|
| mirko120. 12. 2008 20:20:03 |
http://www.moj-album.com/uredi/mirko1/14471196/?os=14471488 Steigeisen nicht nötig, aber empfehlenswert, besonders bei der Hütte zu wenig Neuschnee auf gefrorenem Untergrund. Morgen wird's voll auf dem Weg, deswegen fahre ich mit MTB zum Golak, um Bergsteiger zu nerven šallill lp, mirko]]>
|
|
|
|
| sabina.74. 11. 2009 21:58:17 |
Muss bald zu Lokve! Mein Hundchen wird super froh sein!!! ]]>
|
|
|
|
| furioso7. 11. 2009 17:14:10 |
Hier ein paar Bilder vom heutigen Aufstieg auf Kleiner Golak.
|
|
|
|
| furioso29. 11. 2009 11:43:13 |
Auf Kleiner Golak ist kein Schnee mehr. Stattdessen neblig und oben ziemlich windig. Trotzdem habe ich viele Wanderer getroffen. Viel Erfolg
|
|
|
|
| ksena9. 12. 2009 21:27:24 |
Heute bzw. in den letzten Tagen, als im Tal geregnet hat, hat Kleiner Golak ein sehr romantisches - weißes, flauschiges Gewand angelegt. Wunderschöne Ausblicke ringsum, Ruhe und Stille....Wanderung für Seele und Körper
|
|
|
|
| sabina.79. 12. 2009 22:24:23 |
Diesmal hat sich der Trnovski Wald dir in idyllischer Form gezeigt; einige Fotos wirklich gelungen.LP
|
|
|
|
| grega_p18. 12. 2009 15:29:53 |
Donnerstag, 17.12., bin ich zum nach Namen kleinsten, nach Höhe aber größten der Trnovski Golake aufgebrochen. Von Predmeja Richtung Lokve (am verbrannten Geländewagen vorbei) bis zur Abzweigung zu den Golaken, wo man mit dem Auto noch bis zum großen Parkplatz kam. Von da auf gut ausgetretenem Karrenweg und bei ordentlichem Frost, gewürzt vom Wind, zur Iztok-Hütte - 20 Min. Schnee dort ca. 10cm, höher oben würde ich sagen bis 20cm, aber durch Sturm ziemlich weggeweht und ungleich verteilt. Sehr windig und kalt oben - schaut euch die weißen Hortensien an:-). Von der Hütte auf markiertem Weg ca. 25Min (wenn die Kälte drückt muss man tüchtig ausschreiten). Ausblicke fast gar keine wegen Bewölkung und Nebel. Schöne wilde Tour, die man mit der nahen Ledenica-Höhle würzen kann, natürlich wenn man sich draußen noch nicht so fühlt:-) Grega
|
|
|
|
| Gornik110. 01. 2010 18:32:28 |
Mit Freunden machen wir uns auf zu Kleiner Golak. Auf der Straße von Predmeja nach Lokve umgeknickte Bäume über die Straße. Parken das Auto und laufen zu Fuß zur Iztok-Hütte. Über Nacht etwas Neuschnee ca 5-10cm gefallen. Die Spur ist schon von unseren Vordermännern gemacht. Wetter oben neblig. -3 Grad. Entschuldigung für die Bilder. Batterien im Apparat versagt. Mehr nächstes Mal, und schöne Bergsteigergrüße.
|
|
|
|
| andymann10. 01. 2010 19:52:23 |
uh, ist das nicht der verbrannte Wagen Sledge Hummer, oder wie heißt er? Kommt mir vor, die sind nicht so billig, dass man sie einfach anzündet.
|
|
|
|
| FLEKSARCA10. 01. 2010 20:26:17 |
Sledge Hummer . Sieht wirklich aus wie ein Hummer, verdammt das Geld um sie einfach zu verbrennen. Etwas off topic, Sledge Hammer war eine Serie Ende der Achtziger, haben wir auf TVSlo geguckt, wenn ich mich nicht täusche. LP!
|
|
|
|
| ksena13. 01. 2010 17:07:19 |
Heute war die Straße von Predmeja nach Lokve normal befahrbar mit Winterausrüstung. Die Bäume und Äste, die als Opfer des Eises fielen, wurden entfernt, so dass ich auf dem Parkplatz parken konnte, wo der Sommerweg anfängt. Zum Gipfel führt eine gut getretene Spur. Offenbar hat Kleiner Golak in diesen Tagen viele Leute besucht.
|
|
|
|
| igorf17. 01. 2010 21:19:41 |
Heute auf den Golaken flog morgens trockener Schnee herum, der den Untergrund gerade schön verschönert hat. Gipfel waren in ziemlich dichtem Nebel, Temperatur um -6. Gestern scheint es ziemlich warm gewesen zu sein, da auf den Bäumen reichlich Eis, über Nacht hat es sich in wunderschönen Reif gehüllt, so dass alles richtig schön-romantisch war. Vom Kleinen zum Mittleren Golak hat jemand schon Fußspuren gemacht, die das Gehen sehr erleichtert haben, obwohl es nicht gerade leicht war. Nicht viel Schnee, aber gerade genug umgearbeitet und auf den Graten gerade genug Kruste, dass das Laufen ziemlich erschwert war. Na, jetzt ist es genug zertrampelt bis zum Mittleren.
|
|
|
|
| ksena15. 02. 2010 18:40:15 |
Diesmal bin ich zum Golak vom Turški klanec über Lokve aufgebrochen. Mit Skiern zur Izrokova-Hütte unter Golaki, dann Skier auf den Rucksack, da Gehen auf der gut ausgetretenen Spur besser war als Aufstieg mit Skiern. Ganzer Weg sonnig, oben Nebel und Wind. Die Schönheiten der Natur auf dem Weg verschleierten den "schlechten Gipfel-Eindruck".
|
|
|
|
| andrejjerina21. 02. 2010 21:04:23 |
Wir haben den Aufstieg zum Mali Golak von Predmeja vorbei an der Hütte zum Gipfel gemacht. Ganzen Weg hatten wir eine ausgetretene Skispur, wofür wir unseren Vorgängern sehr dankbar sind. Abfahrt vom Gipfel durch spärlichen Buchenwald in herrlichem Pulverschnee bis zur Straße, dann Skifahrt zum Auto. Wunderschöner Tag, den man wirklich nicht verpassen sollte. Der Wanderweg ist gemacht, heute viele auf Mali Golak, noch mehr auf Čavn, was die große Besucherzahl bei Predmeja zeigt. LP Andrej
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.