|
| miran44716. 03. 2010 19:20:15 |
Herr Mariborčan, tausend Dank für diese so ausführliche Information. Erstes und letztes Mal habe ich eine Frage im Forum gestellt. Ich hoffte auf eine nützliche Antwort aber bekam einen Haufen Kritik!!
|
|
|
|
| tol16. 03. 2010 21:24:26 |
Ich denke du hättest keine nützlicheren Antworten bekommen können. Das Einzige was anders sein könnte ist dass sie mit einem anderen freundlicheren Ton geschrieben wären. Aber die Botschaft wäre gleich! Wenn du den Sommerweg nicht kennst bist du der Tour in Winterbedingungen nicht gewachsen hast keine Ausrüstung oder weißt nicht mal welche Ausrüstung du brauchst um solcher Tour gewachsen zu sein zeigt dass du noch kein Wissen für solche Tour hast. Und natürlich raten dir die Kenner davon ab. Versuche eine Tour zu finden die deinem Wissen Wegkenntnis und Ausstattung entspricht.
|
|
|
|
| JusAvgustin17. 03. 2010 11:56:27 |
Ja Kredarica-Skitour ist schon ein ordentlicher Brocken sowohl Anstieg als auch Abfahrt davon... Dieses Jahr würde ich nur zu Fuß gehen Skier zu Hause lassen mein Können reicht bei weitem nicht für solche Abfahrt...
|
|
|
|
| Jure S17. 03. 2010 12:22:47 |
Lass mich auch etwas sagen. miran447 als Beispiel nehmen wir meine Geschichte von Ojstrica aus den Kamnik-Savinja-Alpen. Diesen Weg bin ich mindestens 15 Mal bei trockenen Bedingungen gegangen bevor ich ihn in Winterbedingungen angegangen bin. Also setze ich eine Unterschrift unter den Post von mariborčan  Schönen Tag allen 
|
|
|
|
| fjanzeko17. 03. 2010 16:16:22 |
Ok mich interessieren nur die aktuellen Bedingungen auf dem Weg zur Kredarica und möglicher Aufstieg zum Triglav. Für zu Fuß nicht Skitour... Vielen Dank!
|
|
|
|
| haikuy17. 03. 2010 22:02:33 |
Nachmittags habe ich mit dem diensthabenden Wetterwart auf Kredarica, Janez, gesprochen, der sagt, dass heute ca. 10 Wanderer hoch und runter gekommen sind. Größere Wetter- oder Schneprobleme/Vorfälle sollen sie nicht gehabt haben, für morgen sind angeblich auch einige Ankünfte angekündigt.
|
|
|
|
| Zenfinio2. 04. 2010 19:50:42 |
War jemand in letzten Tagen vielleicht auf Kredarica? Wie ist der Weg aus Krma???? Danke für Infos.... Lp B
|
|
|
|
| Murglovc2. 04. 2010 19:55:07 |
Verschneit, Neuschnee mehr als halber Meter. Rate von der Tour ab.
|
|
|
|
| Zenfinio2. 04. 2010 20:00:51 |
uff dieser Schnee macht dieses Jahr keine Spaße....danke nochmal, muss sich was anderes für sonnigen Samstag ausdenken...... Lp B
|
|
|
|
| tturk8. 04. 2010 10:17:29 |
Würde fragen ob jemand in letzten paar Tagen war wie ist der Zustand von Stara Fužina bis Kredarica. Danke
|
|
|
|
| Murglovc8. 04. 2010 11:25:52 |
Von Stara Fužina zur Kredarica, im Winter geht selten jemand oder niemand. Im Winter wird der Weg aus Krma benutzt. lp
|
|
|
|
| dj1221. 04. 2010 19:26:31 |
Ist jemand in letzter Zeit von Krma zur Kredarica gegangen? Wo fängt der Schnee an und besser mit Skiern hoch?? LP D.
|
|
|
|
| andrejjerina1. 05. 2010 21:34:37 |
Heute haben Franci und ich den Aufstieg zur Kredarica aus Krma gemacht. Schnee beginnt oberhalb des Waldes, von wo wir mit Skiern weitergegangen sind. Auf fester Spur, die leicht vereist war, kamen wir gut voran und nahmen uns viel Zeit, den erwachenden Morgen und umliegende Berge zu beobachten. Neben der Spur ist auch eine für Fußgänger getretene Gaz. Auf Kredarica trafen wir zwei Kollegen, einer stieg zu Fuß nach Krma ab, wir sind mit der Abfahrt lieber über den Triglavgletscher zum Dom Valentina Staniča und dann in die Krnica Za Cmirom weitergefahren, wo Bedingungen zum reinen Skifahren viel besser waren als nach Krma. Skifahren bot heute solide Pulverschnee, Schnee wird schnell weg sein. Zu Fuß nach Triglavska Bistrica ca. eine halbe Stunde. LP Andrej
|
|
|
|
| gall28. 05. 2010 10:43:44 |
Weiß jemand, wie die Verhältnisse auf dem Weg von Pokljuka nach Kredarica sind? Genauer, ab wo gibt's noch Schnee und wie viel?
|
|
|
|
| 1mitjas28. 05. 2010 13:37:49 |
Auf Triglav war ich dienstags aus Krma, Schnee ab ca. 1800 m. Empfehle Anstieg aus Krma, da Schneefelder auf Weg von Pokljuka ziemlich zickig sein können. Ein paar Bildchen findest du auf www.mitja.alpinizem.net
|
|
|
|
| hanč28. 05. 2010 16:33:38 |
Mitja coole Bilder lp
|
|
|
|
| maucec4030. 10. 2010 18:15:13 |
Weg von Krma nach Kredarica komplett verschneit aber gut zertrampelt. Heute ganz schön viele auf Kredarica. Himmel wolkenlos, schöne Winteridylle, nur oben hat starker Wind etwas gestört, später aber abgeflaut. Zum Triglavgipfel heute wohl keiner. Schnee nachmittags schon weich, Steigeisen gar nicht nötig, sowieso hätten sich "cokle" unter den Sohlen gesammelt. Kurz - Tag zum Feiern!
|
|
|
|
| keber130. 10. 2010 19:45:08 |
Wirklich schöner Tag, Bewölkung blieb hinter Bohinj-Gebirge, nur Wind sehr lästig, aber in einer Stunde abgeebbt, so dass es stellenweise auf Südhängen zu heiß war, Einsinken schon ganz schön zäh.
|
|
|
|
| nuska4913. 11. 2010 19:06:46 |
Hallo! Weiß jemand, ob es jetzt möglich ist, von Krma zur Kredarica zu gehen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.