|
| Darxta7. 05. 2013 15:10:41 |
Aus den Karten schließe ich, dass dieser Holzrückenweg schon ca. 300m unter dem Gipfel endet. MajaO, herzlichen Dank für die Antwort!
|
|
|
|
| link9. 06. 2013 14:15:15 |
heute auf Lubnik von Podpulferca. Viele Radfahrer, Ausflügler und allerhand Leute, die den Franja-Marathon sehen wollten. Keine besonderen Probleme auf dem Weg, ich bin einfach die Straße lang an all dem Trubel und einer Familie Hasen vorbei bis Naceta, dort hatte ich eine Pause, dann noch zum Gipfel Lubnik und zurück nach Škofja Loka. Die mit etwas unsicherem Schritt vielleicht nur vorsichtig, denn an manchen Stellen etwas feucht vom Regen und man kann auf Schlamm und Steinen etwas "ausrutschen".
|
|
|
|
| Pankrt19. 07. 2013 21:47:21 |
Darxta, Weg aus Soteska entlang dem Zickzack-Wagenweg führt auch nach Lubnik, aber du musst ihn vor dem Ende rechts verlassen und steil hoch (dann kommst du zu einem verlassenen Pfad wo ein abgenutztes Stahlseil ist, dann links und wieder steil hoch, momentan leichtes Klettern). Ausgang des Wegs ist bei der Kapelle links von der Hütte..
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lavendel12. 01. 2014 21:12:13 |
Samstag, 11.1.2014, Besuch auf Lubnik.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Žiga Šubic9. 02. 2014 20:23:53 |
Heute war der Weg nach Lubnik aus Richtung Breznica ohne Äste und normal begehbar. Die Verantwortlichen haben ihn gut gesäubert Aber beim Aufstieg aus dem Tal auf der Straße Schild "Verkehr verboten", Straße ist normal passierbar und fahrbar 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| van9. 02. 2014 21:47:58 |
Der Weg aus Soteska hat mindestens zwei Ausgänge. Erster ist irgendwo in der guten Hälfte der Straße, wenn er links abzweigt. Wir biegen links auf die zugewachsene Straße bis zum Ende wo am Ende der Straße der Pfad sofort sichtbar ist. Der Pfad ist ziemlich gut sichtbar und führt uns zum Gratweg. Zweiter Ausgang ist entlang der Straße genau bis zum Ende. Ein paar Meter über dem Ende der Straße finden wir den Jagdweg der auch mit roten Punkten markiert ist. Der Weg hat zwei Varianten erste führt direkt hoch zur Kapelle die direkt unter der Hütte ist, zweite quer zu Zalubnikar wo wir auf markiertem Weg oder am westlichen Grat weitergehen können.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek16. 03. 2014 18:23:10 |
Heute mittags schnell auf Lubnik. Begann den Weg von Gabrovo, dann weiter auf dem Gratweg zum Gipfel Lubnik. Noch ziemlich viele Wanderer. Oben wehte es ziemlich stark, so dass ich umgedreht und zurück ins Tal bin.
|
|
|
|
| Domch10. 04. 2014 16:03:47 |
Heute auf Lubnik. Schöne Trekking-Tour auch geeignet zum Laufen. Start bei Najdihojca über Gabrovo, wo sich der lokale Guide Rex angeschlossen hat, zum Gipfel und zurück auf demselben Weg. Aufstieg gut eine Stunde. Aussicht nicht die beste, kein besonderer Frost oben. Schnee nirgends mehr, Hütte mit freundlichem Personal ist offen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka7. 09. 2014 16:23:28 |
Da für heute in den Bergen bewölktes Wetter angesagt war, schien Lubnik entlang dem Grat die richtige Wahl. Schon am Anfang zwei Steinpilze am Weg. Vom Grat, wenn die Hälfte hinter uns ist, heute ziemlich matschig, sonst ganz anstrengender Weg, beginnt der Seelenweg, wo wir hoch und runter zwischen moosbewachsenen Felsen und ganz besonderen Grasbüscheln gehen, alles begleitet von angenehmem Vogelgesang. Auf Lubnik dies Jahr neues Personal, das aber nicht das freundlichste ist. Na, geben wir ihnen noch etwas Zeit! Auf dem ganzen Weg kaum Begegnungen mit Leuten! Empfehle diesen Weg, besonders denen die mehr Stille auf dem Weg mögen.
|
|
|
|
| ločanka12. 12. 2014 18:12:17 |
An einem schönen Tag muss man wandern. Ich habe Lubnik gewählt, der mir am nächsten liegt, und gut für Kondition. Nach kurzem Abwägen für den Gratenweg entschieden und nicht bereut. Vogelwelt am Weg war bunt: Kohlmeisen, Haubenmeisen, Seidenschwänze, große Spechte, Zaunkönige, Waldlaubsänger, Stieglitze, eine Schwarzspecht hat sich gemeldet. Natur schön, Ausblicke vom Gipfel hervorragend. Offenbar hat der Gastwirt das nicht bemerkt, da er ziemlich verdrießlich auf der Terrasse brütete, kaum gegrüßt. Vermutlich vom Wetterverschlechterung gehört. Tee hat er aber gut!
|
|
|
|
| ločanka26. 12. 2014 18:08:21 |
Da die Straße nach Prtovč etwas vereist war, haben wir den Plan geändert und auf Hl. Tomaž unter Lubnik geparkt. Wunderschöner Aufstieg auf unmarkiertem steilem Pfad, der dich direkt unter den Lubnikgipfel bringt. Das ist Aufstieg im Gebiet des westlichen Grats, der heute romantisch mit frisch gefallenem Schnee überzogen und vom Nachmittagssonnenlicht bestrahlt war. Wirklich ein Pfad für Genießer!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček2. 01. 2015 09:23:54 |
Gesternabend-Ausflug auf Lubnik wurde märchenhaft vom Mond beleuchtet :-)
|
|
|
|
| ločanka2. 01. 2015 09:30:21 |
Gleich war es in der Silvesternacht, wirklich bezaubernde Tour, hoch ohne Spikes, zurück für jeden Fall. Wie der Vorgänger sagte, märchenhaft!
|
|
|
|
| palček plezalček2. 01. 2015 09:46:15 |
Ločanka, die Škofjeloška Hügel kenne ich nicht besonders gut. Schon einige Jahre her, dass ich Lubnik das letzte Mal besucht habe, aber bei den aktuellen Verhältnissen im Hochgebirge warte ich noch etwas, bevor ich in die Julier aufbreche. Ich bitte um einen Hinweis, wohin in euren Gegenden. Am letzten Abend des Jahres bin ich zur Polhograjska Grmada gegangen, gestern hat sich aber während der Fahrt die Destination geändert und statt Ratitovec bin ich auf Lubnik gekommen. Danke und alles Gute im 2015!
|
|
|
|
| ločanka2. 01. 2015 10:04:01 |
Du könntest auf Križna gora, Planica, Blegoš, hl. Ožbolt, Osolnik klettern, dort ist es immer begangen, und immer schön. Und Tošč mag ich sehr. Natürlich auch Ratitovec. Hier habe ich dir nur einige Berge genannt, zu jedem gibt es mehrere Wege. Im Großen und Ganzen sind alle schön.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.