|
| zlatica15. 05. 2015 20:16:06 |
SuzanaM, wie viel freundlicher erscheint mir diese Frühlingsvariante des Besuchs des Krasji Vrh als die januarische...und diese Grüntöne sind einzigartig..Wirklich schön
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv15. 05. 2015 20:39:22 |
@zlatica aber jetzt gibt es Schlangen, nach denen Krasji vrh ziemlich bekannt ist.  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica15. 05. 2015 20:49:19 |
Uff, das ist keine sehr angenehme Sache...dann weiß ich wirklich nicht, ob der Frühlingsbesuch des Krasji Vrh der Favorit ist. Danke Otiv für diesen Hinweis...
|
|
|
|
| igor b.15. 05. 2015 23:57:01 |
ah hört auf.... schaut nicht so viel Fernsehen, auch im Garten könnt ihr eine Schlange treffen... 
|
|
|
|
| michael6616. 05. 2015 06:24:30 |
Ich muss es besuchen. Ich fotografiere am liebsten Schlangen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SuzanaM16. 05. 2015 09:27:12 |
Danke allen. Auch ich bin keine Schlangenfanatikerin, das ist Folge falscher Erziehung, der wir alle mehr oder weniger in der Kindheit ausgesetzt waren zu dem Thema. Schlangen sind Teil der Natur und in den Bergen betreten wir ihren Raum, nicht umgekehrt. Bisher keine auf Krasji vrh getroffen. Unten im Tal sind sie im Mai am aktivsten. Mehr gesehen Richtung Kozjak-Wasserfall oder Tolminka-Quelle. Aber keine Anakondas und sie verschwinden so schnell, dass ich sie nicht fotografieren kann. Nur einmal unter Krnčica hab ich eine winzige Schönheit geknipst, die wütend auf mich gezischt hat (weiß nicht, wer von uns mehr erschrocken war). Wie Igor sagt, Schlangen überall. Auch am Stadtrand und im Garten vorm Haus. Mehr Angst vor Zecken, die für Gesundheit viel gefährlicher. Schlangen auch in Flüssen und Seen, schaut nächstes Mal um euch beim Planschen. Krasji vrh wird in einer Woche noch schöner, wenn auf Nordseite Alpenrosen blühen und den rosa Pfad am Rand über Ruinen kleiden. Schafe kommen zum Weiden. Damit ich keinem Fellknäuel in die Quere komme, hab ich mir auf Jäger-Rat eine Glocke besorgt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| panda105. 11. 2015 11:20:05 |
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie der Zustand der Straße zur Alm Zapleč ist? Danke!
|
|
|
|
| Tolminc5. 11. 2015 12:17:32 |
Straße in gutem Zustand und normal befahrbar für Pkw. Etwas Vorsicht bei Betonablaufgräben nötig. Sichere Fahrt 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| wajskar19. 11. 2017 23:13:41 |
Heute zum Krasji vrh. Gestartet Drežniške ravne, dann über Alm Zaprikraj zum Gipfel. Weg ohne Besonderheiten.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lakkon26. 11. 2017 16:08:17 |
http://hribi.net/izlet/drezniske_ravne_krasji_vrh_mimo_snezne_jame/1/605/1077 Morgen klar Wetter angesagt. Könnte diese Tour problematisch sein? Meint ca. 50cm Neuschnee gefallen, vorher nicht begangen, morgen auch nicht. Ungespurt: rutschig wie auf Pulverschnee? Reichen kleine Steigeisen und Eispickel? Bei schlechteren Bedingungen besser weiter Straße zur Alm Zapleč dann von Ost zum Gipfel? Zum Parkplatz ~800m ok? Wenn nicht gerade jetzt empfohlen, vielleicht Javoršček, Kobilja glava oder Mrzli vrh über Pretovč Alm? Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
| ljubitelj gora26. 11. 2017 19:43:22 |
Kobilja glava bietet tollen Ausblick.
|
|
|
|
| lakkon27. 11. 2017 05:38:10 |
Bergliebhaber, danke Antwort. Aber alle Gipfel bieten Ausblicke sowieso. Brauch nützlichere Infos bis spätestens 9 Uhr wenn ich zu einem aufbreche. Nicht nötig dass gerade jetzt jemand oben war aber vergangene Erfahrungen ähnliche Zeit/Bedingungen reichen. Danke vorab.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs4. 12. 2017 11:28:27 |
Nikolaus-Wanderung. Dieses Jahr war schönes sonniges Wetter. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee und Wind. Auf dem Gipfel haben wir schnell umgedreht.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora1. 07. 2018 23:45:53 |
Erst am Nachmittag nach 16 Uhr starte ich mit dem Wandern, etwas weiter vom Dorf Magozd bei offener Schranke beginnt der Pfad rechts. Mehr als 1400 Höhenmeter zu überwinden. Sonne versteckte sich hinter Wolken, etwas windig, Pfad stellenweise zugewachsen aber immer nachvollziehbar. Vermute Abstürze auf Mulattiera vom Erdbeben. Wenn ich das Sattel im Polovnik-Kamm erreiche biege ich rechts in den Kamm, etwas auf Mulattiera, etwas direkt hoch, bald erreiche ich Veliki vrh. Oben ruhe ich mich aus, esse Brotscheiben mit Salz und Senf und fahre bald am Kamm nach Krasji Gipfel fort. Eine Stunde schnelles Gehen zum Gipfel, Pause, Imbiss, dann Abstieg am Kamm/markiertem Pfad. Tiefer ca. 1300m gehe ich auf eigene Faust rechts, bald erreiche ich eine Waldmulattiera oder Vlaka der ich folge. Tiefer wieder Wanderpfad aufnehmen der rechts geht und so wechselten sich Pfade bis ich ins Dorf Magozd komme, dann nur noch zum Auto.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julika25. 09. 2018 21:11:45 |
Auf Foto 14 ist Javoršček
| (+2) |  | |
|
|
|
|