Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krnička gora aus Matkova Krnica

Drucken
dprapr13. 06. 2020 20:45:17
Zoran, angesichts dessen, wie die Jäger die Pfade um die Kope erweitert haben, wird es da auf den Pfaden immer weniger Kratzer geben.nasmeh Wenn du aber ein bisschen auf eigene Faust gehst...
gefällt mir
garmont14. 06. 2020 07:51:46
Sogar der "normale" Übergang nach Latvica ist zerhackt.zavijanje z očmi
Normalerweise steht ein nützlicher Steinmann am Einstieg.
gefällt mir
rozka4. 10. 2021 19:37:59
Sie war still, wartete geduldig… Gedanke, der Angst und große Augen rührte, gleichzeitig Erwartung ob ich schaffe…
Also, gehst du? ich würdecool… und ja, wir fahren in Matkov kot wo Stille, Frieden und Ruhe herrschen, außer um LD brummt Aggregat das morgendliche Idyll etwas stört aber wir zwei eilen weiter und tauchen bald in Gedanken ein, na ich in Keuchen anfänglicher Steilheit. Überrascht über Weg gut nachverfolgbar und schön geführt. Bald in Matkova krnica wo mein Mitstreiter Plan enthüllt, hmmm klar gebe nachzadrega… denk wenigstens ein Gipfel im Sack hehe… auf gut sichtbarem Steig zu Matkova Kopa wo erste Pause und Genuss Ausblicke trotz Nebel die sich über Tal und um uns sammeln. Abstieg zurück zur Kar und neuer Aufstieg zur Scharte letzter Teil zäh mehr zurück weniger voreek. Hier singt Seil und ich auch haha… vorsichtig über Querung vorbei Platte zu leichterem Gelände zu feinem Grätchen noch bisschen runter hoch und jaaa Krnička gora "gefangen". Freude nicht ganz max als wüsste… noch eine kleine Pausevelik nasmeh ohne Blick da "vernebelt". Trotzdem etwas sitzen hoffen etwas räumt sich aber Himmel anstarren noch nebligmrk pogled. Helme auf Frisuren und schon quer zur Scharte wo für Grätchen und rechte Variante dann links vor Beginn Fortsetzungsgrat zu MG. Steil aber beherrschbare Gräser bald ersetzt durch ätzend mühsam und Schutt von Schutt Querung gleichzeitig Nebel "behinderte" da nicht vorausgesehen.. durchkämpfen kriechend (lies ichzadrega) und vorsichtig dann öffnet sich bisschen sehen markierten Pfad unten erleichtert Querungsrichtung. Jupiii obwohl markiert zu Škaf kein Spaziergang wussten alles Schwierige hinter uns. Gefolgt Abstieg zu "Auto" und Zählen der Cews die dieser Weg im Überfluss bietetjezen
Unterer Weg zu Matkova krnica schön nachverfolgbar ebenso zu Matkova kopa zersägt bis Rinne wo Steig links zum Gipfel abbiegt und auch Fortsetzung mittlerer Weg gut sichtbar.
Nächsten Tag von Matkovo okno gesehen mann sieht aus wie echte AC…mežikanje

Anfang Aufstieg Krnička gora beladen bröcklig Querungen gerade für einen Fingermežikanje und massig Felsen zum Durch rieseln dann überrascht mir sehr gefallenes Grätchen. Hmm erneuter Stillstand oder erschwertes Atmen zu Latvica kannst dich nicht sichern nirgends greifen und rutscht deswegen sehr vorsichtig getreten. Auf Wiese markierter Pfad wo angeschlossen leichter durchatmennasmeh

Gewollt gemacht sehr zufriedenmežikanje und Genuss Einsamkeit dort oben unschätzbar… dankbar für Gelegenheit und Möglichkeit…nasmeh
Anfang1
Ende der Spur, Beginn des steilen Anstiegs2
Matkova krnica3
sehr gut sichtbarer Pfad zur Matkova kopa4
ohne geht's nicht :)5
vom Gipfel6
Blick zu Krnička und Mrzla gora7
Momente für den ganzen Film :)8
Gipfel der Matkova Kopa9
Momentaufnahme10
auf der Scharte unter der Krnička gora11
schon lugend in den anfänglichen, anspruchsvollsten Teil des Aufstiegs12
Blick zurück13
genussvoller Grat14
Momentaufnahme15
und ja, der Gipfel der Krnička gora16
17
Nebel hält an, mi2 setzen fort18
am Sattel links19
wir sind hier irgendwo angekommen20
Nebel hilft gar nicht21
endlich etwas Klarheit22
Rückblick, Übergang zur Latvica23
Momentaufnahme24
noch frische Erinnerung an den durchquerten Grat :)25
hält noch stand :)26
parallel gleich zwei Wege?!27
Momentaufnahme28
eingefangen...29
prächtige Kulisse für den Abschluss eines erfolgreichen Tages...30
(+13)gefällt mir
garmont4. 10. 2021 19:56:22
Gut, rozi, gut…und lang.nasmeh
(+1)gefällt mir
rozka4. 10. 2021 20:05:40
Danke "Klassenkamerad"mežikanjenasmeh
Anm.: wenn sie die Querung zu Latvica ein bisschen kehren würden, ginge es schneller, hehevelik nasmeh
gefällt mir
zokipoki4. 10. 2021 20:20:40
Glückwunsch rozka! Das letzte Foto ist wirklich toll!
nasmeh
(+1)gefällt mir
rozka4. 10. 2021 20:23:47
Dankenasmeh
ja, ich stimme zu, du fühlst dich, als ob dich all diese Berge umarmen,...nasmeh
(+1)gefällt mir
geppo4. 10. 2021 21:00:29
Glückwunsch Rozi&...
Wann nimmst du dir mal Zeit für michvelik nasmeh?
lp
(+1)gefällt mir
rozka4. 10. 2021 21:15:22
dankenasmeh
hehe, ich sammle, sammle Kondition, für unsere Tour...baldvelik nasmehmežikanje
gefällt mir
redbull4. 10. 2021 21:37:28
Super Tour, diese Atmosphäre über Matkov kot ist herrlich
(+1)gefällt mir
rok.si4. 10. 2021 21:50:19
Schließe mich den Glückwünschen an, super Tour an schönem Herbsttag, für mich definitiv war der schwerste Teil der Abstieg nach Latvice, obwohl Klettern zur Luska auch nicht ohne ist.
(+1)gefällt mir
darinka45. 10. 2021 06:44:55
Kenne diesen Weg nicht, aber es ist ein Vergnügen, den Text zu lesen.nasmeh
(+3)gefällt mir
rozka5. 10. 2021 07:15:45
Danke an allenasmeh
und ja, Matkov kot ist wirklich schön und vorerst unbelebt, wie die Nachbarin vorhermežikanje
Auch für mich war der schwerste Teil der Tour der Abstieg nach Latvice, aber ich komme sicher wieder zum Besuchmežikanje
gefällt mir
JTrogar5. 10. 2021 21:21:18
Gratuliere zur schönen Tour!
Den schwierigsten Teil kannst du umgehen, indem du direkt vom Sattel zur Mulde der Latvice querst.
Wir haben diese Tour mal gemacht und ich bin der oberen Querung gefolgt, zwei der unteren. Ich habe die obere genossen und war am Punkt, wo die untere ansetzt, als die Begleiter noch in der Mitte davon kämpften. Ist wirklich etwas luftiger.
Du musst nochmal hoch.
Lp und sichere Schritte von unter den schönen Golte, Janeznasmeh
(+2)gefällt mir
rozka6. 10. 2021 07:45:10
Danke Janeznasmeh
weißt du, wir haben vom Gras nach dem Querung auf dem markierten Weg geschaut, dass es vielleicht wirklich besser etwas höher wäre, aber beim Abstieg waren wir in so einem Nebel, dass wir nichts mehr vorn gesehen haben und einfach dem Gefühl gefolgt sindmežikanje...und ja, bestimmt nochmal, aber jetzt muss die kleine Tour, alias Latvica, für eine Weile "sich hinsetzen und in Vergessenheit geraten", hehevelik nasmehjezik
(+2)gefällt mir
dprapr6. 10. 2021 11:28:06
Janez, wenn Janez auch die untere Variante genommen hätte, hättest du ihn dort sicher nicht gewartet. Er wäre vor dir unten gewesen. nasmeh
gefällt mir
garmont28. 07. 2022 20:29:57
Heute hoch am Grat, Abstieg aber…
Plan war Richtung Latvica, aber den Übergang hab ich partout nicht gefunden. Und drüber bin ich schon mehrmals…zavijanje z očmi
Also, folgte ein erneuter Anstieg zurück zum Gipfel und etwas leichterer Abstieg durch die „gepunktete“ Rinne bis zur Abzweigung rechts, zurück auf unsere Seite.
Ist eine ganz schöne lange Tour geworden…ungeplant, aber, wenn's nicht geht, geht's nicht.nasmeh
Lp
Über einen schönen Pfad...1
...bis Krnica.2
Kopa hat sich beim Aufstieg scheu versteckt.3
Kollege kommt am Grenzsattel an.4
Entlang des Grats...5
...zum Gipfel.6
Mächtige Nachbarin.7
Blick auf den Gipfel beim Aufstieg in Richtung Latvice.8
Aus der Ferne Blick auf die Höhle in der Bildmitte.9
Und noch näher - Ray Ban Höhle.10
Durch die Gräpe wieder hoch zur Scharte.11
Benachbarter wilder Grat beim Rückweg.12
(+6)gefällt mir
dprapr28. 07. 2022 21:43:58
Sieht so aus, als wäre sie frech geworden, wie ihre Nachbarin Kopa. nasmeh
(+2)gefällt mir
garmont29. 07. 2022 08:38:37
Meiner Meinung nach hat sie sich gewünscht, dass wir sie nochmal grüßen, bei so wenigen Besuchen.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
coffee6. 10. 2022 19:50:23
Heute auf Matkova Kopa und Krnička gora.

