|
| vesnapl27. 12. 2012 21:48:39 |
Aufrichtiges Beileid ihren Nächsten.
|
|
|
|
| Gornik127. 12. 2012 21:49:09 |
KONDOLENZ IHREN NÄCHSTEN!
|
|
|
|
| Irina27. 12. 2012 22:24:13 |
@bumslpepe, es ist richtig, dass du die Erfahrung mit uns geteilt hast. Vielleicht denkt jemand nochmal gut nach, bevor er in diesen Feiertagen ins Hochgebirge geht. Die Fotos, die Bergsteiger und Bergsteigerinnen zu ihren Beschreibungen anhängen, sind so göttlich, verlockend und vielleicht für jemanden zu verführerisch. Berge im Winter sind eine große Herausforderung auch für die Erfahrensten.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| elpadre27. 12. 2012 23:22:06 |
KONDOLENZ IHREN VERWANDTEN AUCH VON MIR Aber Berge sind immer unvorhersehbar wenn auch alles zusammen schön aussieht wissen wir nie was uns erwartet deswegen immer Verstand walten lassen und wenn auch nur ein Hauch Unsicherheit besser umkehren Sicheres Vorankommen allen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| brarut27. 12. 2012 23:25:50 |
Aufrichtiges Beileid ihren Nächsten...
|
|
|
|
| pavaonurmi28. 12. 2012 00:18:47 |
Wenige sind es, denen bei ihren Leistungen die Augen feucht werden. Ruth, lauf weiter, du kennst keine Grenzen. Beileid ihren Nächsten.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| jani5828. 12. 2012 08:11:31 |
Beileid ihren Nächsten, ich weiß, wie das ist, auch ich habe dieses Jahr einen Freund in den Bergen verloren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag28. 12. 2012 09:17:10 |
...Ruth - ich habe für dich gejubelt, als du über slowenische Gipfel gelaufen bist, und als du total erschöpft am Spartathlon-Ziel ankamst. Wir trafen uns noch im Sommer, als du mit dem Hundchen im Rucksack vom Triglav zurückkamst, meine Schwester und ich stiegen gerade hoch. Du sagtest, du sammelst Kondition für die schwerste Prüfung, Afrika. Wir kannten uns nicht persönlich, aber gestern wusste ich sofort, dass du es bist, die verschüttet wurde. Lauf deinen Lauf weiter, dort unter den Sternen, schade dass du nicht mehr unter uns bist! Majda
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| trma55528. 12. 2012 09:20:31 |
Wir trafen uns auf dem Weg zum Stol. Ich bin froh, dass ich ihr damals die Hand gedrückt und zu allen ihren Erfolgen gratuliert habe. Kann es nicht glauben .....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora28. 12. 2012 09:23:51 |
Letzten Jahr um dieselbe Zeit starb auch die Ärztin auf dem Weg zur Kredarica. Unfälle passieren immer, sei noch so vorsichtig, die Natur ist allmächtig über uns. Wir sind machtlos, sie kann jeden treffen. Sicheres Vorankommen allen im restlichen Jahr und 2013.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| prenj28. 12. 2012 09:38:54 |
|
|
|
|
| @rekar28. 12. 2012 17:28:58 |
Liebe Wanderer und Wanderinnen, denkt jemand, dass euch Unglück zustoßen kann (dass Schneelawine euch mitreißt), dass ihr damit Retter gefährdet, die euch zu Hilfe eilen würden. Bitte nicht herausfordern das Schicksal der Retter und Retterfamilien, Retter sind auch nur Menschen immer bereit zu helfen Leuten in Not. Auf diesem Forum lese ich aber dass ihr euch sogar brüstet damit dass Lawine euch mitgerissen hat und ihr euch selbst gerettet habt. DAS IST KEINE HELDENTAT das ist Niedertracht.
|
|
|
|
| turbo28. 12. 2012 17:56:21 |
@@rekar, lies das über den Lawinen nochmal und dann was du geschrieben hast. Danke!
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| urbancek28. 12. 2012 17:57:39 |
Stimmt, weiß nicht ob es wirklich so schwer ist etwas gesunden Menschenverstand zu haben und sich vorher über Verhältnisse zu vergewissern... Oder mit eigenem Verstand und Erfahrung vor Ort beurteilen ob sicher weiterzumachen oder nicht?
|
|
|
|
| janna28. 12. 2012 18:35:33 |
Leider sind Unglücke auch Teil des Lebens. Mal klappt's, mal nicht. Weder Ruth noch bumslpepe haben sicherlich Schicksal absichtlich herausgefordert. Beide mit etlicher Erfahrung beim Gehen in Bergen im Winter, würde ich sagen. Aber jetzt über Herausfordern von GRS-Schicksal und gesunden Verstand reden... das kommt mir höchst geschmacklos und dämlich vor.
| (+23) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned28. 12. 2012 18:51:45 |
Ich verstehe auch nicht warum ihr euch auf bumslpepe stürzt. Statt bequem zu schweigen hat er sich hier oben quasi ans Kreuz nageln lassen um noch jemanden von Gefahr abzuhalten. Jetzt verurteilt ihr ihn selbstgerecht wegen etwas wofür er schon selbst gesagt hat dass es nicht richtig war.
| (+28) |  | |
|
|
|
|
| ajda28. 12. 2012 18:53:48 |
Stimmt, Unfälle passieren. Niemand geht in die Berge mit Absicht, unvorsichtig zu sein und sich und andere zu gefährden. Ruth war ein freundlicher und warmer Mensch, behalten wir sie so in Erinnerung. Wie sie früher sagten: "nach der Schlacht ist es leicht, General zu sein"
| (+20) |  | |
|
|
|
|
| švedrc28. 12. 2012 19:04:11 |
Allen mein herzliches Beileid!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| frnikola28. 12. 2012 20:03:19 |
bumslpepe Schön dass du das mit anderen geteilt hast. Schnee ist sowieso nicht so viel gefallen dass jemand denken könnte so etwas passiert. Risiko immer da und Lawine hat schon viele Erfahrene oder erfahrenste begraben die wahrscheinlich alle Varianten studiert haben. Deshalb finde ich unpassend Finger auf jemanden zeigen in diesen tragischen Momenten. Ruth ruhe in Frieden
| (+18) |  | |
|
|
|
|
| damjanica28. 12. 2012 20:41:06 |
Ruth bleibt mir immer ein leuchtendes Vorbild der Selbstüberwindung, des Verschiebens eigener Grenzen... danke, Ruth, dass du unter uns gelebt hast, ruhe friedlich, alles, alles hast du getan..... ich weiß, dass du uns von oben auf allen unseren Wegen begleiten wirst... aufrichtiges Beileid allen deinen adijo
| (+8) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.