|
| klm17. 06. 2011 12:00:34 |
Die Schaufel und der Rechen sind seit 2006 auf dem Gipfel von Užnik zum Verkauf..und bis heute hat sich kein Käufer gefunden
|
|
|
|
| PzS17. 06. 2011 12:11:21 |
Und wieviel kosten sie? 
|
|
|
|
| klm17. 06. 2011 14:21:12 |
atmosphärische und wetterbedingte Einflüsse haben gewirkt, sodass der geschriebene Preis komplett oxidiert ist.
|
|
|
|
| sabina196730. 06. 2011 12:21:55 |
Am Sonntag haben wir einen geplanten Besuch des Gipfels Košutnikov Turn, auf dem Rückweg halten wir auf der Planina Dolge Njive an. Hat zufällig jemand die Telefonnummer der Hüttenwirtin Mateja? Vielen Dank im Voraus... 
|
|
|
|
| robter30. 06. 2011 14:02:11 |
Sabina hier auf dem Link hast du die Telefonnummer der Hütte: http://www.grs-trzic.si/klic-v-sili-112.html Ansonsten haben Marjan und ich heute eine Rundtour vom Parkplatz über den westlichen Weg zum Turn und zurück unten über den östlichen Weg gemacht. Weg ohne Besonderheiten. Vielleicht erwähnenswert, dass auf dem östlichen Weg bei steilen Wänden ein paar Meter unter dem Weg vorsichtiger Schritt nötig ist. Wir haben nur eine Kreuzotter getroffen, aber sie war zu schnell zum Fotografieren. Wetter hat gehalten, als wir in Matejas Hütte am Tisch saßen, fing es leicht an zu regnen.
|
|
|
|
| velkavrh14. 09. 2011 08:16:53 |
Toll Keber1, montags Nachmittag war ich am Kladivo. Muss noch Košutnikturm nach der Arbeit probieren. Und Planina Dolge Njive würde ich gern sehen, kenne jetzt eine mit gleichem Namen unter Veliki Zvoh am Krvavec und eine unter Cjanovca im Zaplate-Gebiet. Interessiert wie lange du unterwegs warst, um zu sehen ob's mit Vormittagstour passt, da ich jetzt zwei Wochen Nachmittagsschichten habe. Sonst hab ich heuer Vormittagstouren gemacht, u.a. Storžič von Bašelj, Kalški Greben von Planina Jezerce und Črni Prst von Bohinjska Bistrica. Klar sind die Tage jetzt kürzer. Als sie länger waren, war ich meist bei Tagesanbruch am Start, also fast um 5 Uhr morgens. L.G.
|
|
|
|
| nata2414. 09. 2011 08:31:50 |
Von der Planina Sp. Dolge Njive bist du schnell am Košutnikturm, da du schon hoch startest. Und du kannst eine Seite hoch und die andere runter (über Zg. Dolga Njiva). Bei mir hat's locker nach der Arbeit gepasst, und ich hab noch beide Gipfel der Tolsten Košuta mitgenommen.
|
|
|
|
| keber114. 09. 2011 09:30:52 |
Bin nicht gerade der Langsamste, Parkplatz-Košutnikturm 1:30, bis Tolsta Košuta 1:45 (über obere Dolga Njiva), von da zum Auto 1:15. Insgesamt Auto zu Auto mit Pausen genau 5 Std. (15:15 bis 20:15). Kopflampe Pflicht, Weg von Hütte zum Parkplatz stockfinster bei mir, obwohl ich von Tolsta Košuta um 19 Uhr gestartet bin, das sind über 10 Min. vor endgültigem Sonnenuntergang. War aber wahrscheinlich meine letzte so lange Nachmittagstour heuer, da Schnee für So/Mo angesagt ist, Tag verkürzt sich spürbar. Nachmittagstouren haben mir richtig Spaß gemacht, keine Leute, immer Tiere, tief stehende Abendsonne macht viel schönere Ausblicke als morgens.
|
|
|
|
| garmont6. 11. 2011 18:06:12 |
Heute habe ich Košutnikov Turn besucht. Aufstieg westlich, Abstieg östlich. Auf westlichem Weg unter Gipfel kurzes Schneefeld queren, was bei ohnehin steilen Wiesen Probleme bereiten kann. Gipfel heute neblig, daher schönerer Blick von Mala Košuta, auf die ich beim Rückweg stieg. Gruß
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 11. 2011 18:23:10 |
Der Blick war schön, schade dass ich nicht gegangen bin.
|
|
|
|
| mito300012. 11. 2011 21:24:17 |
Auch ich heute den Weg zum Košutnikov Turn. Begann auf der Alm Pungrat, weiter zu Škrbina dann Gratrand zum Košutnikov Turn. Zwischendurch alle Zwischengipfel. Auf einem hat jemand Rechen und Schaufel vergessen . Ins Tal westlicher Weg dann wieder zur Alm Pungrat. Weg insgesamt trocken, nur morgens Gras etwas rutschig durch Vereisung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lunca12. 11. 2011 22:45:57 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Saten17. 11. 2011 22:13:51 |
Da ich nur Nachmittag Zeit hatte, auf zu Košutnikov Turn. Weg komplett trocken. Wo Sonne nicht hinkommt vereist. Sonst Alpendohlen, Gämsen und ich, plus leichte Brise, die der Sonne echten Zauber verleiht. In Tälern Nebel, Nebel, Nebel...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| drago4020. 11. 2011 00:40:38 |
Heute -19.11. bei schönem Wetter war der Turn stark besucht, über 30 Wanderer. Mülltonnen auf unserer Seite der Grenze am Ende des Kletterwegs haben mich gestört. Wären keine Tonnen, kein Müll, da sonst nirgends, denn jeder Bergsteiger entsorgt Müll im Tal. Zwischen Užnik-2079m und Macesje-2124m liegt Perilnik-2000m?! Wenn jemand weiß wo, danke für Erklärung.
|
|
|
|
| robter20. 11. 2011 08:54:02 |
Von Perilnik noch nicht gehört, zwischen Turn und Macesje soll Ostrv sein, wo ist das dann. Mir wurde gesagt Ostrv ist 2124.
|
|
|
|
| viharnik20. 11. 2011 08:59:28 |
Perilnik könnte einer von ca. 12 Zweitausendern im Košuta-Grat sein, Name nur Einheimischen-Kennern bekannt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.