Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
rozka4. 02. 2011 09:54:54
zbil; früher Morgen, goldene Stunde... besonders wenn schönes Wetter vorhergesagt...nasmeh
gefällt mir
zbil4. 02. 2011 12:57:03
Danke, Rozka, das kam mir schon so vor, dass es nach dem Prinzip geht!mežikanje
gefällt mir
Bbrina5. 02. 2011 19:34:30
Kredarica am Freitag. Weg ein bisschen verlängert, da unter Zg.Krma rechts ab zur Jagdhütte, Pfad zur Stanič-Hütte. Dann im Kreis schön zurück, wo wir uns nach Ržki podi der Hauptweg nach Kredarica anschlossen. Ausblicke wunderbar.
Zum Kalvarija1
2
3
4
5
6
7
Jagdhütte unter Medvedjek8
Kredarica vom Medvedjek9
gefällt mir
Hribovc885. 02. 2011 20:46:47
Wundervolle Fotos Brinavelik nasmehnasmehmežikanje

p.s. - schöner Name, wir Brinas sind rarvelik nasmeh
gefällt mir
gregcs16. 02. 2011 10:45:56
@Bbrina, waren wir die, die von Freitag auf Samstag auf Kredarica "geschlafen" haben?

noch ein paar meiner Fotos...
Abend1
2
3
4
Morgen5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
tabornik6. 02. 2011 12:43:49
Als ich heute den Rucksack vom gestrigen (5.2.) Ausflug von Kredarica leerte, fand ich eine unbekannte Jacke darin. Weiß nicht wie sie dahin kam. Will sie dem Besitzer zurückgeben, er soll mich ans Handy anrufen: 040 983 720 Peter
gefällt mir
Bbrina6. 02. 2011 13:24:33
@gregcs1:
Ja, anhand deiner sehr schönen Fotos, besonders Škrlatica ist mir herrlich, denke es waren wir....
nasmeh,nasmeh. Super Fotografen seid ihr und danke für die Gesellschaft.
Schöne Grüße von meinem Mann und mir an euch.
Sehen uns noch irgendwo! mežikanje
gefällt mir
Bbrina6. 02. 2011 13:29:09
@hribovc88:
Danke, na ja, in den Bergen ist es schön und Fotos sind Erinnerungen und Einladung zugleich für uns alle....mežikanje,nasmeh
gefällt mir
cveto6. 02. 2011 13:41:14
Auch heute, wie gestern. Tolle Bedingungen nach Kredarica. Weiß nicht jetzt wo Sonne scheint, wahrscheinlich Schnee schon weich. Morgens mit Šavs hoch, noch gefroren. Deshalb hoch runter geflogen. Auto 300m weiter von Kovinarska-Hütte. Zurück in 2:45.
Leute, heute gestern ganz schön was los, auch auf Triglav.

Grüße Jure - Cveto
gefällt mir
bumslpepe6. 02. 2011 15:09:51
So ist es, wie Cveto schrieb, wahrer göttlicher Pfad (nicht wegen Kapelle). Nur Skikommentar: Oben Schnee trocken, ab 2200 m ab 12 Uhr schon schön weich. Meiner Ansicht exzellent. Runter über Ulce, dann rechts queren (Sommerpfad). Gute Variante, nur bisschen "stempeln" um anderen oberhalb Prgarca beizutreten.
Die Kapelle ist immer mehr zugeschüttet1
gefällt mir
new6. 02. 2011 17:20:00
Am 3.2 war ich auf Kredarica, Sonnenbrille verloren falls jemand sie gefunden hat, bitte melde dich. Danke!
gefällt mir
cveto6. 02. 2011 20:09:51
Eine Brille hängt drinnen. Gestern hab ich gefragt.
gefällt mir
Eerika7. 02. 2011 11:48:07
Hallo! Mich interessiert wer der ist, der gestern (6.2.2011) mir und meiner Kollegin Tee auf Kredarica spendiert hat und dann mein Maisbrot gefressen hat nasmeh...irgendwie haben wir uns nicht vorgestellt, Kumpel!

Einen schönen Tag!
1
gefällt mir
čemšeničan7. 02. 2011 20:38:58
Nein ich bin nicht der, der euch Tee spendiert hat noch das Maisbrot gefressen hat, bin aber der, der dem Meteorologen zwei Würste aus dem hauseigenen Vorrat fürs Mittagessen gegeben hat.
Grüße und viel Erfolg!
gefällt mir
cveto12. 02. 2011 18:40:34
Schöne Grüße.

Heute hatte ich wieder die Ehre mit Ivan Šavs zu wandern. Šavs hat so heute seine Wanderungen nach Kredarica abgeschlossen.
"Möge alles irgendwie auf drei enden"
So hat Ivan zwei Tage vor Weihnachten angefangen. Bis heute hat er 33 Aufstiege nach Kredarica gemacht. Die Aufstiege in 3 Monaten, 3 Tage hintereinander war er auch auf dem Triglav.
Zum Abschluss sind wir heute nach der Tour noch in die Gaststätte Psnack gegangen, jeder 3 Palatschinken.
Heute war wirklich ein schöner Tag. Schon gestern haben wir uns geeinigt nicht zu hetzen. Wir sind auch eine Stunde später als üblich gestartet. Die Wanderung war touristisch (plaudernd). Aber trotzdem sind wir nur in 2 Std 10 Min bergauf.
Bei seinen Wanderungen bin ich ca. 5x mitgegangen und hab's nie bereut.
Der Mensch kann wirklich genießen!
Er macht sich nie Gedanken um die Zeit.
Außer einmal haben wir gesagt, na los rennen wir mal, um zu sehen wie lange bergauf und runter. Da haben wir uns mehr angestrengt.
Wenn wir manchmal "Bergsteiger" mit riesigen Rucksäcken vorne und hinten überholen und hört Wörter wie: "schau die Spinner, die wissen gar nicht wie man in die Berge geht", "die können die Schönheit der Berge gar nicht genießen"
Da fragst du dich dann. Wer genießt? Der der leicht bergauf geht, voller Leben und guter Laune, oder der der den ganzen "Schicht" mit riesigem Rucksack voller Getränke und Essen hochschleppt, ganz rot im Gesicht, quält sich, verdammt warum tut er das mežikanje
Aber schön ist es zu hören wenn andere ein ermutigendes Wort sagen oder wenigstens höflich zurückgrüßen.

Mit Kredarica hab ich auch für eine Weile fertig. Klar werd ich noch anderswo in den Bergen unterwegs sein, hoffe auf eine Tour wieder mit Ivan Šavs.

Lp Jure - Cveto
gefällt mir
petruša12. 02. 2011 19:03:49
Wirklich Glückwunsch dass ihr so oft in so kurzer Zeit auf Kredarica gekommen seid. Kann nicht verstehen dass bei so einem Wetter ihr in etwas über zwei Stunden hochgeht. Du sagst einige gehen hoch mit vollen Rucksäcken, aber ihr zwei seid ohne alles hochgegangen. Man kann nicht hungrig und durstig in die Berge gehen. Und überall sagen sie du musst viel trinken, ich denke auch jetzt muss man trinken. Wir machen uns nächsten Wochenende auf nach Kredarica, wissen dass wir nicht in zwei Stunden oben sind, haben aber Zeit um langsam und sicher hoch und runter zu kommen. Lp und noch viele schöne Momente in unseren wunderschönen Bergen.
gefällt mir
ugn12. 02. 2011 19:56:52
Cveto, wie kommt man zu solcher Kondition? Kann man das trainieren oder schaffen das einige von Natur aus?
gefällt mir
pikec112. 02. 2011 20:01:57
Ugn, das kann man trainieren, aber du brauchst VIEL Freizeit, etwas ist auch Genetik nasmehund natürlich soviel ich Cveto kenne
ist er dabei schon über 15 Jahre. Wenn ich falsch liege soll er mich korrigieren nasmehCveto mach weiter so!
Lp Grega
gefällt mir
vencelj112. 02. 2011 20:08:05
Bravo, Jure und Ivan!!
Jure, gute Vorbereitung auf UTMB!
gefällt mir
cveto12. 02. 2011 20:22:54
Petruša, Kein Problem wenn es gefroren ist. Du hast Steigeisen im Schuh, minimales Rutschen. Wir sind nicht komplett ohne alles. Šavs hat kleinen Rucksack, ein T-Shirt zum Wechseln und halben Liter Isotonik. Ich hab nur Nierengurt, genau so viel Power wie Ivan, ein Schweißshirt, Windjacke am Gürtel festgebunden. Das war's.
Und damit kein Missverständnis, wir wandern auch sicher. Was hilft perfekte Ausrüstung mitnehmen wenn du sie nicht benutzen kannst.
Na dann viel Glück nächstes Wochenende.

ugn, Einige schaffen das natürlich, arbeiten ein bisschen dran. Aber muss zugeben, erst seit Mitte Dezember trainiere ich viel. Man muss Talent stark aufstocken wenn man machen will was ich mir vorgenommen hab.
Aber auch wenn du's nicht in dir hast, mit fleißigem Training und Willen kommst du auch unter zwei Stunden hoch.

Lp Jure - Cveto
gefällt mir
Seite:123...1516171819...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies