Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
mirank25. 04. 2023 22:17:07
wenn nicht früher, im Novembermežikanje
(+4)gefällt mir
tulipan26. 04. 2023 15:34:34
Parken, bezahlen und die Natur erleben
1
(+4)gefällt mir
jprim26. 04. 2023 22:17:02
Nein, so ist es bei uns in Slowenien.
Über die Grenze denkst du gar nicht daran, nicht zu zahlen. Und das ist das Bewusstsein der Slowenen.
Na, turbo, kritisier mich jetzt wieder. Ich bin offenbar ein Dorn in deiner Ferse. Ich hatte 2 in einer Ferse und weiß, welche Schmerzen das macht.velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
turbo27. 04. 2023 07:46:12
jprim,
warum sollte ich dich kritisieren. Du freust dich über hohe Parkgebühren und zahlst sie gerne, wie aus deinen Schriften ersichtlich, und denkst irrtümlich, dass im Ausland auch gezahlt wird und teuer. Nicht wahr, in den letzten mindestens zehn Jahren in Karnischen Alpen keinen Cent für Parken bezahlt. Weder in Sappada, noch Sauris, noch Forni Avoltri, bekannteren Orten, noch anderswo. Für 10€ unter Krn oder 14€ oder was für Blato, in der Genossenschaft (Friaul), lieber Käse, Wurst, Polenta usw. kaufen, usw., kriege etwas dafür, hausgemacht, aus Nähe und Alm. Und sie freuen sich über mich, besonders bei Versuch mit furlanischem Wort, oft quatschen wir dann über dies und das und kenne so die Orte besser. Wie Gastfreundschaft in unserer oberen Save-Tal und mehr in Bohinj-Ecken, in Hochsaison natürlich, lieber nicht. Nicht immer, sicher, aber zu oft. Letzten Sonntag ganzer Tag Rad um Humin. Parkplatz im alten Kern gratis ganzer Tag, gleich unten Bahnhof. Nach Tour in ziemlich besuchter Konditorei, ziemlich voll, schöner Tag halt. Radler 3dl, Espresso und kleiner Toast 4.70€. Vier Euro siebzig. Mehr als halb weniger als nur Parkplatz unter Krn. Noch 5€ für Almkäse übrig. Kein Problem Parkgebühr zahlen, Problem sind die verrückt hohen Preise davon.
(+29)gefällt mir
miri27. 04. 2023 08:50:46
zavijanje z očmiAngeblich sorgt sogar ein Aufseher für richtiges Bezahlen.
(+2)gefällt mir
ločanka27. 04. 2023 09:16:01
turbo, du hast wirklich gut geschriebennasmeh
(+7)gefällt mir
arta27. 04. 2023 09:44:26
turbo, exzellenter Kommentar

viel Glück
(+7)gefällt mir
piotr27. 04. 2023 10:47:20
Alles stimmt! Muss sagen, dass Gebühren für Bergstraßen oder Parkplätze bei nördlichen Nachbarn mäßig sind. Z.B. in Tragöß, am Grünersee Parkplätze geteilt, einer gratis, andere mit Automaten. Und es sind Wander-, Touristenorte..nasmeh
(+5)gefällt mir
capraibex27. 04. 2023 10:53:38
Turbo hat gut geschrieben, schade, er ist einer der wenigen, die sich traut.
(+9)gefällt mir
dprapr27. 04. 2023 13:58:36
Das Wesen seines Posts ist, dass wir überall hingehen können und nicht immer dorthin drängen, wo wegen viel Besuch salzige Parkgebühren eingeführt werden. Sonst nicht höher als in Städten!
(+4)gefällt mir
mirank27. 04. 2023 20:03:41
Bojan; sehr gut geschrieben und ich stimme voll zu.
Die Ausrede, irgendwo den Verkehr zu beruhigen und Besucherzahlen zu reduzieren, sehe ich als Tarnung für Gier nach leichten Einnahmen. Was in diesem Fall geregelt wurde, habe ich schon geschrieben, der Rest der Infrastruktur, die Straße zum Dorf, von der die wenigen Einheimischen am meisten hätten, ist noch immer gleich wie vor 20 und mehr Jahren.
(+9)gefällt mir
jprim27. 04. 2023 21:12:50
@turbo
Wau, ich hab überhaupt keine Lust, dein Geschwafel zu lesen, turbo, ernsthaft, was du schreibst und Ločankas Zustimmungen sind mir egal, ...
Weil du dich normalerweise immer zu meinen Kommentaren meldest, interessiert's mich nicht mehr, diesmal hab ich dich einfach aus der Reserve gelockt, schau und lies, was alles geschrieben wird, nur damit wir glücklich sind.nasmeh
(+1)gefällt mir
Trobec27. 04. 2023 21:34:32
Genau, Bojan, ausgezeichnet geschrieben!
Manche...werden noch klatschen, wenn sie uns Luft berechnen. Und wie das im Ausland schon immer gemacht wird...
(+9)gefällt mir
ločanka28. 04. 2023 07:25:20
Trobec, du hast mich zum Lachen gebrachtnasmeh
(+1)gefällt mir
andi228. 04. 2023 07:41:39
Jungs, Mädels - in die Berge geht's. Da fragt man nicht nach sowas. Weil wir aber immer so viel zu sagen haben, wie's hier ist (vor allem falsch) - wissen wir, dass hinter den Entscheidungen Leute stehen, du und ich? Immer - kommunal, lokal, städtisch, staatlich, persönlich... Und nach den Sitzungen klopfen wir uns auf die Schultern, als ob wir es gut geregelt hätten. Wenn nächstes Mal auch ihr zufrieden seid, weil ihr einen schönen Betrag für die Arbeit eingesteckt habt (natürlich gut und ehrlich, in Slowenien nur gute und ehrliche angeblich). Dann denkt an Krn und nächstes Mal 50% gratis machen. Weil das ihr verlangt und erwartet. Und da aus Kommentaren und Ausflugswahl (Benzin, Ausrüstung, Einkäufe...) offensichtlich keine Mittel für anständiges Leben fehlen, löst ihr so am einfachsten das Problem mit Planina Kuhinja. Wie Drago sagt - einmal auf Krn, einmal auf Triglav. Tausendmal anderswo nur in der Natur km rum. Sicher auf Pfaden! lp
(+7)gefällt mir
darinka47. 05. 2023 07:32:15
Ja, man sieht, wohin das steuert....jezen
(+2)gefällt mir
miri7. 05. 2023 08:11:22
Wie auch immer, etwas weniger Gemecker würde uns nicht schaden.
gefällt mir
turbo7. 05. 2023 08:47:07
Bei uns stundenhohe Parkgebühren, bei Nachbarn nicht nur gratis, sondern kümmern sich um E-Auto-Fahrer. Gestern in Solbica, Resia, Ladestation für Elektroautos vorm Schleifermuseum. Klar alle Parkplätze in Solbica, nicht wenige, kostenlos!
1
(+6)gefällt mir
Seite:123...7374757677787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies