|
| michael665. 07. 2019 13:41:15 |
War jemand kürzlich (nach den Gewittern) in dieser Gegend? Wie ist der Zustand der Straße (Schotter) zum Parkplatz unter Dolga Njiva.
|
|
|
|
| jprim13. 06. 2020 21:53:36 |
Und was ist mit den Vipern? Keine da? Vor Jahren haben wir welche getroffen. Lp!
|
|
|
|
| turbo13. 06. 2020 21:59:44 |
tinky, du warst Erster, ich Dritter Zweiter ein schwarzer Audi. Dachte, wir treffen uns auf Tolsti, aber oben hab ich gecheckt, dass du fast nirgendwo anders als zum Turn hättest gehen können. Als ich abgestiegen bin, war dein Auto weg, so viele andere, dass ich kaum ins Tal "rausgekommen" bin 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| georgia28. 06. 2020 19:28:15 |
Heute ist es endlich dran gekommen. Letztes Jahr haben wir diesen Gipfel wegen Sperrung der Straße und langem Umweg gelassen. Aber der Berg hat auf uns gewartet. Straße ist immer noch lang bis zum Ausgangspunkt, Schotter ab Jelendol (wusste ich nicht), aber ganz schön und problemlos befahrbar auch mit meinem kleinen Honda. Heute keine übertriebene Menge am P unter der Alm. Hoch westlich, runter östlich, Weg ohne Problem gefolgt obwohl erstes Mal hier. Zeiten stimmen. Auf dem Weg selbst niemanden getroffen, außer Masse Blumen und eine Schlange. Wetter uns hold, starke Sonne meist von Wolken bedeckt die Fernblicke verdeckt haben... Aber wenigstens nix gefallen. Am meisten Leute oben von Klettersteig österreichische Seite, dann bei Hütte auf Dolga Njiva. Štruklje holen wir uns nächstes Mal, kommen definitiv wieder, auch für Ausblicke!  Dieser Teil von Košuta gefällt uns, weil kein Andrang. Lange Jahre kannte ich nur Kofce und umliegende Gipfel... Empfehle!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik1128. 07. 2020 12:20:58 |
VanSims 28.7.2020 Beitrag fehlt das Wesentliche, wichtig für uns Bergfrauen. Wir wissen, dieser Aufstieg ist anspruchsvoller und nicht jeder macht ihn, aber konnte vor fünf Jahren oder gestern gewesen sein, oder?! Also fehlt das Wesentliche: das Datum! "georgija" hat schön geschrieben und offensichtlich keine Probleme, und Datum ist hier irgendwo. Keine Spuren von demontierten Klettersteigen etc.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims28. 07. 2020 18:37:51 |
Im Beitrag hab ich erwähnt, dass es Juni war. Welcher Juni, da dieses Jahr schon lange vorbei ist, nicht mehr so wichtig.  Wichtiger fand ich nochmal zu betonen, auch weil in diesem Abschnitt mehr Wanderansätze zu diesem Berg erwähnt werden, dass dieser Anstieg nicht für jeden ist. Bezüglich Demontage der Klettersteige denk ich, jeder versteht die Emojis. Die Klettersteige wurden nach meinen Infos schon um 2007 umverlegt, als ich noch gar nicht regelmäßig in die Berge ging, geschweige denn solche Touren. 
|
|
|
|
| skymark28. 11. 2020 00:25:56 |
Košutnikov turn; 26.11.2020
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora24. 03. 2022 22:26:45 |
Etwas vor Košutnik gestartet bei ca. 1100 m, wo Holzfällung stattfindet. Weiter bald Schnee auf der Straße. Auf westlichem Weg hoch, ziemlich hoch ohne Winterausrüstung. Dann für kurzes Schneefeld und steile Gräser benutzt. Über Sattel Winterausrüstung gelassen, da zum Gipfel ohne machbar. Gipfel etwas windig, aber nicht kalt. Zum Sattel abgestiegen, um Sonnenuntergang zu beobachten, und dann auf eigene Faust mit Pickel und Steigeisen über steile Gräser. Unten Steigeisen abgenommen. Beim größeren "Knicks" mehrere Gemsen höher "flüchten" gesehen, deswegen zurück hoch, um keinen Stein abzubekommen, Steigeisen wieder angezogen und über steile Gräser zum unteren Weg. Aber nicht lange, bald Weg verlassen und mit Winterzeug zur Alm, da unten im Fichtenwald noch Schnee und etwas eisig. Steigeisen vor verschneitem Parkplatz abgenommen, um sie zu waschen. Und zurück zur "Hütte bzw. Košutnik.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| DVas22. 09. 2022 20:45:00 |
Wie ist die Straße zum Ausgangspunkt Pod Krnico?
|
|
|
|
| bbugari122. 09. 2022 23:28:32 |
Straße bis Košutnik und weiter unter Pl. Untere Dolga Njiva Alm BP! 
|
|
|
|
| Marx15. 09. 2023 16:58:01 |
Koschutahaus - Košutnikturm. Durch Wald, über Schuttkegel, auf ÖTK Kletterweg zum Košutnikturm. Gleicher Weg zurück. Technisch anspruchsvollste Route die ich gemacht habe, aber Erfahrung... Schuttfeld extrem unangenehm, Kletterteil steil und luftig... Aber erledigt! Maut noch immer 5€...
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.