|
| LinaLina2. 02. 2017 15:26:39 |
Hallo, wie sind die aktuellen Verhältnisse von Trbovlje nach Kum? Danke und Gruß
|
|
|
|
| andrej783. 02. 2017 09:51:32 |
Schnee ist fast keiner mehr da... aber viel Schlamm...
|
|
|
|
| LinaLina3. 02. 2017 11:40:29 |
andrej78 vielen Dank für die Info.
|
|
|
|
| geppo13. 03. 2017 19:17:38 |
Kum Parken in Zidani Most um 7:05. Temperatur -2,5°C und klares Morgenlicht. Dann Straße zur "Cicka", die dich über die Sava bringt. Keine Transportanweisungen gefunden (nur 160kg Grenze). Als ich mich in die winzige (zumindest für mich) Kabine gequetscht habe, bin ich fast automatisch zur Flussmitte gefahren. Dann schaffen Milan und ich es einzusteigen und bis zur Hälfte ging's noch. Ab der Hälfte der Sava mühen wir uns redlich (wir haben wohl ein bisschen bei den Kilos gelogen...), damit die Landung drüben klappt. Als wir über der Straße sind, schaue ich besorgt runter, wie hoch der Fall aufs Asphalt wäre. Na, endlich drüben und "Cicka" zurückschicken. Weiter durch Škratova-Tal und bei cck. 3:10 Min. auf dem Gipfel bei der Hütte. Kein Schnee mehr auf dem Weg und Sonne wärmt schon ordentlich. Genießen Snack auf sonniger Terrasse und dann Abstieg Richtung Trbovlje (Čebulova-Tal). Kurz vor 13 vor geschlossener Lafarge-Zementfabrik. Nur noch über die Straße und am Bahnhof, wo wir auf den Zug warten, der uns zurück zum Start bringt - Zidani Most. Unterwegs außer drei Gamsen niemanden getroffen. schöner sonniger Ausflug, windstill Lp
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ejti15. 03. 2017 00:09:20 |
Ja warum seid ihr nicht mit der Cicka einzeln gefahren, wäre viel leichter gewesen.. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo15. 03. 2017 07:31:47 |
Das haben wir drüben kapiert, als wir das Ritzel zum Aufwickeln des Seils gesehen haben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka23. 05. 2017 00:05:10 |
So. Ich würde auf den Kum . Grundsätzlich mit Zug (außer ihr schlagt Auf- und Abstieg von Radeče-Seite vor, dann Auto). Endziel Radeče, daher Abstieg entweder über einen Weg nach Radeče oder durch Škratova-Tal nach Zidani Most. Für Aufstieg alle Wege zugänglich per Zug (nicht von Radeče-Seite). Möchte schönste Wege wählen, möglichst wenig Straße, mindestens gut markiert. Bei Auf- oder Abstieg noch auf Nebeška gora springen wenn schon da. Irgendein Vorschlag, Empfehlung wie angehen?
|
|
|
|
| hribuc8523. 05. 2017 03:32:28 |
Hallo! Ich würde es so machen: Zug nach Trbovlje, Aufstieg durch Čebulova-Tal zum Kum, Abstieg Richtung Zidani Most, Besuch Nebeška gora und nach Radeče. Markierungen gut. Wenn durch Škratova-Tal, kommt man zur Sava bei Cicka, damit Sava queren und Zug in Zidani Most. Oder rechts entlang Sava nach Radeče. Dann ca. 2 km Asphalt flach. Wenn allein, mit Cicka über Sava am Ende selbst zur anderen Seite ziehen, braucht etwas Armkraft. Gruß
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Enka23. 05. 2017 10:25:14 |
Danke hribuc85! Für Abstieg schien Škratova-Tal am schönsten, ja . Nach Radeče lauf ich einfach rechts entlang Sava. Also für hoch am schönsten von Trbovlje? OK.
|
|
|
|
| lepenatka23. 05. 2017 11:08:29 |
Für mich ist der schönste Aufstieg aus Hrastnik . Ansonsten sind alle Wege ok. Viel Erfolg. Regina
|
|
|
|
| Enka23. 05. 2017 11:41:07 |
lepenatka, wie viel Gehzeit vom Bahnhof in Hrastnik zum Ausgangspunkt?
|
|
|
|
| lepenatka23. 05. 2017 11:52:28 |
Etwa 10 Minuten bis zum Industriekaufhaus der Glashütte oder oberhalb dieses Ladens geht der Weg in den Wald. Er ist gut markiert.
|
|
|
|
| Janezs20. 06. 2017 17:54:06 |
Der Weg durchs Škrat-Tal ist im Anfangsabschnitt ziemlich zugewachsen, sodass im Nassen das Gehen nicht angenehm ist.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka21. 06. 2017 10:38:43 |
Ich füge hinzu, dass in dieser Vegetation auch jede Menge Brennnesseln sind, in Shorts ziemlich lästig. Trotzdem ein toller Weg!
|
|
|
|
| sonjazelič12. 11. 2017 15:18:48 |
Nach morgendlichen Verpflichtungen auf den Kum. Aus dem Sopote-Tal zum Vetrni vrh, vorbei an einer wunderschönen Hofstelle zur Hütte für einen vorzüglichen Tee . Rückweg auf der anderen Seite vorbei an zwei der am meisten besuchten Höfe mit Ausblicken auf Jagnjenica, Svibno und Borovak ins Tal, wo der Kreis sich schließt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| navdušena14. 02. 2018 09:43:41 |
Oh, nach diesem neuen Schnee, ist der Weg von Hrastnik zertrampelt? Oder von Zagorje...? Wer weiß, welcher Aufstieg am interessantesten ist?
|
|
|
|
| bruny14. 02. 2018 11:16:26 |
Um die Spur weiß ich nicht!? Aber fast sicher gibt's sie...Aufstieg aus Hrastnik und Abstieg nach Zagorje - ,,Der echte,,!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.