Es war ein schöner Herbsttag. Morgens etwas kalt, aber dann hat's richtig warm gemacht. Wälder werden bunt in Herbstfarben, einige Lärchen vergilben schon.

Weg zur Kopa kein Problem, bin etwas zu tief in die Kiefern reingeraten, na ja. Gegen Krnička hab ich gar keinen Weg gesucht, sondern bis zur Scharte auf eigene Faust. Dann ruhiges Vorankommen zum Gipfel. Fortsetzung Richtung Latvica, erst am Grat, aber nach einer Weile genug und lieber auf österreichische Seite zur Scharte zwischen Krnička-Grat und Mrzla gora abgestiegen. Würde das jedem beim ersten Mal empfehlen. Dann steiler Abstieg über Schutt und Gras. Als ich ca. fünf Minuten vor dem Anschluss an den markierten Weg war, hatte ich einen 3,5m langen Rutscher. Nicht schlimm, zerkratzt und zerschnitten hab ich's zurück nach Matkov kot geschleppt.
guten Morgen1
irgendwo dort2
Wo seht ihr zwei hin? Wo siehst du hin?3
Herbst4
5
6
ich ließ ihn im morgendlichen Dösen7
8
9
Männchen10
dorthin wird es noch brauchen11
eine vom Gipfel zu den Lokalen12
Julischen13
nebliges Österreich14
und Hohen Turam15
Matkov kot16
da oben schaff ich's schon17
Gams ganz rechts: Wo ist denn der Vierte?18
weiter entlang des Grats19
Blick zurück20
über die Schwellen21
irgendeine Höhle22
östlicher Teil der Karavanke23
Blick zurück beim Abstieg zur Latvica, etwas hinter dem Gipfel ist der kleine Mann24
ja, so wird's25
Kontakt mit dem Männchen26
schon Gold27
Jesenska28
Fenster zwischen Krničko goro und Mrzlo goro29
Matkov kot noch einmal30
Papa31
(+9)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies