Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krvavec - Zvoh

Drucken
mistirje27. 02. 2009 12:14:28
25.02.2009 bin ich von Štefanje Gora nach Krvavec - Zvoh gegangen. Bilder folgen.
Krvavec - Zvoh Start auf Štefanja Gora - zu Bč1
Krvavec - Zvoh 2
Krvavec - Zvoh 3
Krvavec - Zvoh Wochenende am Weg4
Krvavec - Zvoh 5
Krvavec - Zvoh Hindernisse auf dem Weg6
Krvavec - Zvoh 7
Krvavec - Zvoh 8
Krvavec - Zvoh 9
Krvavec - Zvoh 10
Krvavec - Zvoh 11
Krvavec - Zvoh 12
Krvavec - Zvoh Steigeisen für einfacheres Gehen.13
Krvavec - Zvoh 14
Krvavec - Zvoh 15
Krvavec - Zvoh Blick ins Tal16
Krvavec - Zvoh 17
Krvavec - Zvoh 18
Krvavec - Zvoh 19
Krvavec - Zvoh 20
Krvavec - Zvoh 21
Krvavec - Zvoh 22
Krvavec - Zvoh 23
Krvavec - Zvoh 24
Krvavec - Zvoh 25
Krvavec - Zvoh 26
Krvavec - Zvoh Baumaschinen27
Krvavec - Zvoh 28
Krvavec - Zvoh 29
Krvavec - Zvoh Zvoh im Hintergrund30
Krvavec - Zvoh 31
Krvavec - Zvoh Pistenraupe bei der Arbeit32
Krvavec - Zvoh 33
Krvavec - Zvoh 34
Krvavec - Zvoh 35
Krvavec - Zvoh Skifahrer36
Krvavec - Zvoh Fortsetzung des Pfades37
Krvavec - Zvoh 38
Krvavec - Zvoh 39
Krvavec - Zvoh Tiha-Tal40
Krvavec - Zvoh 41
Krvavec - Zvoh 42
Krvavec - Zvoh Aufstieg43
Krvavec - Zvoh Zvoh44
Krvavec - Zvoh 45
Krvavec - Zvoh 46
Krvavec - Zvoh auf festem Schnee47
Krvavec - Zvoh 48
Krvavec - Zvoh 49
Krvavec - Zvoh 50
Krvavec - Zvoh 51
Krvavec - Zvoh 52
Krvavec - Zvoh 53
Krvavec - Zvoh Winter54
Krvavec - Zvoh 55
Krvavec - Zvoh Iglu am nördlichen Hang56
Krvavec - Zvoh Transportmittel57
Krvavec - Zvoh 58
Krvavec - Zvoh Wasserfassung59
Krvavec - Zvoh Storžič60
Krvavec - Zvoh Kočna61
Krvavec - Zvoh 62
Krvavec - Zvoh 63
Krvavec - Zvoh 64
Krvavec - Zvoh 65
Krvavec - Zvoh 66
Krvavec - Zvoh Brana67
Krvavec - Zvoh Grintovec68
Krvavec - Zvoh 69
Krvavec - Zvoh 70
Krvavec - Zvoh Abgrund71
Krvavec - Zvoh sonniges Wetter72
Krvavec - Zvoh 73
Krvavec - Zvoh 74
Krvavec - Zvoh Rückkehr75
Krvavec - Zvoh 76
gefällt mir
viharnik7. 11. 2009 13:28:19
Heute entscheide ich mich kurz, wegen Tauwetter schon am Anfang etwas höher zu steigen. Straße nach Krvavec heute geräumt und gut befahrbar, außer ein paar Morgenfelsen. Weiße ab 1200m, echter Schnee ab 1500m, über 1700m trocken. Auf Krvavec ungleichmäßige Schneehülle, variiert von 10cm in Verwehungen bis halber Meter auf Zvoh. Realistisch ca. 35cm. Vormittags nur kurz bei Nordwind und leichtem Schneetreiben Blau und Funkmast gesehen, für Foto zu langsam. War schön weiß ummantelt im Schnee. Heute nur paar Paare Tourenski-Fahrer. Trotz diffuser Helligkeit und Nebel (Sicht 10m) habe ich richtig das Gehen mit Schneeschuhen im neuen Schnee genossen, ju hu hu! Lp-Roknasmeh
Parkplatz unter Kriška planina1
2
3
Bei der Hütte wird der Schnee dünner und trocken4
Bei Marija Snežna auch halbmeter hohe Schneeverwehungen5
Rutschig auf Steigeisen am Sattel Razor 1809m6
Der Gori-See gefriert bereits7
Sie tanken es auch8
9
10
Auf Schneeschuhen ist es in diesen Bedingungen erste Liga!11
12
GRS Krvavec Hütte13
Auch mit Skiern kamen sie nur zur Inspiration14
