Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krvavec - Zvoh

Drucken
tiyana21. 10. 2011 19:46:32
Genießer nasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik21. 10. 2011 19:48:38
Für solche Momente lohnt es sich zu leben.nasmeh
(+2)gefällt mir
ales2813. 11. 2011 16:27:54
Einige Aufnahmen heute vom Krvavec
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+5)gefällt mir
Hribovc8813. 11. 2011 16:35:10
Wundervoll hast du den Tag genossenvelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
ales2813. 11. 2011 16:51:23
Das heute nenne ich "Erotik"velik nasmeh trotz der Probleme mit dem Apparat mit etwas Geduld hat es geklapptnasmeh
(+2)gefällt mir
otiv13. 11. 2011 17:13:25
Du kleiner Streuner, ich sehe du hast wieder mit der Kamera in der Hand genossen. Schön, wahrscheinlich etwas kalt, deswegen hat die Kamera dich nicht ernst genommen.nasmehmežikanje
Grüße!
(+1)gefällt mir
grinhorn26. 11. 2011 08:06:10
Na, gestern haben wir zwei auch schönes Wetter für Krvavec-Besuch und weiter zu Zvoh genutzt... Bedingungen ideal, beim Dom etwas künstlichen Schnee, weiter alles trocken zum sorgenfreien Hinlegen aufs trockene Gras, genug Zecken nasmeh Ganz schön viele Leute für Freitag. Ausblicke eek
Storžič mit Očak1
Nebel unten2
Vrtača vergrößert3
wunderschöne Brana4
Storžič, Stol, Begunjščica, Vrtača5
Jež-Grat zum Gipfel Korena6
...7
Nebelmeer8
am Pfad9
...10
...11
...12
Hochalmspitze 3360 m hinter dem Košuta-Grat, sagt Ulrich :)13
(+2)gefällt mir
katty26. 11. 2011 11:14:40
Wundervoll verbrachter Tag mit schönen Fotosnasmeh. Krvavec und vor allem Zvoh locken mich schon lange, muss diese Gegenden mal entdecken. Und noch was: erstes Bild vorn vielleicht Babazmeden? Hinten weiß ich Javorjev vrh.
Danke und schönes Wochenendemežikanje.
gefällt mir
grinhorn26. 11. 2011 12:05:20
@katty
Uff, diese Hügel lerne ich gerade kennen, kann nicht helfen. Hoffe Velkavrh hilft, er ist hier zu Hause nasmeh oder jemand anderes. Herzlich empfohlen diese Gegendennasmeh Dies Jahr Vrh Korena, Kompotela und jetzt Zvoh - überall tolle Ausblicke und nicht "zu harte" Touren nasmeh
tschau
gefällt mir
bostjanp26. 11. 2011 13:15:50
@katty
Meiner Meinung nach ist der erste Hügel unten auf dem ersten Bild Škrbina. Hinten Javorjev vrh, ja. Wenn schon am Zvoh, warum nicht zu Vrh Korena und Kalški greben verlängern? Schöne leichte Tour super jetzt. Morgen genieße ich es wieder da oben, ich weiß, schöner Sonnenschein und genau richtig für die Batterien.
gefällt mir
katty26. 11. 2011 14:52:52
Ja, für morgen studiere ich ein bisschen, um hochzugehen. Eine der Optionen geplant für morgen. Auf jeden Fall irgendwo mit Sonne und warm.
gefällt mir
pohodnica5326. 11. 2011 18:49:36
grinhorn@ wow, wieder schöne Bildernasmeh und schön erlebte Bergmomente, sehe;
bostjanp@ oder katty@, melde mich für Bilder Seilübergang zwischen Zvoh und Vrh Korena (Jež); dann ab, wenn nicht zu schwereek; lp
(+1)gefällt mir
katty27. 11. 2011 01:09:13
Noch entscheide ich mich, ob Bašeljski vrh und Mali Grintovec oder Rundweg von Kriška planina zu Zvoh zu Korena dann Kompotela zurück. Weiß klingt lustig aber machbar oder? Vielleicht zu Mokrica wenn Zeit.
Danke lp.
gefällt mir
Tj27. 11. 2011 08:58:22
@katty
Rundweg Kriška-Zvoh-Vrh Korena-Kompotela zurück über planina Koren machbar, fand ich sehr schön (vor Woche, alles trocken). Schöner Umweg über planina Košutna. Zu Mokrica von Kompotela nicht weit aber Abstieg

@pohodnica53
keine Bilder Seilpassage leider, aber Bild in Routenbeschr Kriška planina-Vrh Korena (über Zvoh) http://www.hribi.net/izlet/_kriska_planina_vrh_korena_cez_zvoh/3/316/663. Seilabschnitt bröckelig wie beschrieben (Steinschlaggefahr aber gut gesichert).
Lp
gefällt mir
janna27. 11. 2011 14:32:33
katty, heute gemacht Kreis: Kriška-Zvoh-Koren-Kompotela-Kriška.
Extrem angenehmer Pfad. Ab Zvoh rauf-runter wie Tj sagt, bei Seilen gut gesichert. Empfehle!
Toller Tag ... bis zurück bei Kriška eek Riesige Massen, Prozession ... verrückt!
gefällt mir
pohodnica5327. 11. 2011 19:57:53
Tj@ danke für den Link, ich hab das schon mehrmals selbst angeschaut, es wirkt aber irgendwie gruselig auf mich; ich dachte, katty hätte es aus einem freundlicheren "Winkel" fotografiert, vielleicht ist es real gar nicht so schlimmeek; danke und lp
gefällt mir
GITA27. 11. 2011 20:09:05
@pohodnica53, ich hänge dir noch ein Foto von diesem Teil bei...weiß nicht, ob dir das aus einem freundlicheren "Winkel" vorkommt nasmeh...aber wir sind hier mit den Mädels abgestiegen...sage nicht, dass es schnell ging...etwas langsamer und mit viel Vorsicht, aber wenn du in die Gegenrichtung gehst, also hier hochsteigst, dann solltest du meiner Ansicht nach wirklich keine Probleme haben...einfach mutig und viel Erfolg nasmeh
1
(+1)gefällt mir
katty28. 11. 2011 00:23:50
Gestern auf Zvoh und Vrh Korenanasmeh. Alle Parkplätze auf Krvavec voll belegt, aber ich hatte Glück und fand sofort einen Platz. Riesige Menschenmenge auf Zvoh, konnte es kaum glauben. Ja, offensichtlich ist das wirklich ein Touristenhotspot mit vollem Andrang. Von Zvoh weiter Richtung Koren, das war eines der Ziele heute. Leider zu spät für Kompotelamrk pogled, die wartet noch auf mich. Sowohl von Zvoh als auch von Koren wirklich tolle Ausblicke auf Krvavec, KSA, Karavanke und natürlich Julijcenasmeh. Oben wehte etwas Wind, aber trotzdem ziemlich warm, sogar für kurzärmelig.
@pohodnica53,im Abschnitt mit den Stahlseilen gibt's keine Probleme, also einfach mutigmežikanje. Stimmt aber, dieser Teil ist ziemlich bröckelig, also zusätzliche Vorsicht nicht verkehrt. Empfehle, diesen Graben hochzusteigen, dann vielleicht eine Rundwanderung zur Planina Koren und dann nach Krvavec oder Kriška Planina.

Kurzum, wieder wirklich herrliches Wetter. Kann nächste Touren kaum erwarten, hoffe noch diese Woche.
Grüße und viel Erfolg allen.
...Hütte und Turm, die man schon aus dem Tal sieht...1
Schnappschuss auf dem Weg2
Angenehme Hütte3
Blick zurück auf das Skigebiet4
In der Nähe der Hütte auf dem Krvavec5
Javorjev vrh, Cjanovca, Storžič, Tolsti vrh, natürlich thront unser Očak dahinter :-)6
na klar....der Košuta-Grat :-)7
wir alle wissen, was ich anschaue...Kočni, Grintovec und Kalški greben8
Der gesamte Košuta-Grat9
links Veliki Zvoh, gestern ziemlich besucht10
Velika planina ist auch schön sichtbar11
künstliches Teichlein unter Zvoh12
deshalb lohnt sich die Mühe... verrückt schön :-)13
viel zu schön....14
na, vorn Vrh Korena, dahinter noch etliche Gipfel zu überqueren15
das ist der Gipfel Zvoh mit der Stempelkiste....16
...und Stempel17
so sieht das alles zusammen aus18
...unbezahlbar :-)...19
vorn Vrh Korena, hinten Kompotela20
erste Drahtseile... kein Problem, mutig voran21
so sieht es ein paar Meter tiefer aus22
so ein paar Meter höher... keine Sorge, es geht... gut gesichert23
und Blick aus dem schlimmsten Teil ins Tal24
und noch ein paar Seile... um die Tour aufzupeppen ;-)25
nicht nach Mokrica und nicht zur Cojzova koča, sondern...26
...zum Vrh Korena...27
Aussichten nur für Götter...das lohnt die Mühe...28
Kompotela, das das ursprüngliche Ziel war, aber wir haben es danach etwas angepasst29
...30
Julijci hinten, unten das Tal Kokrica, wo wir letztes Mal zum Kalški greben aufgebrochen sind31
...stehst du völlig sprachlos da32
Brana und Planjava33
wie gesagt, diesmal ließ der Zeitmangel keinen Aufstieg auf Kopotelo zu, aber ich verspreche, nächstes Mal komme ich...34
man kann sich den Naturwundern nicht genug wundern... wirklich gut :-)35
wo etwas Wasser ist, ist alles vereist36
Ich kehre zur Kriška planina zurück37
interessant geformte Felsen38
Schutzhütte auf Planina Koren39
die Sonne geht schon schlafen40
und noch etwas Romantik zum Schluss ;-)41
(+2)gefällt mir
pohodnica5328. 11. 2011 09:19:47
GITA und katty danke für die Infos, am besten live checken; dir GITA besonders danke für das anschauliche Bildchen, mir scheint, es geht irgendwie durch diesen Graben, den ich sehe, solange nicht zu lang, hehehe.. ; bergauf fällt's mir leichter, deswegen eh Plan pl. Koren und zurück zum Start; von pl. Koren bin ich schon auf pl. Košutno mit Seil hochgeklettertnasmeh und weiter Rundweg nach Kompotela-empfehle; danke und wünsche euch schöne und sichere Wege, da die Sonne diese Woche wohl noch fleißig auf unsere Gipfel scheint; nasmehlp
(+1)gefällt mir
Andrej51. 04. 2012 19:12:08
Bin von der unteren Seilbahnstation bis zur Kapelle auf Krvavec gegangen. Der Weg rauf und runter ist adrenalinreich. Hab nur gelauscht, wann ich das Quietschen der Fahrradbremse höre. Mehr Radfahrer als Wanderer. Für den Aufstieg zum Zvoh bräuchte ich Steigeisen, also war mein Gipfel bei der Plečnik-Kapelle Maria Schnee.
1
Es steht „Mütter, Frauen, Mädchen, fragt nicht nach Gräbern eurer Lieben, wir haben sie in den Bergen begraben“2
Tag nach Saisonende des Skisports3
gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies