|
| PrimozR24. 03. 2018 15:07:22 |
Hallo, morgen plane ich zum Golak, mich interessiert, ob es Schnee auf dem Weg gibt. Danke!
|
|
|
|
| Enka24. 03. 2018 20:08:48 |
Heute Rundweg von Predmeja (Sportplatz). Riesig viel Schnee auf dem Weg, aber zertrampelt, über Tiha-Tal weniger, aber machbar ohne Probleme.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mirank26. 03. 2018 10:39:21 |
Golaks gestern keine so schlechte Wahl. Gestartet durch T-Tal über Wurzelstock zur Lichtung, dort rechts bisschen eigen direkt zum V Golak dann am Grat zum Srednji und über Mali zur Hütte. Sorge, wir müssten Straße zurück trotten, erwies sich als unbegründet, gehst ständig auf Schnee bis Predmeja. Straße (Staats) Lokve-Predmeja zugeschneit über Meter dick und offensichtlich so bis der, der's hingelegt hat, es wegräumt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka26. 03. 2018 17:19:33 |
mirank, sind Golaks allgemein eine schlechte Wahl?
|
|
|
|
| Edina26. 03. 2018 18:32:25 |
Heute Golak keine schlechte Wahl, obwohl keine Ausblicke wie in vergangenen Tagen Bedingungen auf dem Weg identisch. Sichere Wege
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andrej Lj3. 06. 2018 19:42:55 |
Gestern (Sam 2.6.) fröhliche Gruppe (mit zwei Vierjährigen) aufgebrochen zum Mali Golak. Weg schön begehbar, markiert... Schwierigkeit wirklich leicht für jeden geeignet . Wetter super, Essen in Iztok-Hütte unter Golaks sehr lecker . Sichere Schritte allen weiter.
|
|
|
|
| Kleemen1. 08. 2018 20:21:46 |
Heute war ich auf dem Mali Golak und bei der Hütte, aber nirgends habe ich den SPP-Stempel gefunden? Ich nehme an, er ist in der Hütte aufbewahrt, aber was ist dann der Sinn, wenn jemand SPP unter der Woche macht, wie erhält er dann den Stempel?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri1. 08. 2018 20:45:50 |
Ein Anfänger auf der Slowenischen Planinska Pot erwirbt systematisch planinisches und bergsteigerisches Wissen, Fertigkeiten und Erfahrungen. Wenn er den gesamten Weg durchwandert hat, ist er bereits ein erfahrener, vielseitiger Berggänger mit gefestigten geistigen Werten, die ein solcher Weg gibt, formt und erhält. Die Slowenische Planinska Pot ist somit nicht nur zum Sammeln von Stempeln gedacht, worauf schon ihr Schöpfer hingewiesen hat: „Freund, geh langsam! Die Transversale kannst du wirklich in einem Monat schaffen, aber geh lieber fünf Jahre. Dann wirst du mehr davon haben, viel, viel mehr. Das Ehrenzeichen wartet schon auf dich!“ kopiert
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen1. 08. 2018 21:43:16 |
Das ist wahr, aber es hat nichts damit zu tun. Der SPP-Stempel muss an einem zugänglichen Ort jeden Tag sein, nicht nur wenn die Hütte offen ist - falls er überhaupt in der Hütte ist..? Auf dem Golak war ich schon mindestens 30x in ein paar Jahren, auch bevor ich mit dem Sammeln von SPP-Stempeln angefangen habe, also habe ich schon viel davon und der Stempel ist mir nicht so wichtig, aber ich hätte ihn trotzdem gern in meiner "Sammlung". Also weiß ich immer noch nicht, wo der SPP-Stempel auf dem Mali Golak ist?  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ajax1. 08. 2018 21:52:37 |
Auf dem Gipfel war er immer auf dem Felsen, wo du dich ins Buch einschreibst, in der Hütte war er auch immer, jetzt mit neuen Besitzern weiß ich nicht.
|
|
|
|
| Enka1. 08. 2018 23:09:48 |
Ein Anfänger auf der SPP erwirbt auch systematisch Wissen und Erfindungsgabe bei der Suche nach Stempeln auf Gipfeln . Auf dem Mali Golak habe ich ihn im Winter problemlos auf dem Felsen gefunden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andrej Lj2. 08. 2018 07:38:11 |
Klemen, der Stempel auf dem Mali Golak ist an der Felswand befestigt, wie ajax und Enka schon erwähnt haben. Gipfel ohne Hütte auf dem Gipfel haben Stempel an Felsen oder an Metallstangen befestigt, dreieckige Form. In Bergsteigerhütten ist er oval. Das ist der Unterschied . SICHEREN SCHRITT ALLEN WEITER
|
|
|
|
| miri2. 08. 2018 08:57:08 |
Das Bild ist ebenso zuverlässig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen2. 08. 2018 15:20:02 |
Wirklich? Wusste ich nicht.. Ich habe ihn auf dem Felsen gesehen, aber es ist nur ein Schild und der Name Mali Golak (ohne SPP-Schreibung) deswegen wusste ich nicht, ob es der richtige ist. Und zum Stempeln brauchst du auch Tinte dabei, sonst ist es trocken.. Danke für die Info, werde es beim nächsten Mal wissen wenn ich hochgehe. 
|
|
|
|
| l.tana2. 08. 2018 15:42:02 |
Wenn du SPP machst, ist das Stempelkissen Pflichtausrüstung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen2. 08. 2018 15:47:23 |
Gut zu wissen.
|
|
|
|
| bos10. 09. 2018 09:51:55 |
Nach sechs Jahren wiederholen wir unseren Familienausflug nach Primorska, aber diesmal haben wir ein Mitglied mehr, unseren Vierjährigen . Nach langer Fahrt folgt Imbiss in der Hütte auf dem Čaven, dann Aufstieg vom Strgarija-Pass zum Mali Golak, auf dem Rückweg noch Besuch vom Sinji vrh und Javornik. Alle Wege sind gut markiert, viele Besuche an SPP-Punkten, herrliches Wetter und sehr abwechslungsreiches Angebot in allen Hütten. Auf dem Sinji vrh haben wir uns die Finger abgeschleckt bei Käsekuchen, Walnussstruklji und Schokoladenkuchen mit Waldfrüchten, Preis pro Stück 4 €, Kaffee mit Milch 1,3 €. Aber um 15 Uhr hat uns die Dame schon gesagt, dass fast alle anderen Speisen alle sind und man gut einen Tag vorher Essen bestellen sollte.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12