|
| korl28. 12. 2012 20:52:37 |
Nautilus, musstest du dich wie ein Idiot aufführen??? Und musstest du dich auch auf gore-ljudje unterschreiben?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| risto28. 12. 2012 21:15:19 |
Diese Denkweise: "nichts sagen, nichts schreiben, nicht wie ein Idiot dastehen???" ist gefährlicher und hat mehr Leben gekostet als Lawinen!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Nautillus 29. 12. 2012 01:13:29 |
korl: Bitte lies genau (wie alle anderen), überlege mal. Auf keine Weise habe ich Ruth erwähnt, ich zielte auf den Tourenskifahrer ab, der sich trotzdem fürs Fahren im Gelände entschieden hat, wo kurz davor eine Lawine abging. Bitte versteht mich nicht falsch. Alles war nur gut gemeint. Wenn ich damit wie ein "Idiot" gewirkt habe, entschuldige ich mich. Stellt euch in die Lage der Retter, die von einer Aktion mit dem schlechtesten Ausgang zurückkehren und nach ein paar Stunden alles wiederholt sich? frnikola: Nochmal: Ich habe nicht auf Ruth gezeigt. Es ist richtig, auf gefährliche Verhältnisse hinzuweisen. Ich respektiere sie, all ihre Taten, Erfolge,... Respekt vor ihr.
|
|
|
|
| Ves29. 12. 2012 02:23:48 |
bumslpepe, mir ist es richtig dass du gezeigt oder gesagt hast wie die aktuellen Verhältnisse sind und was alles in den Bergen passieren kann... Und anderen die schreiben wir gehen unverantwortlich in die Berge und gefährden Retter.. Keine Sorge, man geht in die Berge um zu genießen und nicht dass Lawine einen begräbt oder etwas passiert und man Retter gefährdet. wirklich am einfachsten nach Unfall zu kommentieren und zu richten.. Ruth, ruh in Frieden... Den anderen glückliche Schritte in nächsten Tagen und 2013, mich hat's leicht abgeschreckt für nächste Tage.. lieber auf richtige Bedingungen warten. Gruß
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| limona29. 12. 2012 10:55:53 |
bumslpepe, danke dass du deine Erfahrung weitergegeben hast, solchen Halt schätze ich. Ruth Podgornik Reš kannte ich nicht persönlich, im Alter meine Zeitgenossin, ihre Erfolge weit unerreichbares Vorbild. Trotzdem hat es mich tief getroffen. Herzlichstes Beileid all ihren Angehörigen, beim Abschied bin ich in Gedanken bei ihnen und ihr.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| MHeberle29. 12. 2012 13:08:00 |
Auch wir sind eine Familie, die gerne in die Berge geht in allen Jahreszeiten, und darin genießen wir. Wenn man hört, dass jemand verletzt wurde oder sogar gestorben ist, trifft es einen. Ruth Podgornik Reš kannten wir nicht persönlich, wussten aber von ihren Leistungen und Erfolgen. Aufrichtiges Beileid allen ihren
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A30. 12. 2012 11:29:18 |
Wie sind die aktuellen Verhältnisse auf Kredarica? War jemand heute oben? Wie ist der Schnee, vereist irgendwo? Danke für Antworten und Grüße, bojan
|
|
|
|
| trebija30. 12. 2012 13:19:07 |
Auf Kredarica waren wir gestern, Wetter sonnig ohne Wind, Schneebedingungen ideal, wenn man markierte Wege benutzt, Schnee aufgeweht, vereist nur an bestimmten Stellen, viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik30. 12. 2012 13:58:37 |
Wie @trebija sagt: wenn du aber Skitouren meinst, ist es mehr schlecht als recht. Schnee nämlich zu wenig, so dass wir gestern bergab großen Teil des Wegs Skier auf dem Rücken hatten. Viel Erfolg.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A30. 12. 2012 14:04:33 |
Danke! Wahrscheinlich werden wir Läufer morgen (soweit möglich) zur Kredarica laufen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| PFranci31. 12. 2012 20:36:20 |
Wie traditionell schließen wir das alte Jahr mit Kredarica ab. Den heutigen Tourenabstieg haben wir der verstorbenen Ruth gewidmet. Auf Kredarica war es schon sehr fröhlich und vor dem Abstieg haben wir noch etwas auf der sonnigen Terrasse getanzt. Im Jahr 2013 wünschen Irena und ich euch so viele schöne und sichere Touren wie möglich.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| sabina196731. 12. 2012 21:08:14 |
Mit dem gestrigen Tag haben wir die diesjährigen Aufstiege abgeschlossen. Auch gestern war es auf Kredarica fröhlich, bei warmer Sonne und wolkenlosem Himmel haben wir das Jahr wirklich wunderbar beendet. Im Neuen Jahr wünsche ich allen viele sichere Schritte, viele wundervolle Aufstiege und glückliche Rückkehren ins Tal. Viel Glück. 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| mukica31. 12. 2012 22:00:55 |
Sabina, dir und den anderen zum Tur, schöner Tag, den ihr hattet... Auch euch sichere Schritte im kommenden Jahr
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| skala12331. 12. 2012 22:17:04 |
Sabina, gratuliere dir und deinem Team, auch im kommenden Jahr wünsche ich euch sichere Schritte
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina196731. 12. 2012 23:48:26 |
Danke Martina und Janez.. und viele, viele besuchte Gipfel... 
|
|
|
|
| lijaneja1. 01. 2013 19:02:49 |
Auch am ersten Tag des neuen Jahres war es göttlich. Zuweilen hat der gelegentliche Wind das perfekte Idyll ein wenig gestört, sodass der Strand vor der Hütte nicht ganz besetzt war.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| jasminka1. 01. 2013 20:11:04 |
wunderschöne Bilder , gratuliere allen zum neuen Jahr 2013. mit vielen schönen Wanderungen 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| AVI2. 01. 2013 19:15:56 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Majdag6. 01. 2013 11:06:03 |
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Irina6. 01. 2013 13:07:02 |
Die Fotos haben mich erschüttert, weil ich weiß, dass das ihre letzten waren. Erinnerungen kommen wieder hoch. Ich erinnere mich an unsere Treffen, das Beisammensein und das Bewusstsein, dass sie nicht mehr da ist. Wie die Farben beim aufgehenden neuen Tag warm, glühend sind und wie sie verblassen bis zur letzten, die nur noch schwarz-weiß ist.
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.