Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
sk231. 12. 2010 17:49:26
Um neun Uhr morgens gab es eine Schlange Richtung Kredarica.
Kredarica1
gefällt mir
Bojan_A31. 12. 2010 18:41:12
Kurz, wir hatten super Spaß. Größeres Problem als die Tour selbst ist das Verkehrsregime in der Krma selbst. Kramponen und Schaufel empfohlen.

Bericht: http://bojanambrozic.wordpress.com/2010/12/31/kredarica-31-12-2010/

Sonst allen ein super Neues Jahr!
1
2
3
4
gefällt mir
Bojan_A1. 01. 2011 12:35:24
Hey, seid ihr heute auch hochgerannt? Sinkt es zufällig mehr als gestern?
gefällt mir
viharnik1. 01. 2011 13:01:42
Bojan, du hättest gestern einfach im Iglu übernachten können und heute den schönen Sonnenaufgang auf Kredarica abwarten.velik nasmeh
gefällt mir
JakaM1. 01. 2011 13:02:59
hat vielleicht jemand Info zum Zustand der slowenischen Route??
gefällt mir
elpadre1. 01. 2011 13:59:16

bojan A

exzellenter Bericht, sonst viel Glück
allen im Jahr 2011 und so viele Bergsteigerleistungen wie möglich

lp
gefällt mir
klm1. 01. 2011 15:19:24
Bojan, heute ist nur Šavs hochgelaufen, Verhältnisse im Grunde gleich - gleicher Feuchtigkeits- und Temperaturgrad, Schneestruktur gleich, kein Einsinken.
gefällt mir
100jan2. 01. 2011 15:15:02
Šavs ist in 2 Stunden hoch? Ist er krank? Normalerweise 1:20zmeden
gefällt mir
bumslpepe2. 01. 2011 18:06:32
Heute wieder zur Kredarica. Um Zg. Krma ist Nebel herabgekommen, der mich den ganzen Weg zum Gipfel und zurück zur Debele bukve begleitet hat. Sicht 5 bis 50m. Beim Skifahren zurück war GPS nützlich. Viele Spuren, nicht alle "richtig" (Mittwoch schon umgekehrt). Nach den Ulcah echte Kuclji-Spur von der Masse der Tourenski-Fahrer. Unter Debele bukve schöner Waldslalom wieder. Parkplatz bei Kovinarska stark erweitert.
gefällt mir
cveto2. 01. 2011 20:00:00
100jan, Šavs sagt er geht so schnell, dass er noch genießen kann, schneller würde er sich ärgern. Und wenn er jeden Tag die ganze Woche läuft, hat er ein Tempo, dass er sich nicht ermüdet. Soweit ich ihn kenne ist er fähig jeden Tag 2 Stunden hochzugehen. Dec ist wie Wein, älter besser nasmeh

Jetzt sind wir verabredet, dass wenn ich 100 Jahre alt bin, gehen wir zusammen zur Kredarica. velik nasmeh
gefällt mir
apovalej5. 01. 2011 21:38:56
Heutiger Aufstieg nach Kredarica war ideal, feiner Sonnenschein, echte Idylle.nasmeh
Was Herrn Šavs angeht, habe ich gute Kondition, aber Hut ab. Er holte mich in der steilsten Stelle ein, lange hatte ich ihn im Blick und hielt durch, aber er entkam mir.eek
Auf Kredarica haben wir geplaudert, ganz normaler Herr.
1
Šavs im Einsatz2
3
4
5
gefällt mir
nuska4914. 01. 2011 17:49:58
Hallo !!
Ist jemand nach Kredarica gegangen, wie sind die aktuellen Bedingungen ?? Schöne Grüße !
gefällt mir
elpadre14. 01. 2011 22:15:46

hallo

mich interessiert auch, wie der Weg nach Kredarica ist und wie weit man mit dem Auto kommt, weil wir am Sonntag unsere höchste Hütte besuchen wollen

lg
gefällt mir
bumslpepe15. 01. 2011 17:23:06
Heute um 5:10 den vorletzten Parkplatz bei der Kovinarski Hütte in Krma bekommen (ohne Graben oder Krampfen). Weg ganz in Ordnung, stellenweise einsinken. Auf Kredarica Service wie in einer Gaststätte (Jota, Ričet, Tee, Kaffee, Bier ...) - Respekt. Drei sind zum Triglav gegangen, sah sie auf dem Mali Triglav, ob sie den Gipfel erreicht haben, sollen sie selbst sagen. Rückabfahrt mit Skiern auch gut, hauptsächlich schön gefestigter Schnee. Unter Prgarca härter, gefällt mir nicht so. Natürlich wieder genussvoller Slalomeinsatz durch den Wald. Parkplatz hat sich tagsüber vergrößert (Bauer musste seinen Transporter irgendwo parken, als er kam, um Bäume zu fällen).

Letzte zwei Bilder vertauscht, vorerst weiß ich nicht, wie man Kommentare bearbeitet und die Bildreihenfolge auf diesem Forum ändert.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Auf den Ulcah wartete hinter der Kurve eine unangenehme Schuttfläche11
Auf den Ulcah wartete hinter der Kurve eine unangenehme Schuttfläche12
gefällt mir
maucec4015. 01. 2011 18:45:58
Etwas später haben wir fleißig das Parkplatz am Straßenrand vor der Kovinarska Hütte ausgehoben, da heute wirklich viele Besucher auf Kredarica waren - einige Skifahrer, Snowboarder und Wanderer. Wetter fantastisch, Weg wie von bumslpepe erwähnt.
Als wir zurückkamen, gingen Gruppen hoch, die auf Kredarica übernachten wollten, also morgen wahrscheinlich noch bunter. Auf dem Parkplatz ohne Hilfe bringt keiner das Auto aus dem "ausgegrabenen Parkplatz". Gute Fahrt allen und viel Spaß.
1
2
3
4
gefällt mir
alesh7415. 01. 2011 20:02:13
Vorhergehende haben schon alles gesagt, also füge ich nur ein paar Eindrücke hinzu...

lg

Aleš
1
so sah die Kolonne zum Gipfel aus...2
Momentaufnahme...3
ich hoffe, sie haben den Gipfel erreicht....4
gefällt mir
Ivanetic16. 01. 2011 12:35:00
Auf dem letzten Bild von Aleš sind 2 Gruppen Richtung Triglav. Einer aus der zweiten Gruppe mit nur zweien ist mein Vater, der mit Freund zum Gipfel ging. Aber sie drehten bei diesem Traverse auf dem Bild um da sie nicht zu viel riskieren wollten. Bedingungen nicht die besten, starker Wind und Schnee sackte stark ein.
Bild gestern aufgenommen und Gruppe davor auf unberührtem Gelände.

Mich interessiert wo das genannte Bild aufgenommen wurde? Danke!

lg. Miha
gefällt mir
alesh7416. 01. 2011 18:23:09
Bild gestern ca. 11.30 aufgenommen beim Rückweg von Kredarica, fotografiert etwas über Snežna Kont.... Interessiert ob erste Gruppe den Gipfel erreicht hat, hat jemand Info, Bedingungen wirklich nicht ideal...

lg,Aleš
erwähnte erste Gruppe...1
gefällt mir
bumslpepe23. 01. 2011 17:37:02
Heute weniger Gedränge in Krma als letzte Woche. Ein Grund wohl -13°C um 5:15 morgens und -14°C um 12 Uhr bei starkem Wind auf Kredarica (Nase noch ziemlich rot). Wind hat die Spur schön von ca. 2000m aufwärts zugeschneit. Auf Triglav heute zwei gesehen. Abfahrt schlecht. Auf gefrorenem und von Skifahrern und Wanderern zerbrochenem Untergrund zu wenig Neuschnee gefallen, und den noch weht der Wind weg. Heute einziges richtiges Vergnügen war natürlich wieder Slalom zwischen Bäumen von Debele bukve abwärts.
1
2
Wind herrscht, im Tal denken sie, sie haben Sonne3
4
Natürlich ohne Kapelle geht's nicht5
Eigenlob, geringer Preis6
Hier ist jemand zu Hause - Murmeltier????7
gefällt mir
lukapet23. 01. 2011 20:10:17
Bedingungen zum Gehen gut, besonders bis Prgerce. Weiter oben zog starker Wind, besonders störend stärkere Böen die trockenen Schnee durch die Luft trugen. Am meisten zieht der letzte Teil des Aufstiegs nach Kredarica. Spur des Wegs hat Wind zugeschneit. Auf Rückweg Wind nachgelassen. Ohne Wind wäre es recht angenehm gewesen, trotz unter knackigen 10 Minus. Sonne hat Kraft. Wanderer und Skifahrer genau richtig.

FOTOS

1
gefällt mir
Seite:123...1314151617...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies