Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krasji vrh

Drucken
miri10. 01. 2021 15:04:11
Außer der Fovšija auch ich nicht.nasmeh Gratulation
(+4)gefällt mir
boštjanko11. 01. 2021 22:19:00
Danke, funnyboy, dass du diese wunderschönen Wintereindrücke mit uns geteilt hast. Und danke, dass du uns reiztmežikanje
Solch schön verschneite Gipfel waren lange nicht so. Und man kann sie nicht genug anschauen..nasmeh
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora14. 02. 2021 21:28:12
Und ich habe auf den Sonnenuntergang gewartet, mit dem Auto noch ein bisschen höher bis Eis auf der Straße kam, harter Schnee. Ich trug die Steigeisen in der Hand und zog sie oberhalb des Waldes an, denn ohne wäre ich nicht zum Gipfel gekommen. Überraschenderweise kein Wind auf dem Gipfel und nicht so kalt wie gestern auf dem Blegoš.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+6)gefällt mir
mizakaši15. 02. 2021 11:23:00
Gestern zum Valentinstag habe ich meine Liebste auf diesen Gipfel geführt. Wie der Vorgänger schrieb, gegen Erwarten waren Wind und Kälte im normalen Rahmen. Am Nachmittag hat der Wind kurz etwas aufgefrischt aber keine Kraft. Ohne Steigeisen geht es dort momentan nicht. Aber es war ein wunderschöner Tag mit türkisblauem Himmel und Ausblicken, an die man kaum glaubt, dass sie echt sind. Und keine Menschenmenge. Paar Bergsteiger und ein Hundi nasmeh
(+5)gefällt mir
Krt4n18. 02. 2021 16:41:35
Letzter Tag vor der Bewölkung habe ich beschlossen, auf den Krasji Gipfel zu springen.
Um 7 Uhr morgens sah alles etwas unversprechend aus wegen Nebel über den Drežnica-Ebenen, aber um ca. 1300m öffnete sich der Himmel und die Ausblicke waren unglaublich.

Ich wollte den rechten Weg über die Schneehöhle nehmen, aber hätte Spuren machen müssen, also habe ich umgedacht, weil der linke Weg über Kolujev gut ausgetreten ist.

Auf dem Gipfel um 9:00, beim Abstieg schmolz der Schnee wegen starker Sonne schon und rutschte sogar mit Steigeisen.
Ausgang aus dem Nebel1
Winterlandschaft des Krasji vrh2
Steiler Abschnitt zum Gipfel3
Auf dem Gipfel, links Krn4
Blick zum Matajur5
(+3)gefällt mir
winni23. 02. 2021 16:42:37
Letztes Wochenende auf Krasji Vrh, der Schnee ist sehr nass, aber Steigeisen noch nützlich. Getretener Pfad direkt den Grat hoch, biegt ab, wo wir aus dem Wald kommen.

Mit Auto bis zur Kurve, von da Mauleselpfad zum Curk-Wasserfall.
(+1)gefällt mir
Hermina 23. 04. 2021 12:06:36
Wie viel Schnee gibt es auf Krasji vrh?
gefällt mir
blazzm26. 04. 2021 13:44:30
Auf der Nordseite vorbei an der Schneehöhle noch viel Schnee, aber nicht getreten. Südseite kahl. Schnee noch im Wald. Keine z. Ausrüstung nötig. Lp
1
2
3
4
(+2)gefällt mir
lilyd6. 06. 2021 21:48:38
Endlich Krasji vrh erreicht. Nicht so nah, froh dass Führer es in Ausflugsplan nahm. 16 auf Krasji Vrh am Samstag dem 16. Start Drežiške Ravne, linker Pfad hoch und Abstieg bei Snežna jama. Gipfel und Abstieg noch Schneeflecken, aber sie behindern nicht. Wetter hielt, hat uns nicht nass gemacht. Gehen angenehm, keine steilen Anstiege, aber 1.000 Hm. Großer Temp-Unterschied Kobarid-Gipfel, bei Ausrüstung beachten. Bravo Führer für Tourwahl und Fahrer für bequeme Fahrt... schöne Gegenden.
Ein wenig auf den Drežiških Ravninen beginnen wir1
Wir kreuzen mehrmals die Straße2
Zum zweiten Mal suchen wir den Curk-Wasserfall3
Zwei Fröschchen, eines haben wir gefangen4
Der Führer hat super ausgewählt und geführt5
Kleines Grüppchen auf dem Pfad6
Klar, schöne Ausblicke7
Fröhlich auf dem Weg8
Grat, einer ist Lopatnik9
Einer ist Krn10
Einige sagen Enzian, andere nein, es ist Edelweiß11
Auch Schafe entlang des Pfads12
Ausblicke zur Soča, sie ist prächtig, Tochter der Berge...13
Weiter entlang des Grats14
Robi auf dem Gipfel15
Die Nebel haben die Bilder etwas verdorben16
Gruppe auf dem Gipfel17
Noch einige Ausblicke18
Es gibt einen Stempel auf dem Gipfel19
Abstieg zur nördlichen Seite20
Gestrüpp21
und die Kiefern22
schöner Weg23
was hier vom Ersten Weltkrieg übrig blieb...24
Natur..25
den Opfern des Krieges26
langsam bergab27
etwas Schnee auf der Nordseite28
Schneehöhle29
Schnee im Juni...30
gut markiert31
unten ist es heiß, es war angenehm die Füße zu kühlen32
etwas Klarheit, einige Wolken33
Wasservorräte waren erschöpft, Erfrischung war willkommen34
und Kaffee in Kobarid35
(+4)gefällt mir
mukica7. 06. 2021 05:50:41
Bravo allen, schön zu sehen und dieser Gipfel steht schon lange auf der Wunschliste nasmeh
gefällt mir
darinka415. 12. 2021 11:24:57
14.12. Morgens klar. Später Himmel grau. Dezembertag. Verhältnisse gefragt zwei Jungs zurück vom Gipfel. Sagten vorherige Tage getreten und Weg geführt links Sommerpfad. Auch weg von Lawinenkämmen wenn Schnee ins Tal. Keine Winterausrüstung. Wirklich nicht. Nicht zu kalt. Thermometer +6 Gipfel. Nicht windig. Fast zu still. Abstieg bob-Bahn Wanderer. Polovnik-Grat gut sichtbar Gipfel. Mehrmals trocken. Jetzt verschneit. Blick Sattel Vrata Lopatnik viel Schnee. Abstieg Straße jemand geräumt bis Alm.
Sonne auf den Gipfeln.1
über dem schlafenden Riesen fliegen Flugzeuge.2
wir hatten mehr Laufen als üblich.3
der Pfad schön ausgetreten.4
man sieht, wie die ersten Wanderer sich durchgeschlagen haben.5
Am Baum ist noch Schnee.6
Krn ist fast durchgehend sichtbar.7
Winterausrüstung ist nicht erforderlich.8
die Wolken haben sich herangeschlichen.9
so sieht die Gaz aus.10
Begegnung mit einem Duhcec.11
winterlicher Pfad markiert.12
geradeaus.13
dann rechts.14
Immer mehr Bewölkung.15
obwohl besseres Wetter mindestens vormittags vorhergesagt war.16
Unter dem Gipfel liegt etwas verharschter Schnee.17
Blick auf den Polovnik-Grat.18
Auf dem Gipfel ruhig.19
Viel Schnee.20
Rombon sieht verschneit aus.21
Die Sonne versucht unter den Wolken hervorzulugen.22
napoke von weitem von der Winterroute sichtbar.23
Opasti.24
Abstieg in der Graue.25
und durch die tiefe Spur26
war nötig.27
nur wohin hat es sich versteckt?28
Sonnenstrahlen beleuchten die Gipfel.29
(+8)gefällt mir
haridautovic15. 01. 2022 22:05:24
Krasji vrh,15.1.2022.Vom Trog markierter Weg gut getreten.Oberer Anstieg Süd kahl.Weg morgens schattige Stellen vereist, mindestens kleine Steigeisen empfohlen.Nach einer Stunde Chillen am Gipfel Abstieg Aufstiegsweg. Schnee Wald unter 1300m 15 Uhr fast Pfütze.
oberer Teil des Anstiegs über 1450 m, ist steil1
den ganzen Tag sonnenbeschienen2
Krnčica im Hintergrund3
Krn4
der Gipfel ganz schön besucht5
bei solchem Wetter wundere ich mich nicht, einer der sichereren in diesen Tagen6
von Lopa bis Visoki Kanin und Kanin-Skigebiet7
mit Blick aufs Meer8
solche gefallen mir sehr9
Lopa-K. police-Hudi vršič-V. Črnelska špica und Rombon-aus dem Hintergrund prahlt Viš10
von Prisojnik-Razor-Križ-Stenar-Pihavec bis Triglav11
von Lope bis Jerebice, unten Bovška kotlina12
verträumt13
Sonnenbaden auf dem Schneestrand14
(+4)gefällt mir
lubadar26. 01. 2022 16:40:39
Krasji vrh heute, vorbei Schneehöhle Winterausrüstung Pflicht.
1
2
(+4)gefällt mir
Tolminc27. 01. 2022 09:12:42
26.1.2022 auf Krasji vrh, vom Trog über Drežniške Ravne. Weg gut gepackt, morgens Schnee hart vereist besonders Schattenbereiche. Gipfel warm windstill, unten Wolkenmeer. Abstieg Weg vorbei Kolujev meist kahl, hier und da Schneefläche aber aufgeweicht keine Probleme beim Queren. Schöner Tag.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+12)gefällt mir
miri27. 01. 2022 11:32:39
Genieße das Anschauen dieser Bilder.
(+1)gefällt mir
jprim28. 01. 2022 08:00:44
Ja, tolle Fotos.
Krasji Gipfel steht schon lange auf dem Plan. Hoffe diesen FrühlingzmedenAugen verdrehen:
Grüße!
(+2)gefällt mir
darinka422. 11. 2022 09:56:28
Koluji früher. Damit wir uns besser vorstellen können, wie sie aussahen. Renato hat mir das Bild geschickt. Auf jeden Fall interessant.
1
Diese ist vom Plešivec im Kaninger Gebirge. Im September dieses Jahres fotografiert.2
Auf dem Plešivec haben wir drei Koluje gesehen.3
(+4)gefällt mir
padez22. 11. 2022 14:10:57
Ja, kam es mir vor kam wie Artilleriepositionen. Einige haben noch am Betonrand Richtungen eingezeichnet, in die sie schossen. Sonst haben die Geschütze auf dem Bild Rohre himmelwärts gerichtet und könnten Flak sein. Weiß aber nicht, in welcher Sprache diese Ringe koluji heißen...
(+1)gefällt mir
darinka415. 12. 2022 08:10:01
13.12.2022. Wandern bedeutet für mich Eintreten in die Natur. Deshalb gehe ich langsam, renne fast nie. Natur ist für mich kein Fitnessstudio. Ich schaue, fühle mit allen Sinnen. So tritt mein Geist in Bäume, Wiese, Blumen ein. Hohe Berge sind für mich ein Gefühl. (REINHOLD MESSNER) Dienstag waren Bedingungen gemischt. Mit Auto bis zur Mulde. Thermometer dort minus sieben Grad. Wir sind zu Fuß weiter die Straße zum Abzweig Krasji Gipfel. Pfad im Schnee bekannt uns. Seit Schnee gefallen scheint keiner gegangen. Außer Tier-Spuren, viele davon. Schnee trocken, pudrig und Stampfen leichter als nass. Bei Abzweig Pfad vorbei koluji und rechts Schneeloch wählen erste Variante. Winterausrüstung nicht nötig. Letzter Teil unter Gipfel Schnee weggeweht. Gemischte Bedingungen. Auch vereist. Auf Gipfel minus vier Grad. Aber bei Wind kälter. Entscheiden Kreisrunde oder gleicher Weg zurück. Andere Seite würde Winterausrüstung brauchen. Entscheiden Abstieg Aufstiegspfad. Beim Abstieg treffen zwei Wanderer kurz unter Gipfel, die gleichen Weg wie wir. Nur sie absteigen kreisförmig. Am Ausgang treffen und sagten Bedingungen beim Abstieg stellenweise anspruchsvoll. Wetter mehr oder weniger wie vorhergesagt. Diese Bewölkung von Süden stieg schneller. Aber nimm wie's ist.cool
Am Trog, wo wir mit dem Wandern begonnen haben.1
Verheißungsvoller Blick da oben. 2
Auf der Straße bis zur Abzweigung. 3
Vorbei am Schild für Schneehöhe. 4
Auf dem Pfad vorbei an den Viehställen. 5
Nicht mehr so schöner Blick. 6
Bekannter Pfad. 7
Hier hat der Wind den Schnee verweht. 8
Wir sind schon höher. 9
Unter dem Gipfel.10
Vorbei am Schild. 11
Es hat noch keinen Hut. 12
Wir sind auf dem Gipfel. 13
Solche Ausblicke. 14
Rundum. 15
Wir überlegen, ob wir kreisförmig absteigen.16
Blick auf die Gipfel.17
wenn sie viel Schnee haben.18
gegenüber Matajur.19
schließt sich immer mehr.20
Blick auf den durchquerten Grat. Natürlich schneefrei.21
Wir gehen auf dem Aufstiegspfad zurück.22
Bewölkung.23
Eisverzierung unter dem Gipfel.24
und noch zwei Wanderer gehen zum Gipfel.25
(+7)gefällt mir
darinka423. 04. 2023 12:54:18
Krasji Gipfel 1773 m und Debeljak 1621m. 22.04.2023. Wie üblich wussten wir nichts von Bedingungen. Winterausrüstung mitgenommen. Nicht gebraucht. Schnee noch auf Weg. Aber nicht überall. Schmilzt. Was richtig ist. Entschieden Auto bei Mulde in Drežniške Ravne lassen und Straße bis Abzweig Krasji Gipfel. Nicht kalt. Nur Gipfel wo Wind zog. Einige Ausblicke kamen. Aber umliegende Gipfel mehr oder weniger in Wolken. Wie vorhergesagt. Am Abzweig Weg vorbei Schneeloch. Dann Winterroute gerade über Gras zum Gipfel. Beim Abstieg noch zu Debeljak. Nachbar Krasji Gipfel. Breite Mulattiera führt drauf. Gipfel ausgedehnt und Aussichtspunkt. Wahrscheinlich selten besucht. Beim Abstieg nettes Treffen mit Einheimischen der diese Gegend gut kennt. Und bei Mulde Plauderei mit Tanja, die wir schon auf winterlichem Krn getroffen. Schöne Samstags-Tour mit 14km Gehen und etwas unter 1200 Höhenmetern. Wer weiß ob wahr was Rudi Kerševan sagt, dass um zu erkennen dass wir im Leben wenig brauchen, viel opfern müssen. Wer weiß?
am Trog, Plauderei mit einem Einheimischen.1
der war leiser. 2
wir gehen auf der Straße. 3
Blick ins Tal.4
Krn noch ohne Haube. 5
dorthin Richtung Krnčica  6
Ist das in der Mitte Skutnik? Der Verschneite?7
auf dem bekannten Pfad. 8
Wege nach Vršič und Kal sind sichtbar. Hinten wahrscheinlich Lipnik. 9
der Höchste hat sich versteckt. 10
gehen wir auf dem Pfad. 11
wo Schnee ist, der nachgibt. 12
dann ins Gras und direkt in die Steilheit. 13
auch Schnee ist noch da. 14
die Ausblicke sind so. 15
Auf dem Gipfel.16
einige von uns sind angekommen. 17
die Gipfel ziehen zu. 18
der Kamm des Polovnik. 19
der Wind hat etwas geweht. 20
Auf dem Gipfel.21
am Abzweig beim Abstieg entscheiden wir uns für Debeljak. 22
schön angelegte Mulattiera. 23
und Überreste von Mauern aus dem Krieg. 24
der Gipfel ist ziemlich ausgedehnt. 25
es gibt noch Schnee. 26
auf dem Weg ist er windgepresst. 27
und alles geschmückt zwischen den Felsen. 28
schöne Ausblicke hat man von diesem Gipfel. 29
Plauderei mit einem Einheimischen.30
und am Ausgangspunkt.31
(+6)gefällt mir
Seite:123...56789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies