|
| gobavica22. 02. 2012 17:13:43 |
Denk nicht zu viel. Geh woanders hin, ins sichere Mittelgebirge!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jferlan23. 02. 2012 19:21:06 |
Stimme dem Vorgänger zu, da aktuelle Schneeverhältnisse im Hochgebirge wegen Lawinengefahr extra gefährlich sind. Man muss noch etwas warten, bis Schnee umgewandelt und abgerutscht ist.
|
|
|
|
| Pohodnica5623. 02. 2012 19:34:36 |
Samstag nur bis Prgarca "hüpfen". Flora1 schreibt abgerutscht unter Hirtelhütte. Ist Weg dann etwas schwerer begehbar oder gar nicht für uns ohne Schneeschuhe?
|
|
|
|
| Flora123. 02. 2012 19:37:24 |
Eee, wo ist mein Eintrag abgerutscht unter Hirtelhütte? Hab Link zu Turni-Klub-Notizen gegeben, nirgends mein Name unter Wörtern abgerutscht unter Hirtelhütte. Weiß nicht kann nichts kommentieren.
|
|
|
|
| dolgled23. 02. 2012 19:47:12 |
Hallo, gestern habe ich gefragt, wie der Weg nach Kredarica ist. Heute haben meine Frau und ich die niedrigere Variante - Blegoš - gewählt. Füge Fotos im Škofjeloško hribovje Forum bei. LP
|
|
|
|
| Pohodnica5623. 02. 2012 20:02:02 |
Ups, sorry Flora1, gelesen auf dem Link. Vielleicht weiß ein Wanderer mehr.
|
|
|
|
| Swiss29. 02. 2012 09:09:48 |
Hallo! Gesterns Skifahrt vom "Haus" gab mir Anlass, über aktuelle Wegverhältnisse zu schreiben. Straße von Kurje vas über Zasipska pl. total vereist. Auto-Spuren führen gut, kein Rutschen in gepflügten Schnee. Zum Becken easy ohne Ketten. Zur "Stalle" nur mit ihnen. Parkplatz groß genug am Becken. An der "Stalle" noch größer. Weg breit, hart. Oberer Teil rechts von Kalvarija: Steigeisen empfohlen, natürlich mit Eispickel und Helm. Ganzer Weg zum "Haus" toll, hart, aber nicht eisig. BP. Abstieg besser Steigeisen (komplett). So viel. LP und sicher in den Bergen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lukapet29. 02. 2012 11:42:41 |
Interessiert, ob Schneeschuhe für Wanderer empfehlenswert sind. Plane Freitag zu Kredarica bei höheren Temperaturen. Ist die Spur verdichtet?
|
|
|
|
| jelen29. 02. 2012 18:56:15 |
Heute auf Triglav aus Krma. Straße komplett vereist , auf Steig fließt Bach. Schnee sackte ein, Wind wehte 170 km/h, Nachmittag beruhigte sich.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ciklama2. 03. 2012 20:11:02 |
Heute kleine Gruppe nach Kredarica. Schon morgens Stau in Krma, alle zur Kredarica. Straße ab Kovinarska Hütte stellenweise vereist, aber jedes Auto ans Ende ohne Problem. Weg Bedingungen wechselhaft, unten Schnee kompakt, oben sonnenwarm gebröselt aber nicht eingesackt. Nachmittagsabstieg andere Sache, Schnee sackt ein halbmeter und tiefer. Menge Wanderer Pfad zertrampelt (besonders Schutt darunter) kaum durch. Oben tolles Wetter Ausblicke, Vorhersage freundlich. Heute mindestens 30 auf Kredarica.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bumslpepe4. 03. 2012 18:25:06 |
Familiäre Pflichten verhinderten Nachtaufstieg nach Kredarica. Wollte das ganze Saison, gestern erst geschafft. Unter Prgarca aus Nebel, Mond Sterne grüßen. Endlose Einsamkeit ringsum - echte Meditation. In zeeelooo früher Stunde auf Kredarica. Abstieg kurz vor Sonnenaufgang. Reine Traurigkeit. Alles hoffnungslos zerwühlt und bei verrückter früher Stunde natürlich hart gefroren. Etwas besorgt Schnee zu hart, gar kein Problem. Kaum unzertrampelte Hänge für Kurven gefunden. Heute gefahren wie alte Mama. Über Ulce schon Skier ab wollte, durchgehalten bis Schutt unter Vrtača. Dann Steigeisen an und zum Auto. Wahrscheinlich letzte Tour Saison. Skier aufgehängt (vielleicht kommt deswegen noch Schnee). Auf Wiedersehen nächsten Winter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Swiss8. 03. 2012 09:57:20 |
Hallo! " bumslpepe " zu früh sagst Auf Wiedersehen nächsten Winter. Tourenski-Saison gerade erst begonnen. Skier vom Auto bis erste Schneeschicht tragen. Aber gleicht Abfahrt im genussvollen " Firn " aus. LP und sicher in Bergen!
|
|
|
|
| priz8. 03. 2012 10:40:35 |
Swiss, stimmt, gestern Abstieg von Kredarica einer der besseren (morgens 9 Uhr) aber Tragen Skier bergab halbe Stunde zum Auto
|
|
|
|
| Swiss8. 03. 2012 11:49:43 |
|
|
|
|
| Bojan_A9. 03. 2012 10:25:38 |
Wer genau die Bedingungen von Krma nach Kredarica kennt? Wenn richtig, ab Prgarca vereist, Kalvarija sackt irgendwo ein? Interessiert, ob jetzt in Sportschuhen ohne Steigeisen hochlaufen möglich ist?
|
|
|
|
| 1mitjas9. 03. 2012 12:41:17 |
Sonntag machbar, wenn früh genug. Aber ziemlich vereist, genau am Limit.
|
|
|
|
| Bojan_A9. 03. 2012 12:43:47 |
Danke. Nein, wenn etwas vereist, Laufen fällt weg.
|
|
|
|
| Dominic9. 03. 2012 18:48:49 |
Kann mir nicht vorstellen, in diesen Löchern zu laufen. War Samstag oben, ja, Bein brichst sicher in halber Stunde wenn nicht früher, sonst möglich irgendwie. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.