|
| viharnik17. 10. 2010 14:01:21 |
Heute fahre ich aus Regen zum schneereichen Krvavec. Straße unten stellenweise ganz mit Herbstlaub bedeckt, höher über 1200m Regen wird Schnee. Zurück Schneetreiben sogar bei Ambrož, aber noch kein Schnee da. Bei Jezerca parke ich in Haufen trockenem Schnee, wo noch Autos von Ersschnees-Idyll-Fans standen. Anziehe Gamaschen, Goretex-Jacke, Handschuhe und los über Piste hoch vorbei Dom Krvavec, dann zu Zvoh alles so nah. Unterwegs zwei Wanderer von Dom zurück. Höher heute wegen Schneegestöber keiner so abgebrüht für Zvoh. Aber schön, idyllisch verschneit, nur Wind mit Schnee steigerte sich zurück. Beeile mich runter auf halb zugeschneiten Spuren. Jetzt auf Gras rutschig, einmal trotz Vorsicht umgefallen wie ein Baumstamm. Bleibt's so matschig, bald in Berge auf Skiern. Lp-Rok
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
|
|
|
|
| Jaša22. 10. 2010 20:43:01 |
Gestern ausgezeichnetes Wetter, Zeit und Lust genau zum Fahren bis Sperre vor Kriška planina und Bedingungen selbst sehen. Über Krvavec, Zvoh, zum Vrh Korena (1999) Nur WARNUNG: im Graben wo Seil ist, ein Bolzen herausgezogen, einer stark abgenutzt. Lp, Jaša
|
|
|
|
| amyZ3. 11. 2010 18:57:35 |
Ich muss sagen, sehr enttäuscht von Angebot auf Krvavec für Wanderer und Radfahrer. Während Winter Krvavec voll im Gang, andere Monate kein Interesse für andere die wandern. Hütte auf Krvavec geschlossen, angeblich nur Wochenenden offen. Obwohl Besucherzahl auch unter Woche groß. Auf Krvavec-Gipfel zerstörtes Buch und Stempel kaputt, gar keinen Stempel gekriegt. Wahrscheinlich in Hütte wenn offen. Auf Rückweg bei Plaža gerade Verkäufer mit Getränken erwischt da leer. Dann auch das zu. Sonst war Ausflug schön. Empfehle sonniges Wetter, Blick göttlich. Start Ambrož pod Krvavcem dann Weg durch Jezerce zur Hütte Krvavec, dann Gipfel Krvavec und Veliki Zvoh. Da haben sie wenigstens Stempel.
|
|
|
|
| jprim3. 11. 2010 21:31:59 |
Und was ist mit Motorradfahrern - Crossern, ich bewahre das Foto, an dem Tag hatte ich Lust, es irgendwohin zu schicken?
|
|
|
|
| amyZ4. 11. 2010 09:26:29 |
Ja das ist auch wahr. Schon ab der Hütte gibt's ein Schild dass Motorfahrzeuge und Radfahrer verboten sind. Angeblich. Aber sie fahren trotzdem.
|
|
|
|
| atoamac4. 11. 2010 10:07:32 |
Wahrscheinlich brauchen sie einen Stempel, und fahren dafür hin...
|
|
|
|
| lukapet27. 11. 2010 18:31:03 |
Heute Start von Ambrož unter Krvavec und Aufstieg zum Gipfel Krvavec - Zvoh. Neuer Schnee cca. 10 cm, trocken. Gerade richtig für echtes Winteridyll, sonst hätte mehr fallen können, beim Abstieg hätte es sich gezeigt, da etwas rutschig. Wetter wie erwartet, etwas Sonne, etwas Bewölkung, auf Zvoh Gipfel Nebel und kalt. Sonst bereiten sie auf Krvavec eilig die Saison vor, Schneekatzen arbeiten, Pistenwalzen auch, Pisten werden schon vorbereitet, bei etwas mehr Schnee top. Nicht viele mit Skiern, mehr zu Fuß. Mehr Fotos bei: http://picasaweb.google.com/luka.petkovsek/Zvoh27112010#
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
|
|
|
|
| viharnik2. 12. 2010 16:39:44 |
Ja, ja dort bei frances, warum stichele ich ihn?
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 12. 2010 16:44:05 |
Sonnencreme immer im Rucksack... , schöne Tour
|
|
|
|
| viharnik2. 12. 2010 17:13:57 |
Gehzeiten auch. Gestartet um 7.30 Uhr nach Zvoh, angekommen 10.45 Uhr. Bedeutet heute fing es oben etwas nach elf an zu schneien, als ich abgeskiat bin. Lp
|
|
|
|
| zdomec2. 12. 2010 18:59:47 |
Viharnik, bitte erkläre, was auf Kriška planina passiert? Wie auf 6. Bild zu sehen, dort eine große Siedlung gebaut, mehrstöckige Hütten, ein langes großes Gebäude. Haben unsere Tycoons auch abgelegene Almen besetzt? Gewohnt, dass auf Alm nur größere oder kleinere Hirtenhütte, und vielleicht Käsealm.
|
|
|
|
| viharnik2. 12. 2010 19:21:45 |
Diese, einst mehr pastorale Häuser wurden vor Jahren renoviert, da jene Fassade eher fürs Tal geeignet ist. Dort ist alles irgendwie umgebaut in Garçonieren für Wochenendruhe, einige leben auch dort. Die alte L-förmige Dependance auf Kriška pl. ist nun Privatbesitz mit Apartments. Falls dich ein Aufenthalt hier oben interessiert, gibt es eine der wenigen noch bebaubaren Parzellen in diesem Gebiet, Preis ca. 60.000€. Sie liegt etwas unter Pl. Jezerce - schaue Immobilien. Für mich ist ein Berghaus nur wert, wenn es ausschließlich aus natürlichen Materialien gemacht ist, da Wohnen darin extrem gesund ist. Holz hat neben natürlicher Vibration auch die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung im Raum, da es natürlich atmet und sogar Luft von unsichtbaren Partikeln reinigt.
1
|
|
|
|
| zamet26. 03. 2011 13:11:35 |
So war es heute Morgen auf dem Krvavec, als noch niemand da war.
|
|
|
|
| viharnik26. 03. 2011 14:43:15 |
Zamet, die Hütte unten ist Pl. Koren 1675m, tolle Bilder des leicht nebligen frühen Tages!.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.