Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Lubnikhütte

Drucken
Darxta7. 05. 2013 15:10:41
Aus den Karten schließe ich, dass dieser Holzrückenweg schon ca. 300m unter dem Gipfel endet.
MajaO, herzlichen Dank für die Antwort!
gefällt mir
link9. 06. 2013 14:15:15
heute auf Lubnik von Podpulferca. Viele Radfahrer, Ausflügler und allerhand Leute, die den Franja-Marathon sehen wollten. Keine besonderen Probleme auf dem Weg, ich bin einfach die Straße lang an all dem Trubel und einer Familie Hasen vorbei bis Naceta, dort hatte ich eine Pause, dann noch zum Gipfel Lubnik und zurück nach Škofja Loka. Die mit etwas unsicherem Schritt vielleicht nur vorsichtig, denn an manchen Stellen etwas feucht vom Regen und man kann auf Schlamm und Steinen etwas "ausrutschen".
gefällt mir
Pankrt19. 07. 2013 21:47:21
Darxta, Weg aus Soteska entlang dem Zickzack-Wagenweg führt auch nach Lubnik, aber du musst ihn vor dem Ende rechts verlassen und steil hoch (dann kommst du zu einem verlassenen Pfad wo ein abgenutztes Stahlseil ist, dann links und wieder steil hoch, momentan leichtes Klettern). Ausgang des Wegs ist bei der Kapelle links von der Hütte..
(+3)gefällt mir
Lavendel12. 01. 2014 21:12:13
Samstag, 11.1.2014, Besuch auf Lubnik.
Gipfel1
Škofja Loka2
Šmarna gora3
4
Hütte auf Lubnik5
(+1)gefällt mir
Žiga Šubic9. 02. 2014 20:23:53
Heute war der Weg nach Lubnik aus Richtung Breznica ohne Äste und normal begehbar. Die Verantwortlichen haben ihn gut gesäubert velik nasmeh Aber beim Aufstieg aus dem Tal auf der Straße Schild "Verkehr verboten", Straße ist normal passierbar und fahrbar nasmeh
(+2)gefällt mir
van9. 02. 2014 21:47:58
Der Weg aus Soteska hat mindestens zwei Ausgänge. Erster ist irgendwo in der guten Hälfte der Straße, wenn er links abzweigt. Wir biegen links auf die zugewachsene Straße bis zum Ende wo am Ende der Straße der Pfad sofort sichtbar ist. Der Pfad ist ziemlich gut sichtbar und führt uns zum Gratweg. Zweiter Ausgang ist entlang der Straße genau bis zum Ende. Ein paar Meter über dem Ende der Straße finden wir den Jagdweg der auch mit roten Punkten markiert ist. Der Weg hat zwei Varianten erste führt direkt hoch zur Kapelle die direkt unter der Hütte ist, zweite quer zu Zalubnikar wo wir auf markiertem Weg oder am westlichen Grat weitergehen können.
Jagdweg1
2
3
(+2)gefällt mir
vukovivek16. 03. 2014 18:23:10
Heute mittags schnell auf Lubnik. Begann den Weg von Gabrovo, dann weiter auf dem Gratweg zum Gipfel Lubnik. Noch ziemlich viele Wanderer. Oben wehte es ziemlich stark, so dass ich umgedreht und zurück ins Tal bin.
Neues Wanderwegsschild.1
mit Blümchen kommt der Frühling2
und die Pferde sind schon auf der Weide3
wenn der neue Winter kalt ist, werden die Scheite uns wärmen4
und ich bin auf 1000 m ü. NN5
Dom na Lubniku.6
Gipfel.7
und Storžič im Hintergrund8
Neue Bänke für die Müden.9
gefällt mir
debebarbara17. 03. 2014 14:00:51
Fotos vom Lubnik am Freitag. Schöne, kurze Tour für unter der Woche nach der Arbeit:
http://www.preberite.si/lubnik/
(+1)gefällt mir
Domch10. 04. 2014 16:03:47
Heute auf Lubnik. Schöne Trekking-Tour auch geeignet zum Laufen. Start bei Najdihojca über Gabrovo, wo sich der lokale Guide Rex angeschlossen hat, zum Gipfel und zurück auf demselben Weg. Aufstieg gut eine Stunde. Aussicht nicht die beste, kein besonderer Frost oben. Schnee nirgends mehr, Hütte mit freundlichem Personal ist offen.
Blick nach oben.1
Blick nach unten, Škofja Loka.2
Gipfel.3
Rex - lokaler Führer.4
(+2)gefällt mir
Bojan_A10. 04. 2014 19:29:30
Gestern auf Lubnik von Škofja Loka vorbei am Schloss. Weg von umgestürzten Bäumen geräumt und ohne Besonderheiten: http://bojanambrozic.wordpress.com/2014/04/08/plezalisce-kamnitnik/
(+1)gefällt mir
ločanka7. 09. 2014 16:23:28
Da für heute in den Bergen bewölktes Wetter angesagt war, schien Lubnik entlang dem Grat die richtige Wahl. Schon am Anfang zwei Steinpilze am Weg. Vom Grat, wenn die Hälfte hinter uns ist, heute ziemlich matschig, sonst ganz anstrengender Weg, beginnt der Seelenweg, wo wir hoch und runter zwischen moosbewachsenen Felsen und ganz besonderen Grasbüscheln gehen, alles begleitet von angenehmem Vogelgesang. Auf Lubnik dies Jahr neues Personal, das aber nicht das freundlichste ist. Na, geben wir ihnen noch etwas Zeit! Auf dem ganzen Weg kaum Begegnungen mit Leuten! Empfehle diesen Weg, besonders denen die mehr Stille auf dem Weg mögen.
gefällt mir
vukovivek12. 10. 2014 19:53:24
Heute Nachmittag auf Lubnik Start in Škofja Loka vorbei am alten Schloss und Aussichtsplattformen Krancelj, Gabrovo und auf dem Gratenweg zum Gipfel. Und zurück auf demselben Weg.
Anfang des Škofja-Loka-Pfads1
Blick auf Lubnik2
Aussichtspunkt Krancelj3
4
Tal der Karstdolinen5
Toplar im Dorf Gabrovo6
Brombeeren reifen noch7
8
Gipfel9
Hütte auf dem Lubnik10
Blick auf die Stadt11
und Blick auf umliegende Gipfel und Täler12
Auch auf dem Lubnik kommen Herbstfarben13
etwas Panorama14
Blick auf 15
GPS-Track16
(+1)gefällt mir
ločanka12. 12. 2014 18:12:17
An einem schönen Tag muss man wandern. Ich habe Lubnik gewählt, der mir am nächsten liegt, und gut für Kondition. Nach kurzem Abwägen für den Gratenweg entschieden und nicht bereut.
Vogelwelt am Weg war bunt: Kohlmeisen, Haubenmeisen, Seidenschwänze, große Spechte, Zaunkönige, Waldlaubsänger, Stieglitze, eine Schwarzspecht hat sich gemeldet. Natur schön, Ausblicke vom Gipfel hervorragend. Offenbar hat der Gastwirt das nicht bemerkt, da er ziemlich verdrießlich auf der Terrasse brütete, kaum gegrüßt. Vermutlich vom Wetterverschlechterung gehört. Tee hat er aber gut!
auf dem Grätle1
Lubnik vom Weg2
3
4
Storžič5
6
Rückblick auf den kleinen Lubnik7
8
auf dem Gipfel9
von der Terrasse zum Tošč10
Ratitovec und Kosmati vrh vergrößert11
gefällt mir
ločanka26. 12. 2014 18:08:21
Da die Straße nach Prtovč etwas vereist war, haben wir den Plan geändert und auf Hl. Tomaž unter Lubnik geparkt. Wunderschöner Aufstieg auf unmarkiertem steilem Pfad, der dich direkt unter den Lubnikgipfel bringt. Das ist Aufstieg im Gebiet des westlichen Grats, der heute romantisch mit frisch gefallenem Schnee überzogen und vom Nachmittagssonnenlicht bestrahlt war. Wirklich ein Pfad für Genießer!
1
2
3
4
5
6
auf dem Rückweg7
(+2)gefällt mir
palček plezalček2. 01. 2015 09:23:54
Gesternabend-Ausflug auf Lubnik wurde märchenhaft vom Mond beleuchtet :-)
gefällt mir
ločanka2. 01. 2015 09:30:21
Gleich war es in der Silvesternacht, wirklich bezaubernde Tour, hoch ohne Spikes, zurück für jeden Fall. Wie der Vorgänger sagte, märchenhaft!
gefällt mir
palček plezalček2. 01. 2015 09:46:15
Ločanka, die Škofjeloška Hügel kenne ich nicht besonders gut. Schon einige Jahre her, dass ich Lubnik das letzte Mal besucht habe, aber bei den aktuellen Verhältnissen im Hochgebirge warte ich noch etwas, bevor ich in die Julier aufbreche. Ich bitte um einen Hinweis, wohin in euren Gegenden. Am letzten Abend des Jahres bin ich zur Polhograjska Grmada gegangen, gestern hat sich aber während der Fahrt die Destination geändert und statt Ratitovec bin ich auf Lubnik gekommen. Danke und alles Gute im 2015!
gefällt mir
ločanka2. 01. 2015 10:04:01
Du könntest auf Križna gora, Planica, Blegoš, hl. Ožbolt, Osolnik klettern, dort ist es immer begangen, und immer schön. Und Tošč mag ich sehr. Natürlich auch Ratitovec. Hier habe ich dir nur einige Berge genannt, zu jedem gibt es mehrere Wege. Im Großen und Ganzen sind alle schön.
gefällt mir
palček plezalček5. 01. 2015 12:22:43
Danke, ich breche auf :-)
gefällt mir
pantani17. 02. 2015 17:21:15
Heute auf Lubnik velik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
(+2)gefällt mir
Seite:123456...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies