|
| Nogometni fanatik12. 01. 2020 16:24:34 |
Außergewöhnlicher Vormittagsmarsch auf Matajur heute. Wie immer schöne und lohnende Tour...
|
|
|
|
| mirank31. 01. 2020 18:30:06 |
Trotz sehr spätem Start (um 9.30) von Avsa hätte ich heute ohne Spikes den Gipfel nicht gesehen. Vereister Schnee beginnt schon unter Idrska planina bis zur Abzweigung Svino. Weiter etwas Neuschnee, erleichtert das Gehen. Blick auf Tolminer Berge, südl. Julische Alpen, Karnische Alpen und Dolomitenriesen mittags überraschend gut. Südseite in Nebelmeer bis Hütte auf Matajur
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lubadar31. 01. 2020 19:53:52 |
Gestern wegen Eis lieber alten Weg genommen. Auf dem Gipfel phänomenale Ausblicke.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 05. 2020 16:51:06 |
Ja, wie viele schöne Ecken unseres Ländchens sich enthüllen, wenn man keine Klettersteige und Ausland fahren kann. Darunter Matajur, den ich eh lange geplant hatte. Hoch von Svino über Svinjska Alm dann Gratrücken zum Gipfel. Ganzer Weg nur ein (vermutlich) Italiener auf Gipfel, der nicht mal gegrüßt hat (weiß nicht ob slowenischer Gruß gestört oder versunken in Drohne rumfliegend) und wir hielten Abstand! Abstieg zu Maršinska planina (ja italienische Seite ccccc...), Schnee noch Probleme gemacht und ja etwas gefährlich in den Bedingungen. Weiter italienische Seite alles geschlossen (slow. Hütte und it. Koča), keine Menschenseele. Zurück italienische Seite über planina Glava zurück Slowenien zu Wegkreuzung Pfad von Avsa von da noch ca. halbe Stunde Wiederanstieg zum Kreuzungspunkt wo Anfang von Svinska planina gekommen dann zurück Svino. Wenn ich gewusst hätte dass Straße wo Pfad mündet kurz nach Grenze direkt hoch zum Kreuzungspunkt hätte halbe Stunde Ab- und Wiederanstieg gespart. Wenn Grenze offen natürlich auch Via Palma!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bianco.nero16. 02. 2021 20:56:38 |
Sonntag von Avše zu Matajur, Weg leicht vereist unten (kleine Spikes reichen), zum Gipfel harte Unterlage und genug Halt ohne Spikes. Im Gipfelbuchkasten kein Stempel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mizakaši25. 02. 2021 17:18:37 |
Aufgrund aller Warnungen habe ich mit meiner Süßen gestern eine entspannte Tour gewählt. Fast unglaublich, Mitte Februar Matajur im Kurzarm. Hoch und runter. Oben ganz schön viele Bergsteiger, Steigeisen nicht nötig. Trotz scheinbar leichter Tour aus Svino Dorf bei Kobarid wo wir gestartet haben, fast 1400 Höhenmeter und 15km. Interessante Tour. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| boštjanko21. 12. 2021 23:04:27 |
Bravo, Primož! Tolle Fotos, wegen solcher Ausblicke gehen wir noch lieber in die Berge  Und gut gewählter Tag und Uhrzeit. Wie ich sehe, nicht das erste Mal 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| funnyboy22. 12. 2021 07:23:18 |
Danke für schöne Worte . Ja, stimmt. Bei Vollmond habe ich diesen angenehmen Gipfel schon mehrmals besucht und habe die Sachen gut studiert. Trotzdem ist es jedes Mal toll und deshalb kehre ich gerne ins Matajur-Reich zurück .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 01. 2022 20:54:32 |
Nachmittag von Avsa nach Matajur, sehr langer Weg, im Wald schon getretener Pfad. Weiter etwas zwischen Pfad und Löchern, auf Mrzli vrh Grat blank gepustet. Weiter bei Abstieg wiederholt sich Pfad/Löcher und auf Grat unter Matajur wieder blank gepustet. Oben wahrscheinlich meist Italiener über kürzeren Weg. Zurück gleicher Weg, nur Hälfte mit Kopflampe gerannt.
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 01. 2022 20:55:03 |
Nachmittag von Avsa nach Matajur, auf altem Weg, sehr langer Weg, im Wald schon getretener Pfad. Weiter etwas zwischen Pfad und Löchern, auf Mrzli vrh Grat blank gepustet. Weiter bei Abstieg wiederholt sich Pfad/Löcher und auf Grat unter Matajur wieder blank gepustet. Oben wahrscheinlich meist Italiener über kürzeren Weg. Zurück gleicher Weg, nur Hälfte mit Kopflampe gerannt.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.