|
| rečan28. 12. 2015 18:13:48 |
Vom Planina Kuhinja sind wir nachts gestartet und vor Sonnenaufgang auf Krn angekommen. Der Weg war die ganze Zeit gut vom Mond beleuchtet so dass wir keine Kopflampen brauchten. Auch keinen Frost gab es außer gegen den Gipfel fing es leicht an zu wehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Nogometni fanatik1. 01. 2016 10:08:35 |
Den letzten Tag des vergangenen Jahres musste man richtig nutzen. Daher war die Entscheidung für den Aufstieg auf Krn bei guter Wettervorhersage nicht schwer. Start von Planina Kuhinja im Dunkeln mit Stirnlampe den Weg beleuchtend. Auf Planina Zaslap war sie nicht mehr nötig, ebenso wenig Handschuhe und Mütze, der Körper war mehr als aufgeheizt. Auf dem Gipfel Krn vor 9:00 Uhr 0 Grad Celsius und leichter Wind. Nach etwa zehn Minuten 'Meditation' und Genuss Abstieg bis Škrbina und von da in kurzen Ärmeln zurück zum Parkplatz. Beim Abstieg traf ich endlich einige Berggänger, der Parkplatz war bei Ankunft mehr als anständig gefüllt. Ja, zur Info, der Parkplatz bei Kuhinja ist nun schön angelegt und erweitert worden, tolle Ergänzung.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejas123412. 01. 2016 15:54:02 |
Hallo. Wie ist es mit dem Schnee auf Krn. Diese Tage würde ich von Planina Kuhinja gehen. Danke für die Antwort.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora12. 01. 2016 16:54:06 |
Schau dir die Bilder auf FB an, Gruppe Hribolazec.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 01. 2016 20:22:04 |
Auf Krn ist Winterausrüstung Pflicht, letzte 3/4 Stunde zum Gipfel sind die Verhältnisse völlig anders (unten Eis) als irgendwo in der Mitte des Krn. Es wehte in Böen, höher sehr kalt als die Sonne sich hinter Wolken versteckte, einige Momentaufnahmen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 02. 2016 17:50:01 |
Morgens auf Krn durch die südliche Rinne, Abstieg über den klassischen Weg (Dach), nach Rückkehr noch auf Visoč vrh von Vasi Krn, entlang des Grats. Gute Bedingungen, Winterausrüstung.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| curiosity201517. 03. 2016 07:55:51 |
Hallo. War jemand in letzter Zeit auf Krn von Planina Kuhinja? Ich plane Sam/Son, wäre froh auch über etwas Gesellschaft. Grüße
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 03. 2016 21:29:35 |
Schau auf fb bei Gruppe hribolazec, einer war heute oben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka421. 03. 2016 16:44:52 |
Weiß jemand, wie die Bedingungen von Planina Kuhinja nach Krn sind?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Smetar21. 03. 2016 19:29:10 |
Am Sonntagmorgen waren die Bedingungen angenehm... jetzt werden sie wahrscheinlich wieder angenehm am Donnerstag und Freitag sein (zumindest nach den Wettervorhersagen)...
|
|
|
|
| darinka421. 03. 2016 22:24:59 |
Du meinst Krn ohne Decke. Hoffen wir, dass auch am Sonntag die Sonne scheint
|
|
|
|
| Smetar22. 03. 2016 15:09:04 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej24. 03. 2016 18:50:48 |
Heute war es super auf dem Krn, Beschreibung auf TKG.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lucalevi2. 04. 2016 16:34:45 |
Neulicher Aufstieg durch Korito: gute Bedingungen!  Fotos
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lucalevi4. 04. 2016 18:40:22 |
Ich dachte, wegen der guten Bedingungen am Montag (2.4.2016) wäre Korito skifahrbar... Gar nicht!! Felsen, geschmolzener Schnee, warm... Trotzdem, vor Ort, bin ich Korito mit Skiern abgefahren: die schlimmste Fahrt meines Lebens. Die Saison für Winteraufstieg/Abstieg mit Skiern in Korito ist vorbei! 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Trobec17. 04. 2016 15:56:00 |
Frühling auf dem Höhepunkt im Tal, auf Krn aber noch richtiger Winter. Nun, gestern sah es nach gutem Wetter aus, also haben wir uns für Krn entschieden. Morgens noch alles schön, in Gorica war aber klar, dass es weiter nördlich immer bewölkter wird. Auf Planina Kuhinja war es noch richtig schön warm, der Blick bergauf zeigte aber einen Nebelgürtel ca. 200-300m höher. Und wirklich, der Nebel hielt die ganze Zeit auf derselben Höhe, Sichtweite ca. 10-20m. Unter solchen Bedingungen erwies sich der direkte Weg als ziemlich anspruchsvoll in der Orientierung. Schnee mal da, mal nicht, und auf steilen grasigen Hängen kamen Steigeisen und Eispickel genau richtig. Andererseits sparen solche Bedingungen zumindest diesen demoralisierenden Blick, wenn man 2-3 Stunden auf die Hütte starrt und sie immer gleich bleibt... erst in den letzten 15min wird sie langsam größer. Diesmal erschien sie plötzlich, quasi vor der Nase, und nach ein paar Sekunden stellte sich heraus, dass es Menschenwerk war  Auf dem Gipfel 1°C, in Böen ziemlich starker Westwind erhöhte die Kälte nur noch. Ich habe nicht viele Fotos, und selbst davon sieht man wenig, denke Darinka hat mehr (wir sind uns unterwegs begegnet
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.