Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Lubnikhütte

Drucken
Hribovc889. 12. 2011 09:51:17
Wunderschön Tadej, schön dieses Škofjeloško Hügelland, ganz zu schweigen von Idrijsko, Cerkljansko, Polhograjsko und Tolminsko, aber schade dass alles zusammen nicht genau wie gesagt, hinter der ersten KurvetraurigerAugen
(+1)gefällt mir
bats9. 12. 2011 11:09:06
jetzt ist der Blick vom Gipfel schöner, da sie die Büsche bzw. Bäume etwas "verkürzt" haben, bessere Sicht zu den Juliern und Karawanken.
(+1)gefällt mir
katty9. 12. 2011 15:12:29
Tadej, wirklich schönnasmeh. Auch ich würde sagen, dass du auf unser Haus schaust. Sonst ja, die Bäume stören den Fernblick ringsum ein bisschen, also super wenn sie sie gefällt haben. Stimme zu, Škofjeloško Hribovje ist wirklich schön, gut für kürzere Touren.
(+1)gefällt mir
GregorC9. 12. 2011 15:21:33
Dann helfe ich euch beim nächsten Besuchvelik nasmeh Dieser Lubnik ist eine ganz nette Nachmittagstour.
(+1)gefällt mir
LidijaJesih24. 12. 2011 16:26:15
Einige schöne weihnachtliche Blicke vom Weg zum Lubnik. Frohe Weihnachten Forumler!
Der Fluss fließt langsam, es ist kalt1
die Sonne ist spät aufgegangen. Gute Nachricht: der Tag hat begonnen, länger zu werden. :))2
freundliche Erinnerung an die nahenden Feiertage3
Nebel im Tal, hier Sonnenschein und Ausblicke4
Gipfel, sichtbar weit in alle Richtungen. 5
Weiße, Weiße. Vielleicht morgen dorthin irgendwo?6
Auch Šmarna ist in der Sonne. Heimatliche Hügel, ich mag sie gerne.7
Winter. Man kann sich nicht verstecken, obwohl kein Schnee liegt.8
(+3)gefällt mir
katty9. 01. 2012 22:26:52
Heute hat diese Sonne mich richtig irgendwo hingezogenvelik nasmehnasmeh...Da ich sie jeden Tag sehe, aber schon lange nicht mehr oben war, habe ich gestern beschlossen, heute wieder zu unserem lokalen Očak zu gehennasmeh. Da das Mittagessen noch ein bisschen sacken musste und Sonnenuntergang um ca. 16:30 beginnt, bin ich erst nach 15:30 gestartet. Warm, warm und nochmals warmnasmehvelik nasmeh. Auch ich wundere mich über die Natur und frage mich, wann sie etwas Schnee in unser Tal bringtzmedenzadrega. Irgendwie kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass Blumen treiben und Eicheln schön keimen. Von letzteren habe ich einige gesehenmežikanje. Ca. 10 Min vor dem Gipfel färbt sich der Wald orangenasmehnasmeh. Wie schön. Oben weht es mehrmals stark, was mich an Mütze und Windjacke erinnert. Sonnenuntergang spektakulär. Wärmt das Herz, wenn man zusieht und mit der Natur verschmilztnasmeh. Der Untergang begleitet mich noch einen guten Teil des Wegs. Bald bin ich am Ausgangspunkt, nämlich bei hl. Thomas. Glücklich und froh, den schönen Tag genutzt zu haben.
Im Hintergrund Ksa, davor die Weiler Planica, Lavtarski vrh und natürlich Križna gora1
Ausgangspunkt, sv. Tomaž über Praprotnem2
Auch Ratitovec fehlt nicht....vor ihm Miklavž über Selci3
Kamm der Košuta4
Einmal im Sommer zu Fuß nach Tomaž, natürlich zum Lubnik, dann noch zur Gabrška gora ;-) :-)5
Bauernhof Pr Nacet...dieser ist vor allem Radfahrern bekannt, da sie sich dort oft stärken6
im Sattel7
was ist das denn für eine Pflanze8
von dort gekommen9
Abendglut10
es lohnt sich anzustrengen, um das zu sehen :-)11
12
13
und ich habe sogar den Triglav erwischt14
15
16
(+2)gefällt mir
gmirko19. 01. 2012 18:07:16
Das Haus ist laut Daten vom 3.1. bis 29.2. geschlossen. Auch samstags und sonntags, und kann mir jemand sagen, ob der Gipfelstempel, der sonst im Haus ist, vielleicht draußen irgendwo ist. Kästchen oder so. Danke.
gefällt mir
katty19. 01. 2012 19:13:45
@gmirko, schicken Sie eine Nachricht ans lokale Bergsportverein, die helfen da gut. Hier leite ich die Mail weiter:
info@pd-skofjaloka.com
Sonst denke ich, es gibt weder Stempel noch Eintragsbuch draußen, na ja letztes Mal hab ich's nicht gefunden.
Lp, Katy
gefällt mir
serajko19. 01. 2012 20:31:14
@gmirko