Die Sonne bricht trüb durch die dichten Wolken15
Fürs Skifahren muss man noch warten16
gefällt mir
lukapet6. 12. 2009 19:25:37
Gestern musste ich den schönen Tag in höheren Lagen nutzen, um aus dem nebligen Laibacher Becken zu fliehen. Mit Auto noch zwei Kehren über Ambrož und weiter zu Fuß die Straße zur oberen Station der Gondel. Sonne zeigte sich etwas tiefer, Nebel lichtete sich kurz vor Tiha dolina. Höher sonnig mit wenig Dunst. Schnee ca. 15 cm, natürlich kein Kunstsnow, aber praktisch alle Schneezäune und wenige Kanonen im Betrieb. Zum Gipfel Zvoh. Ganz schön Leute, natürlich auch einige Tourenski-Fahrer. Ganz warm. Auf Rückweg unten Schneezäune ausgeschaltet, zu warm.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
gefällt mir
viharnik17. 10. 2010 14:01:21
Heute fahre ich aus Regen zum schneereichen Krvavec.
Straße unten stellenweise ganz mit Herbstlaub bedeckt, höher über 1200m Regen wird Schnee. Zurück Schneetreiben sogar bei Ambrož, aber noch kein Schnee da. Bei Jezerca parke ich in Haufen trockenem Schnee, wo noch Autos von Ersschnees-Idyll-Fans standen. Anziehe Gamaschen, Goretex-Jacke, Handschuhe und los über Piste hoch vorbei Dom Krvavec, dann zu Zvoh alles so nah. Unterwegs zwei Wanderer von Dom zurück. Höher heute wegen Schneegestöber keiner so abgebrüht für Zvoh. Aber schön, idyllisch verschneit, nur Wind mit Schnee steigerte sich zurück. Beeile mich runter auf halb zugeschneiten Spuren. Jetzt auf Gras rutschig, einmal trotz Vorsicht umgefallen wie ein Baumstamm. Bleibt's so matschig, bald in Berge auf Skiern. Lp-Roknasmeh
Auf Jezerca -1°C schneit es!1
Oktoberlandschaft völlig winterlich2
Kriška pl.3
4
Station Gospinca5
Almhaus-Winterstrand 1600m6
In den Schneeverwehungen ist schon Schnee bis zu den Knien7
Marija, heute wirklich schneebedeckt8
Krvavec-Hütte9
Auf dem Sattel Razor, dahinter Zvoh10
Oben leuchtete es mit Schneefall11
Die Wellen erinnern mich an winterliche norwegische Fjorde12
13
Meer mit schneebedecktem Zweig14
Da der Schneesturm zunahm, gehe ich hinunter15
GRS Krvavec16
gefällt mir
Jaša22. 10. 2010 20:43:01
Gestern ausgezeichnetes Wetter, Zeit und Lust genau zum Fahren bis Sperre vor Kriška planina und Bedingungen selbst sehen.

Über Krvavec, Zvoh, zum Vrh Korena (1999)

Nur WARNUNG:
im Graben wo Seil ist, ein Bolzen herausgezogen, einer stark abgenutzt.

Lp, Jaša
Krvavec1
Storžič und Košuta2
Kalški Grat und Grintovec3
Brana, Kamniško sedlo und Planjava4
gefällt mir
amyZ3. 11. 2010 18:57:35
Ich muss sagen, sehr enttäuscht von Angebot auf Krvavec für Wanderer und Radfahrer. Während Winter Krvavec voll im Gang, andere Monate kein Interesse für andere die wandern. Hütte auf Krvavec geschlossen, angeblich nur Wochenenden offen. Obwohl Besucherzahl auch unter Woche groß. Auf Krvavec-Gipfel zerstörtes Buch und Stempel kaputt, gar keinen Stempel gekriegt. Wahrscheinlich in Hütte wenn offen. Auf Rückweg bei Plaža gerade Verkäufer mit Getränken erwischt da leer. Dann auch das zu.
Sonst war Ausflug schön. Empfehle sonniges Wetter, Blick göttlich. Start Ambrož pod Krvavcem dann Weg durch Jezerce zur Hütte Krvavec, dann Gipfel Krvavec und Veliki Zvoh. Da haben sie wenigstens Stempel.
gefällt mir
jprim3. 11. 2010 21:31:59
Und was ist mit Motorradfahrern - Crossern, ich bewahre das Foto, an dem Tag hatte ich Lust, es irgendwohin zu schicken?
gefällt mir
amyZ4. 11. 2010 09:26:29
Ja das ist auch wahr. Schon ab der Hütte gibt's ein Schild dass Motorfahrzeuge und Radfahrer verboten sind. Angeblich. Aber sie fahren trotzdem.
gefällt mir
atoamac4. 11. 2010 10:07:32
Wahrscheinlich brauchen sie einen Stempel, und fahren dafür hin...
gefällt mir
lukapet27. 11. 2010 18:31:03
Heute Start von Ambrož unter Krvavec und Aufstieg zum Gipfel Krvavec - Zvoh. Neuer Schnee cca. 10 cm, trocken. Gerade richtig für echtes Winteridyll, sonst hätte mehr fallen können, beim Abstieg hätte es sich gezeigt, da etwas rutschig. Wetter wie erwartet, etwas Sonne, etwas Bewölkung, auf Zvoh Gipfel Nebel und kalt.

Sonst bereiten sie auf Krvavec eilig die Saison vor, Schneekatzen arbeiten, Pistenwalzen auch, Pisten werden schon vorbereitet, bei etwas mehr Schnee top. Nicht viele mit Skiern, mehr zu Fuß.

Mehr Fotos bei: http://picasaweb.google.com/luka.petkovsek/Zvoh27112010#
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
gefällt mir
viharnik2. 12. 2010 16:25:54
Skitour von Ambož nach Zvoh bei neuem pudrigem Schnee verlief gut. Fehlte nur ein Sonnenstrahl, aber warum meckern, neulich Bergwetter zu kriegen wie Lottogewinn. Wichtig ist Tour, Naturkontakt in wunderschöner verschneiter Landschaft und friedliche Ruhe. Straße bis Pl. Jezerce schön breit geräumt. Füge Bilder bei, mehr zu Verhältnissen auf hribi.net.nasmeh
Durch den Waldpfad vorbei an den Serpentinen der Straße1
Pl. Jezerce2
Unberührte Weißflächen3
Ganz schön viel ist gefallen, dort 50 cm und mehr4
Im Winter glitzert alles5
Kriška pl.6
7
8
Dom Krvavec9
Vorläufig nur für Schneefahrzeuge gültig10
Nur für einen Moment aufklaren11
Weiter Richtung Zvoh immer mehr Nebel und Kälte, sogar meine Mütze ist vereist!12
Krvavec Sender und Leuchtturm heute13
14
Blick über Razor 1809m15
Das ist schon kitschig geschmückt und auch nutzlos16
Der künstliche See ist irgendwo versickert - Schneekanonen17
Brrr, wie kalt!18
Auf dem Rückweg fing es an zu schneien19
gefällt mir
JusAvgustin2. 12. 2010 16:27:57
meinst du TK-gora http://www.turni-klub-gora.si/~frances/razmere/ oder, viharnik?mežikanje
gefällt mir
viharnik2. 12. 2010 16:39:44
Ja, ja dort bei frances, warum stichele ich ihn?mežikanje
gefällt mir
JusAvgustin2. 12. 2010 16:44:05
Sonnencreme immer im Rucksack...mežikanje, schöne Tournasmeh
gefällt mir
viharnik2. 12. 2010 17:13:57
Gehzeiten auch. Gestartet um 7.30 Uhr nach Zvoh, angekommen 10.45 Uhr. Bedeutet heute fing es oben etwas nach elf an zu schneien, als ich abgeskiat bin. Lp
gefällt mir
zdomec2. 12. 2010 18:59:47
Viharnik, bitte erkläre, was auf Kriška planina passiert?
Wie auf 6. Bild zu sehen, dort eine große Siedlung gebaut, mehrstöckige Hütten, ein langes großes Gebäude. Haben unsere Tycoons auch abgelegene Almen besetzt?
Gewohnt, dass auf Alm nur größere oder kleinere Hirtenhütte, und vielleicht Käsealm.
gefällt mir
viharnik2. 12. 2010 19:21:45
Diese, einst mehr pastorale Häuser wurden vor Jahren renoviert, da jene Fassade eher fürs Tal geeignet ist. Dort ist alles irgendwie umgebaut in Garçonieren für Wochenendruhe, einige leben auch dort. Die alte L-förmige Dependance auf Kriška pl. ist nun Privatbesitz mit Apartments. Falls dich ein Aufenthalt hier oben interessiert, gibt es eine der wenigen noch bebaubaren Parzellen in diesem Gebiet, Preis ca. 60.000€. Sie liegt etwas unter Pl. Jezerce - schaue Immobilien.
Für mich ist ein Berghaus nur wert, wenn es ausschließlich aus natürlichen Materialien gemacht ist, da Wohnen darin extrem gesund ist. Holz hat neben natürlicher Vibration auch die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung im Raum, da es natürlich atmet und sogar Luft von unsichtbaren Partikeln reinigt.velik nasmehnasmeh
Das ist eine echte Hochalpenhütte die die Materialien der Landschaft darstellt!1
gefällt mir
pohodnica536. 03. 2011 21:32:10
Am Samstag sind wir zum Krvavec gefahren, Start etwas höher über Ambrož; Nebel, Schnee, kalt, so dass wir die Entscheidung schon etwas bereuten; beim Auskommen aus dem Wald aber..... glänzende Sonne, warm, windstill; auch beim Dom na Krvavcu überraschend kein Wind; Straße zum Parkplatz völlig trocken (lieber Straße genommen); auch Weg zum Gipfel kein Problem, rutschfest, außerhalb Skigebiet nicht viel Schnee; Ausblicke herrlichvelik nasmeh;
unterer Parkplatz1
schneeweiße, getretener Pfad2
leicht einsinkend3
4
Sonne zeigt sich schon5
etwas Aufstieg6
entlang des Pfades lugt Snežnik aus dem Nebel7
Tal im Nebel8
Inselchen9
Blick Richtung Košuta10
Richtung Storžič11
Storžič aus der Nähe12
Veliki vrh13
Triglav14
Košuta15
Triglav und Bohinj-Gebirge16
Košuta-Grat17
rechts Grintovec, links Kočna18
natürlich voller Skifahrer19
Dom na Krvavcu20
unter dem Gipfel ... Grasflecken21
22
Faschings-Samstag - sogar der Bär fuhr noch Ski23
Rückweg .. Schnee sackte nur wenig ein24
wir genossen es jeder auf seine Weise25
auch ich bin hochgekommen26
gefällt mir
zamet26. 03. 2011 13:11:35
So war es heute Morgen auf dem Krvavec, als noch niemand da war.
aber es lugte schließlich hinter den Wolken hervor1
2
3
sehr wenig Wasser4
5
Hütte6
7
dort schlafen sie sogar8
ja es ist wirklich so9
gefällt mir
viharnik26. 03. 2011 14:43:15
Zamet, die Hütte unten ist Pl. Koren 1675m, tolle Bilder des leicht nebligen frühen Tages!.nasmeh
gefällt mir
viharnik21. 10. 2011 17:02:08
Einige schneereiche Herbstaufnahmen vom Krvavec. Dort 20-35cm trockener dichter Puder. Unoffiziell als Erster dieser Saison vom Zvoh auf gepresster Piste gefahren (danke Krvavec-Team!), etwas auch Abseits. Straße nach Pl. Jezerce geräumt und mit Winterreifen befahrbar. Idylle ohne Ende!, für die Seele. LG!nasmeh
Morgens Richtung Kriška pl.1
2
Vergnügen im jungfräulichen Pulverschnee!3
Weiß nicht, wer von uns mehr erstaunt war?4
5
6
Hütte auf Krvavec7
Schon unterwegs zum Razor8
Ausblicke9
Da ist es!10
Zvoh mit aufgewirbeltem See11
12
13
14
Schnee in Wehe bis zu den Knien15
16
Die Julier sehen schon kahl aus17
Der schönste Teil der Tour!18
19
Noch ein bisschen stapfen bis Krvavec, um nicht noch einen schönen Abstieg zu verpassen20
gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies