|
| DarjaZaplotnik13. 11. 2011 22:17:15 |
@Lidija hat die Pfaddetails schon beschrieben. Füge nur hinzu, dass der Sprung stellenweise unangenehm mit Lärchennadeln bestreut war. Wir sind dann direkt durch die Gräting weiter (hat ein paar schöne Sprünge I./II.) und haben sie fast in Höhe der Vežica-Wand verlassen. Darunter etwas Erinnerungen auffrischen ...und natürlich obligatorischer Schutt... Auf dem Gipfel Šraj pesek rechts in die Vršičev-Gräting (viel Schutt, stellenweise I., hier und da Steinmann), die dich zum Plateaurand bringt. Zum Dedec-Gipfel und dann beim Abstieg bis zum Abzweig zur Korošica noch etwas Kraxeln auf steinig-gerölligem Gelände. Von Korošica weiter zu Škarje (der Schnelle noch zwischendurch Ojstrica - fleißig! ) und über Srebrno sedlo ab in Repov kot. War toll! lp d
|
|
|
|
| Lenko3. 01. 2012 13:11:08 |
Gesterns Plan für Winteranstieg zu Ojstrica geändert nach "wenigstens etwas"-Methode zu Winteranmarsch Lučki Dedec. Mit Auto morgens ca. 100-200 m hinter Zaun Podvežak. Erster Wegteil Skipiste, endet aber etwas weiter, wo sie markierten Pfad am Gratrand Tolstega vrha berührt. Weiter zu Korošica Wintermarkierungen gefolgt. An Korošica "Whiteout" mit starken Windböen, daher statt Ojstrica zu Prag und weiter Lučki Dedec. Steinmänner trotz Schnee gut sichtbar, daher auch im Nebel keine Probleme Übergänge zu finden. Rückweg noch Hang über Korošica gekreuzt und auf Morgenfährte am Sattel zurück. Mittlerweile Skipiste weg, jemand hat sie ordentlich "zertrampelt". Schnee Rückweg fing an zuzufrieren, sank aber noch ein. Abfahrt ins Tal mit Auto...Straße nachmittags weich geworden, bis Kreuzung Podvežak-Ravne bis 15 cm Matsch und dadurch mehr Radtreiben beim Schneiden von Radspuren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rinča3. 01. 2012 17:09:22 |
Lenko danke für die Spur, wir zwei mit Kollegin und noch eine Gruppe dahinter schuld am zerstörten Weg .
|
|
|
|
| vespa21. 05. 2012 08:02:58 |
Gestern auf Lučki Dedec von Podvežak. Schöner Weg, sehr wenig Schneereste, Winterausrüstung nicht nötig.
|
|
|
|
| Volk30. 05. 2012 21:00:32 |
Schön, Garmont, schön. Grüße.
|
|
|
|
| sabina196724. 06. 2012 20:38:53 |
Gestern Besuch des Lučki Dedec. Gestartet aus dem Tal Podvežak, vorbei am Kocbekov dom auf der Korošica, von da zum Gipfel. Da wir den heutigen Weg nicht früh begannen, hat es sich gelohnt, da bedeckte Gipfel immer mehr Gestalt annahmen. Bis Korošica genossen wir wie immer Blicke auf kleine Blüten, Vorübergehende erklärten uns schnell, dass höher noch mehr Pracht wartet. Beim Haus kurze Pause, dann weiter zum Lučki Dedec. Wegweiser diesmal festgebunden, weiter zum Gipfel Steinmännchen leiten uns, Weg verfehlt man nicht. Oben begrüßt uns Sonnenschein und bietet tolle Ausblicke auf Ojstrica, Škarje, über Lučke Babe zu Planjava und Zeleniške Špice. Meist in Wolken Kompotela, Vrh Korena einerseits und sonnenbeschienene Velika Planina andererseits. Auf Rückweg nicht zum Kocbekov dom abgestiegen, sondern quer über Pfad, der uns viel Anstieg erspart . Rückweg schnell vergangen und wundervoller Tag verbracht.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| garmont24. 06. 2012 20:44:38 |
Wir trafen uns auf dem Weg zurück zum Auto. Hättet ihr etwas sagen können.... Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina196724. 06. 2012 20:58:52 |
Garmont, nächstes Mal... wenn ihr einfach an uns vorbeigekommen seid.... 
|
|
|
|
| garmont24. 06. 2012 21:07:12 |
Waren eine Gruppe von 7. Erstes Mal getroffen knapp über Sedlec über Korošica, später noch bei eurer Pause.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina196724. 06. 2012 21:16:43 |
Weiß ich ja, da, wo ihr dachtet, wir wären umgekippt .
|
|
|
|
| sabina196725. 06. 2012 22:37:04 |
Gely, schön, dass du an unsere Maskottchen gedacht hast, ich habe es nicht gewagt, sie hochzuladen, weil sie so ungezogen sind....
|
|
|
|
| gely27. 06. 2012 07:52:08 |
langsam werden wir sie erziehen .... sagt man, langsam kommt man weit
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh27. 06. 2012 09:59:36 |
Schön gemacht und alle Blümchen fotografiert von Trollblume mit Hummel bis Kamnische Steinbrech und Alpen-Ehrenpreis daneben - letztes Blümchen von sabina 1967. Weiter so!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina196728. 06. 2012 06:24:45 |
Velkavrh danke... an diesen Rosen kommen wir wirklich nicht vorbei... , und danke, jetzt weiß ich wenigstens, wie diese Schönheit heißt.... 
|
|
|
|
| Gorjan9928. 06. 2012 18:36:06 |
Heute habe ich mich entschieden von Kamniška Bela zum Orgljica-Wasserfall und weiter über Šraj pesek zu Petkovim njivam nach Korošica zu gehen. Auf dem Rückweg noch zum Lučki dedec. Tour über Presedlaj ins Tal beendet. Wetter super. Super Tour. Lp Gorjan99
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| BibaS3. 07. 2012 18:23:21 |
Oh, schön! Im Mai als ich oben war lag noch Schnee. Und jetzt sieht alles so anders aus...
|
|
|
|
| Navihan20. 07. 2012 20:58:55 |
Gestern mit neuem Freund Andrej aus Kamniška Bela über Skok, Šraj pesek und Vršičev-Rinne nach Vežica und weiter zum Lučki Dedec. Abstieg nach Korošica, dann über Petkove njive zurück ins Tal Richtung Najnar Štanta die wir leider nicht gesehen haben, aber neue Variante ins Tal zwischen Pfaden über Skok bzw. Najnar Štanta. Besonders gefiel mir die Rinne in Vršičev-Wand die direkt zum Gipfelplateau führt mit viel Krummholz und wundervollen Enzianen.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.