Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Koroška Rinka (Kreuz)

Drucken
Shkaro5. 02. 2020 11:16:56
Danke Jany nasmeh
(+1)gefällt mir
parenzo6. 02. 2020 17:28:36
Auch für tolle Foto, interessant „mit Inhalt“, richtige Zeit richtiger Ort sein. Einige für Fotowettbewerb, bzw. passender Titel.
12, 13 "apokalyptisch".
Kaiserlich.
(+5)gefällt mir
skalaš706. 02. 2020 18:38:12
Tolle Tour und phänomenale Fotos, bravo euch beiden!!!nasmeh
(+2)gefällt mir
Shkaro7. 02. 2020 13:39:49
Danke!
@parenzo "du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein." -> Ich stimme vollkommen zu, die Momente vergehen zu schnell - ich hatte Glück, diesen zu erwischen mežikanje
(+3)gefällt mir
nivo129. 06. 2020 19:47:57
Mich interessiert der Zustand des Weges zur Koroška Rinka von der Koča na Ledinah.
Gibt es noch Schneefelder oder ist es ohne Winterausrüstung zugänglich?
Wegpflege? Viele Kommentare erwähnen, dass Seile und Haken gerissen sind.
Danke
gefällt mir
djimuzl1. 07. 2020 11:18:51
Dieser Weg ist gesperrt.
gefällt mir
bbugari11. 07. 2020 14:15:15
SPP... jezen
(+1)gefällt mir
felix1. 07. 2020 15:03:27
Ich war 2018 in der Koča na Ledinah. In der Koča hing ein Hinweis, dass der Weg wegen mangelnder Sicherungen gesperrt ist. Und der Weg ist heute immer noch nicht eingerichtet und geöffnet?
Das ist schon ein bisschen schändlich für den PD, der ihn betreibt, und PZS, da SPP auf diesem Weg verläuft!
(+2)gefällt mir
bbugari11. 07. 2020 16:09:58
Wichtig war es aber unnatürlich und um jeden Preis den SPP durch alle Hütten in den Grintovci zu führen...
(+2)gefällt mir
panoramik1. 07. 2020 19:57:25
Letztes Jahr ging es ohne Probleme, der Weg war ok.
gefällt mir
Mtb471. 07. 2020 20:47:29
Der Weg ist wirklich normal begehbar, aber ziemlich viel "unangenehmer", wenn man absteigt. Bergauf merkt man gar nicht, dass Sicherungen fehlen nasmeh
(+2)gefällt mir
bianco.nero25. 07. 2020 09:38:00
Hallo,

Hat jemand aktuelle Informationen von diesem Weg?

Ich habe eine Rundweg von Ravenske kočna zu Ledin, weiter zu Rink und dann zu Skuta, über langen Grat zu Ceske koče und zurück zum Ausgangspunkt geplant. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Weg? Wie viel Zeit braucht es für einen Berggänger in guter Kondition?

Danke.
gefällt mir
redbull25. 07. 2020 10:41:32
Bei guter Kondition keine Probleme und du hast spätnachmittägliches oder frühes Abendessen schon zu Hause, wenn du unser Bürger bist
Pass auf, besonders den Anstieg vom Jezersko Sattel auf dem gesicherten Weg zum Križ. Manche Seile müssen repariert werden, vielleicht schon geschehen
Viel Erfolg
(+2)gefällt mir
smatjaz25. 07. 2020 12:51:25
Der Pfad von Ledine zur Koroška Rinka ist offen, aber nicht gewartet, sodass an manchen Stellen die Befestigungen der Drahtseile herausgerissen sind, aber nicht so, dass es bei Vorsicht gefährlich ist. Mehr musst du auf Steinschlag achten, da es massenhaft Steine auf dem Weg gibt und man dem kaum ausweichen kann, also auf die oben und unten aufpassen.
(+4)gefällt mir
julius25. 07. 2020 13:40:23
Der Weg von Ledine zur Koroška Rinka ist GESCHLOSSEN
https://stanje-poti.pzs.si/
(+1)gefällt mir
smatjaz25. 07. 2020 13:51:30
Interessant, da an der oberen Bahnstation und Hütte an Ledine steht, der Weg sei nicht gesperrt, aber nicht gewartet. Info vom letzten Sonntag.
(+1)gefällt mir
karibu28. 08. 2020 10:07:48
Dienstag nachmittag parke ich in Konec und stürze mich über Žmavčarje zum Biwak unter Skuta. Frömmige Wünsche nach leerem Biwak bläst mir der Wind schnell weg, als ich schon Stimmen nahe höre velik nasmeh
Morgens um 4 gehe ich zum Gipfel. Im Dunkeln sieht man die sowieso verblassten Markierungen noch schlechter. Glücklicherweise massenhaft Steinmännchen am Weg, die den Aufstieg erleichtern. Mehr auf Bildern.
Keine Besonderheiten auf dem Weg, aber über Žmavčarje ganz anstrengend. Kam mir vor, bergab steiler als bergauf velik nasmeh
Grüße und viel Erfolg!
Oben scheint die Sonne, im Schatten ist es angenehm1
Gämsen beim Grasen2
Höher oben beobachtet uns noch einer3
Sonnenschein auf Brana4
Die Sonne geht zwischen Grintovec und Štruca unter5
Andrang beim Bivak6
Ojstrica erwacht7
Langsam klettert es hoch.8
auf der Rinka9
Sonnenaufgang10
Sonnenaufgang11
Kranjska Rinka und Skuta, dahinter Grintovec12
Ojstrica, Planjava, Kamniško sedlo und Brana13
Blick Richtung Kranjska Rinka beim Abstieg vom Križ14
Blick auf den eroberten Gipfel15
Abstieg nach Konec, steil zum Verzweifeln :)16
(+9)gefällt mir
geppo13. 08. 2021 09:46:37
12.8.2021 Koroška Rinka
Mit Sohn nach 11 Jahren wiederholt. Ich treibe mich ständig auf Wegefreiheiten rum, Sohn seit Jahren in Spanien. Soweit ich mich erinnere, hat sich nichts geändert. Noch mehr Sicherungen beschädigt! Für Erfahrene kein großes Problem. Für viele schon!
Trotz offizieller Sperrung des Weges von Jezersko seit Jahren war es Donnerstag gut besucht. Die meisten nutzen Selbstsicherung wo möglich. Letzter Abschnitt vor Gipfel gefährlichsten bei vielen Leuten in zerklüfteter Rinne. Fast unmöglich diese Meter zu klettern ohne Steine in Rinne zu lösen.
Abstieg über Turski Rinne. An einer Stelle Draht/ Bohrahaken beschädigt, keine große Hürde.
Um nicht den ganzen Tag markiert zu gehen, beendet mit Erforschung Zadnji Okrešelj.
Schöner sonniger warmer Tag. Viele Besucher.
lp
5:30 Uhr 10°C, etwas weiter wartete ein Rehkitz in der Mitte der Straße auf mich1
Zaspani Hribar2
Türkische Rinne3
Der Aufstieg beginnt4
Querung vor dem Prag5
Noch auf der Savinja-Seite6
Jetzt aber dorthinauf. Dieser Abschnitt des Weges ist wohl seit einigen Jahren offiziell gesperrt.7
Es klettert ohne Schwierigkeiten hinauf8
9
Diese Konstruktion widersteht schon lange10
Noch ein wenig und der schwierige zerbrochene Graben11
Im Graben vor dem Gipfel12
Auf dem Gipfel mit Blick zur Brana13
Abstieg in den T.-Graben14
Früher, als noch keine Seile an der Wand waren, war es hier ziemlich schwierig15
Noch ein bisschen und wir sind draußen16
Ich kann dem Grün da unten rechts nicht widerstehen17
Über Schuttfelder und hier hoch18
Dieser Durchgang ist etwas eng19
Diese Rinne ist heftig20
Quelle eisigkalten Wassers21
Erfrischung hat gutgetan22
Besser als hier23
(+7)gefällt mir
garmont13. 08. 2021 12:07:30
Zlatko….Koroška.nasmeh
(+1)gefällt mir
geppo13. 08. 2021 12:17:51
Upss, Dolfi danke
wir alternvelik nasmeh
Lp
(+1)gefällt mir
Seite:123...1112131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies