|
| Hribovc889. 12. 2011 09:51:17 |
Wunderschön Tadej, schön dieses Škofjeloško Hügelland, ganz zu schweigen von Idrijsko, Cerkljansko, Polhograjsko und Tolminsko, aber schade dass alles zusammen nicht genau wie gesagt, hinter der ersten Kurve 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bats9. 12. 2011 11:09:06 |
jetzt ist der Blick vom Gipfel schöner, da sie die Büsche bzw. Bäume etwas "verkürzt" haben, bessere Sicht zu den Juliern und Karawanken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katty9. 12. 2011 15:12:29 |
Tadej, wirklich schön . Auch ich würde sagen, dass du auf unser Haus schaust. Sonst ja, die Bäume stören den Fernblick ringsum ein bisschen, also super wenn sie sie gefällt haben. Stimme zu, Škofjeloško Hribovje ist wirklich schön, gut für kürzere Touren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC9. 12. 2011 15:21:33 |
Dann helfe ich euch beim nächsten Besuch Dieser Lubnik ist eine ganz nette Nachmittagstour.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih24. 12. 2011 16:26:15 |
Einige schöne weihnachtliche Blicke vom Weg zum Lubnik. Frohe Weihnachten Forumler!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| katty9. 01. 2012 22:26:52 |
Heute hat diese Sonne mich richtig irgendwo hingezogen ...Da ich sie jeden Tag sehe, aber schon lange nicht mehr oben war, habe ich gestern beschlossen, heute wieder zu unserem lokalen Očak zu gehen . Da das Mittagessen noch ein bisschen sacken musste und Sonnenuntergang um ca. 16:30 beginnt, bin ich erst nach 15:30 gestartet. Warm, warm und nochmals warm . Auch ich wundere mich über die Natur und frage mich, wann sie etwas Schnee in unser Tal bringt . Irgendwie kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass Blumen treiben und Eicheln schön keimen. Von letzteren habe ich einige gesehen . Ca. 10 Min vor dem Gipfel färbt sich der Wald orange . Wie schön. Oben weht es mehrmals stark, was mich an Mütze und Windjacke erinnert. Sonnenuntergang spektakulär. Wärmt das Herz, wenn man zusieht und mit der Natur verschmilzt . Der Untergang begleitet mich noch einen guten Teil des Wegs. Bald bin ich am Ausgangspunkt, nämlich bei hl. Thomas. Glücklich und froh, den schönen Tag genutzt zu haben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gmirko19. 01. 2012 18:07:16 |
Das Haus ist laut Daten vom 3.1. bis 29.2. geschlossen. Auch samstags und sonntags, und kann mir jemand sagen, ob der Gipfelstempel, der sonst im Haus ist, vielleicht draußen irgendwo ist. Kästchen oder so. Danke.
|
|
|
|
| katty19. 01. 2012 19:13:45 |
@gmirko, schicken Sie eine Nachricht ans lokale Bergsportverein, die helfen da gut. Hier leite ich die Mail weiter: info@pd-skofjaloka.com Sonst denke ich, es gibt weder Stempel noch Eintragsbuch draußen, na ja letztes Mal hab ich's nicht gefunden. Lp, Katy
|
|
|
|
| serajko19. 01. 2012 20:31:14 |
@gmirko Zu dieser Zeit wenn das Haus geschlossen ist, ist am Wochenende das Schutzhaus im Keller des Hauses geöffnet. Es ist auch versorgt und ich denke der Stempel ist verfügbar. (zumindest in Vorjahren war's so. Alle Infos Telefon Büro PD: 04 51 20 667 GSM: 051 332 777
|
|
|
|
| bats19. 01. 2012 21:54:17 |
oj, Haus offen ob oben oder Keller kein Problem für Stempel und Bücher. Nur Montage mehr so-zugesperrt. Versorgung OK, Keller oder oben. Ja wo sind Zeiten als Schutzhaus mit Küchenhilfe tiefer war.
|
|
|
|
| serajko5. 02. 2012 19:01:59 |
Die Hütte auf Lubnik ist im Jan. und Feb. normal versorgt und offen jeden Freitag, Samstag und Sonntag. Heute nachgeschaut.(Schild an der Tür)
|
|
|
|
| rasto_r9. 02. 2012 10:22:10 |
Gestern auf Lubnik von Škofja Loka. Vorsicht wegen vereister Felsen unter Schnee. Steigeisenzähnchen und Gamaschen nicht nötig. Hütte offen, obwohl PZS und PD Škofja Loka anders informieren.
|
|
|
|
| LidijaJesih31. 10. 2012 18:17:39 |
Vormittag um Ljubljana bot noch etwas für einen kürzeren Gipfel , Wahl fiel auf guten alten Lubnik mit Dach oben drauf. Schnee auf Weg, stellenweise überraschend viel, stört aber nicht. Ärgerlicher rutschiger Untergrund und wo wenig, Matschwühlen unvermeidbar. Folgen schweren Schnees sehr sichtbar, viel Laubbäume geknickt, einige total übel gespalten. Deshalb etwas notwendiges Klettern unter, über oder um gestürzte Bäume auf Pfaden. Brücken noch da. Laubbäume noch nicht kahl und trotzig schütteln schöne goldene Äste und lassen Schnee in den Kragen rieseln. Auf dem Gratkamm niemand, Richtung Škofja Loka mehr Luftgierige. Hütte offen, Schweinekrustenstücke noch genauso groß wie immer und ein paar Stunden in bester Gesellschaft trotz schmatzender Schuhe schön verbracht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs8. 11. 2012 17:47:07 |
Heute auf Lubnik. Nebel im Tal, höher schöner Sonnentag.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs19. 11. 2012 22:16:42 |
Heute auf Lubnik von Škofja Loka, Teilweg auf Loška Lehrpfad durch Gabrje. Weg schön, etwas nass und Nebel verbarg schöne Herbstfarben der Natur. Hütte heute zu, also Schluck aus Bidon, Aussicht natürlich keine, nächstes Mal. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs24. 12. 2012 19:39:10 |
In Škofja Loka geparkt, dann vorbei Burg auf Lubnik. Schnee nur als Eis, an einzelnen Stellen. Zurück über Gratweg, der ziemlich "zeitaufwendig". Lp.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lakkon20. 01. 2013 19:56:47 |
Hallo, Mittwoch könnte ich morgens gehen, vielleicht schon um 7 auf Lubnik, auf einem Weg aus Škofja Loka. War noch nie da. Wettervorhersage: Montag: ganztägig leichter Regen, abends etwas mehr. Dienstag: bis morgens etwas Schnee, Rest bewölkt. Mittwoch: keine Niederschläge, auch Sonne. sind Wege aus Škofja Loka aktuell ausgetreten? Gamaschen wohl Pflicht, Steigeisen auch, oder? besondere Gefahren auf Weg? wird's für Lubnik Mittwoch nach Vorhersage gehen? Danke für Rückmeldungen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| serajko20. 01. 2013 20:27:42 |
lp Wege gut ausgetreten (heute) Mindestens kleine Steigeisen empfohlen. Gamaschen nicht nötig. Geh Weg von Pod Lubnika (ca 80min). Kannst auch gehen wenn was fällt da meist gleich begangen.Für mehr Info mail an ZS. Bilder nicht von heute !!
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.