Zu dieser Zeit wenn das Haus geschlossen ist, ist am Wochenende das Schutzhaus im Keller des Hauses geöffnet. Es ist auch versorgt und ich denke der Stempel ist verfügbar. (zumindest in Vorjahren war's so. Alle Infos Telefon Büro PD: 04 51 20 667
GSM: 051 332 777
gefällt mir
bats19. 01. 2012 21:54:17
oj,
Haus offen ob oben oder Keller kein Problem für Stempel und Bücher. Nur Montage mehr so-zugesperrt.
Versorgung OK, Keller oder oben.
Ja wo sind Zeiten als Schutzhaus mit Küchenhilfe tiefer war.
gefällt mir
katty5. 02. 2012 18:51:11
Da Lubnik mein nächster Tausender ist, bin ich nach Mittagessen hingegangen. Gestartet unter Gabrovo-Dorf. Weg natürlich überall gut begangennasmeh, also mutig drauf. Gamaschen gar nicht benutzt, auch keine Steigeisen, obwohl beides im Rucksack. Ziemlich viele Besucher, manchmal kein Platz für alle Berggängerzmedeneek. Bei Hütte -12°C aber spürt man sie nichtnasmehmežikanje. Kurz nach 17 ins Tal. Wirklich heute wieder super schön, besonders von anderem Startpunkt.
Aja, Keller unter Woche wohl zu, aber könnt ins Heft am Eingang der Hütte schreiben.
so sieht der Pfad aus Gabrovo etwa aus1
das ist noch vor dem Dorf2
noch etwas Aussicht auf umliegende Hügel3
Markierungen am Weg4
schon über dem Dorf5
endlich etwas winterliche Idylle ;-)6
die Sonne hat mich noch schön gewärmt, obwohl es draußen -9°C waren7
noch ein bisschen, dann bin ich auf dem Lubnik8
angenehm ausgetretener Pfad, so dass ich die Steigeisen gar nicht benutzt habe9
das kennen wir schon :-)10
unter der Hütte11
Für mich immer noch eine schöne Geste.12
Materialseilbahn auch im Schnee.13
Das steht auf der Bank vor dem Eingang.14
Damit ich weiß, wohin und was ich eigentlich anschaue und suche...15
Blick auf Križno goro und Planica mit Umgebung.16
Von Škofja Loka bis Medvode und Ljubljana.17
Auch Skigebiet Stari vrh... leider Wolken verdecken Blegoš ;-(18
19
Na, drinnen in der Hütte ist es voll so, wo das freundliche Personal dich gut bedient.20
(+1)gefällt mir
serajko5. 02. 2012 19:01:59
Die Hütte auf Lubnik ist im Jan. und Feb. normal versorgt und offen jeden Freitag, Samstag und Sonntag. Heute nachgeschaut.(Schild an der Tür)
gefällt mir
rasto_r9. 02. 2012 10:22:10
Gestern auf Lubnik von Škofja Loka. Vorsicht wegen vereister Felsen unter Schnee. Steigeisenzähnchen und Gamaschen nicht nötig. Hütte offen, obwohl PZS und PD Škofja Loka anders informieren.
gefällt mir
LidijaJesih31. 10. 2012 18:17:39
Vormittag um Ljubljana bot noch etwas für einen kürzeren Gipfeljezen, Wahl fiel auf guten alten Lubnik mit Dach oben drauf. Schnee auf Weg, stellenweise überraschend viel, stört aber nicht. Ärgerlicher rutschiger Untergrund und wo wenig, Matschwühlen unvermeidbar. Folgen schweren Schnees sehr sichtbar, viel Laubbäume geknickt, einige total übel gespalten. Deshalb etwas notwendiges Klettern unter, über oder um gestürzte Bäume auf Pfaden. Brücken noch da. Laubbäume noch nicht kahl und trotzig schütteln schöne goldene Äste und lassen Schnee in den Kragen rieseln. Auf dem Gratkamm niemand, Richtung Škofja Loka mehr Luftgierige. Hütte offen, Schweinekrustenstücke noch genauso groß wie immernasmeh und ein paar Stunden in bester Gesellschaft trotz schmatzender Schuhe schön verbracht.
Die Sora ist angeschwollen, aber im Flussbett liegen ganze Bäume, die noch vor Kurzem woanders standen1
Das kleinste Markierungszeichen, nicht größer als eine Münze. Wahrscheinlich für Schnecken und ähnliche kleine Tiere. :)2
Die Natur spielt selbst mit Mustern und Farben3
Eine Minute für die Ausblicke, dann waren sie bedeckt4
Aussicht vom Gipfel, keine Sonne, aber auf seine Weise ebenso schön5
Gymnastik, damit nicht nur die Beine leiden. Viel Stütze.6
Schade, so schöne Farben7
na ja so soll es sein da es genau so ein Tag ist. Aber wahr ist dass ich dieses Denkmal zum ersten Mal gesehen habe. Wir sind oberflächlich nicht nur bei Dingen.8
(+4)gefällt mir
Janezs8. 11. 2012 17:47:07

Heute auf Lubnik.
Nebel im Tal, höher schöner Sonnentag.
Etwas Zeit Gehens auf Asphalt.1
Immer weniger Nebel.2
Auf dem Waldweg.3
Aufnahme vom Weg.4
Nicht mehr weit.5
Die Hütte ist schon sichtbar.6
Blick ins Tal7
Kopni Ratitovec8
KSA9
(+4)gefällt mir
Janezs19. 11. 2012 22:16:42
Heute auf Lubnik von Škofja Loka, Teilweg auf Loška Lehrpfad durch Gabrje. Weg schön, etwas nass und Nebel verbarg schöne Herbstfarben der Natur. Hütte heute zu, also Schluck aus Bidon, Aussicht natürlich keine, nächstes Mal. Lp
(+1)gefällt mir
Janezs24. 12. 2012 19:39:10

In Škofja Loka geparkt, dann vorbei Burg auf Lubnik. Schnee nur als Eis, an einzelnen Stellen. Zurück über Gratweg, der ziemlich "zeitaufwendig". Lp.
   Vorbei am Schloss1
   Entlang der Burgmauer2
   Unser Ziel in der Ferne3
    Weg durch den Wald4
   Wir kehren in entgegengesetzter Richtung zurück5
   Damm an der Sora6
    Krvavec im Hintergrund7
(+2)gefällt mir
vukovivek6. 01. 2013 17:20:48
Heute zum Dreikönigstag auf Lubnik. Sonst heute auf Lubnik viele Wanderer und Gleitschirmflieger. Und schöne Aussicht ringsum auf Berge.nasmeh
Auf dem Parkplatz viele Autos.1
Start des Weges zum Lubnik.2
Dorf Gabrovo und schöne erhaltene Lindenallee.3
4
schöner Ausblick auf Škofja Loka5
noch ein Blick auf Blegoš mit schneebedecktem Hut6
Blick auf den schneebedeckten Stol7
Blick auf Storžič8
und noch ein Blick auf Ratitovec9
Blick auf den Gipfel des höchsten Gipfels Triglav10
Blick auf Skigebiet Krvavec11
Dom na Lubniku und ich12
Maultiere wärmen sich in der warmen Sonne13
(+2)gefällt mir
lakkon20. 01. 2013 19:56:47
Hallo,

Mittwoch könnte ich morgens gehen, vielleicht schon um 7 auf Lubnik, auf einem Weg aus Škofja Loka. War noch nie da.

Wettervorhersage:

Montag: ganztägig leichter Regen, abends etwas mehr.
Dienstag: bis morgens etwas Schnee, Rest bewölkt.
Mittwoch: keine Niederschläge, auch Sonne.

sind Wege aus Škofja Loka aktuell ausgetreten?
Gamaschen wohl Pflicht, Steigeisen auch, oder?
besondere Gefahren auf Weg?
wird's für Lubnik Mittwoch nach Vorhersage gehen?

Danke für Rückmeldungen.
(+1)gefällt mir
serajko20. 01. 2013 20:27:42
lp
Wege gut ausgetreten (heute) Mindestens kleine Steigeisen empfohlen. Gamaschen nicht nötig. Geh Weg von Pod Lubnika (ca 80min). Kannst auch gehen wenn was fällt da meist gleich begangen.Für mehr Info mail an ZS. Bilder nicht von heute !!
1
2
(+3)gefällt mir
Seite:1234...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies