Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Lubnikhütte

Drucken
julius10. 01. 2021 08:20:49
Urbe!!
Damit du deine Selbstsicherheit ein bisschen vor dem Kerl unterhalb Lubnik steigerst.
https://zakonodaja.com/zakon/zplanp/19-clen-omejitve-uporabe-planinskih-poti
(+4)gefällt mir
VanSims10. 01. 2021 11:09:29
@pikica1: Stimmt, ein Hund spürt deine Stimmung und Energie. Also allein dein Bewusstsein, dass du dich wehren kannst, wenn du so etwas bei dir hast, vertreibt sicherlich mindestens 50 Prozent der Hunde.

Hunde, die kommen und schnüffeln, stören mich nicht, ich streichle sie gern und manchmal kuscheln wir richtig schön. Und an Hunde, die auf einen springen, habe ich mich auch gewöhnt. Das größte Problem ist da die schmutzige Kleidung. Na ja, neulich hat mir so ein Paar sogar dafür Entschuldigung gesagt.

Aggressiv stören mich Hunde, die schon aus der Ferne bellen, knurren, auf einen zustürmen, Kleidung zerreißen... und hinter solchen steckt meist ein unausgeglichener Besitzer. Hier hilft nur Entschlossenheit, vor allem gegenüber dem Besitzer, denn der Zweck solcher Hundefreunde ist Terror und nichts anderes.

@zavest: was willst du mit denen, die dich nicht mögen? Im realen Leben versuchst du sie so gut wie möglich zu ignorieren oder aus deinem Leben auszuschließen. So weit es geht. Ist nicht immer (vollständig) möglich.

@primoza: Koreaner sind da nur bekannt geworden, als die Olympiade dort war, angeblich 'essen Hunde', boykottiert sie. Das ist wieder so eine Dummheit dieser selbsternannten 'NGOs' und diverser Kämpfer für Rechte von weiß nicht wem. Das ist Intoleranz gegenüber fremder Kultur. Und Heuchelei. Inder könnten sich genauso ekeln, weil wir Rind essen, Muslime und Juden, weil wir Schweine essen. Diese dreckigen Tiere! Pfui! mežikanje

Sonst essen sie Hunde auch in China z.B. und anderswo in Asien. Weniger bekannt, weil bei der Olympiade dort niemand deswegen Aufhebens gemacht hat. China ist zu wichtig. Man sieht, dass diese gerechten Organisationen gar nicht unabhängig sind, sondern unter Einfluss von Regierungen, Politik und Elite stehen. Und das sieht man hier und hat man in den USA gesehen, bei diesen Protesten vor einem halben Jahr.
(+6)gefällt mir
ločanka10. 01. 2021 11:43:40
Dem Hund, der mir ein bisschen verdächtig vorkommt, sage ich, dass er ein hübscher Welpe istnasmeh. Ich glaube, er glaubt mir und zieht sich zurück. Diesem habe ich das auch gesagtnasmehnasmeh
(+9)gefällt mir
turbo10. 01. 2021 11:55:22
ločanka,
wahrscheinlich ist es bei Hunden ähnlich wie bei Menschen. Auch unter ihnen gibt's solche, denen du leicht sagen kannst: Schau ihn an, du Trottel, weißt du! velik nasmeh
(+5)gefällt mir
pikica110. 01. 2021 12:46:52
@ločanka, mach weiter so, du machst das gut mežikanje was denkst du, wirkt das auch bei Bären nasmeh
@turbo, ist vielleicht deine Absicht mich aus dem ersten Platz zu drängen nasmeh

(+6)gefällt mir
VanSims10. 01. 2021 13:10:45
Wahrscheinlich wäre es besser, Wanderer und Bergsteiger zu warnen: Passt auf Bojan mit seinem Hund auf! Basierend auf seinem Verhalten gehört sein Hund in diese andere Kategorie Hunde, die ich oben erwähnt habe.

Ebenso sollte man vor ihm die Damen warnen, zumindest nach dem, was eine von ihnen mir über ihn erzählt hat.

Und ich kenne auch eine Angestellte im UKC, aber ich bin nicht rachsüchtig.
(+3)gefällt mir
mirank10. 01. 2021 13:57:01
Meine verstorbene Oma hat immer gesagt, dass die, die Tiere nicht mögen, denselben Umgang mit ihren Mitmenschen haben. Könnte sie recht haben, wer sich in welcher Rolle wiedererkennt ist eine andere Geschichtemežikanje
(+9)gefällt mir
VanSims10. 01. 2021 16:45:10
Weiß nicht, umgekehrt gilt das sicher nicht, wir kennen: 'Je mehr ich Menschen kenne, desto lieber habe ich Tiere' oder 'Menschen machen mich tierisch, Tiere menschlich'. Das gilt auch für einige auf diesem Forum.

Manche Hundefreunde, meistens die aus der anderen Gruppe, haben seltsame Logik z.B. als ob ein Schlangen- oder Spinnenliebhaber sagen würde, wer diese Kreaturen nicht mag, mag keine Tiere überhaupt.

Wenn mich jemand fragt, höherer Prozentsatz Menschen, die ich nicht mag, als Tiere. Habe null Bock, ihnen eine Rubrik auf meinem Blog zu widmen.

https://simsoneblog.wordpress.com/category/zivali/

(+4)gefällt mir
dprapr10. 01. 2021 19:09:33
Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade die, die sehr an Tieren hängen, vergessen, dass direkt neben ihnen Menschen leben, die Hilfe brauchen könnten.
Bei Hunden sind die gar kein Problem, das Problem sind nur die Besitzer, die nicht wissen, wo ihre „Freiheit“ aufhört. nasmeh
(+5)gefällt mir
urbe10. 01. 2021 19:23:41
@ljubitelj gora Aber dann darf ich nicht mit dem Rad sein velik nasmeh
@julius Nichts Neues für mich zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
ločanka11. 01. 2021 08:22:52
na, jetzt haben wir's. Bild der Wochevelik nasmeh
(+5)gefällt mir
piotr11. 01. 2021 08:57:54
Der Hund?zmedennasmeh
(+2)gefällt mir
ločanka11. 01. 2021 09:28:46
schau
(+5)gefällt mir
piotr11. 01. 2021 09:30:13
Danke, wirklichvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
pikica111. 01. 2021 09:38:02
Super, Hunde rocken velik nasmeh
(+4)gefällt mir
ppegan11. 01. 2021 10:21:37
Unabhängig davon, wie toll Hunde sind, gefährliche für die Umgebung müssen kontrolliert sein!!! Solche dürfen nicht freilaufen. Wenn doch, beaufsichtigt, Besitzer sorgt dafür. Zustimmung, dass Hund Besitzer spiegelt, beißt aber der Hund.
Als Nessy klein war, 3 Monate, griff aggressiver Deutscher Schäferhund uns an (Hund mehrmals angegriffen, Besitzer angezeigt). Hunde zu Hause mein ganzes Leben, richtig reagiert, kein Biss. Trotzdem Polizei-Anzeige, hier auch. Bei 2x Anzeige für Angriff auf Hund/Mensch ins Register gefährlicher Hunde, immer beaufsichtigt, beim Spaziergang an Leine und Maulkorb. Weiß nicht, wie es akzeptabel wurde, dass Hund Passanten frei angreift, Besitzer tut nichts. Wenn so ein Hund deinen Hund oder Gott behüte dich/Kind beißt, siehst du es anders.
(+14)gefällt mir
VanSims11. 01. 2021 19:00:34
Bravo Polona! Endlich vernünftiger Beitrag von Hundebesitzer. Voll einverstanden.

Manche verstehen nie, dass nicht andere Leute das Problem sind (vor denen Hunde warnen), noch ihr Hund sondern sie selbst.
(+6)gefällt mir
ana11. 01. 2021 20:03:41
Ein Berner Sennenhund hat mich ins Bein gebissen, als ich auf der lokalen Straße an einem isolierten Haus in den Škofja-Loka-Hügeln vorbeiging. Der Hund war los, kam auf die Straße und packte mich. Total schockiert, Kopfhörer, Gedanken woanders, bemerkt erst als schon drin, Hose zerrissen.

Besitzerin zum Balkon, zurück zum Hof gejagt, auf Biss-Info nur: "A ja?"
Nichts, kann ich helfen, verdammt wenigstens Mull und Alkohol bringen, wenn gesagt Hund gebissen hat

Seitdem Spray in Tasche, 3x benutzt. Hund riecht Angst, geht drauf.

Noch so leid, nicht angezeigt, vielleicht Zivilklage, um Tasche zu treffen. Zu schockiert, 40 Jahre kein Biss trotz vielen Hofhunden, die auf Pfaden gebellt haben.

A ja, hat fast 5 Monate an der Bissstelle geschmerzt.
(+5)gefällt mir
ppegan12. 01. 2021 07:51:46
Ana, wirklich schade, dass du es nicht angezeigt hast, ich hätte es definitiv getan. Angriffslustige Hunde niemals und unter keinen Umständen freilaufen lassen! Ich glaube, es war ein Schock, besonders wenn du ihn vorher nicht bemerkt hast. Grundsätzlich gelten Berner Sennenhunde nicht als aggressive Rasse, daher war in deinem Fall der Besitzer definitiv schuld, der die Aggression gefördert oder nicht angemessen reagiert hat. Solcher lernt nur, wenn er in die Tasche getroffen wird. Ich hoffe, du bist jetzt OK und hast deswegen keine Angst vor allen Hunden, denn die meisten sind noch immer freundlich und kuschelig nasmeh
(+3)gefällt mir
@rekar12. 01. 2021 08:43:51
Oje, so viele Probleme wegen einem Welpen, nicht Hund-Problem, ihr Wanderer macht Probleme selbst. Wer Hund fürchtet, umgeht ihn einfach und geht vorbei als ob nicht da, nicht mit Stöcken wedeln und vertreiben, dann fühlt sich bedroht, jeder bewacht Revier, Verstand an, Tier hat keinen.
(+3)gefällt mir
Seite:123...910111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies