Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kredarica

Drucken
elpadre28. 11. 2011 23:03:01

hallo alpski slovenc

wie viele kalorien hast du bergab verbrannt da du 3000 bergauf verbrannt hast (hehehe)

schön euch gesehen zu haben, treffen wir uns bei nem marathon oder in den bergen um noch was zu reden

lp
gefällt mir
Alpski Slovenc29. 11. 2011 09:18:54
Guten Tag

"elpadre", bergab viel leichter insgesamt, leichterer Rucksack usw., bergauf ja war wie "Sherpa". Bergab 1387 Kal. Bestimmt beim Bergmarathon 4 Gemeinden. Berge oft von mir besucht (noch welche heuer) freue mich schon aufs nächste. Gruß und schönen Tag.

ps. stimmt, bergab etwas leichter, aber Mädels sammelten Souvenirs sogenannte "Steine" ratet wer trug sie, ich.
so sah es bergauf aus1
(+1)gefällt mir
pohodni29. 11. 2011 17:40:53
Hallo "Alpski Slovenc", auf deiner 17 Bild hast du uns gut erwischt beim gemütlichen Plaudern auf Triglav Gipfel. Diese zwei Kroaten kennen jeden Winkel, Tal, Rinne vom Triglav, daher etwas peinlich als Slowene. Respekt. "Hribi-net" wohl nicht unbekannt, wenn sie das lesen herzlichen Gruß und sichere Schritte weiter, wie allen anderen.
Lp
(+1)gefällt mir
Alpski Slovenc29. 11. 2011 21:07:22
Hallo "pohodni", versuche möglichst viel zu dokumentieren in den Bergen. War sehr schön oben Kredarica, gute Runde. Hut ab vor den Kroaten, klar. So viele Treffen wie möglich. lp
(+1)gefällt mir
zvončnica3. 12. 2011 15:07:10
Und noch paar Bildchen von unserem Streifzug nach Kredarica letztes Wochenende.
Morgen, wie im Märchen1
Wir gehen hoch2
Momentaufnahme3
Momentaufnahme4
uf, wie schön5
Freude beim Ankommen6
Momentaufnahme7
Blick aus der Kapelle8
Sonnenaufgang mit Ankunft des Ersten aus Krma mit Stirnlampe9
die Schönheit erwacht10
die schönsten Morgen sind morgens11
Gruß der Sonne12
wie du mich aus den niedrigen Ebenen lockst13
ein wenig herum14
zusammen15
Begegnung und Plauderei16
zurück ins Tal17
wir kommen wieder18
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora3. 12. 2011 16:33:13
Ich sehe, ihr habt genossennasmeh
gefällt mir
zvončnica3. 12. 2011 18:40:06
Sehr, sehrnasmeh
Ich vermisse es1
gefällt mir
bumslpepe10. 12. 2011 18:29:30
Trotz nicht gerade vielversprechender Vorhersage heute mit bestem Freund des Mannes wieder zur Kredarica. Krma-Talboden schön weiß (Auto staubfrei). Bemerkenswerter Schnee ab Prgarca. Unter Schnee Eis oder harter Schnee stellenweise, Steigeisen sehr empfohlen ("kein Quatsch"). Linker Übergang vereist (Winterroute oben), daher Winterroute statt Sommerweg. Wenig Schnee fehlt noch aber interessant. Bei stärkerer Steigung Eispickel eine Hand (Skistock andere). Kredarica heute nur wir zwei, Hundchen nicht. Rückweg Gleitstopp mit Eispickel zweimal geübt (halb ernst halb Spaß). Spannend, da ich schreibe, gelang es. Triglav seit Tagen keiner, bei Windböen wie heute morgen keiner.
Richtung Kredarica1
Kapelle2
Blick ins Tal (Wolken)3
Kleiner Triglav4
Blick ins Tal5
Was Lawinen anrichten6
(+3)gefällt mir
Lunatic10. 12. 2011 19:50:25
Ja, Wind war eek angesagt aber mežikanje
gefällt mir
tomko13. 12. 2011 16:46:33
Letzter km Straße vor Parkplatz pure Eisbahn, langsam.
Wanderweg selbst vereist bis Wald.jezen
Schnee mitt Gestrüpp, mehr pro Meter. Bis Hirtenhütte ok, dann Weg gesucht nicht getreten, Markierungen unsichtbar. Letzte Rinne vor Ržki podi Schnee kniehoch. Sicht auf 20 m, kein Weg, umgedreht.zavijanje z očmi
Trotzdem feiner Ausflug.
Krma1
Vrtača2
Kleines Feld3
Vernar und Cesar4
wenige Markierungen sind sichtbar5
am Weg6
Roggenfelder7
Bohinjska vratca8
Sicht immer schlechter9
(+7)gefällt mir
snork13. 12. 2011 23:21:00
tomko
richtige Entscheidung
umkehren und bei gutem Wetter zurückkehren ist kein Misserfolg
wir sind am Oltar auch umgekehrt
und werden zurückkehren
(+2)gefällt mir
JusAvgustin14. 12. 2011 05:54:21
früher als du denkst... velik nasmeh
gefällt mir
tomko14. 12. 2011 06:41:23
@snork
du hast völlig recht.
Nicht das erste Mal, und wahrscheinlich auch nicht das letzte, dass ich vor dem Gipfel umgedreht bin.
Umkehren ist nur ein Grund mehr, um nochmal zu kommen.velik nasmeh
gefällt mir
zvončnica14. 12. 2011 08:28:51
Igor hat kurz Kugys Worte zusammengefasst:
" Es ist nicht nötig, immer einen Gipfel zu erreichen, man muss sich mit Erreichtem zufriedengeben" und darin liegt große Weisheit.
Der Gipfel wartet immer und mit starkem Wunsch erreicht man ihn früher oder späternasmeh
gefällt mir
bumslpepe18. 12. 2011 17:33:57
Etwas besorgt wegen Lawinen, hab mir gedacht, lass uns hingehen schauen, mal sehen. Um 6:20 in Krma nur ein Auto. Die Gaz ging bis etwas unter die Pastirsko koča, wo sie rechts abbog (irgendwo Richtung Stanič????), dann war ich bis zur Hälfte zum Ulc-Gipfel auf mich allein gestellt oder Hilfe vom besten Freund des Menschen. Es sackte ordentlich ein, bis zum Arsch. Dann kam Hilfe in Form eines Bergfreunds, der den Großteil des Spurtrettens bis Kredarica übernahm. Wir gingen ziemlich unter der Rž entlang, über dem Graben nicht so begeistert, da zu viel Spurtreten nötig gewesen wäre. Lieber an den ausgefegten Graten gehalten, die stellenweise noch rausschauen. Nur die Querung links zur Sommerroute war etwas adrenalinreich - was wenn was abrutscht? Aber nix. Schnee meist weich, wunderte mich dass der Wind ihn nicht fester in Kruste gepresst hat. Gipfelhang zur Kredarica fast komplett ausgefegt, Schnee nur Spuren, da oben noch viel altes Vereistes. Heute nur vier bis Kredarica, Hund nicht mitgezählt (eine halbe Stunde hinter uns haben sich noch zwei an unsere Gaz rangeschlossen). Aussichten waren den ganzen Weg einzigartig, so klare Luft und so weißen Schnee kriegt man nicht jeden Tag. Unter dem Vrh bei der Schneewechte haben wir frischen Felssturz unter Kredarica- oder Rž-Gipfel bemerkt (Kenner mögen's von Bild beurteilen), auf keinen Fall da sein wollen wenn's runterkam.
1
2
3
4
5
6
(+1)gefällt mir
climber7319. 12. 2011 16:36:44
Bumslpepe, schön geschrieben. Wir haben gut gespurt, ich denke, wir treffen uns so noch öfternasmeh Hoffe, Tara war nicht zu erschöpft (noch ein Stück Schokolade für sie übrig)nasmeh
(+1)gefällt mir
lijaneja19. 12. 2011 17:37:41
Ja, unvergessliche Eindrücke wenn im winterlichen Berggelände tiefes Blau und schneeweiß dominieren. Der Felssturz auf Bild 4 ist mir unbekannt, obwohl ich diesen Herbst mehrmals oben war, glaub die Wand gehört noch zur Kredarica. Wenn ich in zweifelhaften Bedingungen Spur trete, geh ich so vertikal wie möglich direkt zur Wand und erst dann links in die Querung.
gefällt mir
jannika19. 12. 2011 20:57:09
hallo, lockt mich etwas, einen Tag in Kredarica im Alter zu verbringen. Würd von Krma gehen, im Sommer mal nachts hoch kein Problem... frage ob winter mit Wanderzeug und guter Kondition machbar (klar bei festem Schnee und Gaz). wie lang im Schnee wenn 2:50h trocken. nur bei idealen Bedingungen, danke für jede Rückmeldung
gefällt mir
sla20. 12. 2011 11:14:28
Jannika - darüber wird unter anderem Titel viel diskutiert.
Bei solchen idealen Bedingungen wie du sagst, kommt man im Winter schneller hoch als Sommer, da Gaz meist direkter. Aber trotzdem Steigeisen und Pickel in den Rucksack.
gefällt mir
tomko22. 12. 2011 20:06:06
An schönem Morgen auf zu Kredarica. Nicht allein, schon zwei Autos am Parkplatz. Straße ziemlich vereist, also langsam.
Weg gut gespurt keine Besonderheiten. Schnee weich und sackt an Treibschnee gut ein. Letzte 50 Höhenmeter wie in Sibirien, Nordwind mit Böen bis 100 km/h :bösemrk pogled wie Wetterleute oben sagten)
In Hütte bisschen Verpflegung und Tee, dann schnell runter, da's wie verrückt blies.
Etwas tiefer bei Schneebank legte Wind sich, genoß Ausblicke und herrliche Weiße.
Pršivec im Morgenlicht1
Richtung Vernar2
Hirtenhütte3
die Sonne erschien über VDV4
Richtung Schneekante5
gelegentlich erheben sich Wolken6
am Weg7
Blick zurück8
der Očak wartet bis zum nächsten Mal9
Tosc, VDV, MDV, ...10
Ausblicke11
Richtung Stol12
Funkeln13
einer Skifahrer ist sehr nah14
Weiße Richtung Konjski preval15
am Pfad16
letzter Blick die Krma hinauf17
(+3)gefällt mir
Seite:123...2526272829...118119120
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies