|
| Flora117. 02. 2013 20:11:24 |
Heute schnell Kum von Dobovec. Loipe für Wanderer und Skifahrer gepflegt. Hütte offen. Leider keine Bilder.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| maree26. 02. 2013 18:57:58 |
3.2.2013 war wirklich ein toller Tag für die Hügel!!! =) Vom Kum war die Aussicht fantastisch!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lakkon14. 03. 2013 17:44:38 |
Hallo. Sonntag könnte ich zum Kum gehen: http://www.hribi.net/izlet/zidani_most_kum_cez_skratovo_dolino/25/192/2247 Jetzt ist Schnee gefallen und noch mehr wird. Samstag klar aber ziemlich kalt. Sonntag bewölkt und etwas weniger kalt aber immer noch. Sonntag Start spätestens 8 Uhr von Zidani most. Welchen Weg erwarten vor allem am Anfang? Schlamm wenn so früh? Wahrscheinlich nicht wegen Kälte, zurück...? Weg wahrscheinlich bis Sonntag gut ausgetreten auch wenn jetzt mehr Schnee fällt? Danke für Infos.
|
|
|
|
| Daaam15. 03. 2013 09:21:34 |
Soll dir nichts ausmachen wenn bisschen Schlamm.. Schuhe kann man putzen... Kein Kum-Kenner, aber würde sagen Weg fast immer ausgetreten..
|
|
|
|
| uhan115. 03. 2013 09:46:08 |
Weg von Zidani Most über Škratova-Tal nicht sehr besucht, ziemlich lang aber nicht anspruchsvoll.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch15. 04. 2013 08:42:34 |
Gestern auf Kum, gestartet von Sopota über Nežin-Weg. Am Weg viele gebrochene Äste und hier und da umgestürzter Baum. Weg stellenweise matschig, letzter Teil ab Podkum hoch meist 15 cm südlicher Schnee. Gipfel trocken. Aussicht schön, warm auch, leichte Brise.
|
|
|
|
| Domch29. 04. 2013 21:55:03 |
Wieder auf Kum. Weg völlig trocken und kahl, bisschen Schlamm nur wo Baum umgefallen war, schon zersägt. Gipfel warm und sonnig, Aussicht schlecht viel Thermik in der Luft. Noch zu Svibno auf anderer Seite Sopota gesprungen. Empfehle jedem der in Sopota-Tal kommt.
|
|
|
|
| bruny18. 08. 2013 14:57:10 |
Zum Zasavje ersten(Vater)-Kum Aufstieg von Hrastnik und Abstieg nach Zagorje ob Savi. Weniger genutzte Kombi, hier noch nicht vorgestellt, die ich ganz verbunden habe, Aufstieg Hrastnik Abstieg Zagorje. Erwartet hatte ich sogar etwas anspruchsvolleren Weg - bezüglich Höhenmeter sammeln und verlieren...Einsame Wege außer zwischen Završje durch Čebulova-Tal zum Kum, wo ich einige Geher getroffen habe die ,,Blechbüchse,, natürlich so hoch wie möglich geparkt!? . Weg nach/von Zagorje nach Abzweig Trbovlje doch besser ausgetreten als gedacht, da Internet diesen Weg irgendwie nicht kennt außer offizielle Seite PD Kum/Weg aus Zagorje. Angenehme Temp, Wege trocken, frühe Stunde und bald nach 10 am ŽP in Zagorje obwohl nicht gehetzt da erstmalig und Wegstruktur Umgebung interessiert. Nach Korrektur 17,47 km da Signal stellenweise schwach. Wäre schön wenn einer der guten Wegbeschreiber diese zwei Wege in offizielle Liste einträgt. Kum ist halt markanter Punkt der es verdient und wichtige Bergbauorte Hrastnik und Zagorje. Strecke:Kum/Hrastnik - Zagorje, 18.08.2013.Ja fein sind diese Touren mit bisschen ,,Eisenpionier,, Anstrich für leichtere Verbindung...Lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar16. 03. 2014 18:56:52 |
Weg vom Mali Kum schön gepflegt, vor letzter Kapelle am Sattel ca 100m Schlamm und nasser Schnee, Gipfel trocken. Wetter herrlich, nur Sicht etwas schlechter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena20. 11. 2014 14:31:36 |
Wie ist der Zustand der Seilbahn über die Sava bei Zidani most? Ist der markierte Weg zum Nebeška gora auch von dieser Seite?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gorski svizec13. 01. 2015 20:40:12 |
Ich bin beim OMV-Tankstellen an der Straße zwischen Zagorje und Trbovlje gestartet und dann auf dem gut markierten (Markierung schon beim OMV) und steilen Weg bis zum Dorf Završje. Ab dem Dorf Schnee (wenig) und so durch das ganze Čebulova-Tal bis zum Gipfel. Der Gipfel bot schöne Ausblicke, viel Blau und sehr starken Wind, der den Aufstieg aufgepeppt hat. Die Hütte auf dem Kum wird innen renoviert, aber alles zu bekommen. Es war ein Tag, den man im Tal nicht vergeuden sollte.
|
|
|
|
| sonjazelič11. 02. 2015 21:59:05 |
Heute auf den Kum auf meiner gewohnten Route. Von Radeče nach Zagrad und zum Vetrni vrh wo ich parke. Dann zu Fuß über Sitni kal vorbei an der Kapelle über die Wiese, vorbei an den Höfen zum Gipfel. Genug Schnee, gute Spur, Wetter einfach wunderbar.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sonjazelič27. 02. 2015 22:40:35 |
Heute wieder auf den Kum. Aufstieg auf demselben Weg wie letztes Mal. Schöner sonniger Tag, bester Tee, der Bewirtungsleiter sehr fleißig, da der Winter hier oben noch nicht zu Ende ist. Abstieg Richtung Podkum, gute Spur, etwa ein Drittel des Weges links abbiegen vorbei an der sehr schönen Dolškova-Hofanlage, über verschneite Wiesen in den Wald und Abstieg zurück zum Vetrni vrh zum Auto und nach Hause. Schöne Rundwanderung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Darja Bevc30. 08. 2015 15:21:49 |
Ich sehe, du hattest einen schönen Morgen. Lp, Darja 
|
|
|
|
| sonjazelič29. 11. 2015 16:20:15 |
Wegen Verpflichtungen und somit zu wenig Zeit um woanders hinzufahren, mache ich mich ziemlich spät auf zu meinem Lieblingsgipfel KUM. Start vom „Podna“ in Zagrad und mache die Tour nach vorheriger Beschreibung. Entdecke noch einen wahnsinnig schönen Jagdsteig, der mir etwas Asphalt spart ist aber dafür steiler. Um 12 voll in der Hütte auf dem Kum, Personal eilt mit dem Mittagsservice, ich gönne mir ihren Apfelstrudel und Tee. Aussicht heute wunderbar, Julijci und Kamniške sichtbar und alles drumherum. Nicht viel Schnee, aber alles zertrampelt. In einer Stunde am Auto, hinter mir 900 Höhenmeter und toller Tagesabschnitt.  
|
|
|
|
| Edina29. 11. 2015 16:44:16 |
900 Höhenmeter Abstieg in einer Stunde? Gratulation Wer kann dich noch einholen? Für bergauf besser nicht fragen, schätze eine Stunde und Viertel , so lange hab ich heute für 800m Abstieg gebraucht. Schöne Grüße und glückliche Wege
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.