| Lukito10. 08. 2020 11:48:15 |
31/7/2020 - Krn-See, Krn, Schutzhaus, Hütte am Krnsee Die Freundin hat beschlossen, die SPP von Maribor nach Debeleg Rtič ohne Unterbrechungen im "klassischen Stil" zu wandern, und hat sie samstags beendet - 26 Tage. Ich habe mich entschieden, sie durch die Julier zu begleiten, solange Zeit / Kraft / Wille da ist. Gestartet aus Komna, vorbei an der Hütte unter Bogatin, dann über das Bogatinsko sedlo auf die andere Seite zur Hütte am Krnsee. Dort kurz Halt, um die Wettervorhersage zu checken. Da warme Dusche und Schlafplatz, entschieden dort zu übernachten. Also unnötiges Zeug aus den Rucksäcken ausgepackt und ab, vorbei am See nach Krn. Zum Gipfel ohne Besonderheiten, das Wetter fing an, sauer zu werden, als wir am Sattel unter dem Gipfel ankamen. Schnell hoch, wo wir eine holländische Familie getroffen und um ein Foto gebeten haben. Dann schnell zum Schutzhaus unter Krn und zurück zum See. Wetter wirklich übel umgeschlagen und Donnern begonnen. Die Holländer hatten eine ältere Dame dabei, die gefährlich langsam abstieg. Zurück zum Sattel und zum See weitere Wanderer getroffen, die hochgingen, Wetter immer schlechter. Fast schon auf der Wiese bei der Jagdhütte erstes heftiges Krachen. Nicht sicher, ob in die Hose oder nicht, nach Schritten kapiert: nein. Und so von Gehen zu Galopp gewechselt und auf dem Weg bei lautem Donner, Blitz und Regen etwas gewaschen. Gute Seite: tief genug, kein übermäßiger Blitzschlag-Angst ... was ich von anderen, die noch hochgingen, nicht behaupten kann? Na, so zurückgesprintet zur Hütte, dann Mahlzeit, Dusche und wieder Mahlzeit Macht ihr Witze? Portionen Probegröße, kann nicht mal Kinderportion nennen. Erwachsenenpreis. Vielleicht tragen sie Ware aus Komna im Rucksack? Alles andere top, aber Essen (Portion) totale Abzocke.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12