|
| kitina16. 06. 2014 05:50:00 |
Gestern auf dem Weg Bela-Presedljaj-Lučki Dedec. Auf dem Weg noch etwas Schnee, der keine Probleme macht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| franjo661. 11. 2014 10:55:31 |
Bitte Info bezüglich Weg zu Lučki Dedec, danke
|
|
|
|
| slainter1. 11. 2014 11:52:39 |
Gestern auf Veliki vrh und hingeschaut zu Lučki Dedec. Sonnig, windig und schöne Ausblicke. Füge einige Bildchen für Entscheidung und mutig auf Weg bei.
|
|
|
|
| zamet9. 07. 2015 13:17:50 |
Gestern früh als es noch schön war.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gobica31. 07. 2015 20:16:22 |
Schönen Gruß. Morgen plane ich zum Lučki dedec von Podvežak. Mich interessiert, wo der Abzweig zur Korošica ist
|
|
|
|
| dleskovec31. 07. 2015 21:00:31 |
Hallo! Du hast zwei Möglichkeiten: 1. wenn du am Rand des Plateaus ankommst und die Hütte auf Korošica siehst, biege links auf den Querpfad und komm zum Sattel. Etwas absteigen auf dem Pfad zum Vodotočnik und beim Holzschild (gut beobachten) rechts abbiegen auf den schlecht sichtbaren Pfad zum L. dedec; 2. zur Hütte auf Korošica absteigen und auf dem gut sichtbaren Pfad unter L. dedec zum schönen, blumenumrankten Gipfel. Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont5. 11. 2015 20:02:19 |
Heute über den Hirtenpfad durch den Sattel zwischen Deska und Tolsti vrh und vorbei am Vodotočnik zum Dedec. Abstieg über Stare stale und unter Lastovec zum Auto. Pfad, der nie enttäuscht... und heute auch nicht. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tomaž1119. 05. 2016 17:37:45 |
Wenn jemand aus dem Lučka Bela-Tal vorbei an den Stare štale zum Lučki dedec plant, ist die Straße normal befahrbar, Schnee ab den Stare štalah. Höher noch etwas Schnee, aber ohne Probleme zum Gipfel.... Richtung Korošica noch winterlich 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr13. 08. 2016 19:02:50 |
Heute war es richtig angenehm oben umherzustreifen..., Sonne hatte keine Kraft, Ausblicke außer auf die höchsten ganz gut. Von der Planina Podvežak über Vodotočnik zum Lučki Dedec, Abstieg über die Bänder unter Prag und Pfad zurück zum Auto. Im Wald oberhalb des Autos Erdbeeren genossen beim Auf- und Abstieg nebenbei. Eigentlich ihretwegen dort hinaufgegangen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| vespuci30. 11. 2016 19:40:11 |
Pfad zum Dedec ohne Besonderheiten. Leider noch kein Schnee.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jvali3. 08. 2018 19:17:11 |
Montag, 30.7.2018 von Podvežak vorbei am Vodotočnik-See zum Lučki Dedec. Schöner Weg, besonders der unmarkierte Teil zum Gipfel ist eigenartig, interessant, etwas Klettern auf gutem Fels, erstes Mal auf dem Berg. Gipfel sehr ausgedehnt, aussichtsreich, grün, aber auch steil abfallend. Zurück zur Planina auf dem oberen Pfad, nicht nach Korošica, weil der Anblick der Hüttenruinen traurig genug ist und ich ihn letztes Mal beim Rückweg von Ojstrica angestarrt habe und es reichte. Auf dem Weg hoch und runter keine lebende Seele. Auf der Planina nettes Gespräch mit dem Bewirtschafter und exzellenter Kaffee!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo29. 08. 2018 19:17:56 |
Anstatt die 11% Rabatte der mittleren Tuš Pensionen zu nutzen, schweifen wir lieber sonnig in der Mitte auf den Pfaden unter Ojstrica umher. Morgens Parkplatz Podvežak ziemlich leer, um 14 Uhr "platzt aus allen Nähten". Auf dem Weg zur Molička Planina treffen wir einen Hirten, der Schafe verfolgt, die den Weideplatz gewechselt haben. Wir steigen zum Lučki Dedec auf und werfen Blicke zu den Baben. Dann absteigen Richtung Vodotočnik. Wir betrachten dieses "Herzchen", das Frauen mehr bewundern. Wir beobachten das fette Murmeltier, das unter den Wänden eilt. Abstieg durch die Rinne, in der Wasser fließt. Beim Abstieg bewundern wir Tümpel klares Wasser und Übergänge über Felsenstürze. An den Alten Ställen kurze Pause vor dem Anstieg unter der Lastovec-Wand. Der älteste Teilnehmer (wenn ich mich nicht irre, wird er 70) blickt ehrfürchtig auf den schmalen Pfad an den Wänden. Wenn es am schwersten ist, dreht er sich zur Wand, schaut nicht runter und geht . Nach 7 Stunden zurück am Ausgang. Wie gesagt, alles voll. Letzte halbe Stunde etwas "feststecken" Der Sturm ist schuld und dann folgende Verwüstung nach Sanierung lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| panda1. 09. 2018 08:17:27 |
Jungs, gut gemacht. Gratulation. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hike&fly20. 02. 2019 13:51:53 |
Hallo! Heutiger Aufstieg zum Lučki Dedec ohne größere Probleme. Schnee beginnt ca. 100m unter Presedlaj. Vom Sattel bin ich direkt ins Steilgelände per Azimut aufgebrochen. Bei genügender Menge kein Problem, aber es ist wenig und an manchen Stellen habe ich mich an Wacholder abgestoßen. Gesamte Hochebene bis Lučki Dedec problemlos, genug Schnee. Auf dem Gipfel Wind aus Ost bis 5m/s, der einen Gleitflug ins Tal ermöglicht. Weiß jemand den Namen dieser Ebene auf dem Weg zum Lučki Dedec?
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.