Keine wollte mit, also allein. Um 6.30 schon hell in Krma. Wenig Schnee, durch Bukovje fast nichts, erst bei Pleša genug für schneebedeckten Pfad. Auch Skispuren bemerkt, aber Gebüsch noch nicht zugeschneit. Gehe und bald am Mali polje, höher warm Sonne, mir fängt ungewöhnliches Schluckauf an. Man sagt Schluckauf wenn jemand schlecht redet, aber warum ich. Wasser hilft wohl, aber ich trink kein Wasser, noch nicht am üblichen Platz, also aushalten. Unter Arnova glava Sonne brennt unbarmherzig, Rucksack abgestellt auf Fels und "Schnellen" getrunken. Schluckauf weg sofort, aber neues Problem. Spur biegt links ab wo normal Skipiste. Keine Wahl, Gamaschen an und weiter Pfad. Sinnlos Bedingungen beschreiben, hinter mir keiner in nächsten Tagen, nächstes Mal ganz anders. Vor Kredarica räumt Janez Schnee, Platz für anderen. Milan kommt, quatschen bisschen. Schöner Job, während manche im nebligen Tal Hirn kochen, die zwei in Sonne wartend tugendvolle Besucherin, die winter jetzt selten hochkommen. Irena ruft zwischendrin, mit der ich auch mal unterwegs war. Gestern Handschuh unter Kalvarija verloren, versprech wenn finde Bescheid, nicht gefunden. Schwer Abschied von alten Freunden, geh doch. Runter Sommerweg, Winterweg zerfetzt, ich mag unschuldiges Weiß. Handschuh nicht gefunden, sitz noch bisschen unter Kalvarija, dann schattige Krma über Vršič heim. Unterwegs erklärt Ksena Schluckauf-Geheimnis und bietet Tour an die wir machen sicher, nur mehr Schnee muss fallen über Šentflorjanske Täler.