|
| Cockta14. 02. 2018 11:37:04 |
Ich war Sonntag oben aus Hrastnik (Steklarna). Gaz ist da, keine Gamachen nötig. Jetzt wahrscheinlich gefrorener, kleine Steigeisen könnten nützlich sein.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch18. 02. 2018 21:28:54 |
Freitag bin ich von Sopote zum Kum über den Nežin-Weg hoch und runter. Bis Borovak etwas eingesunken, kein Problem, viel weniger Schnee als auf Trdinov vrh. Von Podkum zum Gipfel schön ausgetretene Spur direkt hoch. Oben toller Ausblick, und die Sonne hat sich gezeigt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| navdušena21. 03. 2018 08:33:46 |
Hallo, war vielleicht jemand am Wochenende auf Kum? Von welchem Ausgangspunkt ist der Weg begangen? Trbovlje, Hrastnik??
|
|
|
|
| michael6623. 03. 2018 12:25:58 |
Gestern auf Kum von Mali Kum. Schnee gleich über dem Dorf. Weg ausgetreten bis Gipfel. Oben ganz schön windig. Bier im Haus nur 2 €.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pika12. 04. 2018 08:21:28 |
Euch gehen die schönen Touren in diesen Zasavje-Bergen nicht aus. Interessante Variante.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gorska planika30. 04. 2018 10:04:57 |
Zidani Most - über Cicko und Škratova dolina zum Kum - Podkum - Preveg - Ostrež - Ravne - Renke - Bahnhof Zagorje ob Savi und mit Zug nach Zidani Most. Ich stimme Geppo und Pahor zu: Wirklich fantastischer Tag und danke den Bergsteigern von PD KUM, dass sie uns "Cicko und Kum" angetippt haben. Auch Ostrež ist interessant und hat seinen Namen nicht umsonst hehe Schöne Orte für die Seele...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo30. 04. 2018 12:27:27 |
|
|
|
|
| Gorska planika30. 04. 2018 15:10:25 |
Hatte ich auch im Sinn und unterwegs gedacht über diesen Asphalt und mir gesagt, lieber 5km Asphalt bis Zagorje als 9km bis Litija war nicht sicher, ob ich den Weg finde :/ Diese Grašica hab ich beobachtet und gezweifelt, ob ich den "Weg" kenne. Lieber mit Führer 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu5. 01. 2019 17:47:56 |
Erste Tour im neuen Jahr hoch da. Start in Zidani Most, dann mit Čičko über Sava (für die, die zum ersten Mal fahren, ist es immer ein besonderes Erlebnis ) und durch Škratova-Tal zum Gipfel. Obwohl die Vorhersage nichts Besonderes war, hat uns vom Kum der Blick zu den Kamnik-Alpen und sogar zu den Julischen Alpen mit Očak vorne weggetragen. Nach Stärkung Abstieg vom windigen Gipfel nach Trbovlje und mit Zug zurück zum Auto. Nicht viel Schnee, Pfad ist rutschig. Schöne Grüße und sichere Tour!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka2. 02. 2019 18:18:59 |
Welcher Weg ist in den aktuellen Bedingungen empfehlenswerter, von Trbovlje oder von Hrastnik? Oder sind beide OK?
|
|
|
|
| Enka6. 02. 2019 09:49:59 |
Ich antworte selbst . Am Ende sind wir von Zagorje hoch, der Weg ist super, tricky nur der flache Teil auf der Straße mit purem Eis, bei den warmen Temperaturen am Wochenende war alles was kein Eis war, durchweicht. Wenig Schnee auf dem Weg. Abstieg nach Radeče, auf dieser Seite war in Gipfelbereich deutlich mehr Schnee, sonntags hat's richtig gerutscht, Stöcke fehlten. Spaßig, jedenfalls 
|
|
|
|
| sonjazelič26. 05. 2019 22:03:25 |
Ich wollte den Weg gehen, den Janez und Milan vor drei Jahren gemacht haben. Von Šklendrovca zum Kum. Start war richtig, bis Krvava peč gekommen, dann irgendwo verfehlt. Statt Kozlova gora in Završje gelandet und von da markiert zum Kum. Rückweg durch Škratova-Tal, mit Čičko über Save nach Zidani Most. Den Pfad wiederhole ich sicher, Janez' Gratbilder zu verlockend.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Stamp7. 07. 2019 15:00:25 |
Hinauf von Hrastnik (2h10min), runter bisschen "herumirren" - Richtung Trbovlje aber Abkürzung ostwärts (hatte Zeit und Lust).. Wenn jemand interessiert ein paar Bilder hier, alles Bilder und Karten HIER
Video:
6
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andrej Lj31. 10. 2019 20:11:00 |
Heute sind wir zum Kum aufgebrochen, der schön verschneit war...9cm Schnee gefallen. Echtes Winterfeeling, das uns nur positive Energie gab. Start in Dobovec, sind die Straße lang weil im Wald zu glatt. Nebel oben, der die Ausblicke verhüllte. Sehr wenige Besucher. Lob ans junge Personal für gutes Essen und Freundlichkeit .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Spelcarocket8. 03. 2021 16:19:48 |
War jemand in letzter Zeit am Kum? Wie sind die Pfade?
|
|
|
|
| lilyd14. 03. 2021 12:42:00 |
Winterwanderung zum Kum geplant für 2. Januar, aber wie wir wissen warum, umgesetzt am Samstag den 13. März. Gruppe Wanderer mit Zug nach Hrastnik, dann mutig bergauf, 1000 Höhenmeter vor uns. Matsch gestern am Start nicht zu viel, heute anders. Nebel begrüßt mich immer am Kum, warum? Leider noch nicht in Hütte bleiben können, Kaffee, Tee und gibanica aber da. War ziemlich kalt und schnell Richtung Čebulova-Tal und Trbovlje. Teloha und Kronc so viel, dass wir sie nicht gesehen haben. Beim Abstieg aufgeklart, erwärmt. Beim Rückweg viel Matsch, vorsichtig sein damit nicht abrutschen am Hang. Insgesamt ca 15 km, schöne Tour für sonntägliche Erholung. Gehen nochmal zum Kum, vielleicht von Zidani Most oder Radeče.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12