|
| ljubitelj gora13. 10. 2022 22:39:30 |
Auf dem Jägerpfad zur Wiese und dann hoch zwischen Fichten zum Grat. Zuerst zum Lokovnikov Grintovec, schöne Lärchen, wollte noch tiefer zum anderen Gipfel aber umgedacht. Zur Košutica von der Nordseite. Unten Nebelmeer. Abstiegspfad rutschig, sieht aus als hätte viel Besuch.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| garmont14. 10. 2022 13:56:43 |
Der Pfad, auf dem du zum Gipfel gestiegen bist, heißt “Pot Gerharda Orascha”. Schön…
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Petra520. 10. 2022 10:28:06 |
Wunderschön ist dieser Jagdweg... und dann Abstieg nach Alt-Ljubelj.
|
|
|
|
| Petra520. 10. 2022 10:28:10 |
Wunderschön ist dieser Jagdweg... und dann Abstieg nach Alt-Ljubelj.
|
|
|
|
| jan7124. 03. 2023 17:36:47 |
Nach langer Zeit bin ich wieder zur Košutica aufgebrochen, auf dem Jägerweg. Vom Parkplatz durch den Wald ist der Pfad fast komplett schneefrei, ab der Weidezäune taucht die Schneedecke plötzlich auf und dickt schnell an. Bei der Grenzzaun ist schon reichlich Schnee. Morgens war der Schnee trotz recht hoher Temperaturen hart, ausgezeichnet zum Gehen. Der Pfad im Rahmen des markierten Westwegs hat hier und da schon kahle Stellen, aber Winterausrüstung ist natürlich Pflicht. Vor dem Gipfel habe ich die Querung links und die unangenehme Rinne vermieden und bin über das Südhang zum Gipfelgrat gestiegen, wo schon Spuren einiger Vorgänger waren. Oben habe ich noch ein paar schöne Ausblicke vor der Verschlechterung erwischt. Beim Abstieg war es trotz früher Stunde auf sonnigen Hängen schon recht matschig. Schöne Vormittagstour!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca28. 06. 2023 08:04:41 |
Wann bist du gewandert, 27.6.?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| silvo195228. 06. 2023 13:52:58 |
Wer die Fotos angeschaut und den Bericht gelesen hat, hat gemerkt, dass sie am 25.6. gemacht wurden und da bin ich zur Košutica spaziert.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki31. 05. 2024 08:08:01 |
Ihr seid sehr fleißig!  lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Po Hodnik17. 08. 2024 18:41:52 |
17.8.24 Vranček-Korošica-Hajnže-Sattel-Grunt-Hütte am alten Ljubelj - Vranček Wunderschöner Tag, tolle Tour. Bis Korošica eintönig auf Fahrweg, dann schöne Ausblicke und schnell zum Sattel. Letzte 100 Höhenmeter exponiert, aber nicht kritisch. Abhängig von Höhenangst Abstieg über Grunt und Ljubelj. Weg gut markiert, nur an einer Gabel (ca. 1550 m ü. M.) bergauf markiert, das ist richtig. Unmarkierter geht abwärts, weiß nicht wohin. Leiter super Zustand und unproblematisch. In beiden Hütten von Weg zwischen Vranček und Ljubelj-Grenzübergang erzählt, aber außer Straße nichts gesehen. Wer mehr weiß... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lynx2. 02. 2025 17:36:59 |
Heute bis Gipfel eingeschneit, dann Jagdtal abwärts. Sonne zwischen mehreren Wolkenlagen. Dachte Grat wäre ausgefegt und hart, aber nur paar Abschnitte. Aufgeweht bis Knie, Löcher tiefer. Neuer Schnee noch pudrig, alte Basis half. Trotzdem zu wenig zum Skifahren.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.