|
| keti122. 05. 2020 12:52:24 |
Vielen Dank für die Informationen. Lp und viel Glück!
|
|
|
|
| Poss12. 06. 2020 20:22:02 |
Ist der Weg von Stanič vorbei an Rž nach Kredarica ohne Winterausrüstung begehbar? Und zurück direkt von Kredarica nach Krma?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mmemic15. 06. 2020 19:09:39 |
Hallo, ist das Dom na Kredarici geöffnet? Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe27. 09. 2020 10:49:05 |
Ein paar Bildchen für Freunde. Danke den Vorgängern für die Spur. Gruß Igor
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| j.1. 10. 2020 21:38:31 |
Gestern (Mittwoch, 20. September) von Krma zur Kredarica und zurück. Gestartet etwas nach Mittag. Dünne Schneedecke begann bei Vrtača, aber Weg bis Prgarca war in keiner Hinsicht problematisch. Oberhalb Prgarca matschig, Rinnsal aus schmelzendem Schnee floss den Weg entlang bis Ulice. Dort begann die erste ernsthafte Spur, die am Hang östlich vom Vrh Snežne konte etwas flacher war, aber stellenweise zwischen Felsen kräftig über die Knie durchbrach. Kredarica läuft schon im mir gefallenden Wintermodus. Der Meteorolog brachte mir freundlich heißen Tee, der mir sehr guttat. Triglav vom Norden etwas verschleiert, aber Spuren führen trotzdem zum Gipfel. Wenn ich richtig einschätze, sollten bei der aktuellen Schneemenge die Sicherungen noch sichtbar sein. Noch zum Vrh Kredarice gesprungen und paar Schritte Richtung Rž. Ausblicke ebenso großartig wie tags zuvor am Macesnovec. Nur Richtung Nordwest waren die Berge in niedrige Wolken gehüllt. Rückweg schnell. Wegen anrückender Abendkälte hat sich der Schnee etwas gefestigt und brach nicht mehr durch. Oberfläche aber noch weichlich, Schritte weich und Knie litten nicht zu sehr. Auch das Rinnsal oberhalb Prgarca versiegte. Bei Dämmerung am Auto. Steigeisen und Pickel blieben im Rucksack. Auf der Fahrt nach Mojstrana sprang mir im Dunkeln erst ein, paar hundert Meter weiter noch ein junger Rehkitz vor den Wagen. Beide verhielten sich gleich. Warteten, bis ich mit dem Auto ganz nah war, dann hopp über die Straße. Verhalten, das ihnen das Leben kosten könnte. Glücklicherweise fuhr ich langsam und sah sie von weitem. Schöne Tierchen!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja2. 10. 2020 08:12:29 |
Du hast uns den Winteranfang schön dargestellt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| alba212. 10. 2020 10:37:17 |
Ja, wirklich schöne Fotos. Wahrscheinlich hast du den süßen Frieden genossen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| j.2. 10. 2020 20:28:46 |
Danke euch beiden! Da ich nachmittags da war, war es wirklich schön, ruhig und freundlich. Und natürlich ziemlich winterlich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe6. 10. 2020 10:55:13 |
Wieder ein paar Bildchen für Freunde. Geparkt beim Korito. Straße ab dem Gipfel des Anstiegs ab Korito sehr schlecht. Vielleicht für einen Geländewagen. Vor dem Leso-See. Igor
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| dRM21. 10. 2020 19:55:03 |
Gestern Besuch unserer höchsten Berghütte und Wetterstation. Bezüglich der aktuellen "Verhältnisse" im Land weiß ich nicht, wie viel Sinn es macht, die aktuellen Bedingungen auf dem Weg zu beschreiben, daher hänge ich lieber ein paar Bilder und ein Video an, für uns alle, die die Farben des Morgens in der Höhe bewundern, damit wir nicht vergessen, was uns erwartet, wenn wir die aktuelle Situation überwinden. Ich kann aber sagen, dass ich Zeuge der Versorgung der Hütte bzw. Wetterstation durch die slowenische Armee war, die zuerst 6 Soldaten per Hubschrauber brachte, die dann jeden Ladegegenstand (Holz, Gas, Essen usw...) in die Hütte trugen, während der Hubschrauber neue Ladung holte. Wirklich fleißig und professionell, bravo Jungs und slowenische Armee. Das Video des wunderschönen Morgens könnt ihr anklicken, indem ihr auf diesen Satz klickt  P.S.: Straße bis Lesa ist "gut" für die, die die Straße kennen und wissen, was kommt, für alle anderen, Korito "ist es" 
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| velesa22. 10. 2020 00:03:10 |
Wunderschön fast bis zum Gipfel von Domovina 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.19. 11. 2020 21:20:36 |
Jetzt ist klar, wie dieser freundliche Sonnenschein auf Kredarica entsteht. Besatzung da oben, danke! Wir sehen uns wieder !
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| peter520. 11. 2020 07:06:24 |
Franci, du genießt in der richtigen Gemeinde, bist zu Hause.   
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.20. 11. 2020 20:44:55 |
Peter, leider bin ich nicht aus der richtigen Gemeinde . Und hohe Berge sehe ich hauptsächlich nur auf dem Bildschirm...
|
|
|
|
| lijaneja20. 11. 2020 21:43:23 |
Ha, der Wetterfritze hat's schön gemalt - schaut er ständig aus dem Fenster Jetzt muss er nicht mal zur Wetterhütte - guckt nur aus dem Zimmer und meldet ins Tal...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| recruit23. 12. 2020 13:30:45 |
Kann mir jemand sagen, wie lange man von Kredarica bis zum Gipfel des Triglav braucht. Ich bin nicht schnell auf exponierten Geländen, daher interessiert mich, wie viel Gehen/Klettern es ist, um mich für nächsten Sommer zu organisieren. Danke für eure Antwort.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull23. 12. 2020 14:04:27 |
Ca. 1 Std. + etwas Extra entweder wegen Fotografieren oder "Fummeln" an der Kette. Bei möglicher Schlange kann's sich ziehen (mehr als 1,5 Std. sollte es nicht dauern). Viel Erfolg
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ermate26. 12. 2020 14:28:48 |
Wenn du früh/spät bist, sodass keine Touristenkolonnen warten, brauchst du ca. 1h15. Schnellere, geübtere sind oben in 45min-1h (meine Bergsteiger, keine Läufer). Wenn alles verstopft, sind 2h oder 2h30 ganz realistisch.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.