigeisen. (heute natürlich neuer völlig anderer Tag). Da ich allein war konnte ich etwas beschleunigen und Serpentinen in unter 1,5 Std gemacht. Oben viele Skifahrer genossen unberührte sonnige Weiße.
Bilder sagen mehr.
Esszimmer im Dom na Komni.1
Der Bohinjsee ist um 800 m angestiegen.2
Kamm der südlichen Bohinj-Berge.3
Podrta gora 2061 m4
Mahavšček und Bogatin.5
Fenster im ersten Stock. Hinten Tolminski Kuk?6
Alm bei Kraj7
Majerca links vorn, Hütte unter Bogatin rechts.8
Obere Hälfte der Bajta9
Bogatin und Vratca (Bogatinsko sedlo)10
Schwarzer Kasten11
Von Tolminski Kuk? bis Vratca.12
Von Zelnarica zum Debeleg vrh.13
Zelnarica, Kopica, Tičarci.14
(+15)gefällt mir
piotr5. 03. 2018 10:35:59
In schöner Natur sind auch Fotos toll.nasmeh
Esszimmer im Dom na Komni diesmal ähnlicher Wäschetrockenraum.eek
Wann wird jemand an spezielle Ausrüstungstrockner wie in fremden Hütten denken.
(+2)gefällt mir
cofka5. 03. 2018 11:05:35
Stimmt! Das stört mich sehr und überall ist es so! Essen wird auch im selben Raum genossen, würde man Wäsche in Sack tun oder wie denkt ihr oder schlagt andere vor?
gefällt mir
Janez Seliškar5. 03. 2018 11:30:26
Trockenraum für Kleidung, Raum für Schuhe, Ausrüstung und Rucksack. Im Speisesaal nur Gäste; so ist es in vielen Hütten außerhalb Sloweniens.
Im Dom na Komni Trockenraum und Platz für Ausrüstung gibt es.
(+2)gefällt mir
lijaneja5. 03. 2018 11:41:52
Zustimmung. Ich denke es ist langjährige alte schlechte Gewohnheit. Schweißnasses stinkendes Wäsche gehört gar nicht auf Ofen in Esszimmer. Verstehe auch nicht wie Gerüche getrockneter Wäsche an sich beim Rückkehr ins Tal riechen. Umgezogene T-Shirts in Beutel und Rucksackboden zu Hause direkt in Waschmaschine oder Balkonvelik nasmeh
gefällt mir
miri5. 03. 2018 11:58:17
Ihr werdet ein bisschen zu "verschmutzt".
(+12)gefällt mir
Janez Seliškar5. 03. 2018 12:24:49
Früher haben Menschen in Höhlen gelebt ...
(+7)gefällt mir
miri5. 03. 2018 13:15:37
"Der Arsch muss nach Arsch riechen", war das berühmte Sprichwort unseres Arztes, als eine geschminkte Person zu ihm kam.
(+7)gefällt mir
jprim5. 03. 2018 19:58:51
Wenn ein Wanderer die richtige Kleidung hat, die Feuchtigkeit ableitet, ist kein Umziehen und Trocknen nasser Kleidung nötig.
Lp!
gefällt mir
jax5. 03. 2018 20:15:52
All das Zeug, das an dem vorher geposteten Foto hängt, gehört zu diesen "aktiven" Kleidungsstücken.
Aja, und das mit dem Gestank von durchgeschwitzten und getrockneten Klamotten hab ich nie verstanden. Weiß nicht, wenn ich von den Bergen zu einem Date gehe, bemühe ich mich, dazwischen umzuziehen und zu duschen, das durchgeschwitzte Shirt wandert in die Waschmaschine. Wenn jemand es anders macht, ist das auch okay.
(+6)gefällt mir
jprim5. 03. 2018 21:23:51
Aktive Kleidung? Unter ihnen gibt's einen großen Unterschied, hängt auch davon ab, wo man's kauft. Lidl, Hofer - großer Unterschied zu spezialisierten Läden. Ich hab mich selbst mal vertan, als ich ne Laufjacke bei Hofer gekauft hab.eek
Lp!

gefällt mir
Daaam5. 03. 2018 21:32:15
@jprim ...manche schwitzen halt mehr als andere. Mir hilft ne Synth-Shirt für 500 Euro nicht, dass ich nicht nass auf der Komna ankomm..besonders am Rücken. Egal ob Hofer, Lidl oder direkt in die Mammut Fabrik..velik nasmeh
(+7)gefällt mir
Seite:123...1718192021...293031
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies