|
| lijaneja3. 01. 2012 09:45:01 |
Es freut mich die Tatsache,(wie ich im vorherigen Post gelesen habe) dass nicht eine einzige Petarde weggeworfen wurde.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mukica9. 01. 2012 05:35:23 |
Mich interessiert wie der Weg ist, ist die Spur gemacht.. sind richtige Steigeisen nötig oder reichen Sechszäher (kleine)? Lockt mich unter der Woche, kein neuer Schnee angesagt..
|
|
|
|
| DD9. 01. 2012 06:45:04 |
Spur ist gemacht, Verhältnisse gestern waren gut geeignet zum Gehen ohne Steigeisen außer bergab bei Kalvarije war's etwas härter aber machbar, nimm die kleinen trotzdem. Sonst war's gestern sehr windig auf Kredarica. lp
|
|
|
|
| mukica13. 01. 2012 16:36:05 |
Aleš danke, wir hatten wirklich einen super Tag
|
|
|
|
| Parkeljc13. 01. 2012 16:38:43 |
Morgens Start am Straßenende in Krma, dorthin ohne Probleme. Absteiger sagen, gestrige Verhältnisse zum Gipfel IDEAL, aber als wir bei Kredarica ankommen, taucht der ungebetene Gast auf (starker Wind, Böen die dich durchschütteln). Da Wetterleute auch für morgen starken Wind vorhersagen, steige ich ab. Unter der Kalvarija ziehe ich Steigeisen aus und renne über Abkürzungen ins Tal ..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina196713. 01. 2012 17:45:00 |
Mukica, gratuliere und danke für die tollen Fotos .
|
|
|
|
| bumslpepe14. 01. 2012 17:13:59 |
Für Adrenalin hat schon morgens die Straße von Zg. Radovna nach Krma gesorgt, wo an Stellen "lebendes" Eis ist. Aber mit etwas Gefühl und nicht zu hoher Geschwindigkeit ging's. Spur ist gut, Sechszahner-Steigeisen sind natürlich Gesetz (mindestens für mich), einige haben sich ohne gequält. Heute mal keine Hitze. Um 12 Uhr -14 Grad, bei ordentlichem Wind. Sonst nicht gefroren, nur etwas mit Nase (bis ich die Maske drauf hatte - "Schnauze") und klar mit Zehen, die ziemlich kalt und gefühllos waren, offensichtlich höchste Zeit für neue Tourenstiefel. Kurzer barfuß Spaziergang auf Schnee und Eis vor der Hütte hat Zehenprobleme schön gelöst. Abfahrt ins Tal war mittelmäßig, alle Schneesorten tauchen auf (weiche Sulze, durchbrechende Sulze, standfeste Sulze, gefrorener Schnee; trotz Kälte sogar etwas Südschnee auf sonnigen Hängen gefunden. Neue Schneepost letzte Woche erlaubte Abfahrt zum Auto (mit zwei Pausen). Im Gestrüpp unter Vrtača war Spur für meinen Geschmack zu schmal zum Fahren, daher Skier getragen. Auch kürzeren Abschnitt bis Talschluss getragen, wo ich mich etwas "verlaufen" hab zwischen riesigen Felsen. Versucht hab ich schön verschneiten Übergang zum Talschluss zu finden. Heute nicht geklappt. Donnerstag kommt schon neue (angeblich kleinere) Schneepost.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja15. 01. 2012 21:37:46 |
Am Samstag hat es mich wieder dorthin gezogen. Parken und Wandern waren hervorragend, außer beim Fotografieren oben haben Wind und Kälte schnell ihre Zähne gezeigt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| kris25. 01. 2012 19:32:28 |
War jemand heute auf Kredarica, würde morgen hochgehen, interessiert mich der Zustand?
|
|
|
|
| ljubitelj gora25. 01. 2012 19:37:19 |
Ich war Sonntag auf Triglav, bis Kredarica Steigeisen und Eispickel Pflicht. Übrigens der Weg glatt bis Ende Krma, aber mit guter Winterausrüstung, nur vorsichtig wegen Radfahrern, Gehen bis Hirtenhütte ohne Steigeisen und Pickel, dort über Hirtenhütte Weg wird harter Eis-Schnee, daher unter Kalvarija Steigeisen an und Pickel in Hand....möglich dass in diesen Tagen abgeschmolzen, weil letztes Mal stellenweise porös.
|
|
|
|
| anzecokl26. 01. 2012 13:48:27 |
Ljubitelj gora bzw. irgendwer - kann man schon ab Auto mit Skiern laufen - mindestens paar cm Schnee oder nur Fels? Danke.
|
|
|
|
| ljubitelj gora26. 01. 2012 14:53:24 |
Wenn man aus Buchenwald rauskommt ist Pfad verschneit, weiter unten schauen ein paar Felsen raus, Sonntag drei oben mit Skiern, weiß nur nicht ob aus Krma....sonst User @kris sind heute hochgegangen.
|
|
|
|
| kris26. 01. 2012 19:36:10 |
Heute war das Wetter auf Kredarica herrlich. Anzecokl, hast ZS.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mtbkor26. 01. 2012 20:52:26 |
Kannst du mir auch sagen, wie die Bedingungen fürs Skifahren aus Krma sind? Kann man normal zum Auto, besser alte "Stein-Skis" nehmen? Danke.
|
|
|
|
| IgorZlodej26. 01. 2012 21:04:40 |
Soweit ich die Zustände in Krma kenne, ab Mali polje kein Skifahren möglich, außer bisschen über Vrtača. Und oben auch nicht gerade glänzend.
|
|
|
|
| gandi28. 01. 2012 12:43:45 |
Ja mit Skiern ab Auto, Weg verschneit, hier und da Stein auf Weg, leicht umgehen. Aber Abstieg pure Schlepperei, Schnee unbearbeitet und sackt bis Knie ein.
1
|
|
|
|
| sabina196728. 01. 2012 20:40:13 |
Morgen in Krma. Nur das Knirschen des Schnees unter unseren Schritten störte die Morgenstille. Im Schein unserer Lichter funkelte der Schnee wie Kristalle, über uns Himmel übersät mit unzähligen Sternen. Heutiger Pfad nach Kredarica super. Schnee genau richtig hart, nirgends eingesunken. Auch Pfad aus Zgornja Krma nicht vereist und Großteil über Kalvarija ohne Steigeisen gegangen. Nur gegen Ende wo Pfad richtig steil wird, Steigeisen angelegt. Auf Pfad Sonne begleitete uns, nur auf Kredarica Wind empfing uns, aber nicht lange gedauert. Faulenzen in der Sonne während wir auf unseren Aleš warteten, der auf den Gipfel gestiegen ist. Alles Gratulation Aleš.